lol das ist wirklich primitiv, aber wie du meinst.
Natürlich ist Gott nicht nur jemand der uns unser Leben schenkt, aber mal ehrlich.. wer will den schon, das Gott unser Leben stättig beeinflusst und dafür sorgt das wir auf bestialische Art ums Leben kommen?
Falls darauf jemand mit " ich" antwortet, überles ich das lieber >_>
lass dir nix einreden von Unwissenden
du hast deinen Glauben er ist gut und geh deinen Weg
@all
nochmal für alle
die kath. Religion hat es verpfuscht aber das ist wieder so ein negatives Word das negative Suggestionen freisetzt
sie hat vergessen zu erwähnen das der negative Pol auch LIEBE ist genau wie der positive aber in Wirklichkeit gibts
kein negativ und positiv sondern nur EINS dieses eins ist GOTT und wir alle sind seine mentalen Projektionen und alles
was existiert existiert nur mental!!! Denn es kann nix mehr hinzugefügt oder abgezogen werden was VOLLKOMMEN ist!
Gott kann man in vier Begriffe spalten woraus auch die vier Elemente gemeint sind (tetragrammatonischer Universalschlüssel)
Omnipotenz - Allmächtigkeit (Feuerelement)
Omniszienz - Allwissenheit (Luftelement)
All-Liebe - Göttliches Wohlwollen (und hier ist der springende Punkt) das negative was euch geschieht und allen ist nur um euch
reifer zu machen damit ihr nach eurem Ableben in eine "bessere" Schicht zu bringen (Dichtigkeitsgrad) Moleküle,Atome, quarks...........Amigonen, Destillonen...... usw. (Wasserelement)
Unsterblichkeit - Omnipräsenz (Erdelement)
alles zsm ergibt Gott
für Gott ist wenn euch Leid geschieht LIEBE da er weiß das ihr reifer werdet und es in Wirklichkeit keine Zeit und keinen Raum
gibt da er ALLES durchdringt und selbst ALLES ist sprich UNENDLICH!
Gott imaginiert also alles was hier abläuft wie wenn man träumt oder sich was vorstellt, weil er selbst das alles nicht leben kann. Kein heiraten, kein Kinder bekommen, keine Wut, kein Zorn...
würde aber Gott den negativen Pol nicht einsetzen würde man nicht unterscheiden können also gäbe es auch keine WEISHEIT, weil sich diese aus allen Elementen erschließt also nicht nur intellektuelles Wissen deshalb meditieren Mönche und enthalten
sich allem Lebens um wieder mit ihrer Einheit zu verschmelzen und das ist GOTT! Dabei werden die Gehirnhälften synchronisiert!
Die Wissenschaftler wollen jetzt herausfinden wie der Ursprung des Bewusstseins lautet... alles Unwissende.
das was hier steht ist sozusagen ein kleiner Teil der ersten Erleuchtungsstufe
=)
die zweite ist das bewusste Verlassen des Körpers also Ekstase.
die dritte Stuffe dauert sechs Jahre und führt zum Nirvikalpa-Samadhi dem mikro und makrokosmischen Bewusstsein
die vierte ist die Erfahrung also kurzzeitige Verschmelzung der Ewigkeit in der Binahsphäre auf der Mentalebene
dann geht es weiter ...
ich hoffe ich konnte euch die Wahrheit etwas verständlich machen