[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich saga uch mal frohe Feiertage. aber sagt mal: hatte nur ich diese Datenbankfehler? ich konnte jetzt tagelang nich ins forum.
War wiedermal Datenbank fehler. Und ich dachte in der Zeit wo ich net da bin bekommt MB mal das Forum stabil^^ aber ich bin wohl ein zu großer Optimist^^

Yay! Das ist doch mal ne gute Nachricht Ken-sama :D Besonders zu Weihnachten ^^ Steig ruhig mit Dias wieder ein, Kratos braucht mehr Kameraden ;) Hoff du hast nichts dagegen, dass ich ihm Hou Kou Ha gegeben habe :)
MfH Mahou/Manu

Hab nix dagegen das du meine Techniken nutzt. Konntest mich ja schlecht fragen^^ war ja net im Forum anwesend. Ich werd mal schaun wie ich mich rein Mogeln kann. Werd mir erstmal die Wikis durchlesen um zu schauen wo ich Jürgen verbessern kann^^.
Weil me nix ahnung von Wiki hat^^

Ist ja wieder richtig Oldschool feeling hier^^ mal gespannt ob bis Neujahr noch welche dazustoßen.

Wb Benni^^

Frohes Fest wünsche ich euch ebenfalls und lasst euch reichlich beschenken^^

o.O

Frohe Weihanchten ihr süßen ^^ Ich hoffe iohr habt richtig schön gefeiert ^^
Jungs ihr müsst die Kleien noch ne weile mit ziehn Q_Q

Bin Sylvester bis zum 6 Jänner in Hannover dann Dipl abgeben und danach Dipl Prüfung -.- wuhääää ich hab so schiß ich hoffe ich versemmel es nicht völlig ....

Frohes Fest!

Nenn mir dreiundvierzig Gründe Warum du es nicht schaffen solltest. :)

Aber mindestens 43 Gründe! Umformulierungen sind verboten ^^ Ansonsten schließe ich mich Iggys Meinung an, das wird schon alles gut werden.
Deinen Chara weiterhin durchziehen - UFF - einfacher gesagt als getan. Ich glaub das lass ich Saijan übernehmen :D

Auch einfacher gesagt als getan. Aber okay, wird schon ^^. Vor allem da im NT ja noch ein kampf aussteht, der ja irgendwie nich so wirklich voran kommt;)

naja, aber 43 Gründe sind fast ein bisschen wenig. Das wird schon. Aber ganz sicher.

^^ Warum gerade 43? Ich finde, 42 ist doch eine sooo viel schönere Zahl, aber egal ^^°

@Ken-san: Ein schönes Geschenk hast du uns da gemacht ^^ Wär wirklich cool, wenn du wieder einsteigen könntest. In Punkto Storyzusammenfassung meld dich einfach bei einem von uns... eine Mini-Zusammenfassung steht zwar im Überblick, aber die ist wirklich recht kurz gehalten ^^°

@Puu: Aber danach gibts keine Ausreden mehr, ja? ;) Nö, im Ernst: Mach dir keine Gedanken in Bezug auf deine Prüfung, die wird sicher super werden ^^ also keinerlei Panik bekommen - lass dich einfach von mir unverbesserlichen Optimisten anstecken! ^_^=b

@all: Ich werd jetzt mal in die Threads hüpfen und dann schaun wir mal, dass es im HT mal wieder weiter geht... wird ja langsam mal wieder Zeit ;) *gg*

Auch einfacher gesagt als getan. Aber okay, wird schon ^^. Vor allem da im NT ja noch ein kampf aussteht, der ja irgendwie nich so wirklich voran kommt;)

naja, aber 43 Gründe sind fast ein bisschen wenig. Das wird schon. Aber ganz sicher.

Ich weiß das es einfacher gesagt als getan ist ^^. Notfalls PN/ICQ/IRCn wir mal ne Runde um zu schauen wie wir es anstellen :) Bin ja ein netter Manu.

Und was gabs bei euch schönes zu Weihnachten: Bei mir
1. Ein neuer Fernseher; endlich 16:9, 100 Hz und größeres Bild
2. Eine neue Armbanduhr
3. Langenscheidts Expresskurs japanischer Schriftzeichen - ein geniales Buch, wo erklärt wird wie es ursprünglich aussah und warum/wie es hergeleitet wurde :D

@Kay's HT Kommentar: falls in geraumer Zeit nicht alle ihre Tests posten - was ich nicht denke - können wir notfalls den Vorgang etwas überbrücken, indem ich Kratos schnell mitdazu schicke und Yama und louna grad im Zeitraffer die Tests machen und im selben Post noch das danach. So würdes im Zweifelsfall nicht so arg stocken :) Zumal ich mit Kratos grad eh nichts vorhabe o.o" Aber das nur als Ausweichmöglichkeit, vermutlich wirds ab morgen ja schon anders (nicht jeder möchte innerhalb der Weihnachtstage an den PC, sondern Famili-Time genießen ^^)

@Kenshin Wie ich an deiner Sig sehe, auch Tales of the Abyss gespielt. Schönes Game nicht wahr? Lustiges Kampfsystem, schöne Musik und gelunge Synchro - für mich JP-Version dank FAQs. (US-Sprecher kenn ich nur aus Videos ;))

Englische stimmen waren sehr gut. Einzige minus das die Skits mal wieder net gesyncht wurden. Aufjedenfall wars besser als Legendia.

Im mom bin ich bei FF XII dran ^^ und Xenosaga 3

Bei mir gabs, neues Bettzeug, Geld und ich darf mein Zimmer komplett neu einrichten^^ sogar mit japanischen Möbeln

Knar hab die veröffentlichung von FFXII verpasst >.< wie ist es so Benni? Muss mal schauen, dass ich es mir auch mal hole in WoW ist vor dem Addon eh nichts los atm.

Bei mir gabs, neues Bettzeug, Geld und ich darf mein Zimmer komplett neu einrichten^^ sogar mit japanischen Möbeln

Knar hab die veröffentlichung von FFXII verpasst >.< wie ist es so Benni? Muss mal schauen, dass ich es mir auch mal hole in WoW ist vor dem Addon eh nichts los atm.

Keine Sorge Remo, es gibt es noch net in Deutschland^^ ich habs mir importiert, weils 20 Euro billiger in Canada war^^

Keine Sorge Remo, es gibt es noch net in Deutschland^^ ich habs mir importiert, weils 20 Euro billiger in Canada war^^

Puh ich dachte schon ich bekomm gar nichts mehr mit^^

Mal zum Thema wie soll das jetzt eigentlich weiter gehen auf dem Schlachtfeld, weil wir können ja nicht ewig diese Flut zurückhalten, denk ich mir mal irgendwann rafft die erschöpfung die Kämpfer ja doch dahin

@Erdenschlachtfeld: Der Sinn im Gesamten ist die Invasoren in Schach zu halten, bis der Rest von ihrer Reise wieder zurück sind mit den Gelehrten. Die Invasion selber hatte und hat mehrere Phasen. Siehe dazu auch Yues Kurzeinweisung an Jürgens (er wird schon sagen, wenn RL-Name nicht passt ;)) und deinem Chara. Das ist der Hauptpart. Sobald alle Leute wieder auf der Erde sind haben alle zu 90 % erstmal Ruhe bis vielleicht auf ein paar Streuner vernichten, da ich mit Kakis Erlaubnis mein Chara auf eine "Ownage-Tour" schicken werde mit Kratos Supertechnik ^^.

Für medizinische Hilfe und magische Bohnen ist die Prometheus da. Notfalls lass ich Yue etwas kräftiger zuhauen um etwaige Erschöpfungen auszugleichen (natürlich alles im Rahmen).

Was vielleicht wichtiger zu bemerken wäre, ist das es durchaus vorkommen kann das eine Gruppe - egal ob Reisende oder Verteidiger - schneller vorankommt im Verlauf als die Andere, sodass das Wesentliche hinausgezögert werden muss. Das war mal der Fall, momentan kann ich aber nicht genau beurteilen.
-----------
@FF XII: Den Teil hab ich (als US) auch grad bei mir liegen und kurz angespielt. Der Ersteindruck ist etwas gemischt. Das eine neue Richtung eingeschlagen wurde ist bekannt. Geld kann nur durch Verkauf per gestohlenen Items/gefundenen Items oder per Geldfinden gemacht werden. Kampf findet direkt im freien Feld statt, das bedeutet du kannst während dem Laufen per X das Kampfmenü aufrufen und z. B. wenn ein Gegner ist den per Angriff angreiffen, wenn du zu ihm hinläufst. Du steuerst einen Charakter aktiv, die anderen Zwei steuert das Spiel (Aktionen werden quasi per Makro definiert. Potion bei HP < 50 % nutzen und so) Ability-System ähnelt Spherobrett von FF X. Du musst dir die Lizensen per Lizenpunkte kaufen, ABER das gilt für alles. Hast du einen Heilzauber im Laden gekauft musst du um ihn zu nutzen erst auch als Lizens kaufen. Das selbe gilt auch für stärkere Waffen/Rüstungen/Fähigkeiten/Limitbreaks(Quickenings)/Accesoirs. Ich wart erstmal ab, wie sichs entwickelt. Ansonsten hol ich mir Atelier Iris 2 :)

@Erdenschlachtfeld: Nochwas. Es ist ja z.B. auch so, dass wir mehrere Pausen hatten, z.B. durch Schutzschilde um das Portal. Das zweite hat sogar ziemlich lange gehalten. Dann haben wir ja nicht nur die Spielerchars, sondern einen Haufen an NPC-Kämpfern, die wie Azrael und die anderen im Nahkampf sind, eine ganze NPC-Armee, die mit Infanterie und Artillerie vom Rand aus mitmischt UND wir haben die Prometheus, die nur wenige hundert Meter über dem Schlachtfeld hängt und die geschütze sprechen lässt und die Lucifer, die mit ihrer Bordkanone vom Orbit aus mithilft (ist nicht atmosphärentauglich, das ganze Schiff, nur das Kommandomodul). Und jetzt sind ja noch vor kurzem die Erdschiffe angekommen, die mittels Raketenbombardements Unterstützung bieten.

Davon mal abgesehen darf sich ja jeder irgendwelche Taktiken ausdenken, wie man viele Invasoren kostengünstig einäschern kann^^ Das bringt auch nochmal ein wenig Luft.

-------------------------------------------------------
@FF: Ich spiel gerade mal wieder, nostalgisch angehaucht, den ollen VIIer Teil. Hab vor kurzem FFVII: Advent Children gesehen und fand ihn geil. Jetzt muss ich FFVII nochmal zocken^^

@FF: Wie sieht es denn mit dem Cutscene/Gameplay Verhältnis bei XII aus, haben sie Script rausgehauen, steht schon eine Gesammtspielzeit in Stunden fest?

Spontan würd ich sagen, alle größeren Dialoge werden in Cutscenen abgehalten, die sich aber auch überspringen lassen. Ein komplettes Gamescript, findest du auf Gamefaqs.com. Gesamtspielzeit von der reinen Story her ab 45 Stunden, laut den Leuten des FF XII Boards auf der faq-Seite. Aufgrund des neuen Kampfsystems kann man sehr früh Power Leveln mit genug Ausdauer. Das Leveln scheint in der Regel länger als in den früheren Teilen zu dauern. Aber dank Powerplay innerhalb 3, 5 Stunden auf Level 17 ist immerhin etwas ^^ Dazu eine Waffe mit 50 Angriff, was so früh im Spiel äußerst gut ist, da die Standardkaufwaffen das 10fache weniger im Schnitt haben. Die erkundbaren Gebiete sind weit und groß, was man von einer Wüstenregion erwartet, wo das Spiel startet. Nur sollte man sich nicht mit jeden Gegner anlegen der auf dem Feld ist, wie zwei lustige Werwölfe die auch noch aggressiv sind und ohne Powerleveling einen binnen Sekunden zerreissen.

Die ganze Story ist wie Final Fantasy Tactics sehr politisch mit "bösen" Königreich, einer rebellierenden Prinzessin, einem Weisenkind + seiner kleinen Freundin einen Luftpiraten + Begleiterin sowie einem angeblichen Königstöter und Verräter, welche die spielbaren Charaktere sind. Das Spiel an sich ist laut vielen Aussagen ein Streitthema zwischen schlechtestes FF und gutes FF, da laut deren Aussagen es keine Charakterentwicklungen wie in den Vorgängern gibt und der Hauptcharakter Vaan (der Weisenjunge) seine Rolle als HC nicht verdient hat, da andere Charaktere wichtigere Storyrollen einnehmen und mehr zu sagen haben ;)

Hmm... das hört sich ja interessant an. Ich meine, ich sehe das ähnlich wie Yama: FF XII wird mit Sicherheit ein feiner Abschlusstitel für die PS 2 und alleine schon aus purer Nostalgie werde ich ihn mir auch zulegen. Auch wenn mich ein paar jetzt angesprochene Sachen doch ein wenig irritieren.

Ich meine, gut, 45 Stunden sind jetzt wirklich nicht wenig und es ist absolut ausreichend für ein RPG (Grandia 2, welches mir zB damals auch seehr viel Spaß gemacht hat hatte ich seinerzeit in unter 20 Stunden durch) aber für ein Final Fantasy erscheint es mir doch ein bicßchen... wenig? Hey, bei FF VII ist irgendwann der Timer bei ~60 Stunden eingefroren, da weiß ich es nicht so recht. FF VIII hat mich sicher 70-80 Stunden gekostet, FF IX hab ich nie fertig durchgespielt (Warum eigentlich nicht? Sollte ich wirklich mal nachholen -.-"), FF X war bei 60 Stunden das erste Mal durchgezoggt, bis ich es aber mal Beiseite gelegt habe sind gut das Doppelte oben gewesen. Und bei FF X-2 war es ähnlich. Insofern erscheinen mir da 45 Stunden doch ein wenig knapp bemessen. Gut, es wird sicher wieder einige Mini-Games und Sidequests geben, aber trotzdem ^^°°

Naja, auf jeden Fall wird es die Wartezeit bis die PS3 leistbar ist sicher verkürzen.

@Thema: Dank der wunderbaren Zusammenfassung von manu und SM gibts von mir an dieser Stelle kaum was zu ergänzen. Ja, der Andrang kommt in gewissen Wellen, bis jetzt hat es schon meines Wissens zwei große und eine handvoll mehr oder minder kleinere Pausen über die Invasion verstreut gegeben. Die Idee ist eben, dass das Schlachtfeld auf der Erde wirklich ein absolutes Kampfspektakel ist, wo sich eben die Charaktere austoben können, während die Reise mit den Gelehrten auch andere Aspekte beinahlten soll. Stopp 1 auf Neu-Namek hatte mehr mit Denksport zu tun, Stopp 2 auf Gemuse war eine kleine Atempause mit einigen Zukunftsvisionen und der aktuelle Stopp 3 auf Yardrat steht eben ganz im Zeichen der "Infiltrierung", wenn ich das jetzt mal so sagen darf. ^^ Was die anderen beiden Stopps angeht, sag ich nichts. Zum einen, da ich es selbst nicht weiß (Kaki hat mir bis jetzt nur das verbleibende Material für Yardrat geschickt) und zum anderen, weil ich ja auch ganz sicher nicht die Spannung verderben will ^^

Squall, Ritsu (und auch hoffentlich Bennis neuer Chara, wenn er dann mal Zeit hat ^^°) können sich gerne ein Team der Wahl aussuchen. Nur weil sie im Moment auf der Erde "gestrandet" sind, bedeutet das nicht, dass sie dort auch verbleiben müssen. Es gibt einige Transportfähige NPCs und zwei Spielercharaktere (Kratos und Rico) hätten auch die Fähigkeit, sie von einem Platz zum anderen zu bringen. Je nachdem, was euch lieber ist. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten