[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir den Zwölfer Teil nur geholt, weil ich ihn in Ebay günstig bekommen habe :D Die ganze Zeit hat es mich nicht wirklich interessiert, da Kingdom Hearts 2, Tales of the Abyss und Suikoden V bei mir Vorrang hatten (sowie das Spielen ein paar MMOGs). Aber ja der feine Abschluss der PS2 wird es schon haben, zumindest von der Grafik her. Das KS/Kampfsystem soll so sein wie Final Fantasy XI (MMORPG). Achja die Summons/Esper sollen recht nutzlos sein im Spiel, wobei sie als Gegner bevor man sie bekommt natürlich das Gegenteil sein sollen. Irgendwie verständlich, da die Aeons/Esper in FFX = Overkill bedeutet haben, wenn man jeden mit voller Ovedriveleiste auf den Boss losgelassen hat und das wo das Spiel ohne optionale Gegner imho schon leicht genug war bis auf Ausnahmen. Hörst sich zwar fast alles schlecht an, aber das Leveln/Grinden macht relativ viel Spaß und das, wo ich immer noch im Startgebiet bin. Die maximale Anzahl an Charas im Kampf beträgt 3, wobei auch hier immer ausgwechselt werden kann.

Aber für detailliertere RPG-Gespräche sollten ma entweder IRC sprechen lassen (wenn ich weiß, wann ;)) oder wie der OT-MMOG-Thread ein extra RPG-Thread :)

Klingt interessant,
wie wäre es denn mit einem Thread aller "The Lounge" wo wir ausschließlich Offtopic über derartige Themen diskutieren und den BGT wie du meinst entlassten? :)

Wir brauchen dann auch nicht für jedes Genre einen anderen Thread.

DAS wäre natürlich die bessere Möglichkeit, auf die ich mal wieder nicht gekommen wäre; alles verkomplizieren tu ich ^^".
Ist ja nicht so, dass hier übertrieben OT gemacht wurd bis auf meine RPG-Game Bermekungen und die gelegentlichen Feiertags/Geburtstagsglückwünsche, aber der Ordnung halber ists ne gute Idee. Zumal ich aus Langeweile die meist auch immer Kundgebe, als groß was BGT-mäßig sinnvolles zu überlegen ;)

Also was FF angeht: Bei FFX kann man nicht wirklich sagen, ob die Aeons wirklich Arschtreter waren oder nicht. Zum einen musstest du ja die entsprechenden ultimativen Waffen finden, damit die Aeons ihren Damage-Break kriegen und die 9999 Schaden hinter sich lassen können. Denn irgendwann sind die dermaßen stark geworden (allein durch das aufleveln von Yuna), dass sogar die standartattacke 9999 Schaden anrichtet. naja, bringt einem aber wenig, weil Yuna mit einem Schlag ihres beschwörerstabes bei mir auch schon mindestens 60000 SChaden anrichtet 0.o
Als nächstes sind die meissten Gegner wirklich dermaßen schwach, dass man nur noch aus Spaß mit Aeons kämpft, aber die kaum noch braucht. Das beschwören kostet im allgemeinen viel zu viel zeit dafür, da mit normalen Schlägen der Kampfcharas (meine Stärksten sind Tidus, Auron und Yuna, können alle drei mit Glück 99999 Schaden mit einem Schlag ohne Limit machen). Die einzige Aeon die wirklich noch herausragend ist, aber meisstens anmutet wie die Bazooka, mit der man auf Fliegen schiesst, ist Anima, die mit ihrem Limit bis zu 1,2 Million Schaden ins Ziel bringen kann. Soviel dazu.

FFX-2 Ist schon ein wenig herausfordernder. man hat zwar seine verschiedenen Kostüme, die auch teilweise ziemlich stark sind, z.B. der Dark Knight, aber eigentlich hat jedes deutliche schwächen und stärken, was die Sache wieder interessanter macht. Ausserdem ist das ballancing deutlich verbessert worden, man kann nicht mehr so leicht leveln, das allgemeine Schadensniveau der Charas wurde gesenkt (man kann zwar nen Damagebreaker finden, müsste aber sehr viel leveln, um den überhaupt sinnvoll einsetzen zu können) und sowas wie Overkills gibts auch nicht mehr (bedeutet: kritischer Treffer mit dem man den doppelten Schaden anrichtet). Das macht das Spiel wirklich fordernder, finde ich. Selbst wenn man es zum zweiten mal durchspielt, auf seinem alten Speichertsand, und somit alle alten Kostüme wieder hat. man fängt trotzdem auf Level 1 an. Und dann bringt einem auch der Dark Knight nicht so viel, weil dieser eine Skill, wo man HP einsetzt, dann eher dazu beiträgt sich selbst zu erledigen, als den gegner^^. Schön geregelt. Und wenn die Sphärobreak Turniere nur nich so schwer währen, bzw. Shinra nich so ein verflucht guter Spieler, dann würde ich auch die 100% Storyfortschritt schaffen.

Jepp FF X-2 ist da anders geregelt. Ich selber habe es nicht durch, aber mein späteres Frauen-Trio war meist Dark-Knight, Alchemist + Random. Und Shinra hab ich besiegt mit viel, viel Glück und FAQ-Hilfe, wobei auch hier das Glück der wichtigste Faktor war.

FFX: Ich hab mir nur die Mühe gemacht für Auron und Yuna die Solaris-Waffen + Siegel zu holen, weil sie die einfachsten waren. Tidus Waffe? NIE IM LEBEN, dieses Minigame war nur dazu da um die Spieler zu ärgern. Ja, ich meine DICH Chocobo-Rennen! Spherobrett komplett umrunden? Nope, war nicht notwendig für normalen Spielverlauf.

@"The Lounge": Ich finde am einfachsten wäre es, den alten OT-MMORPG Thread einfach umzubenennen... ^^ Wäre eine sehr schnelle Lösung ^^

@FFX: Huh? War ich etwa der einzige, der Wakka da hochgepuscht hat wie nur geht? OK, vielleicht liegt es daran, dass mir Blitzball recht gefallen hat, aber ich fand die ganzen Siegel und Mega-Overdrives von Wakka einfach spitze ^^ Sonst noch Waffen und siegeltschnisch Auron, ja klar, Yuna auch (aber erst beim zweiten Mal durchzocken) und dann noch Rikku, deren Overdrive ich auch noch lustig fand btw. ^^

@FFX-2: Herausfordernder war es allemal, auch wenn ich das Sphärenturnier gar nicht so schlimm empfand. Klar, es gehört auch jede Menge Glück dazu, aber nach ein paar Reloads hat man es einfach draussen ^^ Und Lady Luck ist ja immerhin ein verdienter Preis dafür. Schade fand ich allerdings, dass die späteren (Extra-Kostüme) teilweise so eeeeewig zum aufleveln brauchten. Ich meine, den größten Teil des Spiels hab ich sowieso mit der Kombination Berserker/Dark Knight/Samurai gekämpft, mit ein paar Gastauftritten vom White Mage (naja... am Anfang halt) und des Tech-Schützen. Aber wenn ich an letzteren denke, sehe ich schon wieder diese 999 APs für die letzte Technik vor Augen und uhh... schön war das nicht. Dann auch noch diese Gemeinheiten mit dem Dompteur und dem maskottchen, wo jede Dame eigene Fähigkeiten bekam... Huh... Also, so schön auch FFX-2 war, aber so aufwendig war es auch, wenn man sich wirklich in dieses Kostüm-System eingearbeitet hatte und darauf ansetzte, überall sternchen zu sehen ^^""

@"The Lounge": Ja, bitte Kay.

@FF: leider hat meine Station vor ein paar Monden den Geist aufgegeben und trägt ihre schwarze Plastikverkleidung als stilles Zeugnis unserer gemeinsamen Stunden. :(
Ruhe in Frieden, dein rot isierendes "Kein PS 2 Format" wird mir fehlen...

Aber genug der Trauer, als jemand der mit dem Famicon gesäugt wurde, konnte mich die Wii mehr als aufheitern! :D
Und der Zeit wird es schwer sein ein "besseres" Spiel als LoZ auf den Markt zu werfen. *rant rant*

So erstmal habe ich noch was nachzuholen.

Frohes Fest euch allen und schon im Vorraus einen guten Rutsch!

Sry, dass ich es nicht rechtzeitiger geschafft habe, aber ich habe sogar eine gute Begründung.

Mein Inet ging nämlich seit Samstag morgen bis eben nicht mehr.

Hat mich vor allem viel Nerven gekostet, dass wieder hinzubiegen. Lange Geschichte mit dem Fazit, dass ich telefonsupport abgrundtief hasse.

Ich wünsch auch guten Rutsch!!

@Yama: Willkommen in meiner Welt. Während früher die Berserker Drogen genommen haben um auszurasten, glaube ich, dass mittlerweile die Warteschleifenmusik von Arcor bei mir reichen würde.

^^ Alles harmlos. Schlimm wirds nur, wenn Internet + Telefon ausfällt in der ganzen Straße un die T-Com Supporthotline einem ständig in die Warteschleife steckt oder mal wieder kein Mitarbeiter bzw. keine Daten zur Störung zur gewünschten Postleitzahl vorhanden sind -_-. "Bitte nennen Sie Ihre E-Mail Addresse, damit wir sie benachrichtigen können." Ähm HALLO, was nützt mir das wenn das Internet NICHT funktioniert :rolleyes: Das nenn ich doch eine kompetente Bandansage.

Deswegen bin ich froh, dass ich die Bandansage von Arcor und nich von T-Offline ertragen muss ;)

btw.: Ich wär mal dankbar, wenn Yama und louna ihren kampf im NT fortsetzen, bzw. beginnen würden. Da geht schon seit ner weile nichts mehr voran.

ach du lieber himmel, Stromberg. Ich kann den Kerl nicht ausstehen. Aber die Message is natürlich gut und angekommen :)

EDIT: Barbie*lol* aua aua. Das gibt Keule für Link, da bin ich mir sicher. Ich glaub da kann Shanté garnich anders reagieren. Zumindest hoff ich das. Was für ne Steilvorlage. Das gibt blaue Flecken*lol*

Charakterspiel eben. ich liebe diesen begriff. Manchmal muss eine Frau eben tun, was eine Frau tun muss^^

btw.: sagt mal, ist des nur bei mir so oder auch bei anderen: heute kommt jedesmal, wenn ich ins forum gehe, der HT gehighlightet und sagt mir louna's Post ist von mir noch ungelesen. Dabei war der ja schon gestern und ich hab ihn mindestens schon zweimal gelesen. Wieder Datenbankfehler? Scheinen seltsame DInge vorzugehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten