Krafttraining?

hab mal gemacht als ich noch fußball gespielt hab...naja jetzt auch mal ab und zu ...aba bin schon zufrieden so wies jetz is..

@Skywalker: Wie lange machst du denn schon? Ich meine nicht jeder kann mit ner 30 kg Hantel trainieren^^

Dann mal ein Tipp: Macht beim Training mehr auf Wiederholung als auf Kilos ;) Das bringt extrem mehr ;)

Original geschrieben von spacy
@Skywalker: Wie lange machst du denn schon? Ich meine nicht jeder kann mit ner 30 kg Hantel trainieren^^

Dann mal ein Tipp: Macht beim Training mehr auf Wiederholung als auf Kilos ;) Das bringt extrem mehr ;)
hab mit 12 mit 7.5 kilo hanteln angefangen und die 30 kilo hantel benutz ich ungefähr seit ich 15 bin,aber auch nicht sehr oft.
die 10 kilo einhand-hanteln sind mir am liebsten^^

zweimal in der Woche Muckibude und dann hab ich noch einen Stepper zuhause den quäl ich an den restlichen Wochentagen...und das seit Jahren...

Original geschrieben von bluebaby
zweimal in der Woche Muckibude und dann hab ich noch einen Stepper zuhause den quäl ich an den restlichen Wochentagen...und das seit Jahren...
Cool, du hast auch so ein Ding? Ich hab auch so eins, aber ich mach nie Training mit dem, weil ich nicht glauben kann, dass das effektiver sein soll als joggen :rolleyes:
Bringt es denn was bei dir?

Krafttraining ist ganz normal und sollte auch gemacht werden.
Engerie und Kraft braucht man für alles Arbeit, Schule, Selbstverdeidigung etc. und schließlich will man ja auch einen guten Körper Bau haben (großes vorblid Bruce Lee und Stallone^^).

Ich wahr zu Faul,um mir alles durchzulesen,also nicht schlagen,wenn die Fragen schon mal da wahren...:
-1.Wie kann ich den Trizeps trainieren??Bizeps ist klar...ich habe eine 10kg und eine 15kg Hantel.
-2.Kann ich an den Tagen,an denen ich kein Hantelkrafttraining mache Lauftraining machen?Ich kenne 2Versionen:Die einen sagen ja-weil dadurch der Kreislauf oben bleibt und überschüssiges Fett verbrannt wird,(währe toll...)die anderen nein,weil durch die Lauferei nicht nur Fett,sondern auch Muskeln verbrannt werden...(währe schlecht...)Ich will auf Kraft trainieren,also stark werden und vieeeele Muckis haben.Welche Meinung stimmt denn hier??

@Atombuster
zu 1) Also zum Trizepz mit Hanteln würde ich drei Übungen vorschlagen:
1.Stell dich gerade hin, hebe eine hand mit einer Hantel gerade hoch dann die gestreckte Hand nach recht(oder links ja nach dem welcher Arm gerde dran ist) hinter den Kopf einknicken dann den Arm wieder strecken.
2.Gerade stehen, beide Arme mit Hanteln hochstrecken. Dann beide arme parallel nach hinten einknicken und wieder nach oben strecken.
3.Nach vorne beugen, beine und oberkörper aber möglichst gerade halten. Die Arme immer einzeln gerade nach hinten wegstrecken, nach unten einknicken und wieder gerade strecken (parallel zum boden)

Schwer die Übungen zu erklären wenn noch Fragen sind einfach stellen.

zu 2) Natürlich kannst du laufen, das ist immer gesund solang man's nicht übertreibt. Muskeln verbrennen? Wer erzählt denn sowas? Unsinn, Boxer laufen wie die bekloppten und verlieren nicht an Muskelmasse. Aber es gehört mehr dazu viele Muskeln zu bekommen als nur Training.

Danke Edgar!Hätte nicht gedacht,das mir jemand antwortet...;-)
Der Gedanke mit den Boxern ist mir auch gekommen,aber ich habe auf 2verschiedenen I-Netseiten halt das mit dem "muskelverbrennen"gelesen.Ich höre aber lieber auf jemandem der mir persöhnlich antwortet...
Deine Anmerkung das mehr als nur training dazugehört:Fals du damit auf die Ernährung anspielst:Viele Kohlenhydrate und Eiweise futtern und wenig Fett;oder??Und die trainierten Muskeln 72Std ruhen lassen...Fals es noch etwas wichtiges hinzuzufügen gibt,währe ich über eine weitere Antwort dankbar...
DANKE!!

Genau, du scheinst aber auch schon gut informiert zu sein. Für viel Muskeln brauch man Training, Pausen und viel Essen (5-6 Mahlzeiten am Tag im Abstand von ca.3 Std.).

Nachma zum Joggen, Fettverbrennung ist vom beginn des Laufens mitbeteiligt, jedoch nur wenig, erst ab einer halben Stunden Joggen wird richtig Fett verbrannt.

Wüsste erstmal nicht was ich nich hinzufügen könnte. Wenn du noch was wissen willst frag einfach.

Ich hätte mal eine Frage an alle (z.B. YingYang >.o) die sich damit etwas besser auskennen.
Ich mache auch jeden Tag (manchmal 1 Tag Pause - soll man ja angeblich damit sich die Muskeln aufbauen können >.o) ein wenig Hantelübungen (allerdings nur mit 2 - 1kg Hanteln oO' .... und auch Crunches (bin mir aber nicht sicher ob ich die richtig ausführe, spüre nämlich nie ein Ziehen im Bauch) etc.p.p. jedenfalls tut sich bei mir muskelmäßig nicht spürbar was ... sprich ich sehe und sehe einfach keine Ergebnissse .. wie lange dauert es denn in der Regel bis sich das Ganze bezahlt macht wenn man fast täglich ca. 20-30 Min. trainiert ? (von Null angefangen in meinem Fall oO')

Wäre wirklich dankbar für Antworten !

Ich hab die ganzen Smmerferien mal Hometraining gemacht, hat hab ein bisschen Situps(2x) und Liegestützen(3x) und ein spezielles Bauchtraning gemacht, hat sich voll gezeigt gemacht aber nur am Bauch und rücken ein bissel an der Brust und an den schuletren, aber sonst kaum was an den Ärmen

KoToBuKi~RaN schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an alle (z.B. YingYang >.o) die sich damit etwas besser auskennen.
Ich mache auch jeden Tag (manchmal 1 Tag Pause - soll man ja angeblich damit sich die Muskeln aufbauen können >.o) ein wenig Hantelübungen (allerdings nur mit 2 - 1kg Hanteln oO' .... und auch Crunches (bin mir aber nicht sicher ob ich die richtig ausführe, spüre nämlich nie ein Ziehen im Bauch) etc.p.p. jedenfalls tut sich bei mir muskelmäßig nicht spürbar was ... sprich ich sehe und sehe einfach keine Ergebnissse .. wie lange dauert es denn in der Regel bis sich das Ganze bezahlt macht wenn man fast täglich ca. 20-30 Min. trainiert ? (von Null angefangen in meinem Fall oO')

Wäre wirklich dankbar für Antworten !

Wenn du simple Situps machst solltest du ein paar grundlegende Dinge beherzigen...
1. LAAAAAngsam ^^ Geschwindigkeit erhöht die Anzahl der Wiederholungen weil du den Schwung nutzt, aber davon ist nunmal kein Muskelwachstum zu erwarten...
2. In den Extrempunkten die Wechselbewegung machen. d.h. Wenn du kurz vor dem Boden bist mit dem Rücken dort kurz verharren und dann wieder hoch... Oben kann man auch bis in eine entspannte Position kommen, man will ja nicht überanspruchen...
3. Ich persönlich halte nichts davon sich von vornherein eine Trainingszeit zu setzen. Einen Forumsbeitrag (oder 2 oder 3 ^^) verfassen und dann wieder ne Übung...

Mit ca. 5 Runden am Abend bist du gut dabei für den Anfang...
Ich habe in ca. zwei Stunden jeweils 5 Mal Liegestütze und Situps abwechsend gemacht und dabei jeweils 25 Wiederholungen. Das ist hart genug... Es kommt dabei natürlich auf die bereits vorhandene Muskelmasse und das Körpergewicht an...

Für Liegestütze gilt im Prinzip das Gleiche wie für Situps, langsam, die Amgelenke sollten maximal im rechten Winkel zum Boden sein ,-o-, (naja, so in etwa ^^).

fruchtoase schrieb:
Wenn du simple Situps machst solltest du ein paar grundlegende Dinge beherzigen...
1. LAAAAAngsam ^^ Geschwindigkeit erhöht die Anzahl der Wiederholungen weil du den Schwung nutzt, aber davon ist nunmal kein Muskelwachstum zu erwarten...
2. In den Extrempunkten die Wechselbewegung machen. d.h. Wenn du kurz vor dem Boden bist mit dem Rücken dort kurz verharren und dann wieder hoch... Oben kann man auch bis in eine entspannte Position kommen, man will ja nicht überanspruchen...
3. Ich persönlich halte nichts davon sich von vornherein eine Trainingszeit zu setzen. Einen Forumsbeitrag (oder 2 oder 3 ^^) verfassen und dann wieder ne Übung...

Mit ca. 5 Runden am Abend bist du gut dabei für den Anfang...
Ich habe in ca. zwei Stunden jeweils 5 Mal Liegestütze und Situps abwechsend gemacht und dabei jeweils 25 Wiederholungen. Das ist hart genug... Es kommt dabei natürlich auf die bereits vorhandene Muskelmasse und das Körpergewicht an...

Für Liegestütze gilt im Prinzip das Gleiche wie für Situps, langsam, die Amgelenke sollten maximal im rechten Winkel zum Boden sein ,-o-, (naja, so in etwa ^^).
1. ich versteh´s immer noch nicht so ganz, aber genaus SO ETWAS lässt sich ja auch wirklich uuuunglaublich toll schriftlich erklären .. -.- ... gibt´s vielleicht irgendwelche I-Net Seiten, wo´s gut erklärt ist ?
Also wenn ich ein Spannungsgefühl in der Bauchmuskulatur spüre, dann mach ich´s richtig .. und wenn ich auch nach 30 Crunches nichts spüre, dann mach ich was falsch ?!? oO' .....

weiß eigentlich jemand ob es auch was bringt, wenn man z.B. im Büro sitzt und einfach ab und zu die Bauchmuskulatur einzieht und dann wieder lockerlässt oO .. müsste doch eigentlich auch die Bauchmuskulatur stäreken oder ? o_o~

Naja bei mir passt das mit den "festen" Zeiten eigentlich schon oO'.... so denk ich auch eher dran ^^
wie genau sehen bei dir 5 Runden aus ? O_o
Ich will ja nicht unbedingt total krasse Muskeln haben oO .. aber es soll einfach nix mehr rumschwabbeln sondern alles möglichst schön fest sein >.o

wie gesagt für mich ist das Chinesisch x.x ....

Zurück
Oben Unten