[ Cloud-kun ]
Cloud verlies schließ schließlich das Rebellenlager und verschwand im Wald 'Am besten gelange ich an Dias, wenn ich mich selbst bei der Armee des Präsidenten melde' waren seine Gedanken als er langsam der Villa immer näher kam.
[ Beim Präsidenten ]
"Mr. President, jemand nähert sich uns auf direktem Wege, was sollen wir machen?" Der Präsident sah in die Überwachungskameras und sah Cloud näherkommen "Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein, doch wartet erstmal ab, was er will."
[ Vor der Villa ]
"Mein Name ist Cloud.... Cloud Shinomori, ich bin hier um mit dem Präsidenten zu reden, mein Angebot könnte ihm gefallen."
[ Beim Präsidenten ]
"Er sagt er hätte ein interessantes Angebot, was sollen wir tun?" fragte einer der Diener "lasst ihn herkommen, ich will hören was er zu sagen hat." erwiederte der Präsident.
Cloud kam kurz darauf in das Zimmer "Mir sind eure Absichten relativ egal und ich werde mich auch nicht mit euch Verbünden, aber ich mache euch ein Angebot, ich werde auf eurer Seite kämpfen, wenn ich dafür jederzeit euren Offizier Dias Flac angreifen darf."
Der Präsident sah hinterlistig zu Cloud "Du willst also einen Pakt eingehen. Nun mir ist es egal, ob sich zwei meiner Offiziere töten, sofern sie beide gut sind und mir nützen. Ob du gut bist, weis ich nicht, aber da du es mit Dias aufnehmen willst, musst du es entweder sein und wenn du es nicht bist, stellst du sowieso keine Gefahr dar, der Pakt ist besiegelt, es freut mich dich bei uns zu begrüssen Hauptmann Shinomori."