Glaubt ihr an Gott ??

sogar die kirche lehrt, dass die bibel nicht von einer einzigen person an einem tag geschrieben wurde.

Ja, ich glaube an Gott.
Nein, ich glaube nicht, dass er allmächtig ist.
Es gibt eine Grenze für Gottes Macht, eine die er/sie selbst erschaffen hat.
Den freien Willen.
Gott kann nicht den freien Willen der Menschen beeinflussen.
Er kann uns helfen, das Böse in uns zu überwinden. Wenn wir wollen.
Manche wollen, manche nicht. Ich nicht.
Ich sehe das Böse als Teil der Menschlichkeit. Ich verleugne nicht, dass ich Gefühle wie Hass, Stolz und Schadenfreude genieße. Genauso wie ich mich im Nachhinein immer dafür Schäme und es wieder gutmachen will. Das Gute ist genauso ein Teil in mir wie das Böse, dass kann mir weder Gott noch sonst jemand nehmen.

Was ist denn das Böse, woher kommt es? Der Freie Wille allein gibt uns ja noch nicht die Möglichkeit etwas zu tun, das nicht da ist.

hmmm... gott...
meine meinung ist das """Gott""" eine art kraftfeld ist das uns vor dem tod und unfällen schützt
und wenn uns aus diesem kraftfeld rausreißen dann raßen wir sofort ins andere... den tod... und dann heißts nur noch auf gut glück leben... (so kanns ich mir leichter vorstellen)

naja... ich denke aber auf keinen fall dass da oben gott sitzt und auf ein paar leute mit seiner gigantischen lupe ziehlt und sie dann auslacht wenn sie brennen (ich würds aber schon machen :rotfl: :rofl:)

hoffe konnte helfen :laugh:

dann rasen wir sofort ins andere... den tod... und dann heißts nur noch auf gut glück leben
tot = 'auf gut glück leben' ^^"

und ein bewusstseinsloses 'kraftfeld' kann es nicht sein. denn ohne verstehendes/denkendes bewusstsein lassen sich unfälle nicht als solche erkennen.

naja... was beseres als "auf gut glück leben" ist mir eben nicht eingefallen ^^

und das mit den kraftfeldern stell ich mir ungefähr so vor *klugebrilleaufsetz*:

Die Kraftfelder Gott bzw. Leben und Tod haben nicht wirklich bewusste Handlungen. Sie haben nur gewisse Einflüsse auf unser Leben (auch als Glück bzw. Pech bekannt). Im Prinzip sind sie weder gut noch schlecht.
Wie ich auf diese "interessante" Weltanschauung komme? Ganz einfach: Newtons Gesetz besagt, dass auf jede Kraft eine gleich große Gegenkraft wirkt. Also bin ich auf die Idee gekommen, dass Leben(Gott) und Tod im Prinzip nur Kraftfelder sein können. *brilleabnehm* :tongue2:

*eingebildetwerd**klugbin*

hahaaaa... jetzt hauts euch übern haufn was???*muahaha* :smokin: :saiyan: :sagrin: :devil:

Woher kommt denn die Gegenkraft, was ist sie? Wer ist sie?

die gegenkraft zu LEBEN=TOD
GOTT=TOD
TOD=GOTT
TOD=LEBEN

und sie kommt... naja... ähm... sie kommt von... keine ahnung?? :confused: :laugh:

naja... ich denke das das leben bzw der tod schon immer da waren
sonst gäbs ja keine pflanzen oder tiere bzw menschen...

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten... :astrosmil

die gegenkraft zu LEBEN=TOD
GOTT=TOD
TOD=GOTT
TOD=LEBEN

und sie kommt... naja... ähm... sie kommt von... keine ahnung?? :confused: :laugh:

naja... ich denke das das leben bzw der tod schon immer da waren
sonst gäbs ja keine pflanzen oder tiere bzw menschen...

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten... :astrosmil
So wie du das als Gegenkräfte darstellst geht das aber nicht. Ein Mensch kann nur entweder lebendig oder tot sein, also wirkt immer nur eine "Kraft" auf ihn ^^°

So wie du das als Gegenkräfte darstellst geht das aber nicht. Ein Mensch kann nur entweder lebendig oder tot sein, also wirkt immer nur eine "Kraft" auf ihn ^^°

ja schon klar
ich sag ja nicht das alle 2 kräfte auf den menschen wirken müssen. ich sage dass man sich nur in einem kraftfeld befinden kann und wenn deine zeit abgelaufen ist bist du automatisch im anderem kraftfeld! dann ists eben aus
das mit dem gegenüberstellen ist doch nur, weil ich denke dass es kein dazwischen gibt....... aber ein dazwischen wär interessant :biggrin2: ^^

naja... auf jeden fall denke ich dass mich jetzt einige leute als psychopath abstemmpeln (würd ich auch machen)
ich finde meine weltanschauungen interessant!! :kawaii::smokin:

Du hast eben noch gesagt, Gott schützt uns vor dem Tod.
Jetz ist Gott der Tod, also schützt uns Gott vor sich selbst?

Du hast eben noch gesagt, Gott schützt uns vor dem Tod.
Jetz ist Gott der Tod, also schützt uns Gott vor sich selbst?

Waaas??
NEEEEEIN nein nein nein nein.... ich sage dass gott die gegenkraft von tod ist
aber nicht dass gott=tod ist... gott ist leben und tod ist logischerweise das genteil von leben
aber ich hab nie gesagt dass gott der tod ist :goof:

mann langsam bin ich deprimiert... ihr zerstört mein ganzes weltbild...:bawling:

Sehr geehrter Poster

[x] dein Gott
[ ] deine Götter
[ ] deine Beschreibung der Dinge

hat folgende Haken:

[ ] sie steht im Gegensatz zu wissenschaftlichen Erkenntnissen
[ ] sie ist nicht erfassbar und daher nicht diskutierbar
[x] sie erklärt nicht die Frage des Ursprungs
[x] sie erklärt nicht die Frage der Werte (Gut/Böse)
[ ] sie erklärt nicht "die Frage" (meaning of life, universe and everything)

desweiteren

[ ] ist die Problematik der Existenz des Bösen nicht geklärt, obwohl wir ja geliebt werden
[ ] Gab es diese Idee schon bei ______
[ ] existieren interne Widersprüche

Trotzdem viel Spass noch bei der Diskussion.

:goof: :goof: :goof: ich geh mal davon aus dass du unter anderen auchmich damit meinst.... aaaalso zu deinen punkten

[x] sie erklärt nicht die Frage des Ursprungs
~~~> welcher gott macht das schon?? es is eigentlich alles biologisch entstanden!!!
~~~> welche fragen der werte?? ich denke dass gut bzw. böse nur mit der gegenkraft exestieren(~~ich weiß falsch!!) kann (=böse bzw. gut)
Trotzdem viel Spass noch bei der Diskussion.
daaaankeschöön :laugh:

@Hermi: an welchen gott glaubst du denn??

~~~> welcher gott macht das schon?? es is eigentlich alles biologisch entstanden!!!
Es gibt viele Religionen die Anfangen mit "Gott schuf alles" oder "Am Anfang war Gott da".

Eigentlicht stellt sich folgende Frage: "Wieso ist das, was Gott tut, das Gute?" Wenn du 2 duale Kräfte hast, könnte ja genausogut die andere das eigentliche Gute sein.

Und ich glaube an keinen Gott.

Die Frage ist eher, warum gibts für dich einen Gott? ;-)

Aber um dir eine Antwort zu liefern: Ich sage nicht, dass es keinen Gott gibt, sondern nur, dass ich nicht glaube, dass es einen gibt.
Und um dir vorzugreiffen, dies vor allem weil ich keinen Gott wahrnehme.

hehe... mal gaaanz ehrlich würdest du es wollen dass plötzlich so ein typ hinter dir steht und sagt:" Hey ich bin gott und wie gehts dir so?" (:rofl:)
also da bleib ich lieber bei meiner Kraftfeldversion:D

Zurück
Oben Unten