.."Hmmm..lang und beschwerlich ist der Weg und doch erreicht kein Licht den Eingang...eine Höhle?"sagte Chris und sah die anderen fragend an."Ja..könnte passen..aber Licht trifft dort auch auf den Eingang.."antwortete Yuber,inzwischen näherten sie sich einem großen Einkaufszentrum.."..nicht unbedingt..schon mal daran gedacht,das der Eingang unter Wasser sein könnte?"sagte Nee-Roc."Willst du das ganze Meer absuchen?"fragte Chris ungläubig und als sie dann das Einkaufszentrum betratten antwortete Nee-Roc:"Nein,ich denke mal er wird in einer tiefen Bucht oder an einer Klippe sein.."Da sie sich nun relativ sicher waren besorgten sie sich passende Ausrüstung und ´machten sie auf den Weg zum Meer um dort zusuchen..
Sie waren schon wieder lange Zeit unterwegs und näherten sich der nächsten Bucht..
"Wir haben schon viele Kilometer zurück gelegt,etliche Buchten und Klippen besucht..warum sollte es gerade hier sein?"fragte Chris sehr gelangweilt.."Weil..ich kann es dir nicht erklären,aber etwas ist anders..das spüre ich.."sagte Nee-Roc als sie schon wieder dicht über der Wasseroberfläche waren.."Nein,nicht nochmal..ich werde uns da oben auf der Klippe etwas zu Essen machen.."sagte Yuber und als beide zustimmten flog er davon und Nee-Roc&Chris tauchten ab..Das Wasser war recht klar und viele bunte Fische schwammen durchs Wasser..sie tauchten tiefer und es wurde dunkler..Nee-Roc nahm nun eine Lampe zur Hilfe um etwas sehen zukönnen,bald fand er mitten in der Dunkelheit unter einem Felsvorsprung eine Öffnung und schwamm hinein..Chris hatte Nee-Roc aus den Augen verloren,weil er sicher war das Nee-Roc nichts zustoßen würde,kehrte er zu Yuber zurück..
Nee-Roc schwamm weiter und tauchte schließlich in einer Höhle auf.Es war Kalt und kleine Mengen Wasser floßen die Wände hinab,als er endlich wieder Boden unter den Füßen hatte bemerkte er das auch dieser mit einem leichten Wasserfilm überzogen war..sein Interesse war nun komplett geweckt und er betratt den einzigen Gang der tiefer in die Höhle führte.Langsam wurden die Wände von einem leichten blau-lila ton durchzogen der immmer stärker wurde und leicht glitzerte..es ging leicht nach unten und die nasse Umgebung machte die Fortbewegung nicht gerade leicht..die Neigung nahm zu..in einem unvorsichtigen Moment verlor er den Halt und rutschte nun mit hohem Tempo den nun gebogenen Gang hinab..er überlegte ob er nicht doch fliegen sollte,aber die Decke war sehr niedrig und es ging schnell voran..
Nee-Roc wurde unruhig als nach ungefähr einer Stunde immer noch kein Ende in Sicht war,die Richtung hatte sich zwar mehrfach geändert und durch das Wasser war es nicht schmerzhaft,aber durch die ganze Feuchtigkeit begann er zufrieren..plötzlich wurde es hell und als er wieder sehen konnte war der Gang zu Ende und er fiel aus einer Öffnung in die Tiefe..krachend fiel er ins Wasser."Ahh..das tat weh..allerdings kann ich nicht sagen ob es der Aufprall oder die unbequeme Haltung war,mal sehen wo ich gelandet bin.."Er richtete sich wieder aufund stieg aus dem kleine Becken und ging über einen Weg der aus dem selben blau-lila glitzerndem Gestein war.Als er sich umsah stellte er fest das die Decke unglaublich hoch war..er konnte sie kaum sehen..überall aus Öffnungen floß Wasser..mitten von der Decke,von den Wänden,langsam,schnell.. und ein großteil der Halle war mit Wasser gefüllt.Ein feiner Nebel war überall und ein Regenbogen strahlte von einer Seite zur anderen.Langsam ging Nee-Roc weiter..
Figuren zierten den Weg,die meisten waren Drachen und aus einigen kammen Wasserstrahlen..
"Hier bin ich am Ziel..was mich wohl erwartet.."dachte er und stieg die Stufen zu der Plattform hinauf,die mitten in der Halle stand.Er erreichte die Mitte der Plattform und wartete darauf das etwas passieren würde..nach einiger Zeit verstärkte sich das Plätschern und wurde zu einem Tosen..eine riesige Welle näherte sich der Plattform..
Nee-Roc flüchtete nicht,den er hätte es nie geschafft..kurz bevor die Welle die Plattform erreichte brach sie auseinander und zerfloß rauschend in der restlichen Halle.Das Wasser vor der Plattform brodelte und eine riesiges Schlangenförmiges etwas tauchte auf und hielt mit seinem Kopf dicht vor Nee-Roc an und blickte ihn mit großen Augen an."Wer wagt es meinen Schlaf zustören?"Gelassen tratt Nee-Roc einen Schritt nach vorne und kniete nieder."Nee-Roc..Nee-Roc von Namek.."sagte er.
"Er weiß sich zu benehmen,aber das Entschuldigt nicht sein erscheinen..Niemand darf diesen Ort betretten und deshalb muß ich dich töten..also bereite dich auf den Kampf vor.."Nee-Roc stand wieder auf und dachte einen Moment nach.."Nein,ich werde nicht kämpfen!Ich will nichts beschädigen und es ist nicht mein Wunsch!"..
Einige Zeit verging und Nee-Roc wurde etwas nervös,den er konnte dieses Wesen nicht einschätzen.."Wie Edel..aber dein Ende ist besiegelt.."Es öffnete sein Maul und ein kaltes blaues Leuchten sammelte sich dort und formte sich zu einer Energiekugel..wieder dröhnte die Stimme,aber diesmal nur in seinem Kopf.."Verteidige dich oder der Strahl wird dich vernichten..(Nein..niemals..)Sei kein Narr..jedes Lebewesen will überleben..du kannst dich diesem Zwang nicht wiedersetzten!!(.....)Na los!Nun denk endlich!(....)Dann verabschiede dich!"Kleine Blitze zuckten um die Kugel und donnernd schoß ein kalter blauer Strahl auf Nee-Roc zu..steif blieb er stehen und er spürte die Hitze und den Schmerz den der Strahl verursachte als er ihn durchschlug.Nee-Roc fiel zu Boden und das Wesen beugte sich über ihn."Das ist nun dein Ende..Niemand wird dir noch helfen..(..trotzdem..wirst..wirst du mich..nie..besiegen..)Wenn du tot bist wird dir dies auch nicht mehr helfen..(..ich lasse...mich..nicht..manipulieren..)du..DU...DU...!!"Die Schmerzen wurden unerträglich und er drohte das Bewusstsein zu verlieren..
Wieder ein erschien ein blaues Leuchten,aber es ging von Nee-Roc aus und hüllte ihn ein..als es verschwand war seine Wunde ebenfalls verschwunden und es ging ihm wieder gut.."Du hast einen starken Geist..Niemand hat diese Prüfung bisher bestanden..nimm dies an dich und schütze es..es wird dir irgendwann helfen.."
Ei gleisendes Licht erfüllte die Halle und als Nee-Roc wieder sehen konnte lag er in dem Raum mit dem Tunnel der nach draußen führte..der Gang zu der großen Halle war verschwunden und Nee-Roc fragte sich ob er nicht vielleicht geträumt hätte..
"Sieh vor dir auf den Boden und geh dann zu deinen Freunden,sie warten auf dich.." sagte eine Stimme und Nee-Roc entdeckte einen blau glänzenden Stein auf dem Boden..er nahm ihn an sich und schwamm durch den Gang zurück nach Draußen und dachte über die Ereignisse nach..
[Hmm..wohl etwas länger geworden...]