Glaubt ihr an Gott ??

Bin mir auch nicht so sicher was "Gott" angeht, würde es Beweise geben würde ich meine Meinung nochmal überdenken aber ich glaube nicht das es "ihn/sie/es" gibt, warum gibt es Krieg, Umwelltkatastrophen etc. auf der Welt? Die Kirche würde das wahrscheinlich so beantworten "Gott stellt uns auf die Probe" oder sowas! Manchen Menschen gibt es halt das sie an Gott glauben, aber ich möchte nicht nach irgendeinem Buch oder sonstwas Leben...

@۱Moench۱ۦ : Das würde ich nicht unbedingt als einen beweis dafür sehen das es gott nicht geben soll. Wenn es keine Kriege oder ähnliches geben würde, wüssten wir nicht wie gut es uns geht (anmk. ich finde krieg auch schlimm und ich könnte sehr gut auf ihn verzichten).

da wäre ich mir nicht so sicher. woher willst du denn genau wissen wie es ist wiirklich glücklich zu sein wenn du niemals unglücklich warst. Du würdest es niemals wertschätzen und es wäre dir nicht so bewusst wie es dir jetzt ist.

Woher willst du denn das wissen? Du warst unglücklich, dein Standpunkt ist also nicht objektiv^^

Aber wenn ich etwas noch nicht durchgemacht habe, meintet wegen liebeskummer oder sonst was.... Wenn mir jemand davon erzählt kann ich versuchen es nach zu empfinden, aber ich kann mir nie vorstellen wie schlimm es wirklich ist wenn ich es noch nie selbst erlebt habe.

Der Mensch weiss auch das etwas süss ist, ohne jemals sauer gekostet zu haben.
Was daran liegt, dass wir auf der Zunge (vorne, hinten, wo auch immer ^^) eine Stelle haben, die an das Gehirn den Impuls "süß" weiterleitet, wenn wir uns einen Zuckerwürfel in den Mund schieben ^^

Aber wenn ich etwas noch nicht durchgemacht habe, meintet wegen liebeskummer oder sonst was.... Wenn mir jemand davon erzählt kann ich versuchen es nach zu empfinden, aber ich kann mir nie vorstellen wie schlimm es wirklich ist wenn ich es noch nie selbst erlebt habe.
Doch ,das kannst du, vielleicht redest du dir auch ein, dass es noch schlimmer ist, als es dann eigentlich kommt. Oder es kommt noch schlimmer, nur weil du vorher so eine riesige Angst davor hattest.

@Mika-chan`: Aber wenn man niemals etwas saueres essen würde oder es gar nichts saueres geben würde, würde es den berreich auch nicht auf der Zunge geben, weil er überflüßig wäre.^^
Und wenn ich mir etwas vorstelle kann ich es mir natürlich schlimmer vorstellen, aber dann hab ich trotzdem nicht genau das gefühl was der andere gefühlt hat.

@Mika-chan`: Aber wenn man niemals etwas saueres essen würde oder es gar nichts saueres geben würde, würde es den berreich auch nicht auf der Zunge geben, weil er überflüßig wäre.^^
Auch darum gehts nicht ^^

oh ja, die buddhisten. 'leben ist leiden', was für eine optimistische aussicht da die wiedergeburt doch ist.

nicht in dieser form. niemand verbietet es einem christen spass zu haben und züchtigen ''begierden'' nachzugehen.
christen zbsp sagen auch nicht 'alles ist leiden'. sonden sie wenden sich einfach nur primär an die, denen es dreckig geht. das is nen unterschied.

oh ja, die buddhisten. 'leben ist leiden', was für eine optimistische aussicht da die wiedergeburt doch ist.

wir sind aber heute gut gelaunt :dodgy:

ich glaube nach wie vor an meine kraftfelder *daran klammert wie ein äffchen* aber falls es einen erwischt hat ist die vorstellung niemanden sonst helfen zu müssen außer dir doch recht verlockend oder?:laugh:
ich meine es ist verboten eine obdachlosen essen zu geben da er im vorherigen leben etwas schlimmes gemacht haben muss und das schicksal ihn nun bestraft...

*kopfschüttelt* aber darum gehts nicht unbedigt
ich finde dass der buddhismus doch sehr verlockend ist

Zurück
Oben Unten