[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, na toll, eine bestehende Technik und wer sie einführt is Meister? Ich dachte dazu muss man sich des selbst ausgedacht haben. Sonst könnten wir ja auch suchen, wer als erster das Kamehameha eingeführt hat (als char) und der is dann da Meister. So viel Unterschied macht des im MnS ja auch nich mehr.

naja, was solls. Ich hab ja meine Techs schon zusammen
Der Vergleich mit 'm Kamehame-ha hinkt, weil das RPG in der DBZ Welt spielt und es somit dort das Kamehame-ha schon gibt.

Techs aus anderen Geschichten gibts aber noch nich in dieser Welt und somit ist der Ersteinführer Meister.

Der vergleich hinkt eben nicht, weil wir zwar in der DBZ welt spielen, aber per definition ist es kein reines DBZ RPG mehr, das war schon vor ewigkeiten so. Also gibt es diese ganzen techniken sehr wohl. Und davon mal abgesehen war das kamehameha eigentlich eine EIgenart aller schüler des herrn der Schildkröten bzw. von Goku's nachkommen. Da letztere ausfallen, weil wirs so beschlossen haben müsste ja SHuya, bzw. der NPC, der jetzt herr der SChildkröten is, Meister dieser Technik sein.
(kein Kommentar dazu bitte, das war jetzt ne freestyle-2-minuten-herleitung^^')

Wie auch immer, es sind ja keine neu erfundenen techniken und da Anleihen aus anderen Universen als dem des DBZ schon lange erlaubt sind hinkt der vergleich nichtmal aufm Hühnerauge, find ich.

Wie gesagt, wenn ihrs unbedingt so wollt, dann macht das, mir isses letztenlich wurscht, da zu meinen Charakteren keine Chidoris oder sonstiges passt und auch die schon geplanten Nachfolgechars werden zu sowas nicht passen. Es waren nur meine Gedanken zum Thema meister oder nicht.

EDIT: @Kay: ich weiss jetzt nicht, was du da geplant hattest, also hab ich den jungen Shuya jetzt erst mal zu nem Soldaten vom Anführer Azrael gemacht^^ Bis sie wieder getrennt werden. Aber immerhin hab ich ihn mal in die Richtung stufenaufstieg (meisterung bei ihm) geschubbst, falls des jetzt dann bald kommt.

Es zwingt dich ja niemand Chidori zu lernen, ursprünglich war diese Technik für Kakashi und dem Kinneasstamm gedacht, aber da ich von mancher seite gebeten wurde es anderen beizubringen tat ich das eben aus höflichkeit eben, hab dafür das Dualchidori für denn Kinneasstamm erfunden.

Zum Thema Kamehameha, man kann es nicht mit Chidori vergleichen, da es eine völlig andere Art von Angriff ist. Kamehameha ist ein Kistrahl welcher in kurzer seit in beiden Händen fokusiert wird und danach geschoßen wird. Bei Chidori hingegen sammelt man das Ki bzw Chakra eben in der Händfläche in Form einer art elektrischen Art von Ki und benutzt nun den Arm wie eine Art Schwert um etwas zu durchstoßen oder zu durchschneiden, wobei die Geschwindigkeit zusätzliche den Schaden erhöht. Wtf schreib ich hier O.o

Ich passe Chidori wenn ich es benutze der Situation und dem Feind meist eh an, also keine Sorge dass es zustark sein könnte oder sowas ;)

Hm, ja und? Chidori ist ein nahkampfangriff, kamehameha ein fernkampfangriff. Für beides braucht man Ki. ich weiss zwar nicht, ob man ein Chidori auch kurz aufladen kann, aber ein kamehameha kann man definitiv auch lang aufladen und viel Ki reinstecken. Es sind beides Angriffe, beide Ki basiert. So viel Unterschied is da auch nich. und wenn du nen nahkampfangriff willst, dann nimm halt stattdessen den Energiespeer von vegetto. Hat zwar ne größere Reichweite ist aber, genaugenommen, genau wie das Chidori, ein nahkampfangriff.

hm...diese diskussion über attackenarten is zwar interessant, aber wieso führen wir die? es ging doch um was anderes... *lol* ^^

Keine Ahnung ich hab damit nicht angefangen, nur da Chidori hier als Zugpferd benutzt wurde, wollte ich mich dazu auch mal outen. Ich nehm den Speer nicht weil Chidori mir optisch mehr zusagt, es wäre ja doch etwas langweilig wenn alle nur die selben Techniken hätten... stimmt schon das wir immerhin noch in der DB Welt spielen aber sonst distanziert sich das Rpg doch schon stark von dem Anime/Manga.
Kurz und knapp jeder sollte einfach die Techniken & Charaktere benutzen die ihm am besten gefallen und gut ist^^

Was nix dran ändert, dass dieses RPG, selbst wenn es nich mehr viel mit DB/Z/GT zu tun hat, trotzdem immer noch in dieser Welt spielt, mit allem was dazu gehört, (Namek, die diversen Hauptstädte, Gottespalast, Großes Turnier, etc.) und deswegen die DB/Z/GT Techniken von Anfang an frei verfügbar waren, sofern es in der HIntergrundgeschichte sinnvoll erklärt werden konnte, weswegen mensch die hat.
Andere Techniken aus anderen Werken, galten aber als etwas neues und somit war der erste Char der die Tech benutzt hat auch der Meister und wenn nen andere Char diese Tech wollte, so musste er sie vom Meister-Char lernen, ich weiß auch gar nich, warum das jetzt so nen Problem sein sollte. *schulterzuck*

Ausserdem find ich dieses übernehmen von jeder Technik aus Naruto/Bleach/One Piece irgendwie affig.

Ich mag die Animes auch aber muss ich deshalb jede einzelne Technik aller drei Animes beherrschen ? *tut mal nen wenig Einfallsreichtum rumstreuen*

So extrem wirds ja nicht gemacht oder siehst jemand mit Teufelsfrüchten rumrennen ;)? Nein ernsthaft, das ganze komplett neu Ausdenken tu ich mir nur noch selten an. Wenn von wo anders die Technik oder der Stil zu meinem Chara passt, schau ich höchstens wo ichs modifizieren kann bzw. angleichen kann, siehe Gear 2/Evolution 2, das Konzept hat mir sehr zugesagt also hab ich geschaut wie ichs rpgkonform für mein Chara einbinden kann und hab das Prinzip erweitert in ein paar Bereichen. Meine kreativen Technikphasen sind relativ ausgeschöpft, "neue Ideen" bei mir sind höchstens für die Elementtechniken in Bearbeitung :D. Dafür freu ich mich umso mehr, wenn ich mir Techniken der Anderen durchlese und mir denke "Mensch, darauf wäre ich nicht gekommen" ^^

Just my 2 cents

@Puu, Yama, Iggy: Hmm... soweit ich das sehe, haben sich Ramirez und Sam jetzt auch für Captain Lownowl entschieden... Prob dabei ist nur, dass dieser eigentlich noch gerade bei Rico Maravin und seinen Freunden steckt, um dort für Ärger zu sorgen (in einem Speisesaal innerhalb der Stadt). Daher würde ich dich Puu nur bitten, dass du den Namen edierst. Alles andere sollte egal sein, immerhin steht ja nirgens, dass ein anderer Captain nicht auch dem Alkohol zugetan sein kann ;)

Wird gemacht wenn darf ich dann ärgern irgen so nen Ersatz captain ich wollt nämlich die Waffen kammer in die Luft sprengen oder is das zuviel XD =P

Wäre nicht schlecht wenn ihr einfach dazustoßen könntet. Im Moment habe ich eh so gut wie keine Motivation, Zeit in einen Ht/Nt Post zu investieren.

hm, ich könnt von Kay noch irgendwas gebrauchen im NT, dann kann ich da weiter machen...sonst hängt die sache mit K so in der Luft, weil ich nich weiß, wie Azrael reagiert

XD ^^ Ich hab auch Stress. Eigetnlichw ollte ich letztes Wochenende pösten, aber bin nicht mal zum nach lesen gekommen. Und dieses WE, eigetnlich schon seit Donnerstag, hat mein Modem mal den Geist aufgegeben. Das Teil hab ich jetzt mal geresetet, es funzt jetzt auch wieda, aber fällt imma wieder aus. Ich glaub ich besorg ein neues ^^ Ist ja nid zum aushalten XD

Ok bin immer noch krank aber hab grad meine Mails gecheckt weil ich vor husten nicht schlafen kann und nun das !!

Hallo!

Deine Note SEHR GUTER ERFOLG setzt sich wie folgt zusammen:

Projektarbeit gesamt: sehr gut
schriftl. Prüfungen: sehr gut
Gesamtbeurteilung: SEHR GUTER ERFOLG

OMG Ich hab ein DIPLOM ich tick aus und das mit so ner Note !

Herzlichsten Glückwunsch!!
Das reflektiert ein sehr hohes Maß an Ehrgeiz und harter Arbeit, dass verdient Respekt! Beste Wünsche Puu-Chan!

Danke Jungs *träne weg wisch*
Dazu muss ich mal sagen das ihr meine wilden Launen immer ertragen habt !

Aber Iggy wenn ich ehrlich bin hät ich einiges mehr an harter Arbeit und Ehrgeiz reinstecken können (gegen schluss der Diplom schreiberei hin hab ich so ziemlich alles Abgekürzt was ging ~.~)
Aber es ist gut zu wissen das ichs endlich !! hinter mir hab !!!!!!!

Danke Jungs *träne weg wisch*
Dazu muss ich mal sagen das ihr meine wilden Launen immer ertragen habt !

Wenns doch am Ende hingehauen hat, sieht man über sowas doch gerne hinweg ^^ Zumal es die langweilige Mittagspause in der FH/den freien Tag zu Hause doch interessanter gestaltet hat mit Forum und IRC ;)

@Kay In meinem letzten Post hab ich noch schnell dazueditiert, dass mein Chara wieder zurück ins Büro vom Commander gegangen ist, nicht das du wartest und wartest ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten