Franz. Version Diskussion

Original geschrieben von Mb
Na, ich geh von der Version aus, die in Frankreich lief... die werden da kaum 3 paar Versionen haben.

Laut fast allen Fans, die die franze Version kennen haben die Franzosen aber 3 Versionen. Kannste nicht vielleicht mal bei RTL2 nachfragen, ob die Franzosen denen irgendwas gesagt haben, welche Version die denen verkauft haben? Oder ob die RTL2 vielleicht auch nen Mischmasch aus allen version verkauft haben?

Original geschrieben von hellangel
die franzosen sind sowieso ein volk für sich da geb ich lieber kein komentar ab :D mich wunderts immer noch das die nich auf ner insel wie die engländer leben :beerchug:

Das mit der Insel kapier ich irgendwie nicht!

Na, ich geh von der Version aus, die in Frankreich lief... die werden da kaum 3 paar Versionen haben.
-nach allen die sie kennen und im franz. TV gesehen haben (ich nich, deshalb kann ichs auch nich beurteilen), gibts aber doch 3 Versionen von DBZ...
ich weiss auch nich so ganz wie das dann dort abgelaufen sein soll, aber ich stells mir so vor, dass DBZ in Frankreich einfach dreimal komplett lief und bei jeder neuen Ausstrahlung n bissel mehr geschnitten war...
aber wenn die Sachverständigen über die franz. Version mal hier melden würden, wär das sehr hilfreich...

Original geschrieben von shogun

-nach allen die sie kennen und im franz. TV gesehen haben (ich nich, deshalb kann ichs auch nich beurteilen), gibts aber doch 3 Versionen von DBZ...
ich weiss auch nich so ganz wie das dann dort abgelaufen sein soll, aber ich stells mir so vor, dass DBZ in Frankreich einfach dreimal komplett lief und bei jeder neuen Ausstrahlung n bissel mehr geschnitten war...
aber wenn die Sachverständigen über die franz. Version mal hier melden würden, wär das sehr hilfreich...

Ja so ist es,in Frankreich wurde DBZ wegen der Brutalität,bei jeder wiederholung ein wenig gekürzt,DBZ war am Ende der Buu saga schon absetzungsbereit da die Französischen Eltern Proteste veranstalteten,deswegen fehlen auch in 2 Folgen bei uns so viele szenen,die wurden nämlich nach der dritten wiederholung so geschnitten.

Original geschrieben von Kuja
Ja so ist es,in Frankreich wurde DBZ wegen der Brutalität,bei jeder wiederholung ein wenig gekürzt,DBZ war am Ende der Buu saga schon absetzungsbereit da die Französischen Eltern Proteste veranstalteten,deswegen fehlen auch in 2 Folgen bei uns so viele szenen,die wurden nämlich nach der dritten wiederholung so geschnitten.
-Was dann ja MB's These widerlegt!

Und damit passt ja auch wieder alles zusammen...
und das bedeutet dann auch dass wir jetzt noch NICHTS über unsere Version in späteren Folgen sagen können, da wir ja (wie man gesehen hat) eine bunte Mischung aus allen drei Versionen haben. D.h. es könnte sein, dass wir grad in den wichtigen Kämpfen immer die 3. Version zu sehen bekommen :dodgy:

...da freut ma sich ja noch richtig auf DBZ... :dodgy:
:finger: @ ZENSUR

Zuletzt bearbeitet:
rtl2:ja guten wir würden von ihnen gern dbz kaufen
franzose:aber natürlich welle hätens gern
rtl2:ja natürlich die fastuncut fassungen für die eps in dennen es keine gewalt gibt und die total cut fassungen für die eps wo die charaktere sich das hirn rausprügel.
franzose:aber natürlich das haben wir mit dieses idioten von fas genauso gemacht...diese idioten die merken doch eh nix...

beide:muahahahahahahaha
hellangel: :nono: :rough:

So, Leute, ich möchte ja nicht sagen, JA ICH HATTE RECHT, aber JA ICH HATTE RECHT.

Beide Szenen, die das Goku einen Energie Blast gegen Vegetas Auge schießt und das Vegeta Gokus Bein bricht sind in der Franz. Version enthalten. Das ist defenitiv.

Wer hatte hier noch mal behauptet, die wären identisch?

Es hatte mich schon gewundert, da man dieses auch in der US Version sieht, die aber die franz. Version von DBZ ebenfalls haben.

Original geschrieben von DBZdigital
Die beiden Folgen am Do+Fr. sind mit der französischen Fassung zumindest identisch, also hat RTL2 nichts geschnitten.

Hmmm, wenn sie es 3 mal wiederhohlt haben (angeblich hört man ja hier), kann es net sein, dass die die 3. wiederholung gekauft haben ??? anstatt die erste ?

Original geschrieben von M.D. Geist
Hmmm, wenn sie es 3 mal wiederhohlt haben (angeblich hört man ja hier), kann es net sein, dass die die 3. wiederholung gekauft haben ??? anstatt die erste ?

Nein,denn sonst hätten wird die szene mit Radditz und Goku nie gesehn zudem war bis Folge 22 auch alles ungeschnitten,lediglich 1,2 cuts waren in der Folge wo Chaou-Zu gegen denn Berg gerammt wurde,sonst war auch alles ungeschnitten nur Folge 32,33 wurde Brutalst verstümmelt.

Beide Szenen, die das Goku einen Energie Blast gegen Vegetas Auge schießt und das Vegeta Gokus Bein bricht sind in der Franz. Version enthalten. Das ist defenitiv.
ARGH nein .. ich hab´s mir doch gedacht ... aber das RTL 2 wirklich die Frechheit besitzt .... he wozu kommt es denn am Abend ? ....... ;_; ich dreh durch NEIN DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN *rumbrüll* x_X die werden DBZ auf 100 Folgen kürzen wenn das so weitergeht

UND WENN VEGETA NOCH EINMAL SON GOKU SAGT GIBT`S TOTE !!! :mad:

Es hatte mich schon gewundert, da man dieses auch in der US Version sieht, die aber die franz. Version von DBZ ebenfalls haben.
Hah !!! ... Eben Eben .... das hat mich auch schon gewundert ... denn WENN die Amis schon mal was drin haben (dd) ... warum sollte es dann in IRGENDEINER anderen Fassung geschnitten sein (wow die dt. Fassung wird echt in die Geschichte eingehen -_-''')

wenn das wirklich ne mischung aus verschiedenen versionen ist, dann ist RTL2 ein echt fieser haufen, oder eine bande von ober-bakas (für die nicht japanisch begabten: baka = idiot).
können die denn nichtmal genau sagen, welche version sie gern hätten?!

ich kann mich natürlich auch irren, und die franzosen sind an allem schiuld. "hey, die deutschen wollen DB kaufen." "ah ok, welche version denn?" "ist doch egal, leg einfach rein was da ist."

was ich noch sagen wollt die franzosen haben übrigens keine 3 fassungen sondern nur 1 die aus mehreren efassungen entsanden ist.zuerst wurde fassung 1 gezeigt mit wirklich nur leichten cuts.dann wurde es wiederhohlt und die elter haben sich beschwert darauf hin wurde diese leichtcut fassung stärker gecuttet.somit gibts version 1 nimmer sondern nur noch 2.später wurde version 2 nochmals gecutte wegen andauernder beschwerden somit entsatnd version 3.es gibt in frankreich nur noch diese eine finale extreme cut fassung da gibts keine 3 zum auswählen.

@hellangel
Es müssen aber noch ein paar Folgen von Version 1 und 2 übrig geblieben sein. Sonst wäre die Radditz Saga doch auch viel stärker gecuttet gewesen, oder?

Original geschrieben von hellangel
was ich noch sagen wollt die franzosen haben übrigens keine 3 fassungen sondern nur 1 die aus mehreren efassungen entsanden ist.zuerst wurde fassung 1 gezeigt mit wirklich nur leichten cuts.dann wurde es wiederhohlt und die elter haben sich beschwert darauf hin wurde diese leichtcut fassung stärker gecuttet.somit gibts version 1 nimmer sondern nur noch 2.später wurde version 2 nochmals gecutte wegen andauernder beschwerden somit entsatnd version 3.es gibt in frankreich nur noch diese eine finale extreme cut fassung da gibts keine 3 zum auswählen.
hä? kann ich mir nicht vorstellen. wieso haben wir dann radditz und gokus blutige durchbohrung gesehn? oder vegetas slash in den rücken? (sag jetzt nicht, das war für eltern harmlos genug)

Original geschrieben von Unknown Z
@hellangel
Es müssen aber noch ein paar Folgen von Version 1 und 2 übrig geblieben sein. Sonst wäre die Radditz Saga doch auch viel stärker gecuttet gewesen, oder?

Glaub ich doch auchmal,das ganze is mir zu verrückt ehrlich,RTL2 hätte sich halt gleich die Spanische fassung kaufen können,so teuer wär die wohl net gewesen.

Original geschrieben von Kuja

RTL2 hätte sich halt gleich die Spanische fassung kaufen können,so teuer wär die wohl net gewesen.
hey stimmt ja, die ist auch auch (nachdem was ich höre) uncut! alle reden von der original-version, aber die spanische hätts auch getan... aber was bringts? jetzt isses eh viel zu spät um ne neue version zu kaufen!

die eltern haben da eh nix mitzureden die beschweren sich nur was am schluß gecuttet wird oder nich bleibt alleinig dem sender dann überlassen.ich kenn mich mit der ganzen scheiße ein bislle besser aus ich weiß was da fürn schrott immer abläuft da ich mich permanent mit indizierungen cuts etc beschäftige und das schon seit jahren.ist in deutschland genau das selbe.das rentiert sich eh nich für firmen da tausend versionen auf lager zu halten die eh nimmer gezeigt werden.war beim predator damals auch.der wurde einmal geschnitten und dann haben sich ein paar halbstarke nochmal beschwert also wurde exakt diese fassung nochmals geschnitten.da werden keine milliarden copien hergestellt und gelagert das ist viel zu aufwendig und zu teuer..vor allem für die franzosen

*ähm* ich weiss nicht bei den Franz Leuten MÜSSEN
mehrere Versionen existieren und die die lief muss
RTL II gekauft haben denn ich muss echt leider zugebe
auch wenn ich am Anfang gemeckert habe .... die
Fassungen waren beide gleich ich weiss nicht welche
Fassung ich gesehen habe aber sie war nicht aus dem
I-Net heruntergeladen .... die hatte eine Freundin von
mir auf Video Aufgenommen also Original was im
Fernsehen lief ..... und beide Versionen waren wirklich
gleich .... das mit dem Auge hatte gefehlt das mit dem
herunterspringen vom Felsen das mit dem Beine brechen
das mt dem Knochenbrechen das mit der verletzung auf
Gohans Stirn und und und .....

Und ich hab mir die Fanz. Version bis zur Folge 41
angesehen .... und damit nehme ich mal an das sie
genau die Fassung haben die ich hier auf franz. bereits
auf Video hab.....

WAS sollen wir denn jetzt glauben :dodgy:

Leute ihr könnt ab jetzt sagen was ihr wollt aber ich
glaube nur das was ich mit meinen eigenen Auge
selbst persönlich gesehen habe und zwar das sie
gleich sind aus und Schluss....

Das einzigste was RTL II an DBZ versaut hat ist
die Übersetzung das ist alles .. aber *lacht* das
sind wir ja schon gewohnt

Na ja wieviel letztendlich wirklich gecuttet ist werden wir wohl erst in der Zukunft erfahren! Wie auch immer wozu gibts Mangas und das I-net.

Zurück
Oben Unten