Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-wieso "soll jeder Mensch an etwas glauben"? Wer sagt denn das?
-basiert dein Glaube echt auf "sonst wärs langweilig"?
also ich fänds gut, wenn mir alle zustimmen würden und sie neue gründe für krieg als nur öl finden müssen (weniger krieg wär doch positiv, oder?). denn in den meisten fällen war die religion ohnehin nicht grund, sondern nur vorgeschobener grund für einen krieg. wirtschaftliche gründe dürften etwas häufiger sein.
und du findest die welt, so wie sie ist gut? trotz hunger, armut, bürgerkriege, rassismus, gewalt, ausbeutung, etc?
Die Frage die sich dann stellt, ist natürlich, ob einfacher = besser ist.aber ich finde dass es menschen wesentlich einfacher ist etwas für gott als für sich selbst oder etwas anderes zu tun und auserdem finde ich dass menschen auch kriege manchmal auf die religion schieben weil sie es ja aus persönlichen gründen auch nicht machen bzw zugeben dürfen.
Keine Sorge ;-)und um das mal klarzustellen: ich finde es persönlich vollkommen in ordung wenn du an keinen gott glaubst (nur falls du dich persönlich angegrifen gefühlt haben solltest!!)
Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht ernst gemeint ist - aber worauf basiert er dann? Wieso denkst du, dass es einen Gott gibt?nein tut es definitiev nicht.--- ich hab dass mit humor und sakasmus gemeint aber ich bin mal zuuu doof für alles -_____-
Wir würden zumindest keine Glaubensprobleme mehr haben, sprich der Glauben kann nicht mehr selbst das Problem sein, oder als Vorwand hinzugezogen werden.aber was glaubst du was passieren würde wenn wir alle den selben glauben haben(oder gar keinen) dann wäre alles in ordung und jeder würde sich gut verstehen und die presidenten würden sich neue gründe für krieg einfallen lassen
Ich denke schon, dass Religion sehr oft der Grund war. Klar würden die meisten bei extremem Nachteil in Wirtschaft oder Gesellschaft (zu viele Verluste) eher zurückschrecken, aber gerade im fanatischen Bereich ist der Glaube wohl die Hauptmotivation.Ghent:
denn in den meisten fällen war die religion ohnehin nicht grund, sondern nur vorgeschobener grund für einen krieg. wirtschaftliche gründe dürften etwas häufiger sein.
Die Zukunft kommt, sie lässt sich nicht aufhalten!also dann bin ich eher für heute und die schlechte variante!
Ich finde nicht, insbesondere bei dem "Unbeliebtheits-Potential" dass die Thematik hat, hältst du dich sehr gut *g*.ganz am rande wollte ich noch fragen ob ich mich hier irgendwie unsymphatisch mache?
diese personen fangen aber den krieg nicht an, organisieren ihn, etc.Die, die die Fäden ziehen dürften wohl nicht immer die gläubigsten gewesen sein, aber die Metzler und Schlächter und Attentäter selbst sind imo oft genug religiös motiviert.
ich denke dass es sich manche menschen nicht ausreden lassen aber eigentlich bin ich da schon auf deiner seiteDie Frage die sich dann stellt, ist natürlich, ob einfacher = besser ist.
also wenn ich ganz ehrlich sein soll dann sag ich dass ich nicht weiß warum er existiert! ich denke weiterhin dass es einen gibt weil man damit viel mehr erklären kann... meine kraftfelder sind für mich einfach vorzustellen und somit ist dass erledigt.Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht ernst gemeint ist - aber worauf basiert er dann? Wieso denkst du, dass es einen Gott gibt?
wie gesagt dann wird sicha etwas anderes der grund werden... und man kann sicher nicht alle gründe einfach so beseitigenWir würden zumindest keine Glaubensprobleme mehr haben, sprich der Glauben kann nicht mehr selbst das Problem sein, oder als Vorwand hinzugezogen werden.
schon klar aber die frage war ob mir die welt so gefällt wie sie ist und im vergleich mit der zukunft gefällt sie mir sehr gut!! (so blöd bin ich auch wieder nich dass ich glaube ich könnte in der gegenwart sitzen bleibenDie Zukunft kommt, sie lässt sich nicht aufhalten!![]()
Ich finde nicht, insbesondere bei dem "Unbeliebtheits-Potential" dass die Thematik hat, hältst du dich sehr gut *g*.
Also glaubst du an Gott, weil es dir die Welt erklärt?also wenn ich ganz ehrlich sein soll dann sag ich dass ich nicht weiß warum er existiert! ich denke weiterhin dass es einen gibt weil man damit viel mehr erklären kann... meine kraftfelder sind für mich einfach vorzustellen und somit ist dass erledigt.
Ist das denn ein Grund, die Ursachen nicht zu beseitigen, die sich beseitigen lassen?wie gesagt dann wird sicha etwas anderes der grund werden... und man kann sicher nicht alle gründe einfach so beseitigen
Dann sei dazu nur noch gesagt, dass die Zukunft abhängig ist von unserem Handeln und Tun - du kannst sie also mitformen.schon klar aber die frage war ob mir die welt so gefällt wie sie ist und im vergleich mit der zukunft gefällt sie mir sehr gut!! (so blöd bin ich auch wieder nich dass ich glaube ich könnte in der gegenwart sitzen bleiben
Also glaubst du an Gott, weil es dir die Welt erklärt?
Du trickst dich da schon ein bischen selber aus, oder?![]()
nein man sollte die religiösen konflikte vielleicht beseitigen aber ich glaube trotzdem nicht dass es dann wenig krieg gibt *stur bleib*Ist das denn ein Grund, die Ursachen nicht zu beseitigen, die sich beseitigen lassen?
Dann sei dazu nur noch gesagt, dass die Zukunft abhängig ist von unserem Handeln und Tun - du kannst sie also mitformen.
Und danke auch =)
Was hast du denn erwartet? ;-)