matode hatte sich in seinen alten trainingsraum auf der erde zurückgezogen und sass auf dem boden als er bemerkte wie jemand den raum betrat. es war jarden.
"hübsch hast du's hier" sagte dieser ruhig und setzte sich zu ihm, "mir ist in letzter zeit ein bisschen langweilig geworden, können wir vielleicht nochmal ein wenig zusammen trainieren??"
"warum nicht, ich wollte zwar gerade meine cousine suchen gehen, aber das kann warten, sei hat ja gesagt sei meldet sich wieder wenn sie zeit hat."
also standen die beiden auf und brachten sich in kampfposition, matode, der seinen anzug abgelegt hatte, ging in eine ecke des raumes und hob ihn auf.
"achja, wenn ich das teil nicht anhabe komme ich mir irgendwo so klein vor" sagte er und legte seinen panzer an.
"also dann, los gehts" sagte er und griff jarden sofort mit all seiner kraft an. "ich hab versucht mir etwas beizubringen, rief er durch den lärm der attacken zu jarden herüber, "energie ordentlich bündeln, da war ich vorher wirklich sehr schlecht drin, aber jetzt..." er beendete den satz nicht sonder schoss eine riesige energiekugel auf jarden ab der grosse augen machte. "nicht schlecht", sagte er und schoss eine kleine attacke in die riesige kugel hinein um sie zu zerstören. "aber, deine energiekugeln sind zu langsam, der gegner kann ohne probleme ausweiche, um mit diesem ding schaden anrichten zu können, müsstest du direkt neben deinen feind fliegen und ihm das teil an den körper pressen, und dabei w+rdest du warscheinlich selbst draufgehen."
"nein, würde ich nicht. ich kann mich nicht selbst verletzen!" schrie matode und nahm wieder all seine energie in seine rechte hand um die gleiche kugel nochmal zu formen. doch das war ein fehler, jarden hatte diese schwachstelle bemerkt und hatte sofort angegriffen. natürlich war matodes verteidigung vernachlässigt, da alle energie in der einen faust lag.
matode wurde mit einem riesigen knall gegen die wand geschleudert und jemand der in der tür stand schrie laut auf.
es war matodes cousine, die zurückgekehrt war und jetz zu ihm herüber lief. "ihr bringt euch doch gegenseitig um!!" schrie sie und versuchte matode hochzuhelfen, doch als sie ihn packen wollte verschwand er sofort und hinter ihr explodierte eine der energiekugeln direkt hinter jarden. auch er wurde gegen die wand geschleudert, stand aber sofort wieder auf. ihm war nicht wirklich viel passiert.
"garnicht übel, wenn du mehr zeit gehabt hättest hättest du genug energie sammeln können um den ganzen raum hier zu sprengen!"
"naja, so blöde wär ich nicht gewesen" antwortete matode und ging auf seine cousine zu um ihr guten tag zu sagen.
"das da ist jarden, ein freund von mir. jarden, das ist meine cousine."
die beiden begrüssten sich und die cousine kam auf ihr altes thema zurück. "warum versucht ihr euch gegenseitig umzubringen?? das ist doch wahnsinn, nachhher passiert noch irgendwas."
"falls irgendwas ernsthaftes passieren sollte kann immernoch kay kommen und uns heilen, uns gegenseitig töten würden wir nie. ausserdem bin ich zu schwach dafür ihn zu töten" sagte matode und ging in einen nebenraum um ein paar tassen tee zu holen.
"lass uns gleich mal die kraft deiner energiekugeln austesten" sagte jarden und kam hinter matode in die kleine küche geeilt, " ich bin gespannt wie stark diese dinger werden können."
"klar, können wir gern machen, aber dafür sollten wir uns etwas unbewohntes suchen!" antwortete matode. "und ausserdem, erstmal trinken wir eine tasse tee mit meiner cousine, hab sie schliesslich lange nicht mehr gesehen."
also setzten sie sich vor dem trainingsraum ni die sonne tranken tee und erzählten was sie erlebt hatten. nach einer halben stunde musste matodes cousine aber schon wieder aufbrechen, "irgendwann muss man ja mal arbeiten", und die zwei waren wieder allein.
"also dann, suchen wir uns einen kleinen unbewohnten planeten um die feuerkraft dieser dinger zu testen" sagte jarden und die 2 teleportierten sich auf einen planeten.
matode stellte sich auf, "ich würde sagen due gehst lieber ein wenig in deckung, wenn ich das teil voll aufgeladen habe könnte dir womöglich doch noch was apssieren." sagte er und fing an eine energiekugel ni seiner hand zu bilden.
nach wenigen minuten spürte er dass er nicht genug konzentrationskraft aufbringen konnte um die, nun schon fast 2meter grosse kugel, weiter auszudehnen.
er fing an zu schreiben um noch ein letztes bisschen energie in die kugel zu pumpen und schoss sie ab. "weg mit dir!!!!!" schrie er und entfernte sich von dse planeten.
da die kugel sich sehr langsam bewegte konnte er noch einige kilometer fliegen bevor sie auf den planeten traf. er wurde von staub umhüllt und konnte nichts sehen ausser seiner eigenen energiekugel die noch nicht zu explodieren schien.
er teleportierte sich zu jarden, " da ist was schief gegangen, das teil lässt sich nicht aufhalten, es geht einfach durch den planeten hindurch!!"
"mist", rief jarden, " wir müssen sie aufhalten"
er teleportierte sich der kugel direkt in den weg und sammelte selbst energie an. dann schoss er eine kleinere energiekugel auf die grössere ab.
der gesamte planet erzitterte, die grosse energiekugel explodierte sofort und jarden wurde zurückgeworfen.
matode fing ihn auf damit er nicht zuweit ins all hinaustrieb und teleportierte sich mit jarden zurück in seinen trainingsraum.
"huihui, garnicht schlecht, aber was ist das dass die kugel nicht explodieren will??" sagte jarden keuchend. "ich weiss es nicht", antwortete matode, " aber ich werde weitertrainieren, und auch diesen fehler noch beheben."
mit diesen worten setze er sich wieder auf den boden und sammelte seine gedanken um den fehler zu finden.