[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, falls es so übernommen wird, dann bin ich eher dafür, dass wir es so modifizieren, wie Kay es sagt.

Und wie läuft es dann mit der Auswahl der Merkmale der Spirits? kann jeder sagen: Das nehm ich! und die anderen nehmen das, was übrig bleibt? Oder kann ein Elementmerkmal auf öfters vertreten sein?

Welches wird Puu da wohl nehmen? ;)

Also ich hab das system von anfang an so verstanden, wie Kay es eben nochmal beschrieben hat.

In der Elementarsaga hatte man ja wirkliche Macht über die Elemente. hier wollen wir diesen Aspekt ja in einer wesentlich abgespeckteren version aufgreifen, eben über die spirits.

Zum Beispiel jetzt bei Sin über Hati und Skoll, die für das Element der Luft/Wind/Blitz stehen, bei anderen eben anders.

Wäre natürlich schön, wenn jeder ein bestimmtes Element hätte, aber zur Not kann eins auch mehrfach vorkommen.

@Elementwahl: Kratos = Schatten/Dunkelheit! Protest wird nicht geduldet ;) Und wehe mir kommt einer damit, das mein Chara noch kein Spirit hat, dann ... dann ... dann wird das so schnell in ein Post eigebaut, dass man nur mit F5 gespamme den neuen Beitrag bemerkt.

Aber mit Kays Sword Spirits lässt sich das mühelos integrieren. Um sich - wenn gewollt - mit dem Element besser zu identifizieren, kann man ja ne OoC-Technik miteinbauen à la Schatten = Dunkelportal (natürlich nicht in der Gelehrten-Version dass man 100 Leute durchschleußen kann). Müsst man halt schauen wie das mit jedem Element geht außer dem typischen Elementverbinden.

Ich bin mir noch nicht sicher, was für Aki am passendsten währe? Vielleicht Psy, weil es die enorme energetische Macht der Saiya-jin Frauen am besten verkörpert?

Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, wenn sich zwei Leute für ein Element entscheiden... Tatsächlich denke ich sogar, dass man solche Sachen RPG-technisch sogar recht gut ausspielen kann, but however... ^^ Azrael bekommt nen Chaos-Spirit, Rico weiß ich noch nicht... aber da lass ich mir ganz sicher eine kleine Gehässigkeit einfallen *gg*

@SM: Ja, mit Psy könntest du einige nette Sachen in den Armor einbauen, wenn die Fähigkeiten aber wirklich nicht zu einem Element passen, brauchst du nichts zwanghaft so hinbiegen. Spirits können Elementen angehören, sie müssen es nicht :)

@HT: Post gibts später, bin momentan etwas im Stress ^^"""

Grad, wenn ichs jetzt mal so hindreh, dass ich ohne andere nichts posten kann sind Iggy und Kaki nich da. plöht.

@Spirits: Ich denke, dass Psy doch ganz gut passt. Wenn mir da niemand wiederspricht, dass das Energie am besten verkörpert, also Ki, die Energie aus dem eigenen Körper, dann denke ich wähle ich diese Zugehörigkeit für meinen Spirit. Das würde dann auch bei Sam cool passen, falls sie nen Feuerspirit nimmt...naja, eigentlich ist sie ja ein Feuerspirit*lol* Aber da passt dann auch wieder die Combo der beiden. Weil Akeila's Attacken sind ja auch Energie und Feuer verschmolzen.

@SM: Da ich mich gerade auch in einer Situation befinde in der ich meinen Hauptcharakter nicht ohne SL herausspielen kann, bleibt mir nur eins. Geduld, Geduld, moi cherry.

@Spirits: Habs mir durchgelesen und finde es sehr interessant was ihr da auf die Beine stellt. Bin mir noch nicht sicher ob oder was ich daraus picken kann, aber ich bin schon gespannt wie es sich weiterhin auf das RP auswirkt.

Sieh es einfach von dieser Seite: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kaki.

...

Das ist zumindest eine kleine Weisheit, die ich mir über all die Jahre immer wieder eingeredet habe *gg* Aber im Ernst: Natürlich ist es etwas doof, wenn man sich spieltechnisch etwas in die Ecke geschrieben hat und auf den Post von nen anderen Wartet, aber für solche Momente gibt es ja den BGT... Oder Nebenthreads, wie früher... *sich gerade fragt, ob das zu erwähnen jetzt eine gute Idee war* ^^° ;)

Ich würde der Aufzählung noch gerne multiple Handlungstränge beifügen und mit diesen verbunden, NPCs, mit kapitalem NPC ohne tragendes N.

Kaki hat ja zwei parallele Handlungsstränge eingebaut, wobei er den der Reisenden momentan mehr fördert als den der Kämpfer, keine Kritik - ehrlich - ;) Und wems auf der einen Seite zu Langweilig wird, der hat ja zwei freundliche, wenn auch geheimniskrämende hochranginge NPC's als Alternative, die sich einen Spaß machen und die Invasion als TV-Drama betachten :D

@Kay Jetzt hast du es tatsächlich geschafft mit deiner Elementidee + Sword Spirits mich stark am überlegen zu bringen auch auf die Schwertgeister umzusteigen. Weg von den Bankais, die ich ja als level 1 fähigkeit verwenden kann ^_-" Besonders da du, wie ich Tech-Thread erwähnt, den Digimonvergleich erwähnt hast von den Fusionen, wo es schon ein paar coole Formen gibt

Ja, ich wieder. Aki in die Ecke geschrieben und keinen NPC ausser einer kleinen geflügeltren Ratte, die kein Kämpfer ist und sich weigert großartig seine Fähigkeiten einzusetzen. Wenn ers täte würde mir das Kaki eh ned erlauben. Nicht bei dem, was ich für ihn geplant hatte (was aber bloss ein wenig für mistery element gedacht war).

EDIT: Und den NPC, den ich einführen wollte, kann ich jetzt auch noch nicht bringen. Und das mit der Schule des Herrn der Schiuldkröten is mir erstens im Moment ein wenig kompliziert, und zweitens kann ichs fast nich bringen, weil wie erkläre ich, dass ein Schüler der berühmtesten kampfschule der Erde NICHT an dieser Schlacht teilnimmt?

@Manu: Ja, ich kanns mir schon vorstellen... Diese Spirits verwandeln sich mehr und mehr in große Teufelchen, die einem regelrecht auf der Schulter sitzen und "Benutz' mich! Benutz' mich!" herumbrüllen... ^^° Und ja, dass du die dadurch die Option bekommst, dir ne richtig feine Fusions-Form zu überlegen, das ist natürlich gegeben ^^

@SM: Vielleicht weil dieser noch darauf warten will, bis die Situation wirklich unausweichlich schlimm wird, bevor er sich einmischt. So oder so, erklären musst du ohnehin was. Entweder, warum er sich nicht einmischt, oder warum er von dieser riesen Bedrohung für die Menschheit überhaupt nichts mitbekommen hat ^^ ;)

guter Punkt. Da is durchaus was dran. Aber so oder so: Was soll ich sagen? Das er abwartet, bis die Situation unausweichlich is...naja, ich weiss nich, wie warscheinlich das is. Und ich würde ja eigentlich lieber den anderen Char verwenden. Aber Ich darf ned. Warum hab ich auch ned ganz verstanden, da hab ich ncihts gesagt bekommen. Ich werds wohl noch sehen.

naja, mal schauen, vielleicht bring ich den Mensch ja nach Rock im Park (übrigens: da bin ich kommendes WE, also nicht hier. Spielrechte bei den üblichen verdächtigen [Sam, Kay, Kaki, etc.]) ins Spiel ein, falls dann Kaki aufgrund der dämlichen Technik immernoch so selten kann. Dann geht wenigstens auf der ERde weiter die Post ab.

btw.: ich glaub ein guter gedanke is mir grad gekommen. Nur dazu müsst mir kaki sagen, ob ich ein paar der Insektoiden weiter weg schicken kann. Weil dann könnten die ja das Kame-House angegriffen haben und der Kämpfer war ersma bewusstlos, hat einen auf die Rübe bekommen oder so.

EDIT: nochwas: wenn ihr wollt, kann ich mal den Link zu ner Fanfic auf DBZ geben, die ich gerade schreibe. Nichts besonderes bis jetzt, nur Prolog und erstes Kapitel. Hab sie um Aki und Jeff rum aufgebaut, wobei letzterer wiedermal aufm Abstellgleis is. Momentan aber nur.

@Kay Hakke Hyaku nijuuhachi sho ist doch bestimmt aus Naruto oder ^^? Ich gebe zu ich hab den Anime NIE gesehen, aber mich würd die ganze Bedeutung im Anime interessieren :) Denn nur 128 Schläge würd auch hyaku nijuuhachi kogeki heißen. Nur rein interesse halber.

Gimme Motivation ich hock imme rnoch im Büro wollt heut eigentlich noch posten und werd hier einfach nicht fertig -.-

Ist ja alles english XD da bin ich nciht so gut, dass ich so nen Text verstehen würde...kennt jemand ne Site wo die Techniken auch auf Deutsch beschrieben sind?

@Puuchan: Immer noch im Büro, so spät noch...mamamia, ich bin froh, wenn ich um vier uhr feierabend hab...und wehe ich krieg den nich ^^ Du arme...

Öhm Manou irgendwie zuviel zeit das du das alles übersetzten kannst *.*

Btw ICh hab mal wieder meine 30 Stunden voll und langsam werd ich echt derbe Müde also her mit der Motivation und gebt der kleinen was zum spielen da ich bei Aki nicht direkt eingreifen will ohne zu wissen ob das überhaupt geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten