Krafttraining?

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von spacy, 23. Juni 2002.

  1. spacy

    spacy Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also, macht eine(r) von euch Krafttraining, also mit Hanteln oder sonstiges? Und wenn ja, wie lange schon?
    Ich mache mit einer 18 kg Zweihand-Hantel und mit einer Einhand-Hantel (7,5 kg) Training ... Auch regelmäßig, aber höchstens 4 Tage hintereinander, dann ist min. 1 tag Pause ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2002
  2. Jace

    Jace zomg, torrent plz

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    0
    Kein bisschen... das ist ja quasi Arbeit.:rolleyes:
     
  3. spacy

    spacy Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    *gg* Ja, aber hinterher machts Spaß, wenn du siehst, was es bringt ;)
     
  4. space cowboy

    space cowboy Swinger

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollt das doch zum Sport oder? :rolleyes:
    @Thema: Seit 8 Mon. Krafttraining im Fitness-Club...Gewichte sind nicht so wichtig ;)
    4 Tage hintereinander is übrigens n bisschen zu viel, mach lieber 2 Tage, 1 Tag Pause und dann nochmal 2 Tage ;)
     
  5. KubusSc7

    KubusSc7 Ein echter Sayjajin

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mit besseren Hanteln trainieren, aber ich hab nur 2 Einhandhanteln a 1.5kg :bawling: . Aber kaufen würd ich sie nicht umbedingt von meinem eigenen Geld, und als Geschenk für Geburtstag oder so ist zu kostbar. Dann wünsch ich mir doch bessere Sachen. Aber ansonsten mach ich schonmal Liegestütze und andere Sachen.
     
  6. DraVo

    DraVo Ryû Saeba

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    nix hanteltraining .. :)
    liegestützen vorwärts liegestützen rückwärts, liegestützen seitwärts, armeeliegestützen
    sit-ups auch in verschiedenen variationen
     
  7. Spawn

    Spawn Naked Among Wolves

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach' gelegentlich mal Bankdrücken...
    Sonst halt Liegestütze, Bauchaufzüge, Ellenbogenstütze, Seilspringen, etc.
     
  8. BadVegeta

    BadVegeta returner

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    EinzelhantelTraining: 8kg und 10 kg Verschiedene Variationen
    Situps
    Liegestütze
     
  9. Capuna

    Capuna You'll never walk alone

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere mit einer 10 kg Einhandhantel.
    Sonst mach ich noch Situps mit 10 kg Gewicht extra, Crunches und was es da noch alles gibt.
     
  10. BigTymer

    BigTymer - J.I.G.G.A. -

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit fitnesscentre??? also zuhause könnt ich nie trainieren, hab hier zwar ein paar hanteln rumliegen, aber bekomms irgendwie nicht gebacken zu trainieren...meissten weil ich keine lust hab!!!
    ich bin jetzt in fitnesscentre seit einem jahr, und trainier dort alles mögliche..also bankdrücken, butterfly, fliegende bewegungen, schrägbank, dann fürn trizeps und bizeps noch ein paar übungen, dann noch schultern, rücken und bauch....aber vorher lauf ich mich so immer 10-20 min ein...
    das wars jetzt eigentlich...
     
  11. spacy

    spacy Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    @space cowboy: Ja, ich weiß ... Kommt aber auch nur in Extremfällen vor :)
    ja, Fitness Center is ne gute Idee, aber da trau ich mich nicht hin ... Denn mit 13 ... :rolleyes: Und da sind die ganzen älteren Herren ... *gg* Ne, da blamier ich mich bloß ...
     
  12. SSJ Virus

    SSJ Virus Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1
    sport forum? :rolleyes:

    naja...ich mach net viel...besser gesagt so gut wie gar nix ^^
     
  13. Vegeta100

    Vegeta100 God Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hanteln, Liegestütze (für die Abwechslung), Sit-Ups, Joggen^^, auh gern auf dem Laufband...
     
  14. spacy

    spacy Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    @alle, die ins Fitnesscenter gehen: Was macht ihr denn für Übungen da im Fitnesscenter? Oder besser gesagt, was macht man da für Übungen, die man zuhause auch ohne Zusatzgeräte machen kann? :confused:
     
  15. [MoE]UnderTaker

    [MoE]UnderTaker T-StyleZ

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh in der woche 4 mal ins FS (fitnesStudio) mit nem Freund, so unser Trainer oder der Leiter des Studios hat gesgat es wäre am besten ein programm aufzustehlen das wir auch schaffen.und es dann immer so erweitern wie es in unsere bereich liegt.........

    Mein training sieht ungefähr so aus...
    100 liegestütze (2x 50)
    50 Klimmzüge (2x 25)
    120 Sit Ups (3x 40)

    So dannach Muskel training......
    8 Kg hantel (einhand)
    20 Kg zweihantel.........

    So das wiederholl ich dnan bis zum erschöpfern,

    P.S: Bin erst 5 wochen in dem studio......
     
  16. Dr.Bulma Briefs

    Dr.Bulma Briefs Guest

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0

    Sieh aber zu,dass du dich nicht überanstrengst!Das würde mir gar nicht passen!:D ;)
     
  17. BigTymer

    BigTymer - J.I.G.G.A. -

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    hey du bist noch viel zu jung für krafttraining..lass dir lieber noch zeit..du must ja noch wachsen...also ich würde dir raten, es mit dem krafttraining zu lassen, und einfach schwimmen zu gehen...das ist auch gut für den körper und baust auch gut muskeln auf....
     
  18. BigTymer

    BigTymer - J.I.G.G.A. -

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    das nehm ich dir nicht ab...wie alt bist du denn überhaupt und wieviel kg wiegst du ????
     
  19. spacy

    spacy Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    @BigTymer: Ja, das haben mir schon viele gesagt :rolleyes:
    Ich mach jetzt auch erstmal ne Pause und mach Liegestütze und Jogging ... Liegestützen kann man ja auch noch zu Krafttraining zählen, oder?
    Und ab wann kann ich denn wieder anfangen, du scheinst dich ja etws auszukennen ;) Machst du auch Krafttraining?

    Achso, man kann auch editieren ;)

    @Dr.Bulma Briefs: Könntest du bitte aufhören zu spamen, hinterher bekomm ich Motze, weil ich meinen Thread nicht unter Kontrolle habe :dodgy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2002
  20. Junta

    Junta Down again?

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach jetzt ned so viel..ich halt mich einfach fit ^^