[Vorweg mal Dank an Goten, der so fleissig für mich mitgepostet hat ^^]
Das Training der letzten Tage war sehr hart und ermüdend für Kay. Nach vielen Stunden des Trainings kam er endlich zu Ruhe, zur Meditation. Er hatte sie in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt. Die unangenehme Nebenerscheinung bemerkte er bereits. Das Tier in ihm wurde wieder stärker. Dies war auch einer der Gründe, wieso er in tieferer Trance war als je zuvor. Die Bekämpfung des Tieres und sie Suche nach Antworten.
Antworten auf Fragen, die er selbst nur annäherungsweise kannte. Sie handelten von dem Alten Kree-jin, der ihm damals auf dem fremden Planeten das Leben rettete und als Gegenleistung einen noch unbestimmten Preis forderte. Dieser Punkt beunruhigte ihn ein wenig. Und genau deshalb suchte er auch nach den Antworten.
Diese sollten auch schneller kommen, als Kay lieb war.
"Bist du dir wirklich sicher, dass du es überhaupt wissen willst...?"
Er erschrak. Diese Stimme kannte er. Sie - und die mit ihr verbundenen Präsenz - spürte er schon 2 Mal. Der Alte Kree-jin. Dieser Schrecken riss ihn unsanft aus seiner Meditation. Er wachte allerdings nicht mehr auf der Insel auf, auf welcher er sich eigentlich befinden sollte. Stattdessen wachte Kay in der puren Dunkelheit auf. Auch dieser Ort war ihm nur zu bekannt. Kay sprang sofort auf die Beine und sah sich im Schein seiner Aura ein wenig um. Dabei bemerkte er, dass er wieder die Tracht der Kree-jin Krieger trug, anstatt seines Leder Outfits. Und dann sah er ihn.
Der Alte.
"Nun...?"
"Natürlich will ich die Antworten wissen... Was zur Hölle bist du...? Und was ist der Preis, den ich für meine Rettung bezahlen soll...?"
Doch Kay bekam nicht sofort eine Antwort. Stattdessen näherte sich der alte Mann und Kay bemerkte, dass der Lichtschein seines Emblems schwächer geworden ist. Der Blitz strahlte nicht mehr so wie früher. Doch dann passierte etwas Unerwartetes. Der alte Mann stoppte nicht, als er sich nur mehr kurz vor Kay befand, sondern hielt auf ihn zu.
Er ging durch Kay hindurch.
Dieser riss seinen Oberkörper um die eigene Achse, um die Bewegung des Alten mitzuverfolgen. Als dieser dann endlich einige Meter hinter ihm stehen blieb, bekam er endlich eine Antwort.
"Ich bin ein Kree-jin... so wie du... und dann doch nicht..."
"Was meinst du damit?"
"Dir ist doch bewusst, dass unsere Rasse zu einem gewissen Bestandtteil aus purer Energie besteht...ja?"
"Uh-huh... So an die 17-20%... soweit ich weis..."
"Nun ja... mit Jahrzehnten der Meditation und des Trainings kann man diesen Prozentsatz steigern... und somit mehr zu einem Teil der Energie werde..."
"Wie hoch...?"
"...bei mir sind es über 90%..."
Kay musste sich nach diesem Schock erstmal in die Dunkelheit setzten. Der Alte behauptete gerade, dass er fast nur mehr aus Energie bestand - nicht mehr aus Materie. Doch das war unmöglich.
Oder?
"Das zu Beantwortung deiner Frage, wer ich bin - und was... mehr kann dir im Moment nicht mehr sagen... es tut mir leid... aber meine Zeit ist begrenzt... und nun geh bitte wieder."
Ein Fingerschnipsen des Alten später befand sich Kay wieder auf der Insel. Er war ein wenig verwirrt über das, was passierte, und daher hielt er es auch für eine gute Idee, ein wenig herumzufliegen, um seine Gedanken ein wenig zu sammeln.
[Nur zu Info: Der Post scheint zwar ein wenig nutzlos, hat aber für Kay später grosse Bedeutung. Sprich: Re-Start ^^]