Ist das leben im prinzip nur eine Illusion, generiert von dem, was wir Gehirn nenne?

Ich kann aber doch gar nicht aufpassen, weil ich ja schlafe...-.-"
öhm... wenn du dich ma an nen traum erinnerst, kannste nachschau'n, ob du sie gesehen hast ^^

Aber das Leben läuft ja in 1. Person ab und ich kann meine Hände sehen, du nicht?^^
hm... ja, meistens zumindest schon... :dodgy:

Wieso ich??? -.-" Das war deine Aussage, also beweis du sie.
ich bin in diesem okkultzeugs eigentlich nich soooooo sehr bewandert, aber dass die us-army solche "pendelsucher" und "weitblicker" schon erflolgreich getestet haben soll, hab sogar ich schon gehört...

Tz, tz, tz...da machst dus dir aber etwas sehr einfach Ghent....
ok, geb ich zu ^^
Wenn du dich nicht bewegst, tun es aber Millionen Dinge in, an und um dich. Es ist immer was in Bewegung, auch wenn dus nicht bist.
jo, stimmt auch ^^ hast gut in der physi aufgepasst ^^
Das ist, wie wenn du behauptest, Luft existiert nicht, kann ich jaauch nicht schmecken oder sehen oder riechen...
oro? man bemerkt sie bei wind ^^
aber jetzt noch mal in sachen bewegung: angenommen das universum hat irgendwann mal alle energie abgestrahlt. dann folgt daraus der zustand des absoluten nullpunktes. an dem gibt es keine molekularbewegung mehr, und auch sonst keine anderen bewegungen mehr ( da ja alle energie, also auch kin abgegeben wurde). steht dann die zeit still?

Also, die Zeit vergeht objektiv, ganz klar. Aber wir nehmen sie subjektiv wahr
nur noch ne kleine randbemerkung: wir nehmen alles subjektiv war.

Demnach, ist unsere subjektiv gedachte Zukunft gerade dabei zu geschehen, also die objektive Gegenwart.
höchstens die zukunft als ganzes. sprich wenn man die zukunft als EINS ansieht. wenn man die zukunft aber in die zukünftigen ereignisse einteilt, sieht das ganz anders aus^^

Das wiederum bedeutet objektiv gesehen, ist unsere Zukunft ja gar keine Zukunft, sondern schon am geschehen, jedenfalls teilweise, also eigentlich doch keine Zukunft....-.-"
nur ein teil der zukunft ist objektiv keine zukunft mehr. der weit grösste teil ist noch immer zukunft. und da sie (sag ich jetzt einfach ma) unendlich "gross" ist, nimmt sie auch nich ab ^^

Das ist ja mein Gegenargument, denn das ist ja kein Traum mehr! Bewusstsein aktiv und schon isses kein Traum mehr
wie nennst du es dann? ich mein: wach biste ja körperlich auch noch nich. und "du" bewegst dich ja noch immer in der "traumwelt"...

Das ist besser als gar nix, daran klammert sich schließlich mein wackliges gestell unseres Wachzustandes, also machs nich unwichtiger als es ist....
willst damit sagen, dass jemand mit alzheimer (siehe oben ^^) oder mit amnesie nicht wach ist? ^^°

Aber durch das fokussieren, müsste man dann wieder mehr und nicht weniger Details wahrnehmen!
nö... wenn man alles scharf sieht, sieht man ja insgesamt mehr, als wenn man nur einen kleinen teil des gesichtsfeldes klar sieht.

Aber noch nie geträumt, wie meinst du das eigentlich...das ich im nichts mit meinem Körper herumschwebe?
ne, dass man zbsp einfach nur 'ne art dialog träumt, ohne die personen "zu sehen", bzw sich vorzustellen.

Doch, denk einfach fest dran, irgendwo, in deinem Hirn bin ich und so erfahrs ichs dann schon....^^
ok, dann musst du's aber auch machen :)

Weil wir im Forum ner DBZ Seite sind und ich hier was spezifisches anbieten wollte...
schon gut *abwink*
Hälst du mich für krank? Ja okay, blöde Frage...>_>
naja... nich mehr, als mich selber ^^
Darum geht es ja, wenn es Stufen sind, gibt es auch eine oberste
weisst du das, oder glaubst du es? ^^ ok, ich glaubs auch...
Nein ham sie nicht, über den 4-fachen packts keiner mehr...*bäh* und das war nurn Bsp....
ätsch. im AF gibts meines wissens nach den 5er ausserdem kommen sie nur deshalb nich über den 4'er, weil offiziell nach gt fertig is ^^
ausserdem is shenlong mit den dragonballs ja schliesslich mit goku verschmolzen ^^

Aber da wir so detailiert und in 1. Person sind, muss er sich ja auf uns konzentrieren, nicht auf die Masse.... Das war meine Aussage....
nein, nein... 1. es handelt sich dabei um gott (was immer das heissen mag :sweatdrop:
2. braucht er sich nicht zu konzentrieren. schliesslich werden wir ja individuell leben. sprich: wir beide werden existieren, unsere eltern werden existieren (leider auch mein bruder :( ), etc etc...
er schaut uns einfach dabei zu ('n richtig voyoristisches (oder wie man das schreibt...) wesen ^^)

Wenn Gott unser Leben und diese Entscheidnugen vorhersieht, brauchen wir kein Leben er kann uns sofort zuteilen.
tut er ja... aber da er die zukunft gesehen hat, muss es auch so eintreffen. kennst du das orakel von delphie? obwohl das die zukunft gesehen hat, oder gerade deshalb, und das weitergesagt hat, is die zukunft eingetroffen...

Das predige ich die ganze Zeit! DU KANNST ES NICHT.
schrei nich so ^^ du meinst also, (nochma) dass man es NICHT unterscheiden kann (subjektiv). aber dass wir uns unbewusst schon so sehr daran gewöhnt haben, mit logik nachzuprüfen, ob wir geträumt haben, oder nich (liegen wir im bett, oder nich ^^ ?)
dass wir gar nicht mehr wirklich daran denken, sonder intuitiv erfahren, ob es sich um einen traum handelte, oder nich. meinste das?

Da hilft keine Logik!!! Du bist sie schon dein ganzes Leben lang gewohnt, die Logik läge in der Routine....-.-"
*G* da hilft keine logik, sie is schon in der routine... wie soll man den satz jetzt verstehen?
aber isses dir noch nie passiert, dass du dich irgend wann ma fragst, ob du irgend was spezielles erlebt hast, oder ob du's nur irgendwann ma geträumt hast?

Es geht doch aber nicht um Wahrnehmungsebenen :bawling:
ach... nich mehr? :bawling:

Es geht um Bewusstseinsunsebenen und da hat ein Blinder genau das selbe Bewusstsein und Unterbewusstsein wie jeder verdammte Mensch!
ja, aber ich hab die bewusstseinsebenen an den wahrnehmungsebenen fest gemacht, da man ja im traum weniger wahrnimmt, als im "wachzustand". und daher anzunehmen wäre, dass man in der nächsten ebene wieder etwas mehr wahrnehmen würde...
ach ja, wie kommst du jetzt eigentlich wieder zur erbsünde (verdammte menschen)? oder glaubste doch, dass gott in seiner zusammenhängenden vision alles gesehen hat, und daraufhin alle menschen schon im vorraus verdammt hat? :biggrin2:

Deswegen sag ich ja, du kannst die Ebene nicht an die Wahrnehmung allein klammern....klarer???
nicht nur daran klammern. richtig. aber auch...

Eben, er war und isses nimmer...^^
och nö. warum konnte der dann laufen, fressen, etc? das sind doch alles kennzeichen des lebens ^^.

Diese Fraktion gibts doch schon lange......nennt sich graue Panther.... Verdammt jetzt diskriminier ich auch noch...
hm... graue panter... is das ne neue tierart? so ne art rechtshändriger, rasierter panter, der von irgendwelchen vandalen grau angemahlt wurde?

Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will....
doch, der, der vor lauter nicht mehr sehen wollen, nicht mehr sehen kann.

edit:
Frag lieber nicht....dieser verfickte Server hats einfach weggemacht und ich habs nich mehr rechtzeitig gesehen.... den Server..... So dann kannste jetzt wieder....^^
:beerchug: :biggrin2:

Original geschrieben von Ghent
öhm... wenn du dich ma an nen traum erinnerst, kannste nachschau'n, ob du sie gesehen hast ^^

Da kann ich mal wieder mit einer Aussage von dir selbst kontern:D
Man kann sich gar nicht an jeden Traum erinnern, eigentlich an die wenigsten. Also selbst wenn ich mich an keinen erinnern könnte, dann wäre das kein Beweis. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ichs nun schonmal gesehen habe oder nicht. Weiß allerdimgs immer noch nicht, was das dann beweisen soll.^^

hm... ja, meistens zumindest schon...

Naja, aber warum sollte das dann im Traum anders sein :confused:

ich bin in diesem okkultzeugs eigentlich nich soooooo sehr bewandert, aber dass die us-army solche "pendelsucher" und "weitblicker" schon erflolgreich getestet haben soll, hab sogar ich schon gehört...

Ja hab ich schon. Auch bei den Bullen und so. Für mich sind das einfach nur Leute, die sich psychologisch gut in andere hineinverstzen können und so bestimmte Dinge "vorraussehen" können. (schätzen triffts wohl eher >_>)

ok, geb ich zu ^^

jo, stimmt auch ^^ hast gut in der physi aufgepasst ^^

Das will ich auch hoffen:biggrin2:

Nich wirklich immer >_>
Optik hat mich totgelangweilt.....*würg*

oro? man bemerkt sie bei wind ^^
aber jetzt noch mal in sachen bewegung: angenommen das universum hat irgendwann mal alle energie abgestrahlt. dann folgt daraus der zustand des absoluten nullpunktes. an dem gibt es keine molekularbewegung mehr, und auch sonst keine anderen bewegungen mehr ( da ja alle energie, also auch kin abgegeben wurde). steht dann die zeit still?

Du weißt ganz genau, was ich meinte :dodgy:

Wenn sich dann außerhalb des Universums auch nix mehr verändert....nein.... Also es dürfte selbst keinen Verfall mehr geben, es dürfte nichts geschehen, dann steht die Zeit still.
Fazit: Keine Veränderung=keine Zeit
(Stell dir doch mal einfach vor, was passiert, wenn die Zeit stillsteht....)

nur noch ne kleine randbemerkung: wir nehmen alles subjektiv war.

Lass mir gefälligst meine Wortspielchen...^^

höchstens die zukunft als ganzes. sprich wenn man die zukunft als EINS ansieht. wenn man die zukunft aber in die zukünftigen ereignisse einteilt, sieht das ganz anders aus^^

Ich mein eben der "zeitnächste" Teil der Zukunft okay?

nur ein teil der zukunft ist objektiv keine zukunft mehr. der weit grösste teil ist noch immer zukunft. und da sie (sag ich jetzt einfach ma) unendlich "gross" ist, nimmt sie auch nich ab ^^

Nimm das nich vorweg...^^ Ob die Zeit ein Ende hat diskutieren wir ja noch...^^
Darauf wollte ich jedenfalls hinaus....

wie nennst du es dann? ich mein: wach biste ja körperlich auch noch nich. und "du" bewegst dich ja noch immer in der "traumwelt"...

Nein, das ist dann bewusstes weiterdenken eines Traumes. Es ist kein Traum mehr, es sind Gedanken. Das werden dir die Schlafforscherheinies bestätigen...^^ Schlaf ist immer Unterbewusstsein, obwohl mir da noch einige Sachen unklar sind...

willst damit sagen, dass jemand mit alzheimer (siehe oben ^^) oder mit amnesie nicht wach ist? ^^°

Du drehst mir aber auch alles im Mund um -.-"
Ich sagte es ist ein teilbeweis, nicht der Grundstein zur Erleuchtung....^^ Diese Leute sind ja bei Bewusstsein.....

nö... wenn man alles scharf sieht, sieht man ja insgesamt mehr, als wenn man nur einen kleinen teil des gesichtsfeldes klar sieht.

Technischer Denkfehler meinerseits würd ich sagen...^^ Aber dennoch ist die Informationsmenge im Traum weniger, weil du nichts durchdenkst oder wenig...

ne, dass man zbsp einfach nur 'ne art dialog träumt, ohne die personen "zu sehen", bzw sich vorzustellen.

Jetzt wirds komplexer, wenn du meinst iss alles finster und irgendwer spricht zu mir: nein! Wenn du meinst ich sehe die Umgebung und nehme mich in einer Perspektive wahr(wie ein Mensch spricht mit Gott) dann: ja!

ok, dann musst du's aber auch machen

Könnt ich diese geistreiche Konversation denn je vergessen???^^

schon gut *abwink*

naja... nich mehr, als mich selber ^^

Heh, das wolltest du schließlich wissen >_>

Ich bin ungemeint beruhigt...^^

weisst du das, oder glaubst du es? ^^ ok, ich glaubs auch...

Dann glauben wir einfach mal rum, jedenfalls entspricht das meiner Logik...^^

ätsch. im AF gibts meines wissens nach den 5er ausserdem kommen sie nur deshalb nich über den 4'er, weil offiziell nach gt fertig is ^^
ausserdem is shenlong mit den dragonballs ja schliesslich mit goku verschmolzen ^^

Ich wusste doch ganz genau das sowas kommt und bin daher nicht unvorbereitet...^^

1. AF gehört nicht zu DB, das ist wie als würden ein paar Anhänger der ,katholischen meinetwegen, Kirche behaupten, sie beten den Gott über Gott an. Deswegen gehören die dann trotzdem nimmer zur katholischen Kirche....

2. Ich wußte du bringst ne Verschmelzung und was sage ich dazu, der liebe ghent denkt nicht mit! Das ist KEINE Saiyajinstufe...^^ *bäh*

tut er ja... aber da er die zukunft gesehen hat, muss es auch so eintreffen. kennst du das orakel von delphie? obwohl das die zukunft gesehen hat, oder gerade deshalb, und das weitergesagt hat, is die zukunft eingetroffen...

Nein kenn das Orakel ne...
Aber zu Gott nochmal, das würde ja bedeuten die Zukunft ist verändebar, also kann er nicht schon vorher entscheiden und seine Visionen sind eh nur Mist.... -.-"

schrei nich so ^^ du meinst also, (nochma) dass man es NICHT unterscheiden kann (subjektiv). aber dass wir uns unbewusst schon so sehr daran gewöhnt haben, mit logik nachzuprüfen, ob wir geträumt haben, oder nich (liegen wir im bett, oder nich ^^ ?)

Der erste Teil - ja! Wir können die Ebenen nicht unterscheiden, weil wir ihre Übergänge subjektiv nicht wahrnehmen....

Der zweite Teil - NEIN! Verdammt nochma....^^
Die Routine gibt dir die Logik. Du hast die Schwerkraft ja auch nie in Frage gestellt. Aber sie war immer da. Du nimmst sie eben nur nicht wahr. Die Ebenen könnte nur ein Aussenstehender unterscheiden. Du kannst als 2D Figur keine 3. Dimension wahrnehmen. Jetzt klar???

*G* da hilft keine logik, sie is schon in der routine... wie soll man den satz jetzt verstehen?
aber isses dir noch nie passiert, dass du dich irgend wann ma fragst, ob du irgend was spezielles erlebt hast, oder ob du's nur irgendwann ma geträumt hast?

Ich habs gerade erklärt, hoffe es passt jetzt....*hoff*
Bei deja-wus kommts mal vor und so. Aber da ich das ganze eh nicht erfassen kann (als klaren Gedanken) lass ich es eben....

ach... nich mehr?

Darum gings nie, das hast du mir immer unterjubeln wollen >_>

ja, aber ich hab die bewusstseinsebenen an den wahrnehmungsebenen fest gemacht, da man ja im traum weniger wahrnimmt, als im "wachzustand". und daher anzunehmen wäre, dass man in der nächsten ebene wieder etwas mehr wahrnehmen würde...

Nein, nein, nein! Das ist nur ein kleiner Effekt meiner Meinung nach. Es wird schon so sein, das man mehr wahrnehmen würde, aber nur weil das Bewusstsein einer höheren Stufe aktiv wird. Es ist ein Resultat nicht der Grundbaustein.

nicht nur daran klammern. richtig. aber auch...

darauf kann man sich einigen...

och nö. warum konnte der dann laufen, fressen, etc? das sind doch alles kennzeichen des lebens ^^.

Demnach iss mein Staubsauger und ein gartenschlauch auch lebendig...>_>

hm... graue panter... is das ne neue tierart? so ne art rechtshändriger, rasierter panter, der von irgendwelchen vandalen grau angemahlt wurde?

Das ist son Renterverein, der kurz vorm verfaulen nochn bissl in der Politik rumlabern will...(ich werd ja immer schlimmer...^^)

doch, der, der vor lauter nicht mehr sehen wollen, nicht mehr sehen kann.

Macht das dann wirklich nochn Unterschied???^^

Ps: Ich hatte schonmal gepostet, aber der meinte zuviele smileys und schon war die Nachricht weg....>_> Ich sag jetzt nichts dazu, aber ich hätte sinst eher geantwortet, das hat mich emotional aufgewühlt......*grrrrrr*

Man kann sich gar nicht an jeden Traum erinnern, eigentlich an die wenigsten. Also selbst wenn ich mich an keinen erinnern könnte, dann wäre das kein Beweis. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ichs nun schonmal gesehen habe oder nicht. Weiß allerdimgs immer noch nicht, was das dann beweisen soll.^^
dass man sich nicht an jeden traum erinnern kann, is schon richtig... is aber auch nich wichtig... wofür denn einen beweis?
beweisen soll??? gar nix... wenn ich mich nich irre, sollte das mal 'n beispiel dafür sein, dass man einfluss auf einen traum nehmen kann... wenn man zbsp seine hände anschauen will... oä (lies einfach oben nach *G*)

Naja, aber warum sollte das dann im Traum anders sein
warum? ka. es einfach ma so. vielleicht fallen die hände ja auch unter das unschärfe-problem bzw dem focussier/gesichts-feld...
ach ja, man sieht die hände nichma so häufig, wie man vielleicht meint ^^ (rl)

Für mich sind das einfach nur Leute, die sich psychologisch gut in andere hineinverstzen können und so bestimmte Dinge "vorraussehen" können.
irgendwo hab ich da ma 'n beispiel gelesen: da ham die einem von den typen ne landkarte von irgendwo gegeben, und er sollte sagen, wie es dort aussieht (halt genau). und der typ hat dort ne hütte gesehen (die natürlich nich auf der karte war), mit leuten aus dem geheimdienst, oder was auch immer das war, und konnte sogar die inneneinrichtung beschreiben......

Du weißt ganz genau, was ich meinte
hehe, klar. darum hab ich den rest des teiles ernsthaft verfasst ^^
Wenn sich dann außerhalb des Universums auch nix mehr verändert....nein.... Also es dürfte selbst keinen Verfall mehr geben, es dürfte nichts geschehen, dann steht die Zeit still.
also nochma: wenn alles beim absoluten nullpunkt ist, steht die zeit still?
Fazit: Keine Veränderung=keine Zeit
immer nur subjektiv übrigends. und auch das nich sicher.
(Stell dir doch mal einfach vor, was passiert, wenn die Zeit stillsteht....)
oh... sagen wir's ma so: es kann jederzeit passieren, und wir würden es nich bemerken. (gleiches gilt für zeitschlaufen) aber vermutlich würde die zeit dann wieder nen anstoss brauchen...

Ob die Zeit ein Ende hat diskutieren wir ja noch...^^
ich freu mich schon drauf. mit welcher theorie wollen wir beginnen?
oder nen seperaten thread (der dann wieder zugespammt wird :rolleyes: ) ?

Nein, das ist dann bewusstes weiterdenken eines Traumes. Es ist kein Traum mehr, es sind Gedanken. Das werden dir die Schlafforscherheinies bestätigen...^^ Schlaf ist immer Unterbewusstsein, obwohl mir da noch einige Sachen unklar sind...
hm... aber wenn man dann alles bewusst weiterträumt... warum kommen dann immernoch monster (oä)? warum kann man noch nich alles steuern?

Ich sagte es ist ein teilbeweis, nicht der Grundstein zur Erleuchtung....^^ Diese Leute sind ja bei Bewusstsein.....
ja, aber existiert für sie das, was sie vergessen haben noch? is das denn dann nich genauso, wie wenn man träume vergisst?
ach ja, wenn's nen grundstein zur erleuchtung gäben würde, wäre er schon längst zu staub gelaufen.

Jetzt wirds komplexer, wenn du meinst iss alles finster und irgendwer spricht zu mir: nein! Wenn du meinst ich sehe die Umgebung und nehme mich in einer Perspektive wahr(wie ein Mensch spricht mit Gott) dann: ja!
teilen wir's ma auf:
1. alles finster? nein. gar keine "graphik". man sieht nix (auch keine schwärze), und vermisst es auch nich (man hat ja anderes zu tun... )
2. in welcher perspektive nimmst du dich wahr, wenn du mit gott sprichst? (ich hab das jetzt einfach nich so ganz genau verstanden...)

Könnt ich diese geistreiche Konversation denn je vergessen???^^
hach... vielleicht, wenn ich sie dich vergessen lasse :P . naja, ma schau'n, wie's sich entwickelt ^^

Heh, das wolltest du schließlich wissen >_>
hehe. schon gut. ich konnte es mir nur schon denken ^^ aber was solls. wir sollten nich so sehr auf einem kleinen beispiel "herumreiten".

Ich bin ungemeint beruhigt...^^
würd ich dir nich empfehlen :sulkoff: :embarasse

Dann glauben wir einfach mal rum, jedenfalls entspricht das meiner Logik...^^
wusstest du schon, dass logik alles andere als universell is? also isses 'n echt grosser zufall, dass wir beide zum selben ergebnis kommen... vielleicht isses aber auch nur 'n fehler, hervorgerufen vom umstand, dass wir mit unsern kleinen, menschlichen gehirnchen/intellektchen/verständlein uns nichts grenzenloses vorstellen können?

AF gehört nicht zu DB, das ist wie als würden ein paar Anhänger der ,katholischen meinetwegen, Kirche behaupten, sie beten den Gott über Gott an. Deswegen gehören die dann trotzdem nimmer zur katholischen Kirche....
denkste ich hab meine hausaufgaben nich gemacht? solange sie die gebote, und "aufgaben" der katholoken erfüllen, gehören sie immernoch in diese menge (siehe: mengenlehre in der mathe). nur dass sie noch etwas mehr machen ^^

Ich wußte du bringst ne Verschmelzung und was sage ich dazu, der liebe ghent denkt nicht mit! Das ist KEINE Saiyajinstufe...^^ *bäh*
goku ist saya. da er ne neue stufe erreicht, ist es auch gleichzeitig ne neue sayastufe, die er erfunden hat ^^ nur, dass sie ausser ihm wohl niemand mehr so schnell erreichen kann -.-
--ps. ich würd vorschlagen, die beiden letzen fragen per pm zu regeln, weil die jetzt wirklich nix mehr mit dem thema zu tun haben, und eigentlich nur noch haarspalterei sind^^ (sofern du noch was darüber sagen willst, zumindest *G*)

Aber zu Gott nochmal, das würde ja bedeuten die Zukunft ist verändebar, also kann er nicht schon vorher entscheiden und seine Visionen sind eh nur Mist.... -.-"
nein, da die zukunft unveränderbar ist, trifft gottes vision, laut diesem einen philo/theologen, immer zu. schliesslich soll gott ja unfehlbar sein...

Die Ebenen könnte nur ein Aussenstehender unterscheiden. Du kannst als 2D Figur keine 3. Dimension wahrnehmen. Jetzt klar???
das ameisen-gymi ala 2d lassen wir jetzt ma kurz beiseite... *G*
ich versteh dann einfach immer noch nich, wie du dann sagen kannst, ob du geträumt hast, oder nich... (gomen nasai) und du kannst es schliesslich! oder weisst du nie, ob du etwas jetzt geträumt oder erlebt hast???

Es wird schon so sein, das man mehr wahrnehmen würde, aber nur weil das Bewusstsein einer höheren Stufe aktiv wird. Es ist ein Resultat nicht der Grundbaustein.
aber da es ja offenbar zusammen hängt, hab ich doch recht gehabt ^^

Demnach iss mein Staubsauger und ein gartenschlauch auch lebendig...>_>
die fressen nix, haben keinen stoffwechsel und bewegen sich nicht aus eigenem antrieb (ohne strom ^^ sondern durch stoffwechsel. ps. komm mir jetzt nicht damit, dass der stromkreislauf der stoffwechsel is :smash: )

Macht das dann wirklich nochn Unterschied???^^
oh ja. sie sehen zwar beide nix mehr, aber der, der vor lauter "nicht mehr sehen wollen", nix mehr sehen kann, der wird es auch viel schwerer haben, wieder etwas zu erkennen...

Ps: Ich hatte schonmal gepostet, aber der meinte zuviele smileys und schon war die Nachricht weg....>_> Ich sag jetzt nichts dazu, aber ich hätte sinst eher geantwortet, das hat mich emotional aufgewühlt......*grrrrrr*
schon verständlich. aber wie wär's damit: immer vor'm posten: markieren, rechtsklick, kopieren ^^

dass man sich nicht an jeden traum erinnern kann, is schon richtig... is aber auch nich wichtig... wofür denn einen beweis?
beweisen soll??? gar nix... wenn ich mich nich irre, sollte das mal 'n beispiel dafür sein, dass man einfluss auf einen traum nehmen kann... wenn man zbsp seine hände anschauen will... oä (lies einfach oben nach *G*)
Dann ist ja schon wieder dein wille aktiv^^ Das bedeutet dein Beusstsein ist wach und damit träumst du nicht mehr sondern bist wach.....
:D

warum? ka. es einfach ma so. vielleicht fallen die hände ja auch unter das unschärfe-problem bzw dem focussier/gesichts-feld...
ach ja, man sieht die hände nichma so häufig, wie man vielleicht meint ^^ (rl)

Also ich seh meine Hände ständig beim tippen hier und das sehr klar und scharf und mit ist immer noch nicht klar, was das werden soll....^^ Übrigens gibt es da krasse Unterschiede bei Mann und Frau, während Männer fast alles fokussieren, haben Frauen eher den Rundumblick, evolutionsbedingt....^^

irgendwo hab ich da ma 'n beispiel gelesen: da ham die einem von den typen ne landkarte von irgendwo gegeben, und er sollte sagen, wie es dort aussieht (halt genau). und der typ hat dort ne hütte gesehen (die natürlich nich auf der karte war), mit leuten aus dem geheimdienst, oder was auch immer das war, und konnte sogar die inneneinrichtung beschreiben......

Ich habe David Copperfield auch durch die chinesische Mauer gehen sehen und glaubst d wirklich, das er da einfach durch die Maer gegangen ist??? Du weißt nie, mit wem de Leute zusammenstecken und bisher ist meines erachtens nach auch immer von so einer komischen Behörde bewiesen worden, das solche Leute mit unsauberen Mitteln arbeiten...^^

hehe, klar. darum hab ich den rest des teiles ernsthaft verfasst ^^

Du bist ja so ein netter Mensch, kaum zu glauben :rofl:
also nochma: wenn alles beim absoluten nullpunkt ist, steht die zeit still?

Um es genau zu sagen: JA! Sie stände nicht nur still, sie hätte keinerlei Bedeutung mehr, sie würde nicht mehr existieren. Zeit entstand aufgrund von Veränderung, darauf basiert sie noch immer, ohne diese Grundlage gäbe es sie nicht mehr. Vor allem, wäre sie eben unwiederruflich fort, weil es ohne Energie auch keine neue Energie mehr geben würde....

immer nur subjektiv übrigends. und auch das nich sicher.

Nein, auch objektiv. Die Zeit ist ja durchaus objektiv, wie auch Veränderungen. Wenn es objektiv keine Veränderung mehr gibt, dann gibt es auch keine objektive Zeit mehr....^^

oh... sagen wir's ma so: es kann jederzeit passieren, und wir würden es nich bemerken. (gleiches gilt für zeitschlaufen) aber vermutlich würde die zeit dann wieder nen anstoss brauchen...

Deswegen sollst du es dir vorstellen, sobald sie stillsteht bemerkst du es ja nimmer.....^^ Genau das ist es ja, sie bräuchte einen Anstoß, also Veränderung und die würde abe nie wieder einsetzen, denn ohne Energie kann man keine Energie erzeugen...

ich freu mich schon drauf. mit welcher theorie wollen wir beginnen?
oder nen seperaten thread (der dann wieder zugespammt wird ) ?

Wir sind doch schon mitten drin Ghent...^^ Ich weiß ne, wenn du denkst, das das Sinn macht tu das...:biggrin2:

hm... aber wenn man dann alles bewusst weiterträumt... warum kommen dann immernoch monster (oä)? warum kann man noch nich alles steuern?

Warum schlägt dein Herz, auch wenn du es nicht willst? Warum will dein Körper überleben, wenn du ihn esäufen willst? Warum denkst du am Tag an Dinge, an die du nicht denken willst? Ganz einfach, du steuerst nunmal nicht alles. Du hast dein vegetatives Nervensystem, dein Unterbewusstsein, Phantasie etc. Dein Unterbewusstsein ist auch aktiv, wenn du wach bist, aber im Gegensatz zum Schlaf, kannst du dann steuern und dein Unterbewusstsein hat dich nicht im Griff....:cool:

ja, aber existiert für sie das, was sie vergessen haben noch? is das denn dann nich genauso, wie wenn man träume vergisst?
ach ja, wenn's nen grundstein zur erleuchtung gäben würde, wäre er schon längst zu staub gelaufen.

Ja das denke ich schon, sie können es nur nicht mehr ins Bewusstsein zurückrufen, aber irgendwo in ihrem Hirn ist es sicherlich verankert. Man könnte es mit einem defekten Block auf einer Festplatte vergleichen, du schreibst drauf, kannst aber nicht mehr richtig zugreifen. So denke ich mir das zumindest.
Warum, weil Menschen so ignorant sind???^^

teilen wir's ma auf:
1. alles finster? nein. gar keine "graphik". man sieht nix (auch keine schwärze), und vermisst es auch nich (man hat ja anderes zu tun... )
2. in welcher perspektive nimmst du dich wahr, wenn du mit gott sprichst? (ich hab das jetzt einfach nich so ganz genau verstanden...)

1. Dann kann ich e schon verneinen, ich kann mich nur an welche mit entsprechender Graphik erinnern.
2. Ich glaube zumeist 3. Person, aber das kann ich nicht ganz sicher sagen.

hach... vielleicht, wenn ich sie dich vergessen lasse :P . naja, ma schau'n, wie's sich entwickelt ^^

Auch wenn ich jetzt so selten antworte, das hat andere Gründe, könnte das Gespräch nie vergessen. Es gibt immer wieder interessante Ansätze zu versciedenen Themen...^^

wusstest du schon, dass logik alles andere als universell is? also isses 'n echt grosser zufall, dass wir beide zum selben ergebnis kommen... vielleicht isses aber auch nur 'n fehler, hervorgerufen vom umstand, dass wir mit unsern kleinen, menschlichen gehirnchen/intellektchen/verständlein uns nichts grenzenloses vorstellen können?

Aber es gibt auch eine universelle Logik, die mathmatische...^^
Außerdem kann ich sowieso nur auf meinen Möglichkeiten aufbauen, von daher entspricht meine Logik meinem Intellekt und Erfahrungen. Anders kann man gar nicht denken als Mensch, also sollten wir damit zu Rande kommen...

denkste ich hab meine hausaufgaben nich gemacht? solange sie die gebote, und "aufgaben" der katholoken erfüllen, gehören sie immernoch in diese menge (siehe: mengenlehre in der mathe). nur dass sie noch etwas mehr machen ^^

Dann halte ich eben mit Kompatibiltät entgegen. Sie im Kern verschieden, nicht ehr kompatibel. Sost könntest du nämlich auch noch ein ganz paar andere Leute in den Topf hauen, viele leben unbewusst nach den Geboten, jedenfalls wollen sie das und sind nicht kirchlich, andererseits gibt es auch genug Kirchliche, die sich nicht an die Gebote halten, so einfach ist das dann ja doch nicht....^^

nein, da die zukunft unveränderbar ist, trifft gottes vision, laut diesem einen philo/theologen, immer zu. schliesslich soll gott ja unfehlbar sein...

Damit wiedersprichst du dir ja schon wiede selber...^^
Ich fragte, warum wir danach noch leben müssten und Gott nicht nach der Viesion entscheidet, du meintest, damit alles so eintrifft wie er es vorrausgesehen hat. Das hört sich nicht nach Unfehlbarkeit an. Demnach brauchen wir also doch nicht leben und könnten gleich rauf oder runter, ohne zu leben....

das ameisen-gymi ala 2d lassen wir jetzt ma kurz beiseite... *G*
ich versteh dann einfach immer noch nich, wie du dann sagen kannst, ob du geträumt hast, oder nich... (gomen nasai) und du kannst es schliesslich! oder weisst du nie, ob du etwas jetzt geträumt oder erlebt hast???

GEEEEEHHHHNNNNTTTTT!!!!!!!
HÖR DOCH MAL ZU!!! Wie oft soll ichs noch sagen, du kannst es nicht, du kannst sie NICHT unterscheiden. DU kannst es NICHT unterscheiden. Darum ging es doch die ganze Zeit, das wollte ich damit doch sagen und habe es ja auch gemacht.....:bawling:

aber da es ja offenbar zusammen hängt, hab ich doch recht gehabt ^^

Das habe ich doch auch nie abgestritten, ich sage ur, es ist ein Resultat, kein Grundbaustein!!!

die fressen nix, haben keinen stoffwechsel und bewegen sich nicht aus eigenem antrieb (ohne strom ^^ sondern durch stoffwechsel. ps. komm mir jetzt nicht damit, dass der stromkreislauf der stoffwechsel is )

Mein Staubsauer frisst sehr wohl...^^ Ein Zombie auch nicht aus eigenem Antrieb, wenn dus so genau mahen willst okay. Demnach bewegt sich ein Zombie auch durch Energie und zwar magische, die aber nicht seine eigene ist..... Ausserdem bezweifle ich, das u schon mal einen ZOmbie scheißen gesehen hast, oder das die einen Kreislauf haben.....^^

oh ja. sie sehen zwar beide nix mehr, aber der, der vor lauter "nicht mehr sehen wollen", nix mehr sehen kann, der wird es auch viel schwerer haben, wieder etwas zu erkennen...

Aber es geht ja darum, das die das gar ncht wollen....

PS: Hatte leider viel zu tun und so. Ab nächste Woche kann ich wiedr richtig rumposten.....cu

Dann ist ja schon wieder dein wille aktiv^^ Das bedeutet dein Beusstsein ist wach und damit träumst du nicht mehr sondern bist wach.....
offenbar lag hier 'n missverständnis vor... ich hab so ein "halb wach" noch als traum gerechnet ^^

Vor allem, wäre sie eben unwiederruflich fort, weil es ohne Energie auch keine neue Energie mehr geben würde....
und wie soll es dann angefangen haben?

Dein Unterbewusstsein ist auch aktiv, wenn du wach bist, aber im Gegensatz zum Schlaf, kannst du dann steuern und dein Unterbewusstsein hat dich nicht im Griff....
sprich: wenn man im traum wach ist, bestehen beide zustände nebeneinander... oder?

Aber es gibt auch eine universelle Logik, die mathmatische...^^
es gibt sogar mehrere arten der mathematik... (nur so als anmerkung)

Anders kann man gar nicht denken als Mensch, also sollten wir damit zu Rande kommen...
wir können ja noch dran arbeiten ^^

Damit wiedersprichst du dir ja schon wiede selber...^^
wie soll ich mir beim zitieren widersprechen??

Das hört sich nicht nach Unfehlbarkeit an. Demnach brauchen wir also doch nicht leben und könnten gleich rauf oder runter, ohne zu leben....
das würde zu nem paradoxon führen. denn wenn er uns gleich einteilen würde, er hat ja seine vision gehabt, ÄNDERT er seine vision. dann hätte er nämlich eine vision von der einteilung haben müssen, und nicht von unserem leben ^^

du kannst sie NICHT unterscheiden
argh. jaja. aber warum nicht? also ich weiss, wenn ich etwas geträumt hab, und wann was wirklich passiert ist. zumindest meistens im nachhinein (wir leben ja sowieso in der vergangenheit ^^ ).

Aber es geht ja darum, das die das gar ncht wollen....
man könnte versuchen, sie zu ändern ^^ und wenn's erfolg haben sollte, isses bei den einen halt einfacher, als bei den anderen.

ps. ich hab jetzt ma versucht, (fast) nur noch auf themenbezogene dinge zu antworten ^^

wieso sollte das leben nur eine illusion sein?
theoretisch wär es eh locker möglich .. jeder bildet sich sein leben nur ein .. und am ende wacht man im himmel oder in der hölle auf ...

offenbar lag hier 'n missverständnis vor... ich hab so ein "halb wach" noch als traum gerechnet ^^

Nein, dein Bewusstsein mag noch durch deinen Körper sehr träge sein, aber es ist dennoch aktiv und deshalb wäre es auch kein Traum mehr ;)

und wie soll es dann angefangen haben?

Hast du schon wieder gott vergessen? *ggg*
Ich weiß es nicht, aber es muss immer schon Energie gegeben haben, ich denke mal der Urknall, sofern es die richtige Theorie ist, kam durch Reibung und Energieaufstauung der schwarzen Materie, die unser Universum umgeben soll zustande.

sprich: wenn man im traum wach ist, bestehen beide zustände nebeneinander... oder?

Im Großen und Ganzen richtig. Aber du darfst nicht vergessen, das das Bewusstsein die Dominanz hat. Vom Unterbewusstsein wirst du aber natürlich auch am Tage beeinflusst. Laut unserer Ebenentheorie wäre das nächste Bewusstsein dann auch dem jetztigen überlegen und würde es dann dominieren...
(Demnach ist das Unterbewusstsein eigentlich doch irgendwie viel tiefer in uns verankert oder?)

es gibt sogar mehrere arten der mathematik... (nur so als anmerkung)

Aber es endet in Logik...^^

wir können ja noch dran arbeiten ^^

Wir sind kräftig dabei, aber irgendwo wird es Grenzen geben, denn wir haben nur begrenzten Hirnmatsch, oder wir werden irgendwann mal körperlose Wesen.....igitt....

das würde zu nem paradoxon führen. denn wenn er uns gleich einteilen würde, er hat ja seine vision gehabt, ÄNDERT er seine vision. dann hätte er nämlich eine vision von der einteilung haben müssen, und nicht von unserem leben ^^

Jetzt verstehe ich, auf was du hinaus willst...^^ Aber dann geb ich dir nochwas zum grübeln. Gott ist eh allmächtig also vergiss das paradoxe daran und zweitens, warum sollte es unbedingt eine Vision und nicht eher so etwas wie eine unfehlbare Computervorberechnung sein? Also in gottes Verstand? Dann würde er der Erde vieles ersparen und seinen anderen geschöpfen.....^^

argh. jaja. aber warum nicht? also ich weiss, wenn ich etwas geträumt hab, und wann was wirklich passiert ist. zumindest meistens im nachhinein (wir leben ja sowieso in der vergangenheit ^^ ).

Gheeeeeehhhhheeeeent, GHEEEEEEHHHHHEEEEEENT........
Wach auf und höre doch mal zuhu....^^
Wir reden die ganze Zeit von einer nicht realen Welt, die aber real sein könnte! Pass auf, stell dir vor(zum X-ten Male) es gibt ein Haufen ebenen, ja?? Alles noch klar??

Du nimmst die "normale" wache Phase wahr, ja? Noch klar???
Du nimmst ebenfalls die "normale" Schlafphase wahr, ja? immer noch dabei?

Dann gibts aber Phasen dazwischen. Du kannst den Umschwung in und aus diesen Phasen aber NICHT wahrnehmen. Okay? Noch immer klar???
Dann würden also in diesen Phasen sehr seltsame Dinge passieren, du kannst meinetwegen 1t Gewichte heben, ja???? Noch klar??? Dann schwingst du wieder in eine der normalen Phasen. Da du das aber NICHT registrierst, ja? Nicht registrierst, würdest du das für agnz normal halten, obwohl es völliger Blödsinn ist. Ja? Noch immer klar?

Das könnte dir aber nur ein Aussenstehender, der in der Lage ist diese Phasen zu unterscheiden mitteilen und bis dahin würdest du das alles für GANZ normal halten. Okay??? Darum ging es. Nur weiß ich nach unserem elend langen Gespräch nicht mehr, worum es ging. Es fing aber bei der Ebenentheorie an. *keuch* *hust*

man könnte versuchen, sie zu ändern ^^ und wenn's erfolg haben sollte, isses bei den einen halt einfacher, als bei den anderen.

ps. ich hab jetzt ma versucht, (fast) nur noch auf themenbezogene dinge zu antworten ^^

Die bekommen dann haltt eben mechanische Augen,die solls echt schon geben......^^

Habs bemerkt, die Kürze des Posts hat mich schon irgendwie erschreckt...^^

schlappimaus
wieso sollte das leben nur eine illusion sein?
theoretisch wär es eh locker möglich .. jeder bildet sich sein leben nur ein .. und am ende wacht man im himmel oder in der hölle auf ...

Bloss ne zuviel philosophiren, ich hab mich schon fast erschreckt....:dodgy:

aha...Himmel oder Hölle, ja? >_>
Du glaubst also daran und denkst dann, die nielichen kleinen Teufel lassen dich zur Belohnung für dein schlechtes Leben erstmal ordentlich ausschlafen.....*hust* Ahja.....

Nein, dein Bewusstsein mag noch durch deinen Körper sehr träge sein, aber es ist dennoch aktiv und deshalb wäre es auch kein Traum mehr
dennoch generiert das unterbewustsein weiterhin die "landschaft" ^^

Ich weiß es nicht, aber es muss immer schon Energie gegeben haben, ich denke mal der Urknall, sofern es die richtige Theorie ist, kam durch Reibung und Energieaufstauung der schwarzen Materie, die unser Universum umgeben soll zustande.
nein, wechselwirkungen mit der dunklen materie als schlüssel des urknalls ist ausgeschlossen:
1. gibts dafür viel zu wenig wechselwirkung. denn wenn es mehr gäbe, hätten wir sie schon längst entdeckt
2. reibung is ne sehr starke wechselwirkung...
3. vielleicht dunkle ENERGIE? (jaja, gibts auch) aber ne, vermutlich nich (siehe oben).
4. soll ja sowieso ALLES aus dem big-bang entstanden sein.

Demnach ist das Unterbewusstsein eigentlich doch irgendwie viel tiefer in uns verankert oder?
oder es hat ne art "gewalteinteilung", wie in der politik ^^

Aber es endet in Logik...^^
nur schon auf der erde, gibts verschiedene "is doch logisch"...

Wir sind kräftig dabei, aber irgendwo wird es Grenzen geben, denn wir haben nur begrenzten Hirnmatsch, oder wir werden irgendwann mal körperlose Wesen.....igitt....
naja, solange wir noch können, können wir ja noch können. (^^)
sprich: einfach ma weitermeachen. das sind noch nich unsere grenzen :) und körperlose wesen... geister? oder elektrische impulse im kranken gehirn jemand anderen?

und nicht eher so etwas wie eine unfehlbare Computervorberechnung sein?Also in gottes Verstand?
hast du schonmal von ner theorie gehört, in der es darum geht, dass gott nen informatiker ist?
und warum sollten paradoxen nicht auch für nen gott gelten?

Dann würde er der Erde vieles ersparen und seinen anderen geschöpfen.....^^
es gibt da irgendwo ne stelle... da geht grad um gamorrah und dieses andere kaff. (du weisst schon. die von teufel verführten städte...) da sagt gott sowas in der art von: (nachdem er von irgendwem drauf angesprochen wurde) [...] und wenn ich nur 5 gerechte menschen in der stadt finde, werde ich die ganze stadt um ihretwillen verschonen.

Dann gibts aber Phasen dazwischen.
andere bewustseinsebenen, die man nicht wahrnimmt? also so, dass wir demnach eine art fortsetzungstraum sind?
und dass vielleicht "unsere" "träume" für uns da sind, während der "wirkliche" grad in der "schule"(oder was auch immer) is?

Du kannst den Umschwung in und aus diesen Phasen aber NICHT wahrnehmen.
vielleicht schon, aber sich nicht dran erinnern. ^^

Habs bemerkt, die Kürze des Posts hat mich schon irgendwie erschreckt
mich auch :(

ich hab noch was vergessen zu erwähnen: wir haben oben geschrieben, dass bei 0 grad kelvin jegliche bewegung eingefroren ist. das ist deffinitiv NICHT so.

dennoch generiert das unterbewustsein weiterhin die "landschaft" ^^

Das Unterbewusstsein ist ja auch aktiv, wenn du wach bist. Das sage ich doch die ganze Zeit.....^^

nein, wechselwirkungen mit der dunklen materie als schlüssel des urknalls ist ausgeschlossen:
1. gibts dafür viel zu wenig wechselwirkung. denn wenn es mehr gäbe, hätten wir sie schon längst entdeckt
2. reibung is ne sehr starke wechselwirkung...
3. vielleicht dunkle ENERGIE? (jaja, gibts auch) aber ne, vermutlich nich (siehe oben).
4. soll ja sowieso ALLES aus dem big-bang entstanden sein.

Nicht das ich es bezweifle, aber wie bitte stellt man denn fest, ob es Wechselwirkungen ausserhalb des Universums gibt???

Ist schwarze Energie so etwas wie Antimaterie zu Materie, wie Energie zu schwarzer Energie??? Habs noch nie gehört...

Aber doch nicht das drumherum umds Universum, sondern nur das Universum selbst und alles darin...

oder es hat ne art "gewalteinteilung", wie in der politik ^^

Hmmm.....und wieviel Einfluß hat es nun? das interessiert mich echt brennend....

nur schon auf der erde, gibts verschiedene "is doch logisch"...

Aber es ging ja um mathematische Logik und da gibts in den Verschiedenen Bereichen immer nur eine...^^

naja, solange wir noch können, können wir ja noch können. (^^)
sprich: einfach ma weitermeachen. das sind noch nich unsere grenzen und körperlose wesen... geister? oder elektrische impulse im kranken gehirn jemand anderen?

Ich hatte da diese Viecher von diesem Mission Erde im Sinn...^^
Oder die Asgard bei Stargate...alles Klone..igitt und dann isses ein Problem für sie :rofl:
Ich bin jedenfalls kein verdammter Impuls irgendwo, lieber ne Seele/Geist....

hast du schonmal von ner theorie gehört, in der es darum geht, dass gott nen informatiker ist?
und warum sollten paradoxen nicht auch für nen gott gelten?

Das kommt garantiert von nem Informatiker oder Mathematiker, nur die sind so abstrus...:dodgy: Weil das meiner Vorstellung von Perfektion entgegentriit, auch wenn Perfektion an sich ein Paradox ist. Es ist zum Haareraufen....^^

es gibt da irgendwo ne stelle... da geht grad um gamorrah und dieses andere kaff. (du weisst schon. die von teufel verführten städte...) da sagt gott sowas in der art von: (nachdem er von irgendwem drauf angesprochen wurde) [...] und wenn ich nur 5 gerechte menschen in der stadt finde, werde ich die ganze stadt um ihretwillen verschonen.

Sodom und Gomorra meines Wissens nach...^^ Das schon,aber er wüsste durch die Vision ja eh bescheid, wer in Ordnung ist und wer nicht, stattdessen lässt er uns den Planeten vernichten. Fragst du dich auch, wozu Gott uns Meschen geschaffen haben sollte? (Also ich glaub ja nicht an ihn...)

andere bewustseinsebenen, die man nicht wahrnimmt? also so, dass wir demnach eine art fortsetzungstraum sind?
und dass vielleicht "unsere" "träume" für uns da sind, während der "wirkliche" grad in der "schule"(oder was auch immer) is?

Jain, irgendwie..... Du krempelst meine Ansätze der Erklärung aber auch immer so verdammt um.....:bawling:
Also es sind Fortsetzungen von Traum ODER Wachzustand. Obwohl all diese Phasen irgendwie mehr Richtung Traum tendieren,nimmst du sie nicht als Traum wahr. Es geht hier nicht um jemand anders, der träumt, sondern um dich!!!

vielleicht schon, aber sich nicht dran erinnern. ^^

Verdammt Ghent, das ist doch meine theorie und da nimmst dus nicht wahr. Mach dir deine eigene, da kannst du dran rumpfuschen :rofl: Also es war ja meine Theorie, das du die Zwischenstufen nicht wahrnimmst als anderen Zustand(Schlaf-Wach), obwohl man wissenschaftlich anhand von Gehirnströmen meinetwegen beweisen könnte, das du da geschlafen hast. Stell es dir wie einen Traum vor, da weißt du auch nicht, dass du vorher wach warst. Verstehst dus jetzt?

ich hab noch was vergessen zu erwähnen: wir haben oben geschrieben, dass bei 0 grad kelvin jegliche bewegung eingefroren ist. das ist deffinitiv NICHT so.

Wegen Energie oder Licht oder sowas meinst du sicher, oder?

Ps: Bin total im Stress, Weihnachten, Ferienplanung, Ämter....alle wollen was von mir.....:bawling:
cu

Das Unterbewusstsein ist ja auch aktiv, wenn du wach bist.
jap, aber da generiert es nich die landschaft... schliesslich kann man in nem "traum" auch die landschaft beeinflussen, und so den einfluss des unterbewustseins verringern. haste das schonma in der "wach"-welt geschafft? nun... eigentlich isses ganz klar, dass es nicht läuft. denn das, was jetzt ist, ist noch nicht unser wirkliches "bewustsein"... vorrausgesetzt, dass das wirklich "nur" ein "traum" is :rolleyes:

aber wie bitte stellt man denn fest, ob es Wechselwirkungen ausserhalb des Universums gibt
die dunkle materie ist nicht ausserhalb des universums...
darum gibt es riesige forschungsanlagen, die nur auf ne "reaktion" warten, die nicht einfach "normal" zu erklären ist...

Ist schwarze Energie so etwas wie Antimaterie zu Materie, wie Energie zu schwarzer Energie???
ne, es is irgendwas anderes... frag mich aber lieber nich zu genau, was es is... ich bin selbst noch gymischüler, und hab das mit der dunklen materie und energie (ok, zumindest die energie) erst am tag der offenen tür des MPI kennen gelernt...

Aber doch nicht das drumherum umds Universum, sondern nur das Universum selbst und alles darin
momentan gibt es noch "nichts" ausserhalb des "universums".
aber der urknall hat auch nich einfach einen punkt, wo man sagen kann: hier war er... er fand im gesamten universum statt (wenn du willst, kann ich dir dazu ma noch 'n anschauungsbsp geben...)

und wieviel Einfluß hat es nun? das interessiert mich echt brennend
hm... legislative und exekutive können wir wegstreichen. also noch die jurislative... is ja auch logisch. du kennst ja sicher den begriff eines "schlechten gewissens"... :biggrin2:
ne, nochma im ernst: ich hab, von unseren vermutungen mal abgesehen, keinerlei objektives zeugs, um das zu "zeigen"...

Aber es ging ja um mathematische Logik und da gibts in den Verschiedenen Bereichen immer nur eine.
yea, aber wie du so schön sagtest: immer nur in einem bereich. nicht wirklich übergreifend. :)

Ich bin jedenfalls kein verdammter Impuls irgendwo, lieber ne Seele/Geist
"ich bin lieber"... frage: kannst du denn wirklich entscheiden, was du sein WILLST?

Weil das meiner Vorstellung von Perfektion entgegentriit
warum? heisst perfekt für dich "keinen regeln mehr unterworfen"?

auch wenn Perfektion an sich ein Paradox ist
wegen der geschichte mit dem " stein erschaffen, der zu schwer für ihn ist"? oder, wegen dem "um perfekt zu sein, muss man auch unperfektes in sich beinhalten", nur dass man dann nich mehr perfekt is??

ja eh bescheid, wer in Ordnung ist und wer nicht
ach ja, es war glaubs jesu, der ihn "gebeten" hat, alle zu verschonen, der "guten" wegen... von sich selbst aus, wolllte er die beiden städte auslöschen...

Fragst du dich auch, wozu Gott uns Meschen geschaffen haben sollte?
hm... ja... eigentlich schon ^^ vielleicht war er sich mit seinen 3 persönlichkeiten (schizo halt ^^) einfach zu langweilig... oder er wollte ne gute sitcom sehen...

Also ich glaub ja nicht an ihn...
richtig an ihn glauben tu ich auch nich. wenn's ihn gibt, dann gibts ihn halt... eigentlich... isses mir auch... hm... egal...
(bin halt determinist... meistens ^^)

Du krempelst meine Ansätze der Erklärung aber auch immer so verdammt um
öhm... das is nichtma was neues. hat sogar schon sokrates gemacht^^ (die alte schmeissfliege *G*)

das ist doch meine theorie und da nimmst dus nicht wahr.
*G* dann mach ne alg gültige deffinition... oder geh zum patentamt ^^

Stell es dir wie einen Traum vor, da weißt du auch nicht, dass du vorher wach warst.
hm... einigermassen gutes beispiel...
und ich versteh auch, was du meinst...
aber ich frag einfach nochma: wenn du auffwachst, zbsp weil dein wecker klingelt... und du kannst dich noch an was erinnern. WEISST du dann, ob du geträumt hast, oder nich? (ja, oder nein?)

Wegen Energie oder Licht oder sowas meinst du sicher, oder?
erstens ma, isses auch so nich ganz sicher, dass dann die zitterbewegung von molekülen aufhört, aber eins is ganz sicher ^^:
zumindest die elektronen kreisen weiter... und damit gibts also folglich bewegung ^^

Bin total im Stress, Weihnachten, Ferienplanung, Ämter....alle wollen was von mir..... :bawling:
jaja, kenn ich... kenn ich gut... leider :bawling:

Original geschrieben von Konterfeit

Das Leben ist sowieso nur eine Illusion, die uns ein bisschen Materie, genannt Gehirn vorgaukelt.
Das Individuum, das Denken, das Handeln, nichts davon ist wirklich beeinflussbar. Ihr meint, ihr lebt?
Ich sage: FALSCH! Ihr seid genauso tot, wie der Stein in meiner Hand. Ihr wart es schon immer.
Die Tatsache, dass ihr euch bewegt ist irrelevant.
Eine Maschine bewegt sich auch.
Und genau das seid ihr, genau das ist das Universum, dessen Teil ihr seid. Eine Maschine!
Eine Maschine, die ihren Konstruktionsplan haargenau erfüllt.
Nicht, weil sie es will.
Sondern, weil sie nicht anders kann.

Solange man die existents eines immateriellen teils des Menschen ausschließt ist diese aussage in allen punkten Korrekt.

Sir Karl Popper
"Dem Determinismus zufolge wird jede Theorie ...aufgrund einer bestimmten
physikalischen Struktur ihres Vertreters vertrehten - vielleicht der Struktur seines Gehirns. Demzufolge betrügen wir uns selbst ...
wann immer wir glauben, dass es so etwas wie Argumente oder Begründungen gibt ...Es sind rein physikalische Bedingungen ... die uns veranlassen zu sagen oder annehmen, was immer wir sagen oder annehmen".

Wen man dise aussage verneint muss man die existents einer Seele eingestehen. Wer das nicht kann muss sich wohl oder übel mit dem Materiellen
Determinismus abfinden. Klingt fies aber eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.

Damit sind wir wider beim Materiellen Determinismus.
Entweder wir entscheiden selbst und haben eine Seele oder wir sind nichts weiter als nach einer Programmierung arbeitende tote Maschinen. Bei letzterem fragt sich woher die die Programmierung kommt. Versuch gar nicht eine Mitte zu finden es gibt keine, entweder oder.

Nö, sind wir nicht, wir sind mein Indeterminismus. Selbst wenn wir alle Werte haben können wir nicht vorrausberechnen was genau passiert weil manche Dinge ( und wenn es nur eine einzihe Sache ist ) zufällig passiert. Dazu brauche ich aber keine Seele.

Wenn irgendeine winzige Kleinigkeit, das Verhalten eines Elektrons, keine Ursache hat und sich zufällig ergibt, wie willst du dann etwas berechnen können ? Woher willst du wissen, was der Zufall für ein Ergebnis hat ?

Zurück
Oben Unten