Phat und Ikari trainierten auf dem Planeten von Meister Kaio. Ikari als SSJ2, Phat erlernte dort Kaioken. Nach einiger Zeit merkten sie, wie stark sie wurden. Plötzlich spürten sie ein paar bekannte Auren.
"Ikari, komm, lass uns zu Hayate, Storm und Asuka gehen." "Ok ... wir haben schließlich genug zeit." antwortete dieser. Sie flogen zu dem Ort, wo diese drei versammelt waren. "Hallo, wie gehts?" fragte Ikari. "Wer seid ihr?" fragte Storm. "Wir sind Phat und Ikari ... wir sind Teile von deinem Bruder ... praktisch sind wir Geschwister." Storm schaute sie verdutzt an. "Auf jeden Fall ... mir ist eingefallen, wie Logos dir helfen kann, wieder zu Leben zu kommen, Asuka. Mit den Namek Dragonballs kann man drei Wünsche wünschen und man kann Leute so oft zu Leben erwecken, wie man will."
"Ich sage ihm mal, dass er herkommen soll." sagte Ikari. Telepathisch teilte er ihm mit, dass er sofort herkommen sollte. Da auch im Himmel Luft war, konnte Logos ohne Probleme sofort dort auftauchen. "Hi Leute ... wie ist es so tot?" scherzte Logos. Doch sofort verschwand sein Lächeln. "Was wollt ihr?" "Du musst sofort nach New Namek, um mit den Dragonballs einige Leute zum Leben erwecken." "Auf jeden Fall Dende!" sagte Hayate. "Ok ok, aber wo liegt dieses New Namek?" fragte Logos. "Frag den Kaio, der weiß es" antwortete Phat. Logos verabschiedete sich und flog zum Kaio.
"Hallo, sind sie der große Kaio?" "Ja mein Junge, das bin ich. Was willst du?" "Ich muss wissen, wo New Namek ist, damit ich mit den dortigen Dragonballs einige Leute zum Leben erwecken kann." "Na gut ... aber du musst mich vorher zum Lachen bringen." sagte der Kaio. "Na gut ... äähhh ... Warum ist die Banane krumm? ... Damit sie rumkugeln kann." Der Kaio schaute ihn komisch an. "Das war doch nichts. Du kannst das doch bestimmt besser." "Na gut ... probieren wir es nocheinmal ... Treffen sich zwei Jäger" "Und weiter?" fragte der Kaio. "Beide tot." ... der Kaio überlegte kurz. "Beide ... prruhahahaha ... der war echt gut ... du bist wohl ein Naturtalent." "ok ... könnten sie mir bitte sagen, wo der Planet liegt?" "Ja, in dieser Richtung." "Danke!" sagte Logos und verschwand.
Logos tauchte plötzlich vor dem Ältesten der Namkaner auf und dieser erschrak. "Huch ... wer bist du und was willst du?" "Mein Name ist Logos, komme von der Erde und benötige die Dragonballs, um Dende und Asuka zum Leben zu erwecken. Und den dritten Wunsch brauch ich dann auch wahrscheinlich." Der Oberälteste sah ihn an. "Nun ja ... deine Absichten scheinen ja rein zu sein. Also gut, ich erlaube dir, die Dragonballs zu suchen und die Wünsche zu wünschen. Aber sie sind in alle Himmelsrichtungen verstreut und du musst sie noch suchen. Das ist kein Zuckerschlecken." "Ich werde mein bestes tun." antwortete Logos, bedankte sich und flog in die Höhe um nach den Dragonballs zu suchen, nichtsahnend, dass auch ein anderer auf dem Weg war, die Dragonballs zu suchen ...