Franz. Version Diskussion

Tunten und Kamehameha!?!

Also wieder ein Grund mehr RTL2 Zu hassen!
Son-Gohans Masenko mit einem Kamahameha zu synchronisieren ist wirklich eine Glanz Parade!!Wie kann man nur auf so ne idee kommen?!?Erst Dämonenstrahl oder sowas und jetzt Kamehameha!!!!!Ich sag nur DUMM DUMM DUMM!
Und dann noch wie ihr alle schon bemerkt habt MEIST"ER"(männlich) Quittes stimme ist die einer Frau!ich weiss nicht das hört sich irgendwie dumm an wenn Muten Roshi Meister Quitte was fragt und eine Frau antwortet!!

Nebenbei, die Ami Version ist die franz. Version... jetzt kann sich jeder denken, was er will *g*.

Aber ich wiederhole gerne noch mal, ich hab bestätigt bekommen, dass man die Folgen durchgeht und dann wahrscheinlich auch cuttet...

In wie fern, welche Folge / Szene und ob das schon geschehen ist, kann ich euch nicht sagen, da die franz. selbst ja auch gecuttet ist.

Ich hab nur gehört, dass es defenitiv so ist.

Um jetzt aber sicher zu gehen, da werde ich mal ein paar Leute fragen, die die franz. Version kennen, dann kann ich genauer sagen, in wie fern schon was von RTL2 *vielleicht* gecuttet wurde, wenn es euch so interessiert. Aber wie gesagt, es ging generell um die Cuts.

RTL II sind alles verlogene *****löcher !!!

Denkst du sie sagen die Warheit ???

Ich würde auch nicht sagen, ja es tut uns leid wir haben deswegen reklamationen bekommen das DBZ zu hart sei bla bla bla und deswegen haben wir angefangen zu schneiden obwohl wir euch eine uncut version versprochen haben :( Wir sind uns völlig im klaren das wir euch damit reingelegt und betrogen haben bla bla bla...

Ich würde da auch lieber die gesamte Schuld auf die Franzosen schieben !!!

Ich glaube RTL II nicht ! Das ist alles was ich sagen wollte !!!

Re: Tunten und Kamehameha!?!

Original geschrieben von TherealGoku
Also wieder ein Grund mehr RTL2 Zu hassen!
Son-Gohans Masenko mit einem Kamahameha zu synchronisieren ist wirklich eine Glanz Parade!!Wie kann man nur auf so ne idee kommen?!?Erst Dämonenstrahl oder sowas und jetzt Kamehameha!!!!!Ich sag nur DUMM DUMM DUMM!
ich habs zwar schon in nem anderen thread gesagt, aber ich hab mir gerade die japanische version nochmal angesehen!das kame-hame-ha von gohan war absolut korrekt!

Ich denke, beruhigt euch mal wieder. Warten wir ab, was die nächsten Episoden bringen. Es kann nur besser werden.

Ich weiss, die Leute geben sich alle Mühe, jedoch fehlt da leider das meistens das Hintergrundwissen, da nur die franz. Version vorliegt, die ja gerade für die Fehler bekannt ist (ich hoffe nur wir keinen Hercule wie in der US Version haben werden *g*).

Kritik kann nie was schaden, aber macht das bitte sachlich und schlagt nicht auf RTL2 ein. Danke.

Re: Re: Tunten und Kamehameha!?!

Original geschrieben von Splashman

ich habs zwar schon in nem anderen thread gesagt, aber ich hab mir gerade die japanische version nochmal angesehen!das kame-hame-ha von gohan war absolut korrekt!
BIst du dir ganz sicher, aber wie du gesehen hast ist das kein Kame Hame Ha!!Hey komm jeder der was vom dragon ball versteht weiss das das kein kamehameha war!!

P.S.:Die Saiyajin States im Battle guide könnten mal wieder upgedatet werden!!(will net meckern!)
Aber das Oozaru so ungefähr so stark sein soll wie Super saiyajin 1 stimmt net ganz!!
Und wollte noch was fragen wieso gehen die UserBilder und die Signatur im Forum nicht mehr(Habe ich net mitgekriegt!)

Zuletzt bearbeitet:
@MB

Ist das nicht ein wenig zynisch von dir? Immerhin hast du diese Meldung verbreitet, und dann erst später mit einem "wahrscheinlich" unterlegt. Als Betreiber der größten DBZ-Seite solltest du vorsichtiger mit deinen Informationen und "Quellen" umgehen. Du hast doch selbst gesehen, eine mißverstandene Meldung hier und es schlägt riesige Wellen; gegen oder für RTL2. Ich glaube, das der Sender nicht besonders gut auf dich zu sprechen sein wird. Du hast hier im Forum die "Möglichkeit" oder "Macht" Meinungen zu beeinflussen und zu lenken. Man sollte diese Position nicht mißbrauchen.

Ich verstehe nicht, dass man im Recap teilweise Szenen die am Fr. gecuttet waren heute gesehen hat...

Eizigeste erklärung ist für mich, dass die franz. Versionen durcheinandere waren, denn die Bildqualität (welche durchaus mit der erstellung der bänder zusammenhängt, also alt=uncut, neu=cut) ist erheblich schlechter geworden, etwa wie voher.
Und da RTL2 mit dem Filter nur etwas die farben erhellt und entfernt die haare, staub etc.

Aber das verschwommene verschwindet damit ja nicht

Original geschrieben von DBZdigital
@MB

Ist das nicht ein wenig zynisch von dir? Immerhin hast du diese Meldung verbreitet, und dann erst später mit einem "wahrscheinlich" unterlegt. Als Betreiber der größten DBZ-Seite solltest du vorsichtiger mit deinen Informationen und "Quellen" umgehen. Du hast doch selbst gesehen, eine mißverstandene Meldung hier und es schlägt riesige Wellen; gegen oder für RTL2. Ich glaube, das der Sender nicht besonders gut auf dich zu sprechen sein wird. Du hast hier im Forum die "Möglichkeit" oder "Macht" Meinungen zu beeinflussen und zu lenken. Man sollte diese Position nicht mißbrauchen.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, was du meinst? Ich hab mit diesem Thema nicht anfangen und habe auch nie etwas gegen RTL2 geschrieben. Nur die Tatsachen soweit.

In so fern kann man mir schlecht die Schuld zuweissen, dass die Leute sich wegen der Cuts aufregen? Oder sonst wie was unterstellen.

Ich bin eher das einzige, der sich dann sozusagen *traut*, als off. Person, seine Meinung zu äußern. Und ich steh auch dazu, dass derzeit viele, viele, viele Fehler gemacht wurdem (das hat wohl jeder Fan gesehen...).

Und das selbst habe ich selbst, habe ich hier nur 2x mal selbst im Forum als Fan zum besten gebeben.

Also, nach deiner Aussage hin, bin Schuld an RTL2s Problemen... geh mal davon aus, ich bekomme mehr Mails zum Thema...

*trautsichfastnichmehrhierheraberkommttrotzdemindenthreadgekrochen*
*räusper*
ehm.... jo.... also nachdem ich alle Leude aufgehetzt hab mails zu schreiben tut mir das natürlich wirklich leid.... :o

ich will wirklich KEINEM (!!) die Schuld zuschieben, aber ich hab mich wie alle nur auf diese Aussage gestützt:
Original geschrieben von Mb
Nein, dass stimmt nicht, RTL2 schneidet die Episoden. Das hab ich nun von off. RTL2 Seite und vom Synchronstudio.
(und da Vegetas Stimme auch nur wegen den fans geändert wurde, versprach auch diese Aktion Erfolg)

hmmm^^ ... naja was solls is ja jetzt auch egal...
und wenn RTL2 uns jetzt in dieser Hinsicht auch noch belügt können wir sowieso nix machen...
...also... wir werden damit leben müssen :bawling:

...ach ja und
Original geschrieben von Mb
Nebenbei, die Ami Version ist die franz. Version... jetzt kann sich jeder denken, was er will *g*.
-wie meinst du das? Genauso stark geschnitten? :confused2
Das kann ja gar nich sein, wenn man mal den Kampf mit Radditz in der engl. und in der dt.(frz.) vergleicht

geschnittene szenen

da muss ich euch ma alle recht geben das mit vegetas auge war wirklich schon ein wenig komisch. und dann noch die ewig langen werbungen. wofür werbungen wenn die dödel von RTL2 die zensierte Fassung ausstrahlt? Dass geht doch eindeutig zu weit. Ich hab nen freund der hat ma die Zeit gemessen wie lang so ne Folge geht ohne Vor und Abspann grad ma so 15 minuten. Und so ne DB Folge dauert immerhin so 25 minuten.Sauerei von RTL2

Re: Re: Re: Tunten und Kamehameha!?!

Original geschrieben von TherealGoku

BIst du dir ganz sicher, aber wie du gesehen hast ist das kein Kame Hame Ha!!Hey komm jeder der was vom dragon ball versteht weiss das das kein kamehameha war!!
ja ich bin ganz sicher, und ja, ich weiss, dass ein kame-hame-ha anders aussieht. aber er sagt im japanischen (ep 34, die szene, wo vegeta in der luft schwebt und gohan einen strahl abfeuert) KAME-HAME-HA!

also jemand hat die franze epis und da sind die selben cuts! also rtl2 lügt net rum. die haben eben ein mischmasch aus den versionen und HOFFENTLICH waren die beiden folgen die einzigsten aus der 3.version..

@MB

Das Problem ist die Auslegung deiner ersten Aussage, wo du nur in einem Satz gesagt hast, das RTL2 die Episoden doch noch selber schneidet, was bisher aber nicht bewiesen ist. Und genau dieser kleine eindeutige Satz wurde überall in diesem und auch in anderen Foren gepostet. Und deine Aussage, die ja von den meisten ohne große Überlegung weiter verbreitet worden ist, wurde als Grundlage für weitere Anschuldigungen und Beleidigungen genutzt.

Das meine ich ist das gefährliche an deiner Aussage. Und das bleibt bei vielen Fans hängen und kann nur durch deine Aussage wieder revidiert werden. So groß ist dein Einfluß bei den DBZ-Fans.

Jepp, aber die Aussage ist nach meinem Stand wahr. Ich kann hier schlecht posten, wer das und das gesagt hat, kann sich wohl vorstellen, wären die nicht gegeistert, wenn diese Namen fallen, was wohl keine Privatperson will (und ich muss es wissen *g*).

Wie erwähnt, mir wurde gesagt, dass die Sachen *durchgeschaut* werden und da, *wohl* auch schon *geschnitten wurden*. Wie gesagt, ich kann dir die Szenen schlecht sagen. Deswegen habe ich das auch bewusst verallgemeinert.

Ich denke, dass die Leute sich über RTL2 aufregen, dass liegt nur daran, dass die Leute mit den Cuts (egal ob jetzt franz. Version) unzufrieden waren. Genau die Mails, worüber sich RTL2 ärgert, davon krieg ich täglich nen paar Dutzend und deswegen hab ich zur Aufklärung, die Meldung gemacht, dass es sich dabei um Cuts handelt. Mehr und nicht weniger.

Naja... ich weiss wenigstens was ich Björn demnächst fragen lasse *g*... hehe *g*

@MB

Vielleicht meinten sie nur, das sie beim Durchsehen bereits eindeutige Schnitte festgestellt haben und nicht, das sie selber schneiden werden. Vielleicht ein Mißverständnis? Wenn ich das richtig verstehe, werden dir deine Infos über einen Dritten übermittelt und nicht von den Verantwortlichen selbst.

Das RTL2 eine französische Version verwendet hat, daran läßt sich nun mal nichts mehr ändern. Ich kann mich noch gut erinnern, das einige Fans RTL2 schon vorher darauf aufmerksam gemacht haben, das die Verwendung der Fassung aus Frankreich auf keine positive Resonanz stoßen wird. Ähnliches ist wohl auch mit anderen Animes zu befürchten, falls sie kommen, wie z.B. Ranma.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kommt von oberster Stelle, von Leuten, die es ganz genau wissen müssen.

Wie gesagt, ich hab das so zufällig erfahren und dann extra noch mal es mir bestätigen lassen. Sonst würde ich das wohl kaum sagen.

Aber wenn alles klar geht, werden wir diese Frage bald in Bild/Ton beantwortet haben *g*.

Zurück
Oben Unten