fruchtoase
Active Member
KoToBuKi~RaN schrieb:1. ich versteh´s immer noch nicht so ganz, aber genaus SO ETWAS lässt sich ja auch wirklich uuuunglaublich toll schriftlich erklären .. -.- ... gibt´s vielleicht irgendwelche I-Net Seiten, wo´s gut erklärt ist ?
Also wenn ich ein Spannungsgefühl in der Bauchmuskulatur spüre, dann mach ich´s richtig .. und wenn ich auch nach 30 Crunches nichts spüre, dann mach ich was falsch ?!? oO' .....
Joa, schriftlich erklärt sich das ganz doll ^^
Also, ich versuchs mal anders ^^
Bei den Situps hast du im Regelfall Füße und Arsch am Boden und Knie in der Luft während sich der Rücken idealerweise auf und ab bewegt... äh, so in etwa ^^
Wenn du jetzt mit dem Rücken Richtung Erde kommst solltest du selbige nicht berühren sondern kurz davor abstoppen und dann die Bewegung wieder umkehren.
Wenn du wissen willst ob du das Bauchmuskelmonster schlechthin bist bleib einfach mal so lange wie du kannst in der Position mit dem Rücken kurz über dem Boden... Da sollte das Zittern recht schnell kommen ^^
Ne Seite im Netz kenne ich dazu nicht weil ich selber in etwa weiß was ich tun muß... nur die Motivation... *räusper*
Die wichtigste Regel bleibt jedoch die Übungen schön langsam zu machen weil sie dann kraftintensiv sind und du nicht lediglich den Schwung nutzt...
KoToBuKi~RaN schrieb:weiß eigentlich jemand ob es auch was bringt, wenn man z.B. im Büro sitzt und einfach ab und zu die Bauchmuskulatur einzieht und dann wieder lockerlässt oO .. müsste doch eigentlich auch die Bauchmuskulatur stäreken oder ? o_o~
Das ist Arbeit für die Muskeln, also bringt es auch etwas... Ob viel oder wenig, ich tippe eher wenig weil keine großartige Belastung da ist...
Aber im Prinzip zählt der Reiz der an die Muskeln geht und nicht die Übung selbst (wurde hier schonmal erwähnt), also es passiert mit Sicherheit was

KoToBuKi~RaN schrieb:Naja bei mir passt das mit den "festen" Zeiten eigentlich schon oO'.... so denk ich auch eher dran ^^
wie genau sehen bei dir 5 Runden aus ?
Ich will ja nicht unbedingt total krasse Muskeln haben oO .. aber es soll einfach nix mehr rumschwabbeln sondern alles möglichst schön fest sein >.o
wie gesagt für mich ist das Chinesisch x.x ....
5 Runden, nunja, ich mach 25 Liegestütze, setz mich an den PC und texte Leute zu für 5 Minuten oder so, mach 25 Situps, texte wieder... Das war eine Runde.
Das ganze 5 Mal und ich bin bedient... Spätestens am nächsten Tag merkt man daß es was gebracht hat ^^
Natürlich beansprucht das einen Leistungssportler nicht, aber der bin ich ja auch nicht...
Also, da muß ich aber mal was dazu sagen... Muskeln und Schwabbelmasse sind nicht sooo gegenseitig bedingt...
Ich habe zum Beispiel Bauchmuskeln mit denen man recht zufrieden sein kann, über Weihnachten hat sich trotzdem eine Speckschicht drüber gebildet... Also Muskeln zu haben heißt nicht schlank zu sein bzw. straffe Haut zu haben...
Für Fettverbrennung ist joggen ideal (ab ner dreiviertelstunde Lauf wird Fett verbrannt wenn ich mich recht erinnere), für die Gelenke eher nicht so ^^