Original geschrieben von super-saijan
Cyber Burschi...du verzapfst relativ viel Müll. Gargoyles wen interessiert das schon, die hat doch eh fast keiner angeschaut...DBZ hat eine riesige Fan-Gemeinde...da sollte sich RTL2 lieber überlegen wie sie ihre Prioritäten setzen :
Bleib ich den Fans treu oder wahre ich meinen Ruf vor anderen Sendern...ich halte ersteres für sinnvoller, denn wir bringen die Einschaltquoten und machen DBZ so erfolgreich nicht die Konkurrenz von RTL2.
Ausserdem find ich das Ganze rumgekacke wegen Erfurt schlimm genug...klar war der Vorfall ein Drama, welches ich niemanden wünsche...aber dieses rumlabern in den Medien verschlimmert doch alles nur.
Wenn ein Idiot sieht wie "populär" der Amokläufer jetzt ist, lässt er sich vielleicht eher zu einer Tat hinreissen, oder etwa nicht...ausserdem kauen wir den ganzen Geistesgestörten ja vor wie sie sowas machen und planen sollen... ?
Ich finde solche Maßnahmen übertrieben...DBZ wird weggelassen warum auch immer und Conan wird 15 Minuten schwertschwingend gesendet....na dann PROST RTL2 auf das ihr weiterhin solche Saufparties feiert wie ihr es gestern abend offensichtlich getan habt....
Zu allererst: Ich bin nicht dein Burschi!

Gargoyles interessiert keinen, deshalb darf man da also die Folgen wild durcheinander ausstrahlen, ja? Das ist ein hohes Maß an Intoleranz, was für DBZ gilt steht anderen Sendungen also nicht zu, interessant. Im übrigen wurden die Gargoyles urig lange ausgestrahlt, da wird die wohl auch irgendjemand geschaut haben...
Glaubst du eigentlich, dass für RTL II DBZ der Nabel des Programmes ist? Sicherlich, es ist JETZT sehr beliebt und in einem Jahr? Außerdem ist die Entscheidung logisch: Strahle ich eine Folge mit einem Gewehrschützten aus und riskiere von "Blitz","taff","exclusiv" und wie sie alle heißen zerfetzt zu werden (RTL II hat es eh schon schwer genug) oder überspringe ich mal zwei Folgen DBZ, zumal die "große Fangemeinde" es eh weiterhin schauen wird (oder ist hier einer so konsequent und wir es sich ab heute nicht mehr ansehen?)? Maulende Fans oder maulende Medien? Die Entscheidung liegt doch auf der Hand, insbesondere wenn man bedenkt, dass der größte Teil der Republik DBZ eben nicht sieht und dieser Teil frappierend deckungsgleich mit den Lesern der Bild ist. Was hätte ein negativer Artikel in der Bild wohl anrichten können?
Aus marktwirtschaftlicher Sicht, war das für RTL II die bessere Entscheidung, aus Pietät wurde sie sicherlich nicht getroffen...
Mit dem Rest deines Posting stimme ich aber - man lese und staune - weitesgehend überein: Die 15 Minuten Ruhm, welche der Erfurter gerade genießt könnten durchaus den ein oder anderen Irren dazu bewegen, auch mal sein möglichstes zu tun, um ins Fernsehen zu kommen und das Jagdgewehr zu polieren, die ständige "Berichterstattung" sollte wirklich langsam ein Ende finden wird sie aber nicht solange es noch Quote macht. DAS ist doppelzüngig. Und auch die ausstrahlung von Conan hätte nicht unbedingt sein müssen unterstreicht aber meine These, dass DBZ aus wirtschaftlichen Gründen "kastriert" wurde. Wenn man RTL II darauf anspricht werden sie aber vermutlich mit sowas kommen wie "Ein Schwert ist kein Gewehr".
Nachdem ich - hoffentlich - meinen Standpunkt etwas klarer gemacht habe, bitte ich an die Friedenspfeife zu rauchen, denn ob dus glaubst oder nicht wir stehen auf derselben Seite und das sogar aus denselben Gründen

...