Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Doppelreply

ach ja ... sorry das ich nochmal was schreibe aber dieses Theam interessiert mich sehr (ich weis jetzt das du 5-6 Monate bei WT bist also brauchste das nichmehr beantworten)

@ chi_chi_GT - ich muss den Anderen rechgeben- wenn du dich effektiv verteidigen willst , solltest du kein Judo machen , es gibt in Deutschland kaum noch eine Polizeiakademie in der kein WT gemacht wird!

ach ja wegen dem Vung-Tsung (mit "V") das ist nicht das original WT das eigendlich das richtige ist , das ist eine kleine Splittergruppe davon (falls du dich nicht vertippt hast :)) - von denen gibt es os manche , da gibt auch welche die sich Win- Tschun nennen usw....

ach ja und Bruce Lee hat tatsächlich das WT nach America gebracht , aber in einer etwas falschen version weil er ja selber noch Shüler war udn kein lehrender Meister udn da war dann Yip Man ziehmlich sauer (der oberguru von WT , der leider verstarb )

hach da könnt ihr mal sehen was ihr alles von mir lernen könnt :biggrin2:

Original geschrieben von Konterfeit

Dein Lexikon erzählt Blödsinn. Sumo ist rein japanisch.

Ausserdem red ich von ner Invasion und nich von nem Kampfturnier. Ich schau mal nach, ob ich über dieses Turnier was finde.

hey mein Lexicon ist das beste auf dem Markt!!!

das 26Bändige Brockhaus!

also ich mache ving tsung noch nicht lange aba mir macht das spaß. ich hab noch keine prüfung gemacht aba das dauert nichtmehr lange
glückwunsch zur 4ten prüfung gast

Also normales Kickboxen würd ich auch nicht empfehlen.

Aber egal welches Kickboxen, es ist immer nur Draufgekloppe.
Mit meinen Idealen nicht vereinbar. Wenn schon schlagen, dann elegant, schnell, und möglichst ohne eigene Verletzungen.

Ich würde Karate empfehlen, wenn nichts anderes zur Wahl steht.

P.S.
Karate heisst leere Hand
leere Hand mit Waffen :dodgy:

Waffenkarate ist nur noch ein Abklatsch.
Karate-Techniken halt mit Waffen umgesetzt.
Wie so ne Art verstärkten Arm.

das ist nicht GANZ korrekt: karate heißt übersetzt: Weg der leeren Hände!!
aber das konntest du ja nicht wissen! :D

@diplomat: jaja iz schon recht

Kampfsport hab ich noch nie gemacht ... halte ich auch für ziemlich nutzlos ... ich mach dann doch lieber Funsport .. also Fußball etc.

also shaolin Kung-Fu
Kempo is japanisch (schau mal in Vorbild Son Goku oder Kampfsport allgemein)
was wilst du mir damit sagen das es das nicht gibt?
Mir ist schon klar das Kung-Fu aus china kommt!!
Aba das was ich mache heist nunmal so !
Ist ne kombienation aus alten chaolin schrittechniken und jap. selbstverteidigung (messerangriff usw.)!!

Original geschrieben von Saijajin KILLER

hey mein Lexicon ist das beste auf dem Markt!!!

das 26Bändige Brockhaus!

Sumo is trotzdem eine rein japanische Sportart.
Ich hab das aus nem Fachbuch und nich nem Lexikon.
Aber da du mir sowieso nich glauben wirst und ich dir auch nicht, können wir die Diskussion lassen.

Und auch im 26bändigen Brockhaus steht zu Sumo nich mal ne halbe Seite, wett ich. :dodgy:

Sumo is trotzdem eine rein japanische Sportart.
Ich hab das aus nem Fachbuch und nich nem Lexikon.
Aber da du mir sowieso nich glauben wirst und ich dir auch nicht, können wir die Diskussion lassen.

Und auch im 26bändigen Brockhaus steht zu Sumo nich mal ne halbe Seite, wett ich. :dodgy:

es ist 24 Bändiges norm. Lexicon und 2 extra Bänder zu Sport!

so..... egal... lassen wirs.......
ich glaub dir auch kein wort ;) .... beruht auf gegenseitigkeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr einen Kampfsport?

Also ich hab mich gefragt, ob ihr irgendeinen Kampfsport in eurer Freizeit ausübt.Mich würde interessieren, welchen ihr macht und was man darunter versteht.Also ich mache seit kurzer Zeit Shaolin Kung Fu.Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich schon mal Judo gemacht und zwar bis zum grünen Gurt.Und ihr?Was macht ihr für einen Kampfsport?Macht ihr ihn in einem Verein oder Trainiert ihr euch zu hause selber?

Wenn es so einen thread schon gibt, kann dieser hier gelöscht werden, aber schickt mir dann ne PN wo er zu finden ist, da ich keinen gefunden habe!

Ich glaub mal, dass es diesen Thread schon gibt, aber egal. Ich hab 8 Jahre lang Judo gemacht und hab vor ein paar Monaten mit Ju Jutsu angefangen.

mmhh
Ich mache shaolin Kempo Kung-Fu!
Unser verein ist ziemlic gut einer unserer schwarzgurt Träger ist deutscher vize meister!! ( weis aber nicht genau welche klasse)(der wird vileicht noch meister weil der gegen den der verloren hatt disqualiviziert worden ist)

Original geschrieben von Ultimat_piccolo

was wilst du mir damit sagen das es das nicht gibt?
Mir ist schon klar das Kung-Fu aus china kommt!!
Aba das was ich mache heist nunmal so !
Ist ne kombienation aus alten chaolin schrittechniken und jap. selbstverteidigung (messerangriff usw.)!!

kombis sind gegen wahre meister nutzlos ... wenn du verstehst was ich meine (dd)

Zurück
Oben Unten