Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Original geschrieben von Lord Trunks
@Mystic
Du machst Wing Tsun???Bist du zufällig einer der Kernspechtjünger(ansonsten,welchem Verein gehörst du an)???

Ich will ja jetzt hier keine Anti WT Kampagne starten,aber such dir lieber was anderes!!Ich selber mache auch Ving Tsun,aber "closed Door" mäßig,heißt,wir trainieren bei unserem Trainer im Keller,sind max. 5 Mann,training is fast jeden Tag.Und gehören keinerlei Vereinen an.
Ansonsten,ich finds wirklich lustig,wie ihr WT´ler abgeht!
Die CHi-Sau is bei euch ja anscheinend alles,und ihr habt echt komische Theorien zum Thema drücken des Gegners.

Gruß,
LT

Ich möchte auch meine Meinung zum Thema schreiben:

Mit sieben oder acht Jahren habe ich angefangen, Shotokan-Karate-Do zu lernen, aber es hat irgendwie nicht geklappt. Ich war zeitweilen zu faul zum Trainieren, und am Ende habe ich es dann doch gelassen. Das ist jetzt viele Jahre her, aber ich bereue meine Entscheidung (wie sagt man: Mit dem Alter wächst die Weisheit:) )

Nächstes Jahr möchte ich Muay Thai lernen, das ist eine thailländische Kampfsportart, die dem Kickboxen sehr ähnlich, aber um Einiges härter ist. Freue mich schon ziemlich darauf und trainiere, um den hohen Anforderungen, die mir das Training stellen wird, gerecht zu werden.

@ Wing Tsun
Wing Tsun ist eine wirklich effektive Kampfsportart, wie heiß die Kategorie?? Infight nicht?? Kettenfaustschläge und so ... :confused:

Aber viele Wing Tsunler halten sich für die besten, weil ihre Kampfsportart im Einzelkampf so effektiv ist. Ich sage: Passt auf, dass ihr nicht auf die Fresse fallt!:biggrin2: :D :cool:

@Superbrolly
Zum Thema Wing Tsung.Gute Meinung:beerchug:
Doch man muss da auxch schon tiefer schauen,wieso das Wing Tsun scheiße is.

Und:
Viel Glück mit deinem Muay Thai Training.
Schon mal etwas im voraus.Du wirst anfangs sicherlich ein paar heftige Schläge abkriegen,aber mach dir nichts draus,geht jedem so.Thai Boxen is sehr hart,aber da muss man durch,es lohnt sich wirklich!!!!

Original geschrieben von Lord Trunks
@Superbrolly
Zum Thema Wing Tsung.Gute Meinung:beerchug:
Doch man muss da auxch schon tiefer schauen,wieso das Wing Tsun scheiße is.

Und:
Viel Glück mit deinem Muay Thai Training.
Schon mal etwas im voraus.Du wirst anfangs sicherlich ein paar heftige Schläge abkriegen,aber mach dir nichts draus,geht jedem so.Thai Boxen is sehr hart,aber da muss man durch,es lohnt sich wirklich!!!!

Ich habe einfach nur meine Meinung zu dieser Kampfsportart rausgelassen. Sie ist deshalb so effektiv, weil man den Gegner, durch den ständigen Körperkontakt, den man bei dieser Kampfmethode hat, spürt, seine Bewegungen "erfühlt". Anders als im kontaktlosen Nahkampf gibt es hier keine Finten, die das Auge täuschen. Mittelskettenfaustschäge drängt man den Gegner zurück, und versucht, ihn zu besiegen. Aber diese Angriffe finde ich auch ziemlich "unelegant" und im Einzelnen wenig wirkungsvoll. Denn wenn man richtig einen Fauststoß ausführen will, dann hängt das von vielen Bedingungen ab. Die Faust muss gerade im Handgelenk stehen und beim Auftreffen "einrasten" - dabei spannt man alle Muskeln kurz an. Außerdem soll er auch nicht aus der Schulter kommen, sondern aus der Mitte, eine Bewegung als Einheit mit dem gesamten Körper. Dadurch die hohe Effektivität bei richtigen Faustschlägen.

@ Muay Thai
Muay Thai (Thaiboxen) ist ein wirklich harter Kampfsport, aber er ist unglaublich realistisch und effektiv. Wie oft mussten sich in der Geschichte die thailländischen Soldaten im Kampf verteidigen? Das Thaiboxen beruht auch auf das Ellbogen- und Kniestoßsystem. Ein Fausstoß mag ja ziemlich weh tun, aber ein Ellbogenstoß raubt dir das Bewusstsein, zertrümmert dich förmlich. Ein solcher ist nämlicher 10 bis 20mal effektiver als ein Fausstoß.

P.S.: Betreibst du Thaiboxen?

Hi all,

Zu dir Superbrolly:
Das Wing Chun System ist extrem effektiv!Du musst dich dabei nur auf zwei Grundsätze stützen:

Folge dem,was sich bewegt
Halte dein Wing Chun möglichst einfach

Befolgt man im Kampf diese Grundsätze,klappts auch!

Und:
Nee,ich mach kein Thai Boxen,mach aber mal ab und zu ein Sparring mit nem Thai Boxer

mache seit 3-4 jahren teakwondo hab blau und konnte wegen nem problem mit meinem fuß n halbes jahr nich mitmachen. aber so langsam wirds langweilig

Erstma, Superbrolly du bist ein trottel. Wo zum teufel Shaolin KungFu bzw. KungFu oder Shaolin Kempo (die Mutter aller Kampfsportarten)??? Die sind wichtiger als der ganze andere scheiße denn du da aufzählst....tztztztztztz....

Original geschrieben von Videll13
mache seit 3-4 jahren teakwondo hab blau und konnte wegen nem problem mit meinem fuß n halbes jahr nich mitmachen. aber so langsam wirds langweilig

.....dann warst du aber verdammt schnell! Ich mach seit 5 Jahren Taekwon-Do und bin bei rot!
Aber..wie oft trainierst du die Woche?

Ich mache mehr als mein halbes Leben lang Judo!
(bin 16)
Ich find's echt super dass es hier so viele gibt die so
viele unterschiedliche Kampfsportarten betreiben!!!
best regards

Hi to all

@AlexSSJ8
Herzlichen Glückwunsch,du bist einer der wenigen Deutschen,bei der ne´ Capoeiraschule in der nähe ist.Schade eigendlich,da ich persöhnlich Capoeira ganz interresant finde!

Danke, danke Autogramme gibst später.
Nur ich bin nicht in einer Capoeira sondern nen Freund und der hat es mir beigebracht.

Mache schon ne Halbe Ewigkeit Shotokan Karate!Hab den zweiten Braungurt (bzw.2Kyu)hab auch mal kurz in Tai Chi rein geschnuppert und in Aikido!

Ey Gohan1998 meinst du mit TKD = Taekwondo

Das mach ich nämlich schon seit 3 Monaten bin jetz eim gelben Gürtel.

also ich will jetzt mit kickboxen anfangen, hab vorher 3 jahre tai boxen geacht, aber ich weis nicht wo eine schule ist im saarland, ich find einfach keine...:bawling:...wenns einer zufällig wissen sollte...bitte ne pn schreiben....danke..:D

Zurück
Oben Unten