Die Flammen um Macintex schlugen höher, als er die Energie wahrnahm, die Kane auflud. Im Normalfall hätte er sich dazu entschlossen, auszuweichen, doch da sich hinter ihm nun noch ein zweiter Gegner befand, musste er wohl zum Gegenfeuer greifen.
"Ich weiss zwar, dass du nicht darum gebeten hast, aber jetzt wirds doch etwas unfair..." bemängelte Macintex seine eigene Situation, was jedoch dem irren Blick seines Gegenübers keinen Abbruch tat. Vielmehr stieg der Energielevel des FinalFlash noch mehr an, die Gegenmassnahme müsste er bald einleiten.
'Diese Witzfigur dürfte mir keine grösseren Probleme bereiten, aber denoch steht sie mir im Weg. Aber wende ich mich besser zuerst dem grösseren Problem zu.' dachte er, als im gleichen Moment eine gleissender Lichtstrahl ihn wieder in die Inferno-Exeter Form brachte. Seine Haare flammten stärker als vorher, noch dunkler, obwohl seine Kräfte allmälich zur Neige gingen. Aber für einen letzten Schlag hatte er noch weit genug Kraft, auch da er seine Kräfte ständig, zwar langsam, aus der Feuerenergie der Umgebung zurückgewann. Den Verlust glich dies aber bei Weitem nicht aus.
Seine Hände wurden in Feuer gehüllt, als er begann eine seiner stärksten Attacken vorzubereiten. Die Aura m ihn verstärkte sich, glühte noch mehr auf, ebenso begannen seine Haare rot zu leuchten, sodass es bald in den Augen brannte. Er führte seine Hände zusammen, was bei Berührung einen ersten Strahl auslöste der in den Himmel schoss und scheinbar ins Nichts verschwand. Dann begann das Feuer um seine Hände anzuschwillen, bis es wie eine Wand or ihm aufragte, nur um kurz darauf wieder auf alte Grösse zurück zuschrumpfen.
Doch war Kane dem Elemetarherren des Feuers einen kleinen Schrott vooraus. Noch immer blitzen ihn die gelben Augen irre an, wenige Sekunden bevor er seine Attacke entlud.
Ein lang gezogenes "FINAL FLASH" lösste den enorme Energiestrahl aus, der auf Macintex zurasste.Doch würde der noch vor dem Einschlag zum Zug kommen.
EIn Schweisstropfen rann von seiner Stirn, eng würde es auf jedenfall werden, doch der Strahl, der zuvor in den Himmel verschwunden war, kam geradewegs zurück auf Macintex. Wieder begleitete ein gleissender Lichtblitz das eintreffen des Strahl auf den Herrn des Feuers. Für kurze Zeit stieg der Energielevel sprunghaft an, der Feuerball wuchs erneut kurz an...und schoss dann in enormer Geschwindigkeit auf das Final Flash zu.
Das Auftreffen beider Attacken war gigantisch. Eine enorme Explosion liess die Erde erschüttern, Risse entstanden im Boden, als Querschläger des Energie-, und des Feuerstrahl auf die Erde flogen. Eine Feuerwerk gleich, wurde die Umgebung in ichtgehüllt, was die Augen blendete. Die erste Explosion führte zu weiteren Zweitexplosion, Funken, oder besser Feuerbälle, die durch den Aufprall entstanden waren schossen durch die Luft.
"HA WAR DAS ALLES, DU IRRER NODJIN." veruschte Macintex gegen den Lärm der Explosionen anzuschreien. Innerlich legte er seine gesamte Konzentration zusammen, damit er nicht alzubald zusammenbrach. Doch eine weitere solche Attacke würde ihn wohl kampfunfähig, wenn gar nicht schlimmeres, machen.
Doch neben dem wahnsinnigen Kampf, den sich die Beiden Elementarherren lieferten, blieben die Aussenstehenden fast unbemerkt, aber nicht von den Nebenwirkungen der Attacken verschohnt. Und somit geschah es, dass einer der querschlagenden Feuerbälle der Explosion, genau auf Reneks Freundin zurasste und diese, zu langsam um auszuweichen, getroffen zu Boden ging.
[wenn euch der letzte Part net passt, sagt mir das]