Varda's Freigabe und die weitere Story... (Universum #00000000)
[@Cruz: Ich gehe mal davon aus, dass Neo/Aeon Varda zu sich geholt hat, um sich mit ihr aus der Ferne anzuschauen, wie Cruz sich den Aufgaben stellt. Das war vor einem Jahr:]
"Dein Cruz hat es tatsächlich geschafft, meine Liebe.", meinte Neo süffisant. Varda lächelte stolz. "Daran hatte ich nie gezweifelt."
"Und dabei habe ich mir doch solche Mühe geben, um es ihm schwer zu machen.", sagte er kopfschüttelnd und erhob sich von seinem Thron. Er blickte auf Varda herab, welche auf es sich auf den steinernen Stufen so bequem wie möglich gemacht hatte. Sie erwiderte seinen Blick gelassen. "Nun bist Du an der Reihe, Aeon. Löse Dein Versprechen ein. Du musst Dir einen neuen HEROLD suchen."
AEON nickte zögernd. "Na schön. Ich habe mein Wort gegeben und ich muss mich mehr als jeder andere in diesem Universum daran halten." Er seufzte. "Mein Wort ist so bindend, dass ich gar nicht anders kann, auch wenn ich Dich nur höchst ungern ziehen lasse."
"Warum?", fragte Varda. Sie erhob sich. Das habe ich mich die ganze Zeit schon gefragt, dachte sie. Warum bin ich der HEROLD? "Du kannst Dir doch jeden aussuchen, den Du nur willst! Du bist Aeon, der Herr des Universums! Warum muss ich es sein?"
Er schüttelte verneinend den Kopf. "Eben nicht! Ich bin das mächtigste Wesen, das überhaupt existiert - denn ich bin das Universum. Und weil ich das bin, muss ich mich an alle Gesetze, die ich aufgestellt habe, halten."
"Das ist absolut paradox!", meinte Varda. "Du machst die Regeln! Warum kannst Du sie nicht ändern? - Ausserdem," fügte sie hinzu, "hast Du meine Frage nicht beantwortet. Warum ich?"
"Weil dies die ganze Ordnung durcheinanderbringen würde.", meinte er säuerlich lächelnd und schwieg nachdenklich. Als Varda nach Luft schnappte, um wieder etwas zu sagen, kam er ihr schnell zuvor.
"Jaja, ich weiss, Dein Frage, Deine Frage." Er seufzte. "Es ist zu kompliziert, um Dir genau zu erklären, warum Du die Auserwählte bist. Den Vorgang des Schicksals, des Auserwähltseins habe ich festgelegt. Ganz am Anfang, als ich meiner bewusst wurde. Du siehst, schon damals wurde bestimmt, dass Du eines Tages der HEROLD sein würdest. Der HEROLD ist immer ein Sterblicher, aus immer einer anderen Rasse, wechselnden Geschlechtes und Gesinnung. Das ist der Grund, warum Du es bist." Er machte eine Pause. "Wenn ich Dich jetzt entlasse, werde ich keinen HEROLD haben, bis der nächste geboren wird."
"Tja, dumm gelaufen, wie? Du hast die Wette verloren.", sagte Varda und konnte sich gerade noch ein schadenfrohes Grinsen verkneifen.
"Ich bin nicht vollkommen.", meinte Aeon. "Schon gar nicht, wenn ich mich in den Körper eines Sterblichen begebe. Dann werde auch ich von Gefühlen und Emotionen beherrscht, wie jeder andere." Er sah an sich runter. "Aber wenigstens habe ich guten Geschmack, oder?"
"Natürlich. Und Du bist sehr verspielt. Also, was ist? Schick mich wieder zurück!"
"Dir scheint es ja gar nicht leid zu tun, nicht mehr mein HEROLD zu sein, wie?", beschwerte sich Aeon. Es gelang ihm aber nicht völlig ernst zu bleiben, denn Vardas Bemerkung, er sei verspielt, amüsierte ihn. "Dir entgeht eine ganze Menge. Du könnt--"
"Nicht im Geringsten!", unterbrach Varda ich heftig. "Ich kann gut darauf verzichten, Deine Marionette zu sein. Vielen Dank!" Sie machte eine Geste zum Fuss der langen Treppe. "Ich gehe jetzt."
Aeon seufzte und nickte schliesslich. "Hiermit entlasse ich Dich aus dem Dienst als HEROLD. Du kannst gehen."
[Cruz hat seine Aufgabe gemeistert, Aeon muss Varda gehen lassen. Cruz kehrt wieder in die "normale" Welt zurück (@Cruz: Pass gut auf die neun Artefakte auf - die können wir noch brauchen bzw. kann ich brauchen, um einen Plot zu machen). Doch Varda war spurlos verschwunden. Auch Neo zeigte sich nicht mehr. Cruz war ratlos. Niemand hatte Varda mehr gesehen, seit sie sich auf die Suche von Cruz gemacht hatte. Er und Insanity suchen eine Weile gemeinsam nach ihr, aber dies erfolglos. Schliesslich geben beide die Suche auf und jeder geht seiner Wege. Soweit die Story, wie ich sie mir in fünf Minuten aus den Fingern saugen konnte. 
Ich habe vor, ab und zu zu posten, was Varda das eine Jahr gemacht hat - als Rückblende sozusagen und um mich langsam an die jetzige Story heranzutasten. Hab zwar fast alles gelesen, aber...
]