Franz. Version Diskussion

Ich habe eine Nachricht von einem zuständigen Mitarbeiter von RTL2 bekommen (Herr Nette).

"Das sind ja wieder tolle Neuigkeiten. Dazu kann ich nur sagen:

RTL II hat die DBZ-Episoden nicht geschnitten.
Die unten genannte Bestätigung des Synchronstudios hat es nie gegeben!"

Dann stimmt wohl eher die Theorie, das der Sender einen bunten Brei aus unterschiedlichen Versionen bekommen hat von den Franzosen.

hab gerade folgende mail erhalten:

Hallo,

wieder ist die Aufregung gross, wieder kursieren wilde Gerüchte, wieder werden wir mit e-mails überschüttet, in denen von "Zensur" und von "masloser Frechheit" die Rede ist. Hier noch einmal definitiv und für alle: die Episoden von DBZ wurden von uns NICHT geschnitten. Abweichungen von der japanischen Originalversion (die uns im Übrigen gar nicht vorliegt) waren so schon in der französischen Version, die uns ja wie allen bekannt sein dürfte als Vorlage diente, enthalten. Daß wir uns nun nicht hingesetzt haben und mit der Stoppuhr französchische, japanische, amerikanische usw. Versionen verglichen haben, möge man uns bitte nachsehen. Daß wir den Begriff "unzensiert" in unserer Promo verwendet haben bezieht sich eben auf die Tatsache, dass wir selbst keinen einzigen Schnitt angebracht haben. Daher auch der späte Sendeplatz- einen früheren Termin hätten wir von der FSK nicht ohne Schnitte genehmigt bekommen.

So- wir hoffen, fürs Erste nun wieder für Aufklärung gesorgt zu haben. Und noch etwas in eigener Sache: wenn jedesmal, wenn irgendwer ein Gerücht in die Welt setzt, hier der e-mail-Terror ausbricht, wirft das nicht unbedingt ein angenehmes Licht auf die Fans von Dragon Ball. Deshalb unsere Bitte: hört nicht auf alles, was an Missinformation im Internet umhergeistert. Wir antworten gerne auf Fragen, aber auch unsere Geduld hat Grenzen. Vielen Dank und viel Spass weiterhin mit DBZ.

@MB

Du solltest lieber etwas vorsichtiger sein, mit dem was du von dir gibst. Deine Aussage hat die Fans noch mehr in Rage gebracht und RTL2 mit Anschuldigungen konfrontiert, die nicht stimmen.

@goku
die mail hab ich auch bekommen. also wusst ich doch, das eure ganzen therorien "rtl2 will ind er wiederholung nur mehr quoten bla bla" nur schwachsinn sind!

@mb
da sieht man mal das du auch nich alles weißt! erkundige dich lieber mal VORHER bevor du sowas schreibst.

So sieht aus!

Den Fans was vorgaukeln, man hätte immer die richtigen Antworten parat, die man vielleicht sogar wirklich bekommen hat. Nur ohne nachzuprüfen ob es auch wirklich stimmt!

@MB

Du solltest lieber etwas vorsichtiger sein, mit dem was du von dir gibst. Deine Aussage hat die Fans noch mehr in Rage gebracht und RTL2 mit Anschuldigungen konfrontiert, die nicht stimmen.

Word up!

@mb
da sieht man mal das du auch nich alles weißt! erkundige dich lieber mal VORHER bevor du sowas schreibst.

Volle Zustimmung! Nachhaken kommt immer besser!

und nuuu... -_-X

WAHH wasn das fürne riesen SIG ?!?!?!

Ich weiß immo auch net wem ich trauen soll, naja eigentlich egal, wenn ich die Folgen eh ORIGINAL von Mirai krieg ! :D:D

@ Mb

How nu ? (Insider Lehrer witz an meiner schule :D )

Original geschrieben von SSJ4-Goku
Daher auch der späte Sendeplatz- einen früheren Termin hätten wir von der FSK nicht ohne Schnitte genehmigt bekommen.

Sieht da wer auch noch nen kleinen Widerspruch ? :rolleyes:

Die franz. Fassung war doch geschnitten, das klingt für mich so als würden sie hier sagen, dass sie noch schneiden mussten ! :D ... :(

Naja ich wart Mb's urteil ab, vorher ist das nur reine Spekulation ... :bawling:

(außerdem ändert es nix daran, dass wir beim kampf gegen vegeta über 5min nicht gesehen haben :dodgy: ...)

Original geschrieben von M.D. Geist

Sieht da wer auch noch nen kleinen Widerspruch ? :rolleyes:

Die franz. Fassung war doch geschnitten, das klingt für mich so als würden sie hier sagen, dass sie noch schneiden mussten ! :D ... :(

Naja ich wart Mb's urteil ab, vorher ist das nur reine Spekulation ... :bawling:

(außerdem ändert es nix daran, dass wir beim kampf gegen vegeta über 5min nicht gesehen haben :dodgy: ...)
die meinen damit, das sie nich hätten früher senden können ohne weitere schnitte! also hätten sie früher geendet, hätten sie schneiden müssen. les doch mal genau!

Naja das war ja keine erfolgreiche Aktion!Warum schneiden die Franzen......
Aber lasst doch den armen MB in Ruhe !Ok er hat ein Fehler gemacht aber deswegen müssen doch nicht alle auf ihn so rumhacken!

@Asu-Chan:mach hier nicht immer einen auf neunmal klug damit machst du dich hier nicht grad beliebt!!

OOh es geht los!

Original geschrieben von Asu-chan

die meinen damit, das sie nich hätten früher senden können ohne weitere schnitte! also hätten sie früher geendet, hätten sie schneiden müssen. les doch mal genau!

Das wäre eine logische Erklarung

jo
auch wenns hier nich richig hinpasst, aber es muss sein:
DBZ ACTIONFIGUREN???!!!! ROOOOFL :rofl::rotfl: zum zusammenstecken und biegen :lol2:
heuit war eigentlich ncihts geschnitten

Dann meld ich mich doch noch mal zu Wort.

Ob es nun Gerüchte sind, wie hier gesagt wurde, nun ich kann nur sagen, dass man generell wohl doch schneidet (ob das nun schon war oder noch kommt).

Ich hab das durch Zufall erfahren, konnte es auch nicht glauben und bin dann der Sache auch noch mal bei RTL2 auf den Grund gegangen.

Gut, dass man sich jetzt darüber so aufregt, wieder mal *g*, find ich auch was übertrieben, da man daran ehe nichts ändern kann.

Ob das jetzt genau schon in den letzten Eps war oder ob das jetzt nur an der franz. Version liegt, kann ich nicht genau sagen (hab ich auch nicht behauptet, wer die News liesst). Ich hab nur generell auf die Cuts hingewiesen, da die meistens wohl wegen der Szene mit der Augenverletzung irritiert waren (das sieht man dann so an einem netten Haufen Mails, worauf ich die Newsmeldung gemacht hab).

So, und RTL2 mit Mails vollbomben bringt es wohl nichts. Ich will nur hoffen, dass man auf die Kritik hin, jetzt so ab Folge 100, diese Fehler vermieden werden.

Den *sorry*, der Fight gegen Vegeta (ein Höhepunkt der Serie) war insgesamt nicht mal annährend an der US Version (und das will was heißen). Jeder der die original Eps oder die US Version kennt, der weiß ganz genau, wovon ich rede.

Und fast vergessen, ob das nun stimmt oder nicht, ich habs nur von Leuten gehört, die es wissen müssen und die direkt damit zu tun haben.

So oder so, ging es dabei jetzt generell um die Cuts, in wie fern RTL2 da Schuld trägt, stand da nicht zur Debatte.. wie ich sagte, man kann ehe nichts dran ändern.

Original geschrieben von Mb

Ob es nun Gerüchte sind, wie hier gesagt wurde, nun ich kann nur sagen, dass man generell wohl doch schneidet (ob das nun schon war oder noch kommt).

Ich hab das durch Zufall erfahren, konnte es auch nicht glauben und bin dann der Sache auch noch mal bei RTL2 auf den Grund gegangen.

Gut, dass man sich jetzt darüber so aufregt, wieder mal *g*, find ich auch was übertrieben, da man daran eh nichts ändern kann.

Ob das jetzt genau schon in den letzten Eps war oder ob das jetzt nur an der franz. Version liegt, kann ich nicht genau sagen (hab ich auch nicht behauptet, wer die News liesst). Ich hab nur generell auf die Cuts hingewiesen, da die meistens wohl wegen der Szene mit der Augenverletzung irritiert waren (das sieht man dann so an einem netten Haufen Mails, worauf ich die Newsmeldung gemacht hab).

So, und RTL2 mit Mails vollbomben bringt es wohl nichts. Ich will nur hoffen, dass man auf die Kritik hin, jetzt so ab Folge 100, diese Fehler vermieden werden.

Denn *sorry*, der Fight gegen Vegeta (ein Höhepunkt der Serie) war insgesamt nicht mal annährend an der US Version (und das will was heißen). Jeder der die original Eps oder die US Version kennt, der weiß ganz genau, wovon ich rede.

Also haben die uns (schon) wieder belogen ??

Und wie meinst du das mit dem Fight ? War selbst die US Version BESSER ? :eek: :bawling:

@mb es gibt da einen edit button...ahhh geil sowas wollt ich schon immer mal zu einem modi und sogar webmaster :D sagen.sonst bekomm ich das immer nur zu hören :beerchug:

Ich habe den seltsamen verdacht, dass uns RTL II wiedermal etwas geleimt hat, komischerweiße war heute alles ziemlich uncut, und wieso sollte es auf einmal uncut sein o_O....

@ Mb

Hat jetzt RTL2 geschnitten oder nicht??
Oder werden sie noch schneiden???
Ich werd aus deinem Post net so schlau....

Ach ja und bei dir AMi Version wir z. B. gezeigt, wie Oozaru Vegeta, dem Son Goku die Beine bricht und wie Son-Goku Vegeta ins Auge schießt....

Also bis jetzt glaube ich haben wir die am meisten geschnittene Version von allen.......

Original geschrieben von Mb

Eine Frage...
Wie kann man sowas durch zufall erfahren? Hasste ein paar Typen von RTL2 in ner Kneipe gesehen, die betrunken waren und dann über die Cuts geredet haben?:D
Jedenfalls, für den Fall das RTL2 nun doch vorhat(te), DBZ in zukünftigen Folgen zu schneiden(wie MB ja gemeint hat), dann werden sie dies nach dem ganzen Mail andrang, denke ich mal, auf jeden Fall lassen.

Zurück
Oben Unten