Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab mit 12 mit 7.5 kilo hanteln angefangen und die 30 kilo hantel benutz ich ungefähr seit ich 15 bin,aber auch nicht sehr oft.Original geschrieben von spacy
@Skywalker: Wie lange machst du denn schon? Ich meine nicht jeder kann mit ner 30 kg Hantel trainieren^^
Dann mal ein Tipp: Macht beim Training mehr auf Wiederholung als auf KilosDas bringt extrem mehr
![]()
Cool, du hast auch so ein Ding? Ich hab auch so eins, aber ich mach nie Training mit dem, weil ich nicht glauben kann, dass das effektiver sein soll als joggenOriginal geschrieben von bluebaby
zweimal in der Woche Muckibude und dann hab ich noch einen Stepper zuhause den quäl ich an den restlichen Wochentagen...und das seit Jahren...
KoToBuKi~RaN schrieb:Ich hätte mal eine Frage an alle (z.B. YingYang >.o) die sich damit etwas besser auskennen.
Ich mache auch jeden Tag (manchmal 1 Tag Pause - soll man ja angeblich damit sich die Muskeln aufbauen können >.o) ein wenig Hantelübungen (allerdings nur mit 2 - 1kg Hanteln oO' .... und auch Crunches (bin mir aber nicht sicher ob ich die richtig ausführe, spüre nämlich nie ein Ziehen im Bauch) etc.p.p. jedenfalls tut sich bei mir muskelmäßig nicht spürbar was ... sprich ich sehe und sehe einfach keine Ergebnissse .. wie lange dauert es denn in der Regel bis sich das Ganze bezahlt macht wenn man fast täglich ca. 20-30 Min. trainiert ? (von Null angefangen in meinem Fall oO')
Wäre wirklich dankbar für Antworten !
1. ich versteh´s immer noch nicht so ganz, aber genaus SO ETWAS lässt sich ja auch wirklich uuuunglaublich toll schriftlich erklären .. -.- ... gibt´s vielleicht irgendwelche I-Net Seiten, wo´s gut erklärt ist ?fruchtoase schrieb:Wenn du simple Situps machst solltest du ein paar grundlegende Dinge beherzigen...
1. LAAAAAngsam ^^ Geschwindigkeit erhöht die Anzahl der Wiederholungen weil du den Schwung nutzt, aber davon ist nunmal kein Muskelwachstum zu erwarten...
2. In den Extrempunkten die Wechselbewegung machen. d.h. Wenn du kurz vor dem Boden bist mit dem Rücken dort kurz verharren und dann wieder hoch... Oben kann man auch bis in eine entspannte Position kommen, man will ja nicht überanspruchen...
3. Ich persönlich halte nichts davon sich von vornherein eine Trainingszeit zu setzen. Einen Forumsbeitrag (oder 2 oder 3 ^^) verfassen und dann wieder ne Übung...
Mit ca. 5 Runden am Abend bist du gut dabei für den Anfang...
Ich habe in ca. zwei Stunden jeweils 5 Mal Liegestütze und Situps abwechsend gemacht und dabei jeweils 25 Wiederholungen. Das ist hart genug... Es kommt dabei natürlich auf die bereits vorhandene Muskelmasse und das Körpergewicht an...
Für Liegestütze gilt im Prinzip das Gleiche wie für Situps, langsam, die Amgelenke sollten maximal im rechten Winkel zum Boden sein ,-o-, (naja, so in etwa ^^).