[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute. Ich bin wieder da. Sorry, dass ich nich bescheid gesagt hatte, aber ich bin drei Tage auf Seminar gewesen. Und da hatte ich kein Internet. Hab aber echt vorher das nichmehr geschafft. naja, wie auch immer, jetzt bin ich offiziell Abi-Azubi bei REWE und hab angefangen und hab im ersten Test am Ende des grundseminars gleich mal ne 1 geschrieben. naja, jedenfalls bin ich wieder da und versuch auch in zukunft, trotz jobs, mitzuposten.

Achja, danke für die Glückwünsche, kay^^

[...]und versuch auch in zukunft, trotz jobs, mitzuposten [...]

Wir haben vollstes Vertrauen in dich, dass du das packst ^_^=b

BTW, liegts an mir oder an den versprochenen hardware-Upgrades des Forums, das momentan alles so... ähh... halbstabil läuft und sich die Seiten erst mit öfteren Reloads auch anzeigen lassen?

Wir haben vollstes Vertrauen in dich, dass du das packst ^_^=b

BTW, liegts an mir oder an den versprochenen hardware-Upgrades des Forums, das momentan alles so... ähh... halbstabil läuft und sich die Seiten erst mit öfteren Reloads auch anzeigen lassen?

liegt nicht an dir, hab/hatte das selbe problem, aber im moment scheint's wieder gut zu funktionieren.

@saijan Glückwunsch zum Ausbildungsplatz ^^

Hehe, danke an alle. Ich bin echt total happy über den Job und auch das erste Seminar war ja echt gut jetzt.

Und ich werde schon noch weiter mit posten. Das bekomm ich schon hin. Nur Shuya werd ich, nach Möglichkeit, ausm ADB raus nehmen. Das wir mir sonst doch ein wenig zu viel auf einmal.

Achja: Ich hab meine neuen Mod-Rechte im Anima RPG gleich mal genutzt eben und das FT und das NGE Rpg gepinnt und ein Regelupdate gemacht. Hoff mal, das sieht alles wieder gut aus jetzt^^

@Angi: Finde es cool, dass du eine weibliche Aka-jin spielen willst in Zukunft ^^ Der Chara geht auch in ordnung so, ganz nebenbei, aber eine Frage hätte ich ja doch noch: Was für einen Koloss von Frau kann man sich da vorstellen? Ich meine, die Akas glänzen ja doch mit ihren Größen von weit über 2 m unt einem Gewicht, dass ihre Körpergröße gut aufwiegt... also... ^^°°° Kann ich mir eine 2,20 Amazone vorstellen unter Sanji? *gg*

@Kay: Um einfach mal Angi etwas vorwegzunehmen, gibt ja 2 Arten von Akajins Krieger/Kulturellen-Intelligenten. Diese unterscheiden sich ja schon von grundauf in Größe, Gewicht und IQ (bis auf Ausnahmen). Sanji ist nur knapp 1,70 und bei ca 63 Kg angesiedelt ^^ Bestes Beispiel Sissy - auch nur "normal" groß, also für menschliche Verhältnisse.

Aber du hast mich da auf eine Idee gebracht xD

Ich wollte mal fragen, weil diese Planungsidee schon seit ner Weile in meinem Kopf rumspukt, ob ich die Wächterklinge von Aki später, wenn wir von unseren starken Chars eventuell auf schwächere umsteigen (ihr erinnert euch sicher an die Diskussionen), ingame ihrem Sohn übergeben kann. Keine Ahnung, ob Wächterklingen zu stark sind, um sie einfach so ohne SToryhintergrund in die Hände von irgendwelchen Chars zu geben, bzw. ob sie zurück verlangt werden, nach diesem HT. Aber ich hatte eh geplant, dass Kenta ein Schwert bekommt und warum nicht die Wächterklinge seiner Mutter, anstatt irgendein beliebiges. Immerhin konnte Aki noch nie gescheit mit Schwertern umgehen und auch auf Metaton war es für sie mehr ein Knüppel mit zufällig einer scharfen Seite ^^'
Ich hatte vor allem daran gedacht, dass Kenta das Schwert in einer Art Energietechnik auflösen und beschwören kann. keine Ahnung ein Spruch ähnlich wie beim Wechsel eines Zanpakuto in die Shikai Form, und dann (ich hab die Beschwörung schon ausgedacht) legt Kenta die Fäuste zusammen, so als ob er ein Katana in der Scheide vor sich hält. In beiden Fäusten bildet sich Energie, die aus den Seiten und dazwischen rausstrahlt. Der ENergiekranz zwischen den Fäusten wird zur Parierplatte des Schwertes, das Energiebündel in der rechten zum Griff und wenn er mit der linken die imaginäre Schwertscheide abzieht, entsteht die Klinge^^ Das wegstecken der Klinge dann quasi in umgekehrter Reihenfolge.

Achja, und nochwas, ich hab schon wieder die Beschreibung der großen Wächterklingen vergessen. Darf ich mir was Devil May Cry-mäßiges vorstellen (also so ein richtig abartig großer Prügel), oder eher wie Zangetsu versiegelt?

Btw.: Ja, ich schau immernoch Bleach an. Aber die Schwert-Ideen sind mir vorher schon gekommen. genau genommen steht die Planung, dass Kenta ein Schwert bekommt, seit ich beschlossen habe, dass Aki Mutter wird ;) Nur das Bild von Kenta hab ich verlegt.

Also ich seh da kein Problem dabei. Ich denke, nach Ende von Invictus werden ein paar Schwerter mehr oder weniger ohnehin nicht auffallen ^^ Und das Kenta eines bekommt, wenn er eines will, ist ja wohl sonnenklar *gg*

Wenn wir gerade beim Thema "Nachfolgecharaktere" sind: Die Diskussion ist ja schon wieder ee~wig her, deswegen bin ich mir nicht mehr 100 pro sicher, aber ursprünglich sind wir ja so verblieben, dass wir die nächste Generation fließend einführen, ohne bombastischen Re-Start, oder *irgendwann* mal einen machen, richtig? ^^°°° An Sheireen und Kenjiro bin ich auch noch am herumbasteln, deswegen wollte ich mal wieder nachfragen. ^^

Außerdem: Nächste Storyline! Steht es bei dir noch, dass du nach Invictus (welches wir ruhig noch ein wenig spielen werden, keine Sorge) einen HT machen willst? Noch bist du dafür fix eingeplant. ^^

In Punkto Schwerter gibt es zwei Arten, soweit ich mich erinnere. Eine elegantere, kleinere 1-hand Variante und eben die großen 2-hand Schwerter, die durchaus an DMC rankommen könnten ^^

BTW: Wie weit bist du mittlerweile bei Ichigos Reisen? ^^

@all: Auch mal eine kleine Frage, die irgendwie gerade zum Thema passt, wie ich finde... Wie gefällt euch momenten eigentlich das ADB-Turnier? Ich habe mir in letzter Zeit tausend und einen Gedanken über die mögliche Zukunft des Crossovers gemacht und hätte auch schon massenhaft Ideen für eine eventuelle Fortsetzung im Rahmen einer Storyline, hier bei uns. (War ja der Deal... ^^ Erst bei den Jungs und Mädels vom TR, dann bei uns ^^) Wärt ihr da tendentiell dabei? ^^

Also, ich antworte mal der Reihe nach^^

Ich glaube, dass wir nen fließenden Übergang machen wollten, also keinen bombastischen Restart, sondern dann eben die Chars ersetzen, bzw. eine Mischform, in der dann die, die ihre Chars behalten wollen, diese dann wieder zurück setzen können. In letzterem Punkt bin ich mir nich so ganz sicher, aber spontan würde mir da ein längerer Aufenthalt im Jensiets einfallen, in dem die Chars nach der Widerbelebung wie vegeta damals alle ihre Kräfte verlieren und neu anfangen müssen.
naja, ich jedenfalls hatte vor Aki zu behalten, aber dann Kenta als Mainchar zu führen, damits von den Leveln wieder passt. Oh, und für den Fall, dass Mahou bis dahin nicht wieder da ist: Wer kann einen Schwertkmapflehrer für den kleinen Kenta spielen?
Und warum ist Ricos und AKis nachwuchs eigentlich nich zusammen. Wären dich tolle Spielgefährten.

HT nach Invictus: Joar, also, wenn danach nichts mehr ist kann ich da schon was machen, denk ich. Können wir uns ja bei gelegenheit nochmal zusammen setzen, rechtzeitig vorm Ende von Invictus.

@Bleach: Ichigo hat gerade erst mit seinem Training angefangen. Ich hatte gerade die Folge, wo er beinahe zum Hollow wurde, aber dann doch den Bogen zum Soul reaper geschafft hat. Aber Zangetsus Namen kennt er immer noch nich.

@Crossover: in grundsätzlich für alles zu haben, weißt du ja, aber momentan will ichs ned übertreiben, wegen ARbeit und so.

Also eine SToryline für After ADB fände ich cool ^^

Oh ich muss mich dann wohl langsam um Nachwuchs von Reaper kümmern xD Ein Kind das die Anderen im Sandkasten ärgert :D

So. Villt haben es einige gesehen :> Im Chara theard ist eine neue Chara. dabei. Wenn die nächste Story eingeleitet wird. würde ich gern mit dem Chara weiter machen. In Invictus, wird sie ziemlich passiv vorkommen. Ich hoffe dies stört keinen :> Ein Restart sollten wir auch wie Saijan sagt nicht gleich wie ne Bombe einschlagen lassen sonder, echt etwas das einen übergang hat ^^ So Myade alias Mya beißt definitiv ins Gras. Und naja da sie dann zwei mal gestorben ist, lasse ich sie auch tod. (Man kann ja nicht einen auf och ich kann ständig wieder belebt werden machen.) Linn, ich denke sie geht weiter in die nächste Story :)

Und wo Marco gerade Nachwuchs anspricht. xD Das wird noch was xD

Hm, Reaper und Nachwuchs? Reaper und ne Freundin? Ich meine, ich fands in DBZ schon haarig genug, dass Vegeta und so (wobei, dass der naive Goku das hinbekommen hat ist eigentlich noch unwahrscheinlicher*lol*), aber reaper is ja nochmal ne Ecke fieser fast^^
Btw.: DU musst ja keinen Nachwuchs zeugen. Du kannst reaper ja, wie gesagt, auch z.B. nen längeren Aufenthalt im jenseits spendieren oder ihn so großen Mist bauen lassen, dass es den EDs zu blöd wird und jemand sich was einfallen lässt, seine Kräfte zu versiegeln. Nach dem gedachten neustart, also bei rückstufung der Kräftelevel, kannst du ja evtl. auch nen Turn von Heel zu face machen, also ein Einsehen bei reaper herbei führen und durch den wechsel zu den (halbwegs) netten leuten kann er auch schrittweise seine alten Kräfte zurück bekommen. Damit könntest du einen alten char auf neue Weise spielen und er hätte, was Erfahrung angeht, einen riesen Vorteil, der spieltechnisch immens interessant wäre.

@Luna: Meinst du deine Sanji und Reaper? Aber Sanji ist doch keine Kriegerin, die ist doch nur halb so groß wie reaper...;)

EDIT: Oben die Vorschläge sind übrigens nur so Ideen für Leute, die ihre Chars behalten wollen, nicht nur für Ultimate. Also es muss nich zwangsweise über Nachwuchs laufen. man kann auch komplett was neues erfinden.

EDIT2: Mir is noch was eingefallen: Was ist mit der Formwandlerflotte? Ich meine, so wie sie ist, hat sie ja immerhin die Aufklärungsflotte der Nachtmahren um ca das vierfache übertroffen. Auch wenn die echte Flotte wohl um einiges größer ist, sollte es eine schlagkräftige Flotte sein. Und notfalls kann jedes der Überlegenheitsschiffe mit seinem Verband eine eigene, kleinere Flotte bilden, somit hätten wir schon vier. Also, wenn ingame da Unterstützung gewünscht wird, dann bitte melden^^

Also, ich antworte mal der Reihe nach^^

Ich glaube, dass wir nen fließenden Übergang machen wollten, also keinen bombastischen Restart, sondern dann eben die Chars ersetzen, bzw. eine Mischform, in der dann die, die ihre Chars behalten wollen, diese dann wieder zurück setzen können. In letzterem Punkt bin ich mir nich so ganz sicher, aber spontan würde mir da ein längerer Aufenthalt im Jensiets einfallen, in dem die Chars nach der Widerbelebung wie vegeta damals alle ihre Kräfte verlieren und neu anfangen müssen.

Gut, gut, wie schon gesagt, ich war mir nicht mehr sicher. Vor allem ging es mir darum, wann ich die nächste Generation dann mal einbringen kann. :)

naja, ich jedenfalls hatte vor Aki zu behalten, aber dann Kenta als Mainchar zu führen, damits von den Leveln wieder passt. Oh, und für den Fall, dass Mahou bis dahin nicht wieder da ist: Wer kann einen Schwertkmapflehrer für den kleinen Kenta spielen?
Und warum ist Ricos und AKis nachwuchs eigentlich nich zusammen. Wären dich tolle Spielgefährten.

Sofern Manu keine Lust verspürt, in Zukunft wieder einzusteigen, würde ich sagen, bliebt er schlimmstenfalls als NPC uns erhalten ;) Also Kratos... ^^
Sonst werden sich sicher noch Kandidaten finden lassen ^^
Zu deiner zweiten Frage: Das haben wir ja schon einmal besprochen und damals wie heute finde ich es eine wunderbare Idee. ^^ Sheireen ist ja ca. 2-3 jahre älter als Kenta, Kenjiro (der noch nicht aufgetaucht ist), etwa 1 1/2 jahre jünger. Beide sind aber im Moment *untergetaucht*, storytechnisch, da Shanté die beiden in Sicherheit bringen wollte, als Rico abgenippelt ist. ^^°° Kommen aber demnächst wieder.

HT nach Invictus: Joar, also, wenn danach nichts mehr ist kann ich da schon was machen, denk ich. Können wir uns ja bei gelegenheit nochmal zusammen setzen, rechtzeitig vorm Ende von Invictus.

Okiedokie, ist vermerkt ^^

@Bleach: Ichigo hat gerade erst mit seinem Training angefangen. Ich hatte gerade die Folge, wo er beinahe zum Hollow wurde, aber dann doch den Bogen zum Soul reaper geschafft hat. Aber Zangetsus Namen kennt er immer noch nich.

Ah sehr gut... Dann nimmt ja die Storyline langsam Gestalt an. Ab dem Punkt fängt Bleach dann mal an, ziemlich in die Vollen zu steigen :)

@Crossover: in grundsätzlich für alles zu haben, weißt du ja, aber momentan will ichs ned übertreiben, wegen ARbeit und so.

Gut, gut... aber bis zu dem Punkt wird es eh noch ein Weilchen dauern. Bin mir sicher, dann kannst du es auch besser abschätzen ^^

Also eine SToryline für After ADB fände ich cool ^^

Oh ich muss mich dann wohl langsam um Nachwuchs von Reaper kümmern xD Ein Kind das die Anderen im Sandkasten ärgert :D

Freut mich zu hören ^^

Ein Reaper jr. OMG! o.O Es ist wie das Schreien von Tausenden (Nannys), das auf einmal erklingt und ohne Vorwarnung erlöscht... ^^°°°°

So Myade alias Mya beißt definitiv ins Gras.

Schade. :( Aber ist dein Chara, musst du wissen ^^

EDIT: Oben die Vorschläge sind übrigens nur so Ideen für Leute, die ihre Chars behalten wollen, nicht nur für Ultimate. Also es muss nich zwangsweise über Nachwuchs laufen. man kann auch komplett was neues erfinden.

... oder auch alt und neu solange parallel betreiben, bis irgenwann alle mal die neuen haben und die alten in der NPC-Kiste eingemottet werden... Das wäre dann wirklich schleichend ;)

EDIT:
Den Flotten wegen: Ich möchte an dieser Seite erwähnen, da es die AUFKLÄRUNGSflotte der Seperatisten war, die zudem noch einen vollkommen anderen Auftrag hatten, als tatsächlich die Aka-jin oder Formwandler zu zerstören, gab es in der Hinsicht sicher einen Bonus für die Spielerflotten. Bei einen *wirklichen* Zusammentreffen unterschieldlicher Flotten, sieht die Sache aber durchaus realistisch aus. Erwartet da extreme Verluste. Die einzelnen Führungsschiffe der Rassen werden natürlich maximal sehr schwer beschädigt, aber bei den Flotten würde ich eben aufpassen... ^^ Ich meine es mal so: Es gibt ja einen Grund, warum der Rat die Elemente und alles herbeordert hatte. ;)

Wenn dann ein Reaper Jr. Jr. xD Weil Reaper ja schon eigentlich Reaper Jr. heißt, das würde er aber im Game niemals sagen xD Da wäre ein Gelächter ja glatt schon vorprogrammiert xD

Zu den Flotten, also ich würde mein einzelnes Schlachtschiff mitschicken....auch wenn es untergeht, die ganzen wichtigen Chars sind ja von Bord.

Un daraus entnehme ich das es noch eine Flotte gibt die wohl ein wirklich riesiges (und ich spiele Akajins, die sind schon riesig) Ausmaß haben. Da frage ich mich, ob wir von irgendwo her noch eine oder zwei Flotten herbekommen. Ich mein, das hört sich ja echt fies an ^^

Wenn dann ein Reaper Jr. Jr. xD Weil Reaper ja schon eigentlich Reaper Jr. heißt, das würde er aber im Game niemals sagen xD Da wäre ein Gelächter ja glatt schon vorprogrammiert xD

Zu den Flotten, also ich würde mein einzelnes Schlachtschiff mitschicken....auch wenn es untergeht, die ganzen wichtigen Chars sind ja von Bord.

Un daraus entnehme ich das es noch eine Flotte gibt die wohl ein wirklich riesiges (und ich spiele Akajins, die sind schon riesig) Ausmaß haben. Da frage ich mich, ob wir von irgendwo her noch eine oder zwei Flotten herbekommen. Ich mein, das hört sich ja echt fies an ^^

Also sozusagen Jr.² ^^ Oder Reaper III

Wie schon gesagt: die Führungsschiffe werden ganz sicher überleben. Also alle *wichtigen*. ^^ Wenn ihr aber namenlose Begleitschiffe ohne wichtige Charas mitschickt... naja... ^^ Stellt euch das Schicksal der Ensign Red Shirts von Star Trek vor *gg*

Ja. Riesig trifft es sehr gut. Unzählbar noch besser. ^^ Es wird auch noch storytechnisch erwähnt, wie sie zu einer solchen Anzahl von Schiffen gekommen sind. Und hey! Die Elementarherren wiegen ja ihrerseits sehr fein die Sache wieder aus. ^^

Ich kann nur kurz antworten, weil ich gleich zur Arbeit muss, aber was die Formwandlerflotte angeht: Naja, erstens können auch die Elemente nicht im Raum atmen und kämpfen. EIne ziemlich große Flotte, voll besetzt mit tausenden von Kriegern, die notfalls selbst im Weltraum kämpfen können, wenn ihr Schiff auseinander bricht (im Gegensatz zu den Nachtmahren), kann da schon mehr ausrichten. zumindest im richtigen Moment ein paar Minuten Zeit rausschinden. Und wie gesagt, die Formwandler werden helfen, damit die schwarze Welle nicht irgendwann in ihre Galaxie rüberschwappt. Davon abgesehen ist das, was hier ist, auch nur die Hälfte der Angriffsflotte. Im ganzen besteht die erste Angriffsflotte aus acht Moloch-Schiffen, 32 großen Kreuzern und 16 Trägern, plus hunderte von kleineren Einheiten, wenn ich mich nicht irre und mir dass damals anders ausgedacht hatte^^ Verluste sind also okay. Davon mal abgesehen können die Soldaten sich ja teilweise gut retten, auch ohne Schiffe.

Naja, die Nicht-Krieger (nennen wir das mal so) sind nicht so groß wie die Krieger. Und größe spielt keine rolle xD Naja und Alter auch nicht. ist ja schon iwie peinlich xD klein und alt xD

Ja ich weiß nicht was kann man mit Mya den machen nach der Story? Die ist ja aufen bösen Pfad ^^ Und iwie mehr als sterben fällt mir nicht ein...es ist aufenjedenfall schade, dass ich sie sterben lasse, aber wenn jemand ne bessere Idee hat, kann er sich ja melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten