Azrael und Eldarion hatten sich schon ein wenig von einander entfernt, so dass sie mit den Scoutern kommunizieren mussten. Die unsichtbare gefahr war immer noch über ihren Köpfen, doch seit Eldarions letztem Funkspruch gab es wieder Hoffnung.
"Kommt darauf an, wie intelligent Violett ist... Wenn er nämlich vergessen hat, den Iso-Anzug anzuziehen, dürfte es ein Leichtes sein, ihn mit der Infrarot-Funktion aufzuspüren... Naja... nen Versuch wärs wert..."
Schnell tippte der einstige Todesengel auf einen Knopf des Scouters. Damit verfärbte sich die gesamte Umgebung für ihn blau, Konturen waren kaum mehr zu Erkennen, aber man konnte deutlich verschwommene, rote Flecken ausmachen. Um genau zu sein zwei Flecken. Körperwärme.
"Hey! Vio ist ja tatsächlich dümmer, als ich dachte... Er sitzt auf neun Uhr... aktivier den Infrarot scanner, und du hast ihn... Ok... und nun zum Plan: ICh werde ihn ablenken, und du greifst ihn aus dem hinterhalt an... Roger?"Eldarion antwortete mit einem klaren und deutlichen "Ja".
Daraufhin begann Azrael, einen wilden Zickzackkurs durch den Wald einzu schlagen. Er sah, dass Vio ihn verfolgte. 'Gut so... komm nur näher', dachte er, als links und rechts von ihn Ki-Bälle einschlugen. Vio hatte sich nur auf ihn konzentriert. Das war ein großer Fehler. Schließlich blieb Azrael aprupt stehen. Ein letzter Ki-Ball flog auf ihn zu, welchen er aber mit einen gut gezielten Schwerthieb in zwei Hälften teilte und somit abwehrte. Nur wenige Meter hinter ihm explodierten die zei teilbälle und wirbelten viel Staub auf. Azrael blieb aber unverändert stehen, umklammerte mit beiden Armen fest den Shadowfang und starrte auf den großen roten Fleck.
"Du kannst mich sehen...?", entkam es plötzlich dem Angreifer, der auf einem großen Ast saß.
"Nicht nur ich...", antwortete Azrael. Dies war auch das Stichwort für Eldarion. Mit einem lautem Schrei sprang er auf Vio zu, traf ihm mit dem Bein an dessen Seite [also voll in die Nieren ^^°] und schleuderten ihn meterweit in den nöchsten Baum, welcher unter der Wucht des Aufpralls zusammenbrach.
Stöhnend rappelte sich der immer noch unsichtbare Vio auf und starrte auf die beiden Krieger, die nun nebeneinander in Kampfposition gingen. Azrael grinste dabei.
"Let's dance...", meinte er noch spöttisch zu Violett, als sich beide auf ihn stürtzten.