Nachdem Jarden wieder auf der Erde war, dachte Kay ein wenig über die Strategie nach, mit der sie die 'Jagd' bestreiten würden.
Als erstes bräuchten sie Informationen. Informationen über ihren Feind, dessen Schwächen und sein Ziel. Doch wo könnte er nach Informationen suchen? Kay erinnerte sich wage daran, vor einigen Tagen in einer Kneipe vorbeigekommen zu sein, die ein Treffpunkt für Weltraumhändler war. Vielleicht würde er dort die Informationen bekommen, die er suchte.
Und so teleportierte er sich wieder zurück auf die Erde und flog zu genau jener Kneipe. Es war noch recht früh, deshalb waren auch kaum Gäste anwesend. Die meisten Anwesenden waren Wesen von anderen Planeten, die nur auf Durchreise waren. Sie konnten ihm zwar einiges über Gaerin erzählen, dass er auch, unter anderem ziemliches Chaos in seiner Heimatgalaxie anrichtete, doch niemand wollte sich so recht mit dem Thema befassen, um Kay genauere Informationen zu beschaffen.
Nach einiger Zeit setzte er sich schließlich an die Bar und bestellte etwas zu trinken. Nachdem sein Getränk fertig war, und vor ihm stand, bemerkte er einen alten Mann, der sich neben ihn hinsetzte.
"Na, Junge... Du scheinst ja ziemlich verbissen nach diesem Mistkerl Gaerin zu suchen... Hey... ich mach dir nen Vorschlag: Gib mir dein Bier, und ich erzähl dir was von dem Hund..."
Kay blickte auf. Konnte der alte Mann wirklich was von dem Gaerin wissen, den Goten, Jarden und er bekämpfen wollten? Er nickte und stellte sein Bier direkt vor dem alten Mann. Dieser nahm einen Schluck und fuhr mit seiner Erzählung fort.
"Weist du, Sohn, dieser Gaerin ist ein verdammter Mistkerl, wie er nurt im Buche steht. Hat mein Handelsschiff überfallen und gekapert. Konnte gerade noch mit ner verdammten Rettungskapsel flüchten. Der Typ is echt gefährlich. Hab gehört, ihm macht es Spaß, Planeten zu verwüsten. Und hab noch n Gerücht gehört, nachdem er sich auf den Weg nach Neu-Namek macht... denk nich, dass er schon angekommen is... aber er macht sich jedenfalls auf den Weg... Was willst du überhaupt von ihm, hä?"
"Ihn aufhalten... töten, wenn es sein muss...", sagte Kay mit ernster Stimme.
"Ihn töten... bist du IRRE?", fuhr ihn der Alte an. "Junge... dazu brauchst du ne verdammte Armee... Gaerin is verdammt tough... Aber hab gehört, es könnte hier jemanden geben, der die helfen könnte... wenn der Preis stimmt. 'N Profi is erst vor kurzem angekommen... Hab gehört, der tut alles für die richtige Kasse... vielleicht will er dich auch auf ne verdammte Selbstmordmission begleiten, wenn das Angebot gut genuch is... weis man bei Profis ja nie..."
Kay bedankte sich bei den alten Mann für die Informationen. Er ging wieder auf die Staße und erhob sich draußen sofort in die Luft.
Als er so durch die Stadt flog, war er sich nicht im Klaren, ob dieser 'Profi' - offenbar ein Killer - ihnen helfen könnte. Aber Unterstützung wäre nicht schlecht. Vielleicht aus diesem Grund allein, oder auch, weil ihm nichts besseres einfiel, machte Kay sich auf die Suche nach dem 'Profi'.