Findet ihr Digimon 01 oder 02 besser?

Was findet ihr besser?

• Ich finde Digimon 01 besser

Stimmen: 12 40,0%
  • Ich finde Digimon 02 besser

Stimmen: 13 43,3%
  • Ich finde beide gleichgut

Stimmen: 5 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Ahhh ich hab die Folge nicht gesehen... naja nur den schluss hab ich geshen wo dings dings abschießt...

ICh spoiler nicht !

Also ich wieß nicht, was ich davon halten soll,
1) war es LANGWEILIG !!!
2) war es doch irgentwie wichtig um die ganze Story zu verstehen, also da kann man sich jetzt ja streiten, wenn man alles betrachtet, finde ich die Folge ganz ok.

@ Tizui:
Na endlich jemand, der meiner Meinung ist
(Wobei mir ja viele Dinge am Ende nicht gefallen bez. der alten Digiritter, aber darüber, und warum mir das Ende trotzdem gefällt, habe ich ja schon hunderttausend mal geschrieben. Ich will die Leute ja nicht langweilen)

Ich bin spätsünder und zu Faul um nachzu lesen , also sags mir bitte nochmal!

Und was meintest du mit den alten Diggitittern oder überhaupt was in der () stand!

Und schön das wir einer meinung sind!

na gut, ich klebe mal ein paar alte posts von mir zusammen:

Also, zum endültigen Ende (25 Jahre später), hab ich ja schon mal meine Meinung laut und deutlich bekanntgegeben, aber ist ja im Datenstrudel verschwunden....
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Also, das ist absolute KACKE!!!
1. Die Partnerschaften zwischen den Digirittern sind ja wohl lächerlich:
Izzy + Kari (worüber wollen die eigentlich gemeinsam reden?)
Ken + Yolei (der arme Ken!)
Matt + Sora (§&§%/&§$/&§%§"$&§!!!!!! dazu sage ich jetzt nix)
Aber, es soll ja angeblich sehr offen sein, ob das wirklich Beziehungen oder nur Genvermischungsundweitergebungssymbiosen sind (habe das Ende noch nicht gesehen, aber angeblich soll vor allem das Verhältnis zwischen Matt und Sora sehr kühl sein...)
2. Wieso sind eigentlich die Männer Rechtsanwälte, Botschafter, Ärzte, Astronauten (!!!!!), und die Frauen sowas wie Fernsehköchin und Hausfrau ?!?!?!?!
(10.5.)

Aber zum Thema:
Ich fand das Ende deutlich besser als erwartet. Hey, und aus Sora haben sie ind er deutschen Fassung eine Ernährungswissenschaftlerin gemacht. Das erste mal, daß eine Übersetzung besser war als das Original!
Und Hoikawa hats ja auch noch geschafft,... mehr oder weniger...
Aber warum sagen Matt und Sora zu ihren Kindern: "Ihr braucht nicht zu weinen????"
Daher wohl die Meinung einiger, daß eine Scheidung oder Trennung ins Haus steht...
Aber, Mensch, sehen die alten Digiritter aus. Also, vor allem Matt, Tai und Davis haben ja echt verloren!!! Wie sehen die nur aus...
(11.5.)

Also Izzy und Kari zusammen ? hä??
Und Matt und Sora ? Was meinst du das dazu sag ich jetzt nichts! Und was meinst du das mit dem offen und so!Und wann haben die das zu den kids gesagt?

Und Mimmi ist die Nahrungsdingsbums da , Sora ist Modedeseinerin! Und das ist doch auch cool besonders für ein Mädel als Job , so wie für die Boys Astronaut .

Also ich fand die Berufe ziemlich stark übertrieben..als ob es alle zu was gebracht haben...Und wurde nicht mal gesagt, das es nicht gut für die Digimon wäre in der realen Welt rumzuhausen? Komisch jetzt scheinen die da zu leben

Gut, Izzy und Kari ist nicht wirklich klar, obs so ist oder nicht, daß nehme ich hiermit zurück (aber war ja sowieso nicht meh rals eine unverbindliche Bemerkung/Vermutung).
Und im zweiten Post hatte ich doch geschrieben, daß im Unterschied zur englischsprachigen Version Mimi eine Ernährungswissenschaftlerin ist und keine Fernsehköchin.
Und zum weinen: Heutige Folge:
Matt: "Du mußt nicht weinen, Junge."
Sora-like-kiddy: "Ich versuchs."
Matt-like-kiddy: "Ich wein bestimmt nicht."
Biyomon: "Du bist wirklich ganz schön tapfer"

Zuletzt bearbeitet:
Findest du das traurich ? Ich auf jeden Fal die armen Kids leiden immer am meisten drunter , weil es so aussah ob scih die Eltern trennen oder so !

ABER ICH HOFFE NICHT WEIN* SIE MÜSSEN ZUSAMMEN BLEIBEN ALLEIN SCHON WEGEN DER KINDER!!! UND WEGEN MIR WEIL ICH DIE SO SUPER SÜß ALS PAAR FINDE!!

Original erstellt von MisatoKatsuragi
Also ich fand die Berufe ziemlich stark übertrieben..als ob es alle zu was gebracht haben...
Da haste recht... Als ich das erste Mal die Berufe gelesen hab, hab ich mich echt fast besickt!

Und wurde nicht mal gesagt, das es nicht gut für die Digimon wäre in der realen Welt rumzuhausen? Komisch jetzt scheinen die da zu leben
Naja, jetzt ist ja eh alles anders ;) Die Welten scheinen ja jetzt ziemlich aneinander zu kleben, wenn sie nicht sowieso mehr oder weniger eins sind. Somit hat Myotismon dann ja sogar einen Teilerfolg verbuchen können :D

Das Ende roch verdammt nach Hollywood alles Happy End mäsig aber was solls war nett anzusehn.

Original erstellt von Tizui
Findest du das traurich ? Ich auf jeden Fal die armen Kids leiden immer am meisten drunter , weil es so aussah ob scih die Eltern trennen oder so !

Traurig ?! ich fande das eher toll, das sich alle Digiritter noch sooooooo nahe stehen, obwohl es schon 25 Jahre her ist !

Dies war echer 2 deutig gemeint von mir!

1.Ich meinte es nur teilweise so , ich meinte nur dies so , es war so schön zum weinen einfach ( deswegen traurich , aber anders gemeint )

2. wegen Matt und Sora , da es nun offen sthet ob sie zusammen bleiben oder nicht! Man weis nicht wies mit dennen dann Endet , man konnte dies erkennen als , sie das zu den Kids mit dem " sei nicht traurich " oder so gesagt haben ! Deswegen weis man nicht wies mit dennen ausgeht und dies ist dann den Meinungen der Zuschauer überlassen!

meine meinung ist immer noch,das das ende von 02 der absolute oberschrott ist,ich hätte mir eher gedacht,das noch ne hammer digitation oder so kommt,aber ne,da halten die kinder ihre digivices hoch,alle glauben an ihre träume,jeder hat ein digimon und malomiyotismon stirbt!!!

Regie:da habt ihr euch echt was geiles einfallen lassen(respekt)!!!

@ vegeta100281

Da hast du recht, das Ende war völlig vergeigt.
Ansonsten finde ich beide Staffeln ungefähr gleich gut, mit leichten Vorteilen für DM 01.

Mal abwarten, was uns DM 03 verheißt.

@seriphimon

ja genau,aber bei mir führt digimon 01 ganz weit vor 02,ist halt geiler,mehr action,mehr dramatik,einfach geil

hoffe mal das 03 annähernd so gut wird wie 01,aber denke nicht,will mal wissen wie die das machen,das jeder mensch ein digimonpartner hat usw.....

abwarten

Das Ende kam mir unweigerlich von einen RPG bekannt vor Wild Arms 2nd Ignition genau wie bei DM geben die ganzen Menschen denn Hauptchara ihre Kraft womit er mit einer riesiegen Energiekugel das Böse besiegt alle sind glücklich und aus genausoähnlich wars bei DM.

Aber das ende bei 01 war fast so wie bei 02 , da haben die doch auch mit ihren Wappen irgentso ein 4 eck um die Welt gemacht oder? Ich kann mich net mehr so erinnern!

Ja, die haben mit ihren Digivices eine Art Kraftfeld um Apicalomon erstellt, weil es alles vernichten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten