[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Das hab ich am Anfang der VWL-Vorlesung und die Pause davor gemacht.

@HT Ich glaub mich zu erinnern das Kaki gesagt hat Finn und Aki können nicht aufgespürt werden. Bin mir aber nicht mehr sicher. Naja Abhilfe kann ich leider auch nicht schaffen.

Nichts zu danken ^^ Zum Glück gibts leo.org sonst hätte ich NIE gewusst, dass thoraic vertebra - Brustwirbel heißt O_o, vorrausgesetzt die leo.org Infos stimmen auch. Hab grad gemerkt ich hab ein paar unschöne Rechtschreibfehler drin, aber bei der Textfülle kann man drüber weg sehen ^^

@Sword Spirit: So ich steig jetzt auch auf die lustigen Gesellen um. Schwert bleibts gleiche, Kratos zwei spektakuläre neue Techniken bilden das Fundament -> Level 1. Und als Spirit nehm ich ein Bild von Bahamut aus FFX. Find das passt zum Schwertnamen "Star Dragon Sword" recht gut. Ansonsten würd mir spontan kein Tier/Fanatsietier einfallen was man gut mit Dunkelheit in Verbindung bringen kann. Und FFX-Kenner wissen das Bahamut nicht nur auf der guten Seite ist, zumindest nicht wenn er noch ein Präfix vor seinem Namen hat ;) Pics folgen.

@Manu: ... oder wenn der gute im Nachfolger FFX-2 auftritt ^^°
Aber ich muss sagen, Bahamut ist ganz sicher eine gute Wahl. Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach dem Pic für meinen Spirit. Falls einen von euch ein Bildchen von der Dämonenform des Demon Hunters in WC3 über den Weg läuft, gebt mir Bescheid :)

Post im HT gibts heute vielleicht noch, aber irgendwie bin ich gerade wenig kreativ. Irgendwie bräuchte ich langsam mal wieder einen kleinen Inspirationsanstoss. Verdammt Kaki, wo steckst du nur... >_<°

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kaki.

... irgendwie zweideutig ... O.O''' ... -.-'''

aber du hast schon recht, egal, wie langs dauert, ich komm hier immer wieder zurück ^^°°° ... wegen meines Fehlens: big, big, big sry, WE konnte ich nicht (das habt ihr aber eh gewusst) und MO/DI war der Studierraum verschlossen, konnte ich nicht zu den PC's ...

ich werd gleich in den HT schauen, was zu machen ist (momentan hab ich etwas zeit, ich hoffe, dass ich die ganze Arbeit jetzt erledigen kann, ich muss schon sagen, ohne PC zuhause ist das echt sch*** ... aber angeblich kommt heute wer und repariert den ...)

@SM ich hab dir aber eh eine PM geschickt, dass Vowlsrow eigentlich leicht zu besiegen ist (vor allem mit den ganzen Gelehrten drum herum ... aber mal sehen, was ihr da gepostet habt)

@Kay wegen den Spirits: wenn, dann nehm ich mir 'Leben', das passt glaub ich perfekt dazu ^^ (Schild/Heilung, wie ich gesagt habe)

Nochmal an alle: Die Spirits, die Elementarkräfte haben, besitzen nur einen TEILASPEKT des Elements, dh. ihr nutzt nicht selber die Elemente, sondern nur den Spirit. Stellt es euch vor wie eine Art Dämon, der Elementarkräfte hat. Er kann zwar das Element beherrschen, dennoch kann er es nicht vollständig nutzen. Ihr solltet euch genau überlegen, wie viel und wie weit ihr das Element benutzen wollt, und dann eure Grenzen selber festlegen. Nehmen wir als Beispiel mal Feuer, sagen wir, ihr wollt eine Feuerwand erzeugen, die vor eurem Gegner auftaucht, ich könnt zwar bestimmen, wer von dem Feuer angegriffen wird, dafür ist die Feuerwand nur sagen wir (als Bsp.) einen halben Meter breit, 20 Meter lang und 10 Meter hoch ... also es gibt Einschränkungen. Wie diese sind und wie weit ihr diese nutzen könnt, können wir ja noch aushandeln, aber dass Grenzen benötigt werden, steht fest.

hab ich was vergessen? ... *überlegt* ... hmm ... ... falls ja, dann editier ich nachher ...

*in den HT hüpft*

naja, geht so halbwegs, Stressfaktor ist gesunken ...

btw, Post ist da, wenn du willst, der Kampf geht weiter ... falls du fragen hast wegen Goukeis Tech, ich bin momentan noch hier ^^

Lehr meine Kleine sie hat ja noch nicht wirklich ne Ahnung aber sie ist zäh also kannst sie ruhig etwas rannehmen aber vorsicht weck keine schlafenden Dämonen ^^

Noch ne schnelle Frage bzgl. Spirits:

Eigener Thread oder in den Technik/Stufen/etc... Thread?

btw, WB Kaki ^^

EDIT: Hat sich erledigt... ^^

Dann würde ich mal sagen, ich post in den nächsten Stunden oder so mal einen Thread mit ner Art Formular für die Spirits und du pinnst das dann, ja? *gg*

Aber vorher muss der Name vom Thread beschlossen werden ... das ist ne etwas heikle Angelegenheit ... der bleibt dann bis zum Ende des RPG's so, also müssen wir den besten aussuchen ...

@Puu die Erste Lektion ist gepostet ^^

Deswegen bin ich ja auch schon ziemlich am Überlegen... Bis jetzt bin ich mal darauf gekommen, dass er mit "[Forum RPG] " Anfangen sollte...

-.-

Im Ernst: Deine Übersetzungen sind recht cool, aber du bist da eher der Profi, auch die richtige Wahl zu treffen.

Youmaken/Ken no Youma wäre das, wofür ich plädieren würde, aus der Begründung, dass die Spirits nicht gerade gut sein müssen und des dieser Name auch recht gut unterstreicht. Nachteil: Youma ist doch schon etwas extrem auf der Dämonen-Seite der Bedeutung, oder? ^^°°

Ki wäre IMHO nicht gerade passend, da in DBZ das Ki hauptsächlich als Kampfkraft definiert wird.

Kon finde ich auch nicht so super... irgendwie muss ich da an so ein plüschtier denken... Wäre aber schon besser, auf jeden Fall

Kigon, Shinrei, Shinki wären auch Alternativen, die restlichen steichen sich irgendwie durch ihre Bedeutung schon aus... wenn du mich fragst ^^

Buh Kaki ;-P meinste ein zweites Mal gelingt dir das so leicht ^^

Bin mal gespannt was du für die Kleine noch so in Petto hast

@Puu naja, ich hätt noch viel in petto, aber momentan würde ich es mal bei den ersten drei Lektionen lassen ... außer du meinst, Sam verträgt mehr ^^

@Kay nja, lassen wir mal Mahou n Wort dazu sprechen ...

@all ich werd wahrscheinlich noch kurz hier bleiben, mir knurrt aber schon der Magen und ich hab nichts zu essen mit, der raum wird wahrscheinlich auch gleich zugesperrt, ich werd deshalb gleich gehen ... wann genau, hängt von meiner Durchhaltekraft ab (aber der würde ich nicht zuviel zutrauen ^^°°°) und sag jetzt mal cya, falls es sich noch irgendwie ausgeht dass ich wo poste in den nächsten minuten und nachher NICHT antworte, dann seid nicht angefressen, denn ich bin beim essen (oder zumindest auf der fahrt dorthin ^^°°°)

Vielleicht kann ich heute wieder on am abend, wenn der PC repariert ist, aber ich weiß nicht, ob er es ist ...

Gimme more ^^

und lass es dir schmecken btw gönn dir zwischen drin auch mal ne Pause und lass die Seele baumeln ^^

Youmaken geht nicht, dass würd Seelenschwert/Dämonenschwert heißen.
Kenyouma/Ken no Youma würd ganz gut klingen.

Das Problem ist, mein Übersetzungsprogi ist wahrscheinlich ungenauer als Kakis. Bei Youma krieg ich nur Geist angezeigt, von "Dämon" keine Spur ^^.

Wie gesagt laut meinem Übersetzer, ist das neutrale Wort von Seele/soul kon, rei, tama(shi). Mein genanantes sei ist der Geist/spirit. kon, rei, tama wird da auch mit aufgelistet.
Was wäre mit Kishin/Kijin 鬼神: [1] grimmige Gottheit {f}. [2] Seele {f} eines Verstorbenen; unsichtbarer mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteter Geist

Obs wirklich Spirits im neutralen Sinn bedeutet kA. Ken no Youma klingt recht gut imho: Ken no youma: Anata o meshidashimasu yo (Spirit of the Sword, I summon you) ^^

hmm ... wegen dem Beschwören ... dein Wort finde ich nicht ^^°°° ... ich finde nur 呪文で呼び出す (jumondeyobidasu , würde zu jumondeyobidashimasu werden), 払う (harau, würde zu harashimasu werden), und まじないをする (majinai o suru, würde zu majinai o shimasu werden), wobei das zweite nur in der dritten Bedeutung beschwören bedeutet und das dritte auch bannen bedeuten kann ...

naja, wenn man sich auf die Programme verlässt, kann was rauskommen, was nicht stimmt, ich schau mal in meinem WB nach ... also wenn ich deine übersetzung sehen würde, würde ich denken, dass das bedeuten würde: "Du das Essen herausnehmen/wegschicken" (kommt natürlich auch auf das Kanji an, aber ich finde momentan keine anderen die diese Bedeutung haben, mein WB ist anscheinend nicht dick genug (muss es mehr füttern -.-''') ...

Gegen "Kenyouma/Ken no Youma" hätte ich nichts ... dürfte wohl das passendste sein, vom Klang, Bedeutung, etc. her ...

Wenn wir Kishin/Kijin 鬼神 nehmen würden, dann könnten wir allerdings vielleicht in entfernter Zukunft eine Saga darüber erstellen, wie diese Schwerter/... nun entstanden sind ... fielen mir spontan einige Möglichkeiten ein ...

hmm ... allerdings müssten wir uns auf eine Aussprache einigen ... ich würde wohl Kishin bevorzugen ...

hmm ... ich frage mich, das die anderen von unserer Diskussion halten o.o'''

^^ Nein das mit Kishin/Kijin hab ich zufällig bei wadoku entdeckt. Ersteres ist eher Schriftsprache laut deren Seite.
Aber du hast vollkommen Recht wadoku ist viel, viel genauer als mein Freewareprogramm.
Und meshidasu: 召し出す so stehts bei JWPce unter to call out/to summon drin
Deine Varianten stimmen schon, hab grad wadoku nochmal nachgeschaut :)
Jumon ist übrigens der Zauberspruch, als ein Zauberspruch aufrufen

War auch nur ein lustiger Einfall meinerseits, wie sichs anhört wenn mans tatsächlich als ne Beschwörung darstellt (Spontaneinfall gestern Abend)

Edit: Die Anderen werden nur den Kopf schütteln, wie zwei Verrückte über die Sprache "diskutieren" können. Also Kaki lern immer weiter, schließlich ist mein Freizeit lernen nur just 4 fun um ein paar Spielecutszenen grob zu verstehen ^^

Ich denke mal, bevor ich zwei Posts im Technik-Thread und im BGT mache, die eigentlich das gleiche aussagen, fasse ich die mal auf einen zusammen ^^

Ich darf auswählen? yay ^^ Das ist aber fein :) Meide beiden Fafouriten wären auch Kenyouma/Ken no Youma bzw. Kishin/Kijin... ALLERDINGS möchte ich mich da jetzt nicht so recht festlegen, bevor mir Kaki nicht erklärt hat, warum ihn nur spontan bei zweiteren eine Idee zu einer Saga einfallen würde *gg* ;) Ernsthaft gesagt: Mir würde diese Idee nämlich auch recht gut gefallen und bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass man dazu viele Sachen einbauen könnte...

btw, muss ich mit dir, Kaki, eh noch was bezüglich einer Saga in ferner Zukunft was quatschen... bekommst dementsprechend bald mal ne pm von mir *gg* ^^

Und sonst?

Ah ja: meine ersten Ideen für nen Fill-In Bogen der Spirits:

Charakter:
Name:
Aussehen der Waffe/Rüstung/Ausrüstungsgegenstandes:
Aussehen des Spirits:
zusätzliche Infos: (Charakter des Spirits, besonderheiten, wenn vorhanden, etc...)
Element: (wenn vorhanden/zuordbar)

Level 1 Fähigkeiten: (Techniken)

Level 2 Fähigkeiten: (Beschwörung)

Level 3 Fähigkeiten: (Fusion)

Bei lvl 2 &3 auch Beschreibung des Aussehens und so...

Und? Hab ich was vergessen? ^^

Hi Leute. Ich will gleich nochmal anmerken, dass ich von morgen bis Montag weg bin. Also Aki in der Zeit noch keinen Spirit aufdrücken, ich kann ja dann nicht wirklich reagieren.

Ansonsten...muss ich ersma schaun, was im HT geht. Kaki wird warscheinlich schon gesehen haben, dass das in-die-ecke-posten nicht nur wegen Vowlsrow war. Aber war auch irgendwie nich grad so der Brüller von mir, hätt ich anders machen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten