[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Kratos in jedem Winkel des Universums mit seiner Dämonenpower rumfetzt wird ihn auch irgendwann jeder kennen. genauso wie Erbesso:D

bedenke das, wenn jemand kräftig rabatz macht ist es irgendwie, je nachdem wieviel rabatz er macht, irgendwann unwichtig, zu wem von den good, bad and ugly ones er gehört, er ist mehr berüchtigt als berühmt^^ Zumindest würde ich es rollenspielerisch bei DSA als Meister so machen und die NPCs so reagieren lassen. Ausser du kommst auf einen Planeten mit egozentrischen Großkotzen, wie erbesso. Dann wirst du gehasst, wenn du nett bist, du wirst gehasst wenn du böse bist, du wirst gehasst wenn du stark bist, du wirst gehasst wenn du schwach bist...etc. *lol*

EDIT: Zum NT: Mein letzter Post ist Spielerwissen. Ist mehr oder weniger bloß dazu, zu zeigen, dass da noch was passiert. In diesem Zuge möchte ich euch bitten doch mal die Hintern eurer chars, auf die Schildkröteninsel zu schleifen, sofern ihr die Chars an der Storyline teilhaben lassen wollt. Dankeschön^^

Ich schicke eine kleine NPC-Gruppe, die ich im letzten NT eingeführt habe, auf die Insel und werde zwei von ihnen aktiv an der Story teilhaben lassen. Die anderen Zwei deponiere ich einige Zeit auf der Insel.

Wenn Kratos in jedem Winkel des Universums mit seiner Dämonenpower rumfetzt wird ihn auch irgendwann jeder kennen. genauso wie Erbesso:D

bedenke das, wenn jemand kräftig rabatz macht ist es irgendwie, je nachdem wieviel rabatz er macht, irgendwann unwichtig, zu wem von den good, bad and ugly ones er gehört, er ist mehr berüchtigt als berühmt^^ Zumindest würde ich es rollenspielerisch bei DSA als Meister so machen und die NPCs so reagieren lassen. Ausser du kommst auf einen Planeten mit egozentrischen Großkotzen, wie erbesso. Dann wirst du gehasst, wenn du nett bist, du wirst gehasst wenn du böse bist, du wirst gehasst wenn du stark bist, du wirst gehasst wenn du schwach bist...etc. *lol*

Damn you Erbesso for getting my chara in a loose-loose situation! Ich könnt Kratos trotzdem von fast jedem Volk ein Chef kennen lassen, aber dafür mir NPCs erstellen und auch noch just for fun mal zu nutzen (!?), nö dat is mir zu öde. Da nerv ich lieber euch mit meinen "egoistischen" Ideen ;)

So long
Mahou, who is planning his next flashback *muahaha*

@Ken-san: Come forth and see ^^

@NT: Hab jetzt mal Vent und Void mitgeschleppt. Wenns nicht OK ist, Bescheid geben!

@HT: Ja, die Saiya-jin können sich über eine gemütliche Zelle freuen. Der rest der Gruppe über ein Meeting mit der Chefin. Eigentlich unfair... ^^°° Falls ich jemanden vergessen habe (was ich nicht hoffe) wird es noch ediert.

@HT: Das ist wirklich unfair. rassistische diskriminierung! empörend!

@Mahou: Naja, wieso Erbesso. Ist doch bei DBZ so üblich, dass selbst die guten Jungs, wenn sie aufpowern, ordentlich was kaputt machen, nich wahr? :D
EDIT: Kannst nich sagen, dass wir von der Stadt auf Yardrat nichts angerührt hätten ;)

@Mahou: Naja, wieso Erbesso. Ist doch bei DBZ so üblich, dass selbst die guten Jungs, wenn sie aufpowern, ordentlich was kaputt machen, nich wahr? :D
EDIT: Kannst nich sagen, dass wir von der Stadt auf Yardrat nichts angerührt hätten ;)

Erbessos Charakter bietet sich geradezu an, um den Gruppenruf ins schlechte Licht zu rücken ^^"
*Psst*, das wird alles unter Notwehr deklariert ^^ Wobei eure Charaktere ja groß Yardrat demoliert haben, Flugzeughallen zerstört, Waffenlager gesprengt, ein Restaurant flambiert (Iggy mit seinem Pyromanen imho ;)) Während mein Charakter nur zwei Hundewachen vermöbelt hat und einen Captain zurecht gewiesen hat :D Hier vertuschte, zerstörerische Aktionen auf Yardrat von Kratos Seite sind beabsichtigt.

But anyway, I miss Puu!
Mahou

Hmja, okay, ich muss zugeben, wir sind in bester DBZ-Manie auf Yardrat ganz schön in die vollen gegangen :D Anyway, dank Erbesso und Kimshin darf ich jetzt erst mal ne ziemlich mies gelaunte Aki ausspielen*fg* Und nich so wie im NT, so depressiv, sondern so nach dem motto fass-mich-nich-an-oder-ich-beiss-dich. Ist auch mal ganz lustig. Dabei hab ich mich ganz von mir leiten lassen. Wenn ich hunger hab, nix zu beissen bekomm und dann auch noch alles schief geht...da wünscht ich mir auch autos schmeissen und Energiestrahöen schiessen zu können*lol*

Hmja, Puu...schade dass sie nicht da ist. Wirklich. Ich vermiss sie auch. Irgendwie is generell...so viele sind so wenig da...oder bild ich mir das nur ein, weil erst seid heut mein PC wieder gescheit funzt?

Tja, auf Yardrat war es klar, dass viel zu Bruch geht - Immerhin war ja da das Hauptthema "Rebellion", so wie ich das definiere. Lunoa Prime steht da ja sozusagen unter einem anderen Stern. ^^

Puu fehlt mir auch langsam immer mehr, vor allem, da ihre letzten Meldungen ja nicht gerade sehr positiv waren. -.-" Und sonst vermute ich mal, dass ganz furchtbar die typische Urlaubsflaute mal wieder anrollt. Aber ich hoffe da sehr stark, dass ich mich täusche... ^^""

Was mich angeht ist kein Urlaub geplant. Ich bin da.

Hmja, ich hoff auch, dass sie einfach nur nich dazu kommt, und dass es nix ungutes ist, dass Puu davon abhält. naja, wie mans eben immer hofft. Aber sie ist ja son ganz spezieller Fall, mit ihrer Arbeit usw....

edit: meinst du bei der Queen die vierte Verwandlung, also die knapp 1,40 bis 1,50 große form (bis zu der Freezer kam), ohne Hörner und so weiter, oder die endgültige Form, die dem SSJ4 entspricht(die Coola erreicht hat)?

und wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Formwandler alle wie werbefiguren einer Eiswürfelfirma zu nennen?

Ja, ich meine die vierte Verwandlungsstufe, also die von Freezer. Coolers Form wäre ja dementsprechend die fünfte. ^^

Deine andere Frage lass ich auch diversen Gründen (noch) unbeantwortet ^^

EDIT: Puhh... Das war jetzt ein ganz schönes Stücken Story. Wie immer: Wenns Fragen gibt, keine falsche Scheu!

Ja, mei, das is nie so ganz einfach. bei fast allen anderen ist maximum die vierte Stufe, aber bei Wandlern zählt man ab der ersten. Da fragt man sich doch manchmal erechtigt, ob die vierte Kraftstufe oder was gemeint is...bah...

Hm, naja, wenn dus schon so sagst kann ich mir schon denken, worauf du hinaus willst. Was ich aber eigentlich meinte ist, wer von den DBZ schreiberlingen, im Manga und der Serie, auf die bekloppte idee mt den namen gekommen ist. naja, und auch das mit dem gemüse bei den Saiya-jin...Alles aus der feder des Erfinders? hat der gekifft?^^ :D

Bestimmte Leitmotive des Autoren? Vielleicht eine Möglichkeit, seinen Kindern Karotten, Radischen, oder Gemüse im Allgemeinen schmackhaft zu machen? "Kinder, seht die super Karotte wechselt gerade in die zweite Stufe!" Kein Plan... Aber würd ich persönlich Lustig finden. *gg*

Aber vielleicht hatte da nur jemand während des ganzen Zeichnens einen irrsinnigen Hunger... wenn ich dann auf so Namen wie Son Gohan oder Tenshinhan denke... hmm... Feed the Mangaka? ^^°°°

Wobei Kamehameha im JP-Sinn auch anders heißen kann: Kame = Schildkröte, Hame(tsu) = Zerstörung, Ha = Welle, also Schildkröten Zerstörungswelle :D
Bulma/Buruma = Schlüper
Goku = Puh, da krieg ich kaum ein Sinn, das Ku(u) ist der Himmel den man sieht (Sky), Vakuum, void/nichts. Sowas wie Nichts-Verständnis?
Chichi = Busen/Brust
Gohan = gekochter Reis
Vegeta = Gemüse
Olong = Olong-Tee
Muuten-Roushi = quasi der alte Meister (der) Himmelskrieger ^^
Trunks = kurze Männersporthose
Goten = in etwa Himmelsverständnis (hier Himmel im englischen Sinn Heaven)

Nur mal aus Spaß. Achja alle "Go"s bei der Son-Familie außer Gohan hat die Bedeutung von Verständis, Erleuchtung, Erkennen etc ^^ Das Son bedeutet Enkel. Alle Überlegungen aus den Kanjis, die ich in wikipedia gefunden habe und per Wörterbuch zusammengepuzzelt habe

Ich hab aber nachgelesen, dass das Kamehameha nach diesem König benannt wurde, vom Dragonball Erfinder. Und Son Goku bedeutet auch was witziges, glaub ich.

Hmm... Dass Son Goku was lustiges bedeutet wäre mir neu... Bis jetzt wusste ich nur, dass es eine Abänderung von Sun Wukong ist, der ja Pate für den kleinen Jungen stand. (Zumindest noch in den ersten paar Manga, wo er ja noch auf Jindu ritt und den Bo-Stab hatte)

Ach ja, und Saiya-jin ist ein Anagramm zu Yasai-jin, was eigentlich Gemüse-Menschen heißen sollte - wenn ich mich nicht irre. Aber Manu wird mich sicher darauf aufmerksam machen, wenn dies der Fall sein sollte ;)

Son Goku ist eigentlich eine Ableitung von dem Affenkönig aus dem Buch die Reise nach Westen. Ist irgendson berühmter Chinesischer Wälzer. Dort wurde der Name Son Goku zum erstenmal zu Papier gebracht.

Exactly. ^^

So, zu HT und NT gibts vermutlich nicht viel zu sagen. Im einen betritt Dias' Gruppe gerade einen sehr Interessanten Ort und wird dort auf einige, vermutlich ziemlich überwältigende Informationen stoßen.

Im Anderen beginnt sozusagen das Missionsbriefing. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, wie viele der Anwesenden bereits das Wirken den Dragon Balls live miterlebt haben, daher hab ich diesen Punkt mal recht offen gelassen. Je nachdem, wie ihr wollt, kann einer eurer nächsten Postings eine kleine In-Game-Erklärung für die ganzen Charas leifern, die mit der Materie noch nichts am Hut hatten, sonst tut es der meinige. ^^

btw.: ich muss schon wieder melden, dass mein PC streikt. Ich fürchte fast, dass ich ihn bald schon wieder komplett platt machen muss. muss halt schaun, wie ich ins internet komm

Sorry für's Nichtposten, aber ich bin grad dabei meinen PC neu einzurichten (sprich platt gemacht, XP installiert, Ubuntu installiert, Sachen wieder draufgepackt usw.) das hat etwas Zeit in Anspruch genommen.^^'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten