Glaubt ihr an Gott ??

ja das stimmt
aber ich finde auch das das leben leiden ist o.O

Leiden ensteht durch den Kontext der Wiederholung.

Das heißt das die selben Schlechten Dinge, das manchmal Zwanghafte Streben nach Glück sich wiederholen und somit die Seele leidet.

Wenn man es nur auf einen Leben betrachtet ist das Leben nicht nur leiden.

Es ist nur Schwer den Mittelweg fürs Leben in allen Dingen zu finden.

Zu Oft geht uns viel dabei verloren, was uns leiden läßt.

Viele grüße,

Shin

Leiden ensteht durch den Kontext der Wiederholung.

Das heißt das die selben Schlechten Dinge, das manchmal Zwanghafte Streben nach Glück sich wiederholen und somit die Seele leidet.

Wenn man es nur auf einen Leben betrachtet ist das Leben nicht nur leiden.

Es ist nur Schwer den Mittelweg fürs Leben in allen Dingen zu finden.

Zu Oft geht uns viel dabei verloren, was uns leiden läßt.

Viele grüße,

Shin

ja aber mein leben ist ziemlich schmerzhaft
doch ich versuche immer wieder mein leiden mit der freude meiner Freunde oder mit tollen witzen oder auch sachen wo ich lachen kann zu unterdrücken
aber ich könnte meine leiden auch einfach so rauslassen doch das tue ich nur nachts wenn ich alleine bin
naja der Leid ist wohl mein gott ;)

:knuddel: Meli

ja aber mein leben ist ziemlich schmerzhaft
doch ich versuche immer wieder mein leiden mit der freude meiner Freunde oder mit tollen witzen oder auch sachen wo ich lachen kann zu unterdrücken
aber ich könnte meine leiden auch einfach so rauslassen doch das tue ich nur nachts wenn ich alleine bin
naja der Leid ist wohl mein gott ;)

:knuddel: Meli

Keine Möglichkeit das wieder zu lösen ? Hinter sich zu lassen ?!

Viele grüße,

Shin

das leid muss aber nicht einen selbst treffen. und wenn man so wie ich genug boshaftigkeit in sich trägt, nimmt das das leid anderer für die eigene freude in kauf.

aber diese theorie ja? das beantwortet noch immer nicht was der tod ist oder was danach kommt^^

weil der tod wenn es dann sowas geben sollte nach den vorstellungen der meisten atheisten dann darf das kein kraftfeld sein das muss vollkommen alles weg sein^^
Naja...der Tod is das Kraftfeld, das weiß wann es Leute töten muss oo und wenn du dann tot bist wirst du wiedergeboren ^^"

das leid muss aber nicht einen selbst treffen. und wenn man so wie ich genug boshaftigkeit in sich trägt, nimmt das das leid anderer für die eigene freude in kauf.

Und wie soll das Leid anderer ein Quell der eigenen Freude werden ?
Ich denke das ist mit der Definition des Gefühlzustandes der Freude generell nicht vereinbar.
Allenfalls kann je nach Charakter fremdes Leid eine Art Befriedigung oder Genugtuung verschaffen, wenn man derart veranlagt ist.

das meinte er wohl mit 'soeiner veranlagung' ^^
was ich meine ist viel simpler.

ich weiss, dass in anderen gebieten der erde menschen ausgebeutet werden. ich tue nichts dagegen, ja im gegenteil, ich freu mich wenn die dinge die ich kaufen will günstig sind.

Naja, ich muss zugeben das ich auch ein Mensch bin der an Gott glaubt. Ich weis nicht ob ich nur an ihn glaube, weil ich mich damit nicht so alleien fühle.

Was ich falsch finde ist, Gott für unser Leben verantwortlich zu machen. Dafür, das wir Sterben können wir niemanden Verantwortlich machen. Gott ist für viele ein halt im Leben, den sie brauchen um weiter zu machen. Ohne den Glauben an etwas, würden viele einfach zerbrechen. Genauso ist es bei mir, könnte ich nicht an Gott glauben und daran das es einen ort gibt an den wir gelangen. Wäre ich nicht der, der ich heute bin.

Ich warte darauf, das der Tod mich ereilt und mich dorthin bringt wo meine Liebe auf mich wartet. Was hätte ich davon, wiedergeboren zu werden und es nicht einmal zu wissen? Oder selbst wenn ich es wüsste, würde ich ihn den jemals wieder finden? Sowas will ich mir nicht einmal vorstellen, den es ist für mich eine grausame Vorstellung das ich ihn nie wieder sehn kann, nur weil er in einem Menschen/Tier was auch immer wiedergeboren wurde.
Natürlich will ich jetzt keinem, der an die Wiedergeburt glaubt, das vermiesen. Um gottes willen, das würde ich niemals wagen.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er nun an Gott oder Satan glaubt. Ob er an die heilige Maria und Jesus glaubt oder an sonstiges. Ich finde es nur nicht richtig, jemanden der sich nicht wehren kann, für die Fehler verantwortlich zu machen die wir begehn.
Ich will damit nicht behaupten, das einer von euch das tuen würde. Ich meine ja nur.

Gut bevor ich hier ne Strafe kriege oder nen krieg anzettel, verkrümmel ich mich lieber und hoffe das ich keinem zu nahe getretten bin. Es sind einfach nur meine Gedanken und keineswegs gegen jemanden gerichtet.
Falls sich jemand angegriffen fühlt, tut es mir leid und es war nicht in meiner Absicht.

Wieso ist Gott nicht verantwortlich dafür, was geschieht?
Immerhin hat Gott, so zumindest die gängigen Lehren, alles erschaffen, und alles gewusst und alles so gewollt. Und damit wär Gott auch in der besten Position, sich zu wehren.

Nur weil Gott uns unser Leben schenkt, ist er nicht dafür Verantwortlich was wir daraus machen. Ich denke, das jeder selbst für das verantwortlich ist was er tut. Gott gibt uns unser Leben, er schützt es so weit er vermag und er nimmt es uns wenn es soweit ist.
Doch was wir damit anstellen, überlässt er uns selbst. Somit könn wir ihn nicht verantwortlich machen, für das was wir selbst verbocken.
So meine Meinung, ist nicht böse gemeint.

womit er nicht allgütig, allmächtig und allwissend sein muss.

oh. und du bist undankbar deinen eltern gegenüber ;) die haben vermutlich gepoppt, anstatt dass es ne jungfernzeugung war, oder?

Und wenn er sich nicht wehren will ?
darum gehts nich =)
Nur weil Gott uns unser Leben schenkt, ist er nicht dafür Verantwortlich was wir daraus machen
Nein, das nicht. Allerdings steckt da mehr dahinter, als "das Leben schenken". Gott erschafft das Leben an sich, und jedes im speziellen und alles andere auch, wissentlich, mit der Macht alles zu tun. Daher dann schon *g*

womit er nicht allgütig, allmächtig und allwissend sein muss.

oh. und du bist undankbar deinen eltern gegenüber ;) die haben vermutlich gepoppt, anstatt dass es ne jungfernzeugung war, oder?

lol das ist wirklich primitiv, aber wie du meinst.

Natürlich ist Gott nicht nur jemand der uns unser Leben schenkt, aber mal ehrlich.. wer will den schon, das Gott unser Leben stättig beeinflusst und dafür sorgt das wir auf bestialische Art ums Leben kommen?

Falls darauf jemand mit " ich" antwortet, überles ich das lieber >_>

lol das ist wirklich primitiv, aber wie du meinst.

Natürlich ist Gott nicht nur jemand der uns unser Leben schenkt, aber mal ehrlich.. wer will den schon, das Gott unser Leben stättig beeinflusst und dafür sorgt das wir auf bestialische Art ums Leben kommen?

Falls darauf jemand mit " ich" antwortet, überles ich das lieber >_>

lass dir nix einreden von Unwissenden

du hast deinen Glauben er ist gut und geh deinen Weg

@all
nochmal für alle
die kath. Religion hat es verpfuscht aber das ist wieder so ein negatives Word das negative Suggestionen freisetzt
sie hat vergessen zu erwähnen das der negative Pol auch LIEBE ist genau wie der positive aber in Wirklichkeit gibts
kein negativ und positiv sondern nur EINS dieses eins ist GOTT und wir alle sind seine mentalen Projektionen und alles
was existiert existiert nur mental!!! Denn es kann nix mehr hinzugefügt oder abgezogen werden was VOLLKOMMEN ist!
Gott kann man in vier Begriffe spalten woraus auch die vier Elemente gemeint sind (tetragrammatonischer Universalschlüssel)
Omnipotenz - Allmächtigkeit (Feuerelement)
Omniszienz - Allwissenheit (Luftelement)
All-Liebe - Göttliches Wohlwollen (und hier ist der springende Punkt) das negative was euch geschieht und allen ist nur um euch
reifer zu machen damit ihr nach eurem Ableben in eine "bessere" Schicht zu bringen (Dichtigkeitsgrad) Moleküle,Atome, quarks...........Amigonen, Destillonen...... usw. (Wasserelement)
Unsterblichkeit - Omnipräsenz (Erdelement)
alles zsm ergibt Gott

für Gott ist wenn euch Leid geschieht LIEBE da er weiß das ihr reifer werdet und es in Wirklichkeit keine Zeit und keinen Raum
gibt da er ALLES durchdringt und selbst ALLES ist sprich UNENDLICH!

Gott imaginiert also alles was hier abläuft wie wenn man träumt oder sich was vorstellt, weil er selbst das alles nicht leben kann. Kein heiraten, kein Kinder bekommen, keine Wut, kein Zorn...

würde aber Gott den negativen Pol nicht einsetzen würde man nicht unterscheiden können also gäbe es auch keine WEISHEIT, weil sich diese aus allen Elementen erschließt also nicht nur intellektuelles Wissen deshalb meditieren Mönche und enthalten
sich allem Lebens um wieder mit ihrer Einheit zu verschmelzen und das ist GOTT! Dabei werden die Gehirnhälften synchronisiert!
Die Wissenschaftler wollen jetzt herausfinden wie der Ursprung des Bewusstseins lautet... alles Unwissende.

das was hier steht ist sozusagen ein kleiner Teil der ersten Erleuchtungsstufe :p

=)

die zweite ist das bewusste Verlassen des Körpers also Ekstase.
die dritte Stuffe dauert sechs Jahre und führt zum Nirvikalpa-Samadhi dem mikro und makrokosmischen Bewusstsein
die vierte ist die Erfahrung also kurzzeitige Verschmelzung der Ewigkeit in der Binahsphäre auf der Mentalebene
dann geht es weiter ...

ich hoffe ich konnte euch die Wahrheit etwas verständlich machen

die meisten religiösen Menschen halt.

die kath. Religion hat es verpfuscht aber das ist wieder so ein negatives Word das negative Suggestionen freisetzt
vielleicht weil es NEGATIV IST? :D

und wir alle sind seine mentalen Projektionen und alles
was existiert existiert nur mental!
Oha, du stellst also in Frage, das Gott wirklich etwas erschaffen hat? :)

Denn es kann nix mehr hinzugefügt oder abgezogen werden was VOLLKOMMEN ist!
Aus volkommenheit auf "pure Mentalität" zu schliessen geht nicht nur nicht, interessanterweise wurde genau das Argument, nur umgekehrt als Gottesbeweis gebraucht mal *g*.

Omnipräsenz ist nicht dasselbe wie Unsterblichkeit und:
Wenn Gott uns liebt
und uns so machen kann wie er will
wieso leiden wir dann? Wieso nicht von Anfang an so, wie es sein wollte?

weil er selbst das alles nicht leben kann
Oha, er "kann" es nicht? Wie kann er etwas nicht können, und allmächtig sein?

Die Wissenschaftler wollen jetzt herausfinden wie der Ursprung des Bewusstseins lautet... alles Unwissende.
Jaja und du hast die Weisheit mit Löffeln, und so. Aber sie versuchens wenigstens so zu machen, dass man ihnen folgen kann, also bitte.

die meisten religiösen Menschen halt.

vielleicht weil es NEGATIV IST? :D

Oha, du stellst also in Frage, das Gott wirklich etwas erschaffen hat? :)

Aus volkommenheit auf "pure Mentalität" zu schliessen geht nicht nur nicht, interessanterweise wurde genau das Argument, nur umgekehrt als Gottesbeweis gebraucht mal *g*.

Omnipräsenz ist nicht dasselbe wie Unsterblichkeit und:
Wenn Gott uns liebt
und uns so machen kann wie er will
wieso leiden wir dann? Wieso nicht von Anfang an so, wie es sein wollte?

Oha, er "kann" es nicht? Wie kann er etwas nicht können, und allmächtig sein?

Jaja und du hast die Weisheit mit Löffeln, und so. Aber sie versuchens wenigstens so zu machen, dass man ihnen folgen kann, also bitte.

Das was Gott oder nenn es "prima materia" erschafft aus sich selbst heraus
ist wie eine Seifenblase , die zerplatzt und zu ihrem Ursprung wiederfindet.
Du musst Gott auch nicht Gott nennen , nenn es wie du willst denn man kann Gott eigentlich keinen Namen oder Form geben denn alle Formen oder Namen kommen aus ihm heraus. Deshalb sagt man auch das alle Wahrheiten nur halbe Wahrheiten sind da es in Wirklichkeit gar keine Wahrheit gibt. Das Menschen leiden ist Ansichtssache. Es geht darum in der Materie immer intelligentere Formen zu kreieren , die analog ihrem Geist entsprechen und der Seele(Individualität) um immer mehr vollkommener zu werden. Das geht nur durch Weisheit, Erfahrung, Intelligenz oder auch Evolution. Menschen sterben werden wiedergeboren und in jeder Generation kommen intelligentere oder auch "unintelligentere" Formen (Geister) oder Bewusstseinsstufen je nach Lage und das alles immer den zwei Gezeitenströmen ausgesetzt vorallem dem negativen Pol, der alles prüft was nicht nagelfest ist aber uns auch hilft!
Diese Welt hier ist nur ein ganz kleiner Bestandteil dessen was "unbewusst" agiert.

Guck mal Gott ist an sich schon vollkommen. Stell dir einfach einen Kreis vor
diesen Kreis geben wir die weiße Farbe und alles was außerhalb davon ist ist schwarz (Unendlichkeit) und dessen allgegenwärtig oder Omnipräsenz. So und hier gibts nix mehr zu tun alles wurde getan. Alle sind happy jeder hat was er zu tun hat bereits getan, weil es nicht logisch ist. Aber was Gott erschafft ist logisch und läuft nach dem Prinzip der Resonanz ab(Karma) und alles natürlich aus dem selben Stoff. Also sind wir Gott sozusagen in der primitivsten Form aus der mentalen Spaltung von seiner selbst.

Gäbe es diesen negativen Pol oder kein Leid gäbe es auch keine Unterscheidung und keine Weisheit. Die Schöpfung würde auch nicht alles enthalten. Es wäre unvollkommen. Aber gerade das ist ja das Paradoxon dieser Unlogik und wird aufgehoben in der jahrelangen Meditation und wird in Harmonie wie im kleinen - Mikrokosmos - Mensch analog dem großen Makrokosmos gebracht.

Hier ist bereits die Spaltung und Bewusstwerdung aller weiteren Körper möglich oder Kundalini usw.

Deshalb sagt man auch das alle Wahrheiten nur halbe Wahrheiten sind da es in Wirklichkeit gar keine Wahrheit gibt.
Wenn das wahr ist, ist das eine Wahrheit. Wenn nicht, dann ist vielleicht etwas anderes eine Wahrheit ;)

Das Menschen leiden ist Ansichtssache.
Klar ist das Leid subjektiv, aber es ist trotzdem Tatsache, dass es existiert - oder willst du allen Ernstes behaupten, die Leute, die sich vor Hunger am Boden krümmen, und dann irgendwann elendiglich verrecken, leiden nicht?

Das geht nur durch Weisheit, Erfahrung, Intelligenz oder auch Evolution.
Mit Allmacht ginge das auch so, einfach zack und da wärs =).

Ausserdem redest du wirr, und um das Zeug herum, das macht es nicht gerade leicht, deine Antworten zu lesen - aber nicht, dass es mich gross stören würde, es wäre nur leichter, anders.

Zurück
Oben Unten