Krafttraining?

Ich hab in letzter Zeit öfter Rückenschmerzen.

Kann es sein, dass ich bei Sit-Ups irgendwas falsch mache und den Rücken dabei zu sehr beanspruche ?! Wüsste nicht woher das sonst kommen soll >.o ...
bzw. gibt´s auch Übungen die bei Rückenschmerzen helfen bzw. die Rückenmuskulatur stärken oder wasweißich was man da machn kann x.x~ O_O *mit "Help"-Schild rumwedel*~

KoToBuKi~RaN schrieb:
Ich hab in letzter Zeit öfter Rückenschmerzen.

Kann es sein, dass ich bei Sit-Ups irgendwas falsch mache und den Rücken dabei zu sehr beanspruche ?! Wüsste nicht woher das sonst kommen soll >.o ...
bzw. gibt´s auch Übungen die bei Rückenschmerzen helfen bzw. die Rückenmuskulatur stärken oder wasweißich was man da machn kann x.x~ O_O *mit "Help"-Schild rumwedel*~

Falls du den Rücken immernoch auf den Boden knallst bei jeder Wiederholung solltest du das einstellen ;)
Ansonsten kann es auch eine simple Überanspruchung sein... Einfach nen Gang zurückschalten und nen Tag Pause mehr einlegen...

Hans Velly the Third schrieb:
Liegestütze gegen Rückenschmerzen - alte Weisheit bei uns in der Armee. Und gar nicht mal so unwahr.
dafür hab ich nicht genug Kraft ;_; oder ich mach was falsch oO ..... kann man da nit irgendwie "betrügen" ... als Anfänger ? Ich schaff nie mehr als 2 :sweatdrop .. jaja ich Flasche ich -_-

@fruchti *g*: also SOOOOOoO ungeschickt bin ich auch nicht, dass ich mit m Rücken auf n Boden knall :dodgy:
>_O Überbeanspruchung ? :goof: ne, glaub das isses au nit :dodgy: >_>

mein gott dann mach halt die 2 konsequent jeden tag und in 3 tagen bist auf 3 rauf ...

und rueckenuebungen ... deadlifts ist immernoch das beste ...

@Kotobuki

Mach doch einfach die Liegestützen so, dass du mit den Knien auf dem Boden bist, ist etwas einfacher für dich denke ich. Also nicht mit dem ganzen Körper runter, sondern nur Oberkörper.^^

Ying&Yang schrieb:
@Kotobuki

Mach doch einfach die Liegestützen so, dass du mit den Knien auf dem Boden bist, ist etwas einfacher für dich denke ich. Also nicht mit dem ganzen Körper runter, sondern nur Oberkörper.^^
Ok werd ich mal versuchen. Danke *g*
Wobei ich jetzt erstmal ne Sportpause mach x.x ... mein Rücken bringt mich um, hab mein ganzes Leben lang noch nie Rückenschmerzen gehabt, schon gar nit so feste >___>' .... ich kann kaum atmen so fest tut´s weh oO .. tjaja Sport scheint auch seine Schattenseiten zu haben >_> (zumindest wenn man zu blöd dafür ist so wie ich :dodgy: )

o_O"
Btw. wenn du solche Schmerzen hast, geh lieber mal zu nem Orthopäde. Vielleicht hast du dir nen Nerv eingeklemmt oder sowas. XD" Man weiß ja nie ...
Maybe hast du auch nen Hohlkreuz und bekommst Krankengymnastik verschrieben. *g*
(Skuliose ... wie wird denn dieser fachliche begriff geschrieben? XD")

Naja kann´s mir nicht vorstellen oO hatte wie gesagt bisher noch nie nie niemals Probleme mit meinem Rücken. Naja mal abwarten, wenn ich jetzt einige Tage pausiere und keinen Sport mache bzw. meinen Rücken wenigstmöglichst :goof: beanspruche und es dann IMMER NOCH NICHT weg ist, DANN geh ich mal zu nem Arzt oder so
aber wie gesagt ich kann´s mir nicth vorstellen und ich hoffe es natürlich auch nicht, hab momentan genug ... wirklich GENUG andere gesundheitliche Probleme .. da würde mir SOWAS gerade noch fehlen x.x' ....

also meine Theorie ist einfach Überbeanspruchung bzw. falsche Ausführung bei Sit-Ups oO

Ich mache mit einer Einhand-Hantel (2Kg) und das jeden Tag,so...sagen wir mal eine Halbe Stunde.Das ist sehr anstrengend ! :supergrin

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh seit 2 jahren ins fitness studio und habe bis jetz ned so fiel ereicht mit muskel aufbau gerade mal 10 kg zugenomen aber ich mach trozdem weiter .

Ich mache kickboxen da macht man liege stütze und noch mehr mache aber noch fitniss 40kg hantel pro hand.it beiden schaffe ich 80 oder mehr (habe nur bis 80 probiert^^)

Aber es bringt was!

Kickboxer15 schrieb:
Ich mache kickboxen da macht man liege stütze und noch mehr mache aber noch fitniss 40kg hantel pro hand.it beiden schaffe ich 80 oder mehr (habe nur bis 80 probiert^^)

Aber es bringt was!

wie alt bsit du denn und wie oft gehst du zum trainirn

also wenn man brot ist wird man auf dauer fett davon richtig?
gilt das denn auch für knäckebrot?

Kickboxer15 schrieb:

Aber es bringt was!

Das find ich an Foren so toll - das jeder irgend welchen Scheiß labern kann... wieso schreibst nicht gleich 200kg / Hantel und jetzt dein Alter auf 10 Jahre hinunter ;) ^^

@Thema: bin eigetlich mehr der Ausdauersportler... hin und wieder ein paar Liegestütz sonst eher wenig in Richtung Kraft...

Ich mache eigentlich seit ich 18 bin Krafttraining. Aber mein Programm das ich bis heute habe erst seit leztem Jahr.
Mit Unfreiwilligen Unterbrechungen 3x die Woche Kurzhanteltraining ,Langhantel, Kniebeugen und Bauchmusskeltraining. Natürlich auf und abwärmen nicht zu fergessen.

Ich mach 1 habes Jahr lang Krafttraining, also gehe seit halben ins Fitnessstudium.
3x in der Woche 6 stunden, naja im fereien mach ich natürlich pause, da hab ich einfach keine Lust irgentwo hinzufaheren :D

Zurück
Oben Unten