Hmm... das hört sich ja interessant an. Ich meine, ich sehe das ähnlich wie Yama: FF XII wird mit Sicherheit ein feiner Abschlusstitel für die PS 2 und alleine schon aus purer Nostalgie werde ich ihn mir auch zulegen. Auch wenn mich ein paar jetzt angesprochene Sachen doch ein wenig irritieren.
Ich meine, gut, 45 Stunden sind jetzt wirklich nicht wenig und es ist absolut ausreichend für ein RPG (Grandia 2, welches mir zB damals auch seehr viel Spaß gemacht hat hatte ich seinerzeit in unter 20 Stunden durch) aber für ein Final Fantasy erscheint es mir doch ein bicßchen... wenig? Hey, bei FF VII ist irgendwann der Timer bei ~60 Stunden eingefroren, da weiß ich es nicht so recht. FF VIII hat mich sicher 70-80 Stunden gekostet, FF IX hab ich nie fertig durchgespielt (Warum eigentlich nicht? Sollte ich wirklich mal nachholen -.-"), FF X war bei 60 Stunden das erste Mal durchgezoggt, bis ich es aber mal Beiseite gelegt habe sind gut das Doppelte oben gewesen. Und bei FF X-2 war es ähnlich. Insofern erscheinen mir da 45 Stunden doch ein wenig knapp bemessen. Gut, es wird sicher wieder einige Mini-Games und Sidequests geben, aber trotzdem ^^°°
Naja, auf jeden Fall wird es die Wartezeit bis die PS3 leistbar ist sicher verkürzen.
@Thema: Dank der wunderbaren Zusammenfassung von manu und SM gibts von mir an dieser Stelle kaum was zu ergänzen. Ja, der Andrang kommt in gewissen Wellen, bis jetzt hat es schon meines Wissens zwei große und eine handvoll mehr oder minder kleinere Pausen über die Invasion verstreut gegeben. Die Idee ist eben, dass das Schlachtfeld auf der Erde wirklich ein absolutes Kampfspektakel ist, wo sich eben die Charaktere austoben können, während die Reise mit den Gelehrten auch andere Aspekte beinahlten soll. Stopp 1 auf Neu-Namek hatte mehr mit Denksport zu tun, Stopp 2 auf Gemuse war eine kleine Atempause mit einigen Zukunftsvisionen und der aktuelle Stopp 3 auf Yardrat steht eben ganz im Zeichen der "Infiltrierung", wenn ich das jetzt mal so sagen darf. ^^ Was die anderen beiden Stopps angeht, sag ich nichts. Zum einen, da ich es selbst nicht weiß (Kaki hat mir bis jetzt nur das verbleibende Material für Yardrat geschickt) und zum anderen, weil ich ja auch ganz sicher nicht die Spannung verderben will ^^
Squall, Ritsu (und auch hoffentlich Bennis neuer Chara, wenn er dann mal Zeit hat ^^°) können sich gerne ein Team der Wahl aussuchen. Nur weil sie im Moment auf der Erde "gestrandet" sind, bedeutet das nicht, dass sie dort auch verbleiben müssen. Es gibt einige Transportfähige NPCs und zwei Spielercharaktere (Kratos und Rico) hätten auch die Fähigkeit, sie von einem Platz zum anderen zu bringen. Je nachdem, was euch lieber ist. ^^