[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he Leute, ich hab grad mal wieder nach jahren angefangen Tomb rauider zu spielen. Und zwar Tomb Raider I, auf Playstation. Ich hoffe meine PS2 macht mir da keinen Strich durch die Rechnung...

Solange es keine Sicherheitskopie ist, dürfts keine Schwierigkeiten geben. Falls deine PS2 umgebaut ist, musst du höchstens ein Knopf gedrückt halten und x-mal Reset drücken damit es lädt (wobei bei Original-CD das vielleicht auch wegfällt, kA)

Ich glaub ich zock meinen zweiten Restart von Atelier Iris 3 weiter :kawaii: Dungeon Crawler hin oder her, die sympathischen Charaktere (siehe Avatar zum Teil), die gute Musik und flüssiges Gameplay machen das locker für mich wett.

So long
Mahou

Buhja seit stolz auf mich ich hab nen Post gemacht ich hoffe das war nicht wieder der letzte für lange Zeit wir werden sehen ;-)

Knuddelt euch alle

wir knuddeln dich alle zurück, Puu. :D

@Mahou: nja, mit der abwärtskompatibilität isses so weit auch nich her. Metal gear Solid 1 hat nich gefunzt, Resident Evil 2 auch ned und RE3 nur fehlerhaft. genauso wie FFVIII...

Oha, dann liegts entweder an den CDs an sich oder an der PS2 bzw. deren Abwärtskompatibilität (richtig geschrieben?). Jetzt wo du es grad erwähnts hatte ich das selbe Problem mit ein paar Spielen, die sich mittendrin einfach aufgehängt hatten (zum Glück hatte ich noch die PS1 von meinem Schwager ^^). Aber wenns bei mehreren Spielen ist, schließe ich persönlich ein CD-Fehler aus. Ich kenn mich mit dem Hardwarekram nicht genug aus, aber entweder ist die Abwärtsmöglichkeit nicht ausgereift - was glaub ich bei älteren Modellen der Fall sein kann - oder was am Laser

@HT: Bevor sich jemand wundert, "Limiter off" setzt zwar einen unterdrückten Powerteil frei, aber das ist nur eine Ursache für den leicht merkbaren Powerschub, der vielleicht ein paar Prozent der eigentlichen Maximalkraft der jeweiligen Stufe/Form ausmacht. Der andere Grund hängt mit ner Art inneren Kampfmotivation zusammen, die ebenfalls unterdrückt wurde. Ist ansatzweise so, wie wenn jemand z. B. Fußball spielt und keine Lust hat (der standardgemäße aktivierte Limiter bei Kratos) und es nur Mittel zum Zweck ist und jemand der Spaß daran hat und somit automatisch "besser" spielt (Limiter off) - sei es von der Einstellung, etc.

Aber ich sehs schon kommen, dass ich ingame mal ne große Aufklärungsrunde mache(n muss), "Das Große Was ist Was Spezial, das A - Z um Kratos" :D.
@ Puu Schau bei genug Zeit mal im Chara-Thread den Hintergrund von Kratos an, bzgl. dem gemeinsamen Hintergrund von unseren Charas. Hab dort ein Grundriss schonmal gemacht, seit dem IRC-Chat vor einiger Zeit ;)

Genug Gequassel von mir
so long
Mahou *still waiting for .hack//G.U Vol 2 and summer holiday*

ja, es wurde auch gesagt, dass die PS2 nicht uneingeschränkt abwärtskompatibel ist. Erstaunlicherweise hab ich mit allen alten Spielen wie FFVII und Tomb Raider 1 weniger Probleme als mit neueren. Und meine Playstation 2 ist ausm Erscheinungsjahr oder ein jahr danach.

oh, btw.: ich habs, wie gesagt, schon aufgegeben, durch Kratos durchzublicken. Ist mir zu viel, ich checks ned mehr. hab die Waffen gestreckt :D

oh, btw.: ich habs, wie gesagt, schon aufgegeben, durch Kratos durchzublicken. Ist mir zu viel, ich checks ned mehr. hab die Waffen gestreckt :D

ZOMG, dann hab ich ja erst Recht ein Grund ingame weit auszuhole und zwar solange bis das letzte, wichtigste Detail sitzt, muahaha :D Und das wo ich im Chara-Thread die Hintergrundgeschichte so schön stichworthaltig aufgelistet habe und mir es zeitlich mehr oder weniger passend gemacht hab. Aber vom Klischée her eigenen sich solche Offenbarungen meist in Near-Death/Schwerverletzt-im-Krankenbett Momenten, wobei ich sowas nicht spontan plane ^^

Mahou *who likes his new game quotes in the sig*
Edith fragt mich grad, ob Kay nicht gesagt hat, dass er für den NT+ ein neuen BGT haben wollte?

Mahou, wieso machst dus nicht so: Kratos erklärt ingame aufwändig seine Geschichte und keiner kommt mit, keiner checkts. Und dann komm (natürlich mit Tropfen am Kopf) so ne Erklärung wie in dem Asterix Band "Obelix GmbH & Co KG" (du-können-machen-sehr-viel-geld)*rofl* Zumindest das Aki das nich ganz mitbekommt würde glaubwürdig klingen:D

Nachdem sich mein Projekt langsam dem Ende nähert, meine Zeitnot besser wird und ich meinem Ziel, der ultimativen Weltherrschaft, wieder einen deutlichen Schritt näher gekommen bin, wird es wohl mal wieder lääängst Zeit für ein Lebenszeichen von myself ^^

Edith fragt mich grad, ob Kay nicht gesagt hat, dass er für den NT+ ein neuen BGT haben wollte?

Edith hat recht, allerdings hat keiner von euch vorher was dazu gesagt, also hab ichs mal vorerst fallengelassen... Nach genaueren herumklicken bin ich auch draufgekommen, dass es genügend Threads mit 4000+ Postings gibt, die auch irgendwie noch funzen, also hab ich es noch nicht als so dringend eingestuft ^^°

Mahou, wieso machst dus nicht so: Kratos erklärt ingame aufwändig seine Geschichte und keiner kommt mit, keiner checkts. Und dann komm (natürlich mit Tropfen am Kopf) so ne Erklärung wie in dem Asterix Band "Obelix GmbH & Co KG" (du-können-machen-sehr-viel-geld)*rofl* Zumindest das Aki das nich ganz mitbekommt würde glaubwürdig klingen:D

/signed

Nachdem sich mein Projekt langsam dem Ende nähert, meine Zeitnot besser wird und ich meinem Ziel, der ultimativen Weltherrschaft, wieder einen deutlichen Schritt näher gekommen bin, wird es wohl mal wieder lääängst Zeit für ein Lebenszeichen von myself ^^

Edith hat recht, allerdings hat keiner von euch vorher was dazu gesagt, also hab ichs mal vorerst fallengelassen... Nach genaueren herumklicken bin ich auch draufgekommen, dass es genügend Threads mit 4000+ Postings gibt, die auch irgendwie noch funzen, also hab ich es noch nicht als so dringend eingestuft ^^°

Mir ist es selber neulich wieder eingefallen, deswegen der Einwurf. Solange es noch geht, np sonst hätt ich mein bequemen Mod-Hintern mal in Bewegung gesetzt ^^

Kay schrieb:

Faule Bande mit ihren Kurzfassungen ;). Als ob meine INgame-Erklärungen je so groß gewesen wären, wie ich es hier beschreib >_<"
Kurzfassung der Kratosnologie: Das ganze Leben war eine Tragödie.

he, komm schon. kann ja nich jeder so ne Intellenzbestie sein :D

Huh? Es wäre schön, wenn das stimmen würde ^^. Ich glaub dann verwerfe ich meine neueste Nothing-to-do-Idee gaaanz schnell wieder und komprimiere den Hintergrund soweit es geht :D
Memo an mich: Setzt keine .hack//G.U Ideen ins RPG um! Wiederstehe der Versuchung und sei kreativ. Do not imitate Ovan.

So long
Mahou, der endlich Lunar: Eternal Blue hat (ein rares RPG für PSX -> Sammlerbox bei Ebay zu horrenden Preisen, but not with me muahaha)
*swelling in nostalgia*

achja, btw.: kanns sein, dass das fiese Monster im HT an einen balrog erinnert?:D ich muss gestehen, ich hab ne weile gebraucht, vor allem, weil ich erst an einen Infernal aus Warcraft 3 gedacht habe, aber dann is mir eingefallen, woher ich diese Stier-Form kenne. Oder irre ich mich?

kanns sein, dass das fiese Monster im HT an einen balrog erinnert??

Kann sehr leicht möglich sein... ^^

Kaki hat dieses Monster mit einer Kreatur, die in Slayers auftritt (und deren Name ich natürlich schon wieder vergessen habe), verglichen, die verdammte Ähnlichkeit mit dem Balrog hat. Ich hab also beide ein wenig vermischt und das ist dabei rausgekommen ^^

Aber ja, prinzipiell hast du recht. :)

Hallo Leute, ich weiß, ich war sehr lange nicht im Internet, dass hat einige sehr besch**ene Gründe, ich möchte mich auf jedenfall dafür entschuldigen.

Ich hoffe, dass ich jetzt in nächster Zeit etwas öfter online gehen kann, um meine vernachlässigten Pflichten wieder auffrischen zu können, allerdings glaube ich nicht, dass ich zu oft online kommen kann.

Liebe grüße Kakarroto

Hey Kaki, ist überhaupt gut, mal wieder was von dir zu hören ^^

Das es bei dir mal wieder etwas kompliziert ist, habe ich mir schon irgendwo gedacht, und ich hoffe, dass es in der Zukunft bei dir alles besser wird. MAch dir aber auf keinen Fall einen Kopf wegen dem RPG... Es läuft noch immer und es geht auch irgendwie weiter *gg*

Ach ja, solltest du wieder mehr Zeit vor dem Computer und online haben, dann kannst du dir ja überlegen, im aktuellen NT mitzuspielen, der erst vor kurzem angefangen hat. Wird vielleicht ein wenig schneller gehen, als dich durch die paar duzend Seiten im HT durchzukämpfen ;)

Dann lass bald mal wieder was von dir hören!

-Kay

naja, kA - persönlich bin ich in einer absoluten Krisenzeit ... aber mal schaun, was ich schaffe.

hoffe, euch geht es besser.

Ich hab grad auch ne ziemliche Krisen zeit hinter mir. aBer ich hoff, cih komm wieder mal mehr online! Auf jeden fall habi ch schon mal nen guten Willen gezeigt und ein winziges Pösti im NT geschrieben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten