YodaIsBack2
Guest
Die Kirche ist keine soziale Einrichtung sondern
Eine soziale Beeinträchtigung *g*
Eine soziale Beeinträchtigung *g*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Darian
Ich hab erst kürzlich gelesen, dass der Großteil der SPenden in die Missionierung gesteckt wird. Kapische? Geld,das für wohltätige Zwecke gespendet wurde, wird benutzt um noch mehr Anhängter zu gewinnen.
Das versteh ich nicht unter soziale Einrichtungen.....
Original geschrieben von Gogeta12
Da ich nicht Christ oder sonst was bin glaube ich das alle Religionen nicht weiter als Sekten sind. Wenn man hilfe braucht kann man auf die Kirche nur in den wenigsten Fällen zählen und die Messen im "Gottes Haus" werden teilweise so runtergeleihert das man denkt das die Priester ich nicht von gott auserwählt sehen die Reden zu verbreiten sondern es als eine Art zwangsarbeit sehen. Aber wir solln ja die Kirche schön mit Kirchsteuern unterstützen und bei Messen werden wir nochmal zur Kasse gebeten. Die Kirche ist doch nicht weiter als eine gesellschaft die veralteten Weltanschaungen weitergibt. So reicht erstmal.
Original geschrieben von Son Getku
Und wo sind die Bedürftigen, die das Geld empfangen???? Gibt es denn Beweise dass das gemacht wird??? NEIN..... Es verschwindet das Geld immer nur.... Und wenn Spenden stattfinden, dann ist es nur ein Bruchteil von dem was eingenommen wird....
Ja!!!!
Man würde einfach mehr über diese Gaben hören, wenn es sie in dieser Fülle gäbe.... Aber das ist ja nicht der Fall!!!
Das bringt nichts dir das erklären zu wollen.... Du bist einfach zu blind und folgst zu sehr den kirchlichen Irrlehren..... Aber gut, jedem das Seine....
Ich komme aus dem Osten... das muss genügen.... Aber das erklärt noch lange nicht meine Postion...
Ich war oft in Kirchen (zu oft für meinen Geschmack...) und weiß daher genau wovon ich rede.... Aber wenn ich versuche es dir zu erklären wie oben, da blockst du ab.... Also lass ich es..... Liegt wohl an deinem Namen.....
Meinen Kindern würde ich das bestmt erklären.... Die wären offener für andere Meinungen im Vergleich zu dir....
Na gut, ihr wollt Fakten?????? Dann kuckt doch mal zuOriginal geschrieben von Der_Buhmann
das mit dem osten erklärt eigentlich schon alles.
du kannst mich nicht beurteilen, da du mich nicht kennst.
ich bin für fast alles offen und bis jetzt habe ich kein einziges mal abgeblockt, sondern immer argumentiert. eher hast du dich zurückgezogen, wenn man das "ich habe keine lust dir das zu erklären" beachtet. das zeugt nich von lustlosigkeit, sondern von argumentationsarmut.
kleine überraschung: ich vertrete nicht den kirchlichen glauben direkt, aber ich verstehe ihn, toleriere ihn und heisse ihn gut, was ich vor ca einem jahr noch nicht getan hab. damals war ich in einer ähnlich bockigen haltung wie du.
also erklär ruhig, was du meinst und führe deine gedankengänge aus, wenn du kannst.
Original geschrieben von Der_Buhmann
eigentlich ist jeder deutsche gläubig.
wenn ihr meint ihr seid nicht gläubig müsst ihr auch eure oster- und weihnachtsgeschenke ablehnen.
Was hat das denn bitteschön mit Glauben zu tun???? Sicherlich sind alle diese Feiertage auf die christlichen Lehren zurückzuführen, aber was ist davon heute noch präsent??? Gebe ich zu Weihnachten etwa Geschenke um Christus zu beschenken - wie es eigentlich gedacht war - oder um mir und meinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten???
Es ist einfach ein Gefühl, dass sich eingebürgert hat auch bei nichtgläubigen....
@Thema: Ich bleibe dabei, die Kirche ist eine Firma....