Franz. Version Diskussion

Original geschrieben von Unknown Z
Aber jetzt mal ernst.
Shogun hat recht. Wenn wir nicht mehr weiter kucken, dann sind die am ***** und das wissen die auch. RTL2 hat nämlich nicht gerade viele Serien, die so gute Einschaltquoten haben wie DBZ. Das heißt, wenn wir denen andauernd sagen, dass uns das nervt, dann werden die früher oder später auch einsehen, dass es nicht so weitergehen kann. Und dann müssen sie sich entscheiden, ob sie lieber eine DBZ version ausstrahlen, die kein Schwein kucken will, oder ob sie auf die Fans eingehen und aufhören DBZ zu schneiden und dadurch einen haufen Einschaltquoten bekommen.
Meiner Ansicht nach eine sehr schwere Wahl:dodgy:

GENAU DAS mein ICH!!!
Endlich versteht mich mal jemand :biglaugh:
Wir habens in der Hand
die werden sich schon umguggn wenn die EQs runtergehen, grad weil sie ja so positiv überrascht wurden (siehe *******) und wemma ihnen das klarmacht, werden sie sicher auch handeln!

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Mail die ich in totaler Rage geschrieben hab, deswegen ist sie kein Meisterwerk geworden, aber ich glaube das man erkennt was ich sagen will!

Hallo

Ihr habt in euren Trailern zu DBZ Doch angekündigt, das ihr die Ungeschnittene Fassung Zeigen Wollt. Und was muss ich jetzt feststellen, in einem der besten Kämpfe der Serie pro Folge fast 3 Minuten fehlen!!! Die ohnehin schon Kurzen Folgen (20 min) so zu schneiden ist geradezu eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass ihr die Ungeschnittene Fassung angekündigt habt!!! Und das ihr die geschnittene Fassung gekauft habt und selber nicht mehr dran rumgeschnippelt habt ist auch keine Entschuldigung, es gibt genügend Ungeschnittene Fassungen, die kein Vermögen kosten!!! Die Folgen wurden ja so geschnitten, das sie für kinder ab 6 jahren geeignet sind, das muss ja nicht sein wenn es im Abendprogramm gesendet wird!!! Bei der Version, die ihr zeigt könnt ihr es gleich in das kinderprogramm stecken!!! Und auch da gibt es jetzt schon bei DB brutalere Sachen zu sehen als die, die bei DBZ Rausgeschnitten wurden!!! Das von euch gesendete "Dragonball Z ist nichts für Kinder" Wirkt fast lächerlich, wenn man betrachtet das ihr die Französische Kleinkinder Version Ausstrahlt. Da DBZ ja einigermasen erfolgreich läuft währe es ja auch nicht zuviel verlangt ein paar Mark mehr für eine anständige Version zu bezahlen!

Als ich sie gesendet hab wusste ich noch nicht, dass die von RTL2 selber schneiden :(

Und wenn ich dadrauf eine Standart Mail bekomme, dann werd ich denen Mal einen Besuch abstatten *Waffe Streichel*

Kennt denn irgendwer die frz. Fassung KOMPLETT ? Ich kenn ja leider nur (:goof: ..) die jap. Fassung ... und deshalb weiß ich nicht, ob die Franzosen schon so viel geschnitten haben (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann ..) oder ob doch RTL 2 dafür verantwortlich ist ....

jedenfalls war wirklich ALLES rausgeschnitten was für den Kampf wichtig gewesen wäre ..... so verliert Vegeta viel an seiner Grausamkeit !!! Ja ja ich wusste es doch .. die wollen Vegeta fertig machen <-- *Verfolugnswahn hat* o_O''' .....

und VEGETA HAT SCHON WIEDER SON GOKU UND NET KAKAROTTO GESAGT :mad: verdammt nochmal ;_; .......

also man kann echt sagen, dass er so ca. jedes 3. Mal Son Goku statt Kakarotto sagt -_-

An Be soll ich ne Mail schreiben??????
Naja vielleicht kommt sie dann im Fernsehen^^

Aber ich glaube nicht das das mehr bringt als an die Zuschauerredaktion.

Also ich hab die letzten 2 Folgen nicht gesehen weil ich den VCR vergessen hab einzustellen..-.-
aber scheinbar hab ich eh nix versäumt außer einer verstümmelten Pseudo Version
Ich frage mich warum sich die so anstellen, in den Mangas sieht man ja auch alles und die kann sich sogar ein 5jähriger kaufen! (Ok, er kann se halt net lesen ^^°)
Außerdem find ich ebenfalls das es eine Frechheit ist groß zu behapten das sei ungecuttet und dannn wird die Handlung ..nun-- zerstört wär wohl übertrieben, aber wer DBZ zum ersten mal sieht der war wohl total verwirrt (HÄ? Ist sich Vegeta ins Auge gefahren oder was? XD)
Ich finde die Idee an Be zu schreiben nicht so übel, allerdings werden die längere mails nicht im TV ausstrahlen und ich weiß auch nicht ob das "Be-Team" für DBZ oder nur fürs Nachmittags - Anime- Programm zuständig ist (was ich persönlich eher glaube)
Aber ich weiß - genauso wie BC - nicht wie die franz Version aussieht dh ich habe keine Ahnung ob die das so gekauft haben oder ob sie es tatsächlich einem Wahnsinnigen in ihrer Reaktion in die Finger haben fallen lassen.
Ich werde mir auf jedenfall Montag (und auch den Rest der Woche, wir werden sehen..) ein einges Bild von dieser Situatio machen und wenn das tatsächlich so schrecklich ist (allein schon Gokus Gekreische ist schlimm genug aber bitte..) können sie sich auf ne nette mail gefasst machen.
Ich denke es ist durchaus möglich das was passiert wenn viele mails ankommen - höfliche und mit guten Vorschlägen, versteht sich.

Hey - übrigens tröstet euch, dem ORF war selbst DB schon zu pervers.. Mutenroshi und die Weiber *hautsichankopf* man was glauben die Mütter den, in der Schule spielen die Kleinen Spiele wie DukeNukem 3D (ja wir hatten das in der Schule ^^) und dann muten sie ihnen das nicht zu? Es gibt schon blöde Weiber...

ich kappiers net vox gehört zur sendergruppe von rtl...vox zeigt uncut animes während rtl2 die auch dazu gehöhren cutten ohne ende und auch noch so egelhaft immer die lieder ins deutsche übersetzten *kotz* ^_^
geht mir irgentwie nich rein.dann solls halt vox nachts sender 2-4folgen immer am stück japanisch mit deutschem untertitel das währ das beste für alle.hab ja schon von anfang an gesagt das rtl2 das versaut aber ne mir hört ja keiner zu.

@hellangel

du hast absolut recht, rtl 2 hat bisher alles versaut, was es angefasst hat. Hätte mich gewundert wenns diesmal anders gewesen wäre. Die eltern haben angst das sowas wie DB ihre kinder verdirbt, aber lassen se bedenkenlos Pokéshit und diese ganzen fiesen commercial sendungen sehen, die sich animes schimpfen und nichts weiteres im sin haben als den kindern ihr geld aus der tasche zu ziehen. Um nicht zu vergessen dieser hirnkranke filslumpen Be. Wie können pädagogen so etwas zulassen? Ich glaub die mitarbeiter von rtl 2 müssen am eingang ihre intelligenz und ihren gesunden menschenverstand abgeben, aber genug genörgelt, dass muste nur mal raus... zensur is scheiße!!!

rtl 2 bitte verschont uns!
vox bitte nicht aufhören!!!

ninja lila dafür haste meine zustimmung :beerchug:
ehhhh ja ich wollt noch was sagen aber habs wieder vergessen...mist....achso die eltern lassen ihre kinder halt lieber mit teletubbys und konsorten verblöden als sie mit dbz abzuhärten...danke kein applaus bitte :rofl: ps...coole neue smilies nur den,den ich hier auf meiner festplatte hab fehlt noch im forum aber was solls :rolleyes:

1.wenn die pädagogen (oder wie ich sie liebevoll nenne:Idioten)an dbz schnibbeln dürften oder nur ein bisschen über die sendung was sagen dürften dannw ürde die sendezeit zirka 2minuten betragen da sie den rest geschnitten haben.
2.Ich hasse be
3.ich hab denen aus der zuschauerredaktion eine vernünftige antwort entlocken können und habe herausgefunden das die nicht wissen ob sie die specialz und movies zeigen da sier nicht wissen ob die rechte zu kaufen sind.

dbz

Wir müssen denen klar machen das wir eine solche Version ablehnent gegenüber stehen und uns lieber eine quotenfreudigere Uncutfassung wünschen.

Original geschrieben von Bulma-chan
Kennt denn irgendwer die frz. Fassung KOMPLETT ? Ich kenn ja leider nur (:goof: ..) die jap. Fassung ... und deshalb weiß ich nicht, ob die Franzosen schon so viel geschnitten haben (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann ..) oder ob doch RTL 2 dafür verantwortlich ist ....

jedenfalls war wirklich ALLES rausgeschnitten was für den Kampf wichtig gewesen wäre ..... so verliert Vegeta viel an seiner Grausamkeit !!! Ja ja ich wusste es doch .. die wollen Vegeta fertig machen <-- *Verfolugnswahn hat* o_O''' .....

und VEGETA HAT SCHON WIEDER SON GOKU UND NET KAKAROTTO GESAGT :mad: verdammt nochmal ;_; .......

also man kann echt sagen, dass er so ca. jedes 3. Mal Son Goku statt Kakarotto sagt -_-

Ja, ich kenn die Französische b.z.w. die spanische '(nicht die Katalan Version", die aich die Franz.Vorlage genommen haben. Fragt mich einfach, ich kann Euch Rede und antwort stehen.

Original geschrieben von VegetaFan
1.wenn die pädagogen (oder wie ich sie liebevoll nenne:Idioten)an dbz schnibbeln dürften oder nur ein bisschen über die sendung was sagen dürften dannw ürde die sendezeit zirka 2minuten betragen da sie den rest geschnitten haben.
2.Ich hasse be
3.ich hab denen aus der zuschauerredaktion eine vernünftige antwort entlocken können und habe herausgefunden das die nicht wissen ob sie die specialz und movies zeigen da sier nicht wissen ob die rechte zu kaufen sind.

Was wissen die überhaupt?Wenn man die irgendetwas fragt ach wir wissen es noch ned genau:mad: die würd ich am besten alle:rough: Und sowieso ist des ned genau gemacht wie schon gesagt Vegeta sagt nie niemals SON-GOKu

Ich weiss auch nicht warum ihr alles
auf die Quoten schiebt

Es geht doch ausschließlich darum das RTLII
anschließend gecuttet hat denn nichtmal die
Franzosen wären so dumm und schneiden
Szenen so unübersichtlich :dodgy:

Hmmm ausserdem das was ich hier so
gelesen habe müssen sich aber schon
ein paar mehr Eltern geschwert haben
und das RTL II kuscht und sofort cuttet

Dann müssen aber beide Seiten extrem
DUMM sein ja dumm und wisst ihr warum
weil RTL II gewarnt hat das es nichts für
Kinder ist und wenn die Eltern dann so blöd
sind und ihre Kinder dann trozdem vor die
Glotze schieben und sich anschließend
beschweren weil ihre armen Kinderchen
sich Gewalt ansehen. Aber RTL II rennt
sofort anstatt dies als Argument zu
nehmen oder wie sehe ich das

also echt soviel blödheit gibts nicht

Ausserdem ich meine die machen ja auch
noch diee kleinen Fehler wo kaum einer
drauf achtet wie *ähm* naja mein Tantchen
(B-chan) und ich auch -.- das er SonGoku
sagt also Vegeta meine ich ....is auch echt
bekloppt der hat nie seit was weiss ich DBZ
lebt SonGoku zu ihm gesagt nur ein einziges
mal und ihr wisst ja wo

Die können sich wirklich noch auf was gefasst machen :rough:
Wenn die mit dem scheiss nicht sofort aufhören, dann schnibbel ich auch an denen mal ein bisschen rum :couto:
:dead: :dead: :dead: :dead:

Und dann will ich auch nochmal sagen, das nicht unbedingt alle Witze aus "Auf schlimmer und ewig" Jugendgerecht sind! Und das kommt direkt nach den ganzen Kinder Sendungen! Da stimmt doch irgendwas nicht!

Stimmt die von schlimmer und ewig sind auf keinen Fall Jugendrechtlich!!
Warum dann bei Dbz kann mir mal das einer Erklären bei jeglichen anderen sachen uncut bei dbz alles raus Ihr ich mach euch fertig :rough:

Zurück
Oben Unten