[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Quinn!
Es ist schön, zu sehen, dass es Dir gut geht und Du uns nicht ganz vergessen hast. Was die Handlung seit Deinem Fortbleiben betrifft, so zitiere ich mal meinen kleinen Aufsatz über die Invi II-Handlung von unserem Wiki:

Noch einmal versammelt sich der Hohe Rat, um den Ernst der Lage zu überblicken und den Zeitreisenden Larfarion nach den Geschehnissen zu befragen. Dieser aber zeigt sich über die chronologische Diskrepanz der Ereignisse erschüttert und warnt die Helden lediglich davor, dass blutige Zeiten folgen werden. Dabei gibt er Reaper eine Kostprobe der Gefahren, die beispielsweise die zwölf Nachtmahrengeneräle darstellen. Gaizel sieht sich gezwungen, die Elemente aus den tiefsten Tiefen Metatons zu entsiegeln, um das Kräfteverhältnis zugunsten der Helden zu verschieben. Hierfür wählt er die Saiya-jin Aki aus, die im Kampf durch Führungsbewusstsein und Stärke auffiel, um neue Elementarherren zu küren. Ihre Wahl fällt auf Kon, Linn, Reaper und Sentinel, welche in der Zentralkammer von Aeon, der sich nun Dude nennt, ihre Elementarfähigkeiten erhalten. Kon wird zum Gebieter über die Himmelsgewalt, Linn befehligt die Meere, Reaper herrscht über das Feuer und Sentinel gebietet die Erde. Auch Aki bekommt eine Fähigkeit zugewiesen, nämlich jene des Void, mir welchem sie die anderen Elemente negieren kann, um die neuen Elementarherren im Zaum halten zu können.

Mit neuen Instruktionen verlassen die EDs mit Kon, Linn und der Majin Reni Metaton mit der White King, dem bestgetarnten Schiff der Wächterflotte. Die EDs kommen nicht weit, als sich zwei ungebetene Gäste zeigen. Der erste von ihnen ist der Saiya-jin Vash, welcher sich vor allem durch sein mangelndes Glück und seine niedrige Kampkraft auszeichnet, und sogleich auch schon Bekanntschaft mit Aki, die ihm alle möglichen Kraftstufen ihrer Rasse demonstriert, als auch mit Reaper, der in ihm ein neues Spielzeug sieht. Kon, seit der Verschmelzung mit seinem Element distanzierter geworden, teleportiert sich rechtzeitig auf die Kommandobrücke, um den Aka-jin in die Schranken weisen zu können. Er bietet Vash an, für die bevorstehenden Ereignisse zu trainieren, und der Saiya-jin nimmt an. Ebenso Reni, die sich eingestehen muss, dass sie zu den schwachen Gliedern der Krieger gehört, und diesen Fakt ausbessern möchte. Reni und Vash essen ihrem Hunger entsprechend, während Kon die Wächterin Lao fragt, ob sie eine Möglichkeit wisse, in einer anderern Dimension zu trainieren, um das Optimum herauszuholen. Sie erklärt ihm, dass es auf der Erde so einen Ort gebe, und dass sie sie dorthin führen kann. So verschwinden die vier durch ein Portal, ehe sie dem zweiten Gast begegnen können: dem Cypress Rootz, ein Pflanzenwesen, welches Linn als Art Ersatzmutter sieht und sich vor Reapers Flammen fürchtet. Auch er muss die anderen Charaktere erst noch kennenlernen.

Während Lao im Palast des Erdengottes Alexander ebendiesen heimlich zur Strecke bringt, beginnt für die anderen drei bereits das Training. Zu Beginn müssen sich die beiden Kriegernovizen erst einmal an die Schwerkraft und die Temperaturschwankungen dieses bizarren Ortes gewöhnen, doch schon bald haben sie den Dreh raus. Der Raishin versucht ihnen spielend zu Fortschritten zu verhelfen, doch bereits zu Beginn zweifelt er an seiner Lehrposition. Als Lao zu ihnen stößt, hilft sie dem überforderten Krieger bei der Demonstration von Kraft, Geschwindigkeit und - was am wichtigsten ist - Analyse des Kontrahenten. Sie schenken sich nichts und beenden den Übungskampf auch schnell wieder. Lao ist sauer auf den Raishin, da er sich zurückgehalten hat, und auch er macht keinen Hehl daraus, dass er Frauen nicht ausstehen kann. Während die beiden Trainierenden gegeneinander antreten, schlägt Lao eine Wette vor, die den Verlierer dazu nötigt, alles zu machen, was der Sieger verlangt. Kon tippt auf Vash und die Wächterin belächelt das vorhersehbare Verhalten des Raishin, der ihr aber sofort klarmacht, dass es nichts mit seiner Aversion gegenüber Frauen zu tun hat, sondern mit dem Willen des Saiya-jin unbedingt stärker zu werden. Dabei blickt Lao zum ersten Mal hinter jene Fassade, die der Raishin um sich aufgebaut hat, und ist wahrlich erstaunt. Der Kampf zwischen Reni und Vash endet in einem Doppel-K.O. Während Kon die beiden in das Haupthaus im Raum von Geist und Zeit bringt, druckst Lao um die verlorene Wette herum, doch Kon kommt ihr entgegen und sagt, dass ihre Wette keine Gültigkeit mehr habe, da beide verloren haben.

Während Reni und Vash weiter an sich trainieren, hilft Lao dem Raishin mit fragwürdigen Methoden, seine Resistenz gegenüber Telepathen zu erhöhen, ehe das Jahr in dieser Dimension zu seinem Ende kommt und sich die vier zurück zur White King teleportieren. Dort hat Aki in der Zwischenzeit den Befehl gegeben, den Planeten Nightmare anzusteuern, um Eldar und seinem Volk klarzumachen, dass sie keine Absichten verfolgen mit ihnen Krieg zu führen. Als die Heimkehrer jedoch auf der Brücke ankommen, finden sie sich inmitten einer Weltraumschlacht wieder ...
Anmerkung: Zwischendrin gab es auch Posts mit Trinidir und auch Eldar hat mit Azrael/Ramirez bereits erste Züge gemacht. Außerdem geben uns Yama und Iggy im Augenblick Rückblenden, um uns das, was noch kommen wird, richtig schmackhaft zu machen. Dennoch habe ich im Augenblick darauf verzichtet, diese Ereignisse einzubauen, da ich ein paar nicht gelesen habe oder sie schwer einzuordnen weiß. Immerhin soll der Text ja eine Hilfestellung sein und nicht verwirren. Rückblenden und andere Dinge sind immer so schwer in einen Kontext zu fassen, denn der Text im Wiki soll ja einen (chronologischen) Sinn ergeben. Ich hoffe dennoch, dass Dir dieser Auszug etwas weiterhelfen kann.

@HT:
Mit Kon steht ja im Augenblick irgendwie weniger an. Meines Wissens fehlen Saijans und Kays Posts, allem voran wahrscheinlich ein Aki-Follow-the-Leader-Post. Ansonsten würde ich es vielleicht begrüßen, wenn die SL noch einen Post zur Situation bringen könnten, um Saijans Rolle ein bisschen zu unterstützen und uns andere wieder etwas zum Handeln zu bringen. Die meisten von uns können theoretisch posten, haben aber irgendwie nichts zu posten, da sie auf Antwort/Reaktion warten. ^^'

Wie ich ja schon sagte, was aber anscheinend nicht gelesen wurde, da keine reaktion erfolgte: Meine ssämtlichen PCs waren im Arsch und ich bin selbst erst gerade wieder zurück im Netz, wenn man so will. Also kam natürlich nichts von Aki...

Aber gut., ich werte das einfach mal so, dass ich wohl demnächst posten soll. Gut, ja, schon, mal wieder da zu sein.

Hm, ich habe Deine Nachrichten zum PC- und Notebook-Crash gelesen, aber in der Nacht hab ich wohl vergessen das noch einmal zu erwähnen. Da Dein Problem ja noch nicht von der Welt ist (I-Net nur bei der Freundin während der Job grad arge Schwierigkeiten verursacht ist mehr als nur suboptimal >.o), habe ich mir in der Nacht schon etwas überlegt, um die anderen wieder zu Aktionen zu bringen und Dich ein wenig zu entlasten, wenn alles klappt und es okay ist. Einen SL-Antwortpost brauche ich dann zwar trotzdem, aber ich glaube, den würde ich auch bekommen. oO

ich sage mal so, iggy und ich sind eigentlich da, nur weiß niemand wie es momentan um kay steht.

ich sehe in oft im ff bereich oder generell im forum, aber nach seinem bt post hier letztens, kam in diesem teil auch nichts mehr.
Ich wollte jetzt niemandem die chance nehmen noch zu reagieren oder etwas zu posten, aber es sollte jetzt schon mal weitergehen.

So, ich hab jetzt einen Aufhänger gemacht, der einigermaßen logisch erscheint. Zuerst dachte ich, dass Reaper die Waffen schon gezündet hatte, und da wäre mir natürlich ein Katz-und-Maus-Spiel recht gewesen, aber so können wir zumindest gefühlt weiterkommen, während uns Anwesenden ein paar Posts gegeben sind, um uns wieder auszutoben. Das bisschen Action kann ja nicht schaden, oder?

Wegen Rootz:
Du kannst gern mit rauskommen, dann hält sich der Kleine schnell bei Kon fest, ehe er sich teleportiert. Dann landen sie beide in der Umkleide. ; )

Wegen Tato:
Ich hoffe, der Cliffhanger mit Tato ist mir einigermaßen gelungen. Es bieten sich nun einige Möglichkeiten, um wieder ins Spielgeschehen zu kommen. Tato könnte auf Nightmare landen oder in die Hände der Aufständischen gelangen. Oder er erwacht aus seinem künstlichen Tiefschlaf und ballert mit. Um der Logik treu zu bleiben, können wir ja sagen, dass die Behandlungskapsel für solche Fälle eine Notfallausrüstung für Einsätze innerhalb luftleerer Räume besitzt und Tato damit ausstattet, ehe sie zerschossen wird. Das steht Dir offen, mein Lieber. ^^

So, war ja klar,, ich will heut morgen posten und das Internet bricht zusammen Ich war hochentzückt, vor allem, weil ich noch reichlich zeit hatte, bis ich zur Arbeit musste. Naja, ich wollte eh noch fragen, ob ich das mit der White King nich zufällig falsch verstanden habe: Ist die ein kriegsschiff oder eher ein Erkunder oder so? Weil Aki weiß das ingame sicher, aber ich outgame nich so wikrlich... und davopn würde auhc mein Post abhängen.

Puh, gute Frage ... Soweit ich das irgendwie mitbekommen habe, ist die WK das Nonplusultra der Wächter und aus einem Gespräch mit Iggy heraus soll sie schon einiges an Feuerkraft haben. Aber sie besticht auch durch ihre Tarnvorrichtungen und Tarn- bzw. Erkundungsschiffe sind ja eigentlich eher für Wendigkeit, Geschwindigkeit und Camouflage bekannt als für Feuerkraft. Ich hab meinen Post damit aufgebaut, dass es taktisch wohl klüger wäre, die besonderen "Fähigkeiten" der WK dem Feind noch nicht zu präsentieren, aber das war es auch schon. Sollte mein Post Dir ungelegen kommen, Saijan, dann kann ich den auch ändern. Hauptsache ist ja, dass wir weiterkommen, und dafür brauchen wir Dich ja. : )

Erstmal danke für die Willkommensgrüße ^^

Danke auch an dich, Chris für die tolle Zusammenfassung. Hab fast alles verstanden und der Rest ergiebt sich entweder beim Spielen oder beim Nachlesen meinerseits. Danke auch für die gute Gelegenheit, wieder ins Spiel einzusteigen ^^ Lao hat Alexander getötet? Boah, das schickt mich jetzt ziemlich weg. Keine Dragonballs mehr. Das muss ich bei den Ideen für meine geplante Saga unbedingt berücksichtigen. Heftig, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Was Tato betrifft, bin ich mir hinsichtlich der vielen Möglichkeiten unschlüssig. Ein kurzer Gedanke von mir war, dass er vielleicht sein Gedächtnis verloren haben könnte und falls er auf Nightmare landet dann nicht als Gefangener, sondern als neuer Verbündeter der Nachtmaren. Aber andererseits ist das mit dem Gedächtnisverlust auch irgendwie abgedroschen, obwohl es mich schon reizen würde, kurzzeitig einen bösen Tato zu spielen, bis er wieder so kräftig eins auf den Kopf bekommt, dass er sich wieder erinnert *gg* Das eine Genesungskapsel eine Ausrüstung für luftleeren Raum besitzt kann zwar gut sein, gefällt mir aber irgendwie nicht. Also bleibt die Wahl zwischen den Nachtmaren und den Aufständischen - über die ich nun allerdings garnichts weiß. Sind das Nachtmare, die keinen Krieg wollen? Dort wäre Tato ja auch ganz gut aufgehoben, bis er wieder zu den anderen stoßen kann.

Was das Wiki betrifft: Kann mir jemand mal die Adresse geben? Unser altes Wiki ist wohl noch immer weg, oder?

Momendemal, mir fällt da was ein. Ich brauch für meine Saga die Dragonballs auch. Ich weiß nich mehr, mit wem ich drüber geredet habe, aber kann es eventuell sein, dass meine Saga dadurch, dass Alexander tot ist und dadurch bei einem neuen Gott die DBs neu gemacht werden, meine Saga unmöglich geworden ist? Wenn ja find ichs ziemlich blöde, muss ich mal sagen.

EDIT: @Wikieintrag zu den Separatisten. Den letzten Satz könnte man auch so formulieren, dass, wenn wir uns nicht beeilen, wir uns den Kopf über Beweggründe der Separatisten nicht zerbrechen brauchen, weil sie ihn uns dann zerbrechen werden...*lol*

Momendemal, mir fällt da was ein. Ich brauch für meine Saga die Dragonballs auch. Ich weiß nich mehr, mit wem ich drüber geredet habe, aber kann es eventuell sein, dass meine Saga dadurch, dass Alexander tot ist und dadurch bei einem neuen Gott die DBs neu gemacht werden, meine Saga unmöglich geworden ist? Wenn ja find ichs ziemlich blöde, muss ich mal sagen.

EDIT: @Wikieintrag zu den Separatisten. Den letzten Satz könnte man auch so formulieren, dass, wenn wir uns nicht beeilen, wir uns den Kopf über Beweggründe der Separatisten nicht zerbrechen brauchen, weil sie ihn uns dann zerbrechen werden...*lol*

Keine Sorge es ist schon im Vorfeld für dieses Problem vorgesorgt worden. Die Antwort darauf steckt sogar in den letzen beiden Sagen. Es wird in den folgenden Sagen Dragonballs geben, nur nicht mehr Alexanders.

Nochmals danke für die Erklärung, Chris.

Vielleicht ist es doch keine so gute Idee, Tato bei den Nachtmahren landen zu lassen. Ich denke, ich ziehe die einfachste Lösung vor: Tato ist tatsächlich noch an Bord, in einer funktionstüchtigen Kapsel, die nicht vom Sog nach draussen gerissen wurde. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig eingeschüchtert von der Komplexität der Saga und der Anzahl an Spielern, Player-Charakteren und NPC. Daher wähl ich mal diese einfache Lösung, damit Tato langsam wieder ins Geschehen rein findet, bei Leuten, die er auch kennt ^^

So... einmal eine kleine Erklärung von meinereiner: ^^°°

Die letzten Wochen waren FURCHTBAR, um es einmal so zu sagen. Seitdem ich vor zwei Monaten krank geworden bin, ist mir irgendwie sämtlicher Rhythmus verlorengegangen und irgendwie haben die Dinge begonnen, sich gegenseitig zu überschlagen. Angefangen mit einigen Freunden, die mich in der letzten Zeit länger in Anspruch genommen haben, über eine LKW-Ladung voll zusätzlicher Arbeit bis hin zu einigen gesundheitlichen Aspekten ist in letzter Zeit echt irgendwie alles drunter und drüber gegangen >_< Aus diesem Grund war ich zwar in den vergangenen Wochen immer wieder kurz online, hatte aber weder Zeit noch einen Kopf dafür, wirklich im RPG reinzuschauen.

Ich hoffe stark, dass sich das jetzt wieder etwas gelegt hat. Ich komme langsam wieder in einen angenehmeren Rhythmus hinein, den ich nicht nur sehr angenehm empfinde, sondern der mir auch ermöglicht, wieder regelmäßiger vorbeizuschauen. Also kurzum: Der Sturm hat sich langsam wieder gelegt. ^^

Sorry wenn dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind ^^°°

@Quinn: Ein herzliches WB auch von meiner Seite. ^^

Ihr seid ja schneller, meine Sig raus zu editieren als ich selber. Okay, es hätte jetzt in diesem einen Fall ein paar Stunden gedauert, aber so früh hätte ich jetzt nicht mit anderer Aktivität gerechnet. XD Das mit der Sig passiert mir oft, momentan. Nur das ich es meistens sofort nach dem Posten korrigiere.

Sorry im Voraus für das Monster an Post welches ich grad geschmissen habe. DAS ist es was rauskommt wenn ich nen Kampf beschreibe :P

Der zweite Teil wird etwa genauso werden...damit wart ich aber nen Moment bis die andern wieder mal dran waren.

Ich hoffe es gefällt. Da dies mein erster Kampf hier ist wollte ich das ganze nicht einfach so abtun wie der Rest welcher wahrscheinlich schon 1 Dutzend solcher Fights beschrieben hat. Hoffe ich hab nicht zu sehr vorausgegriffen mit irgendwas v.v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten