Falsche Folge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich echt toll von RTL2, die Botschaft lautet wohl :

Gewalt, Mord, Hinrichtungen, Blutbad etc ist ok sollange man keine Schusswaffe benutzt.

Wenn man eine Serie wie DBZ zeigt sollte man auch dazu stehen, und es gegebenfalls erst ab 22 uhr zeigen, oder mit "erst ab 16 jahren" warnungen, doch das werden sie nich machen, weil sie an den ganzen 6 - 12 jährigen geld verdienen wollen. Ausserdem würden sie sonst diese doofe "panini" sticker******** nicht verkaufen können :dodgy:

Original geschrieben von Fat Majin Buu

what??? ich verstehe dein Deutsch nicht... :dodgy:

Ich kann zwar nur vermuten was Rici meinte, aber ich gehe davon aus, dass er sagen wollte, dass die Folgen, die nicht gezeigt wurden anders heißen, als die, die du genannt hast.
Die Folgen "Eine schreckliche Verwandlung" und "Boo will kämpfen" kamen nämlich gestern. Du hast jedoch behauptet, das seien die Folgen, die nicht gezeigt wurden. Gestrichen wurden aber die Folgen "Boo zeigt Herz" und "Eine kurze Zeit des Friedens".

Toll... jetzt hab gestern ne neue Kassette angefangen, damit gleich die ersten beiden Folgen fehlen. Und bis die jetzt mal gezeigt werden dauerts sicher noch'n halbes Jahr. Danke RTL2! :dodgy:
Eine Verschiebung dieser beiden Folgen auf nach 22 Uhr hätte doch wohl vollkommen gereicht.

Original geschrieben von Unknown Z

Toll... jetzt hab gestern ne neue Kassette angefangen, damit gleich die ersten beiden Folgen fehlen. Und bis die jetzt mal gezeigt werden dauerts sicher noch'n halbes Jahr. Danke RTL2! :dodgy:
Eine Verschiebung dieser beiden Folgen auf nach 22 Uhr hätte doch wohl vollkommen gereicht.

schon ne kleine warnung hätte gereicht..oder auch nichts, hätte sich eh niemand beschwert, gibt genug um einiges krankere schei$$e täglich im tv..ist doch völlig bedeppt sowas, und noch ohne was zu sagen...die rtl2-deppen sind scheinbar komplett verblödet. eigentlich sollte man da ne gezielte aktion machen und sie mit seriösen beschwerden bombadieren. die enorme kritik im forum der faz hat sie schliesslich auch dazu gebracht, ein gegen-statement der gamer zu publizieren. mit beschwerden lässt sich bei sendern viel mehr erreichen als man denkt, die medien reagieren z.t. auf protest enorm empfindlich...obwohl, rtl2 war diesbezüglich immer schon etwas sturer..

Ich kann zwar nur vermuten was Rici meinte, aber ich gehe davon aus, dass er sagen wollte, dass die Folgen, die nicht gezeigt wurden anders heißen, als die, die du genannt hast.
Die Folgen "Eine schreckliche Verwandlung" und "Boo will kämpfen" kamen nämlich gestern. Du hast jedoch behauptet, das seien die Folgen, die nicht gezeigt wurden. Gestrichen wurden aber die Folgen "Boo zeigt Herz" und "Eine kurze Zeit des Friedens".

Ich F*cknut... du hast recht :D sorry :rolleyes:

Original geschrieben von super-saijan
Cyber Burschi...du verzapfst relativ viel Müll. Gargoyles wen interessiert das schon, die hat doch eh fast keiner angeschaut...DBZ hat eine riesige Fan-Gemeinde...da sollte sich RTL2 lieber überlegen wie sie ihre Prioritäten setzen :
Bleib ich den Fans treu oder wahre ich meinen Ruf vor anderen Sendern...ich halte ersteres für sinnvoller, denn wir bringen die Einschaltquoten und machen DBZ so erfolgreich nicht die Konkurrenz von RTL2.
Ausserdem find ich das Ganze rumgekacke wegen Erfurt schlimm genug...klar war der Vorfall ein Drama, welches ich niemanden wünsche...aber dieses rumlabern in den Medien verschlimmert doch alles nur.
Wenn ein Idiot sieht wie "populär" der Amokläufer jetzt ist, lässt er sich vielleicht eher zu einer Tat hinreissen, oder etwa nicht...ausserdem kauen wir den ganzen Geistesgestörten ja vor wie sie sowas machen und planen sollen... ?
Ich finde solche Maßnahmen übertrieben...DBZ wird weggelassen warum auch immer und Conan wird 15 Minuten schwertschwingend gesendet....na dann PROST RTL2 auf das ihr weiterhin solche Saufparties feiert wie ihr es gestern abend offensichtlich getan habt....

Zu allererst: Ich bin nicht dein Burschi!;)
Gargoyles interessiert keinen, deshalb darf man da also die Folgen wild durcheinander ausstrahlen, ja? Das ist ein hohes Maß an Intoleranz, was für DBZ gilt steht anderen Sendungen also nicht zu, interessant. Im übrigen wurden die Gargoyles urig lange ausgestrahlt, da wird die wohl auch irgendjemand geschaut haben...
Glaubst du eigentlich, dass für RTL II DBZ der Nabel des Programmes ist? Sicherlich, es ist JETZT sehr beliebt und in einem Jahr? Außerdem ist die Entscheidung logisch: Strahle ich eine Folge mit einem Gewehrschützten aus und riskiere von "Blitz","taff","exclusiv" und wie sie alle heißen zerfetzt zu werden (RTL II hat es eh schon schwer genug) oder überspringe ich mal zwei Folgen DBZ, zumal die "große Fangemeinde" es eh weiterhin schauen wird (oder ist hier einer so konsequent und wir es sich ab heute nicht mehr ansehen?)? Maulende Fans oder maulende Medien? Die Entscheidung liegt doch auf der Hand, insbesondere wenn man bedenkt, dass der größte Teil der Republik DBZ eben nicht sieht und dieser Teil frappierend deckungsgleich mit den Lesern der Bild ist. Was hätte ein negativer Artikel in der Bild wohl anrichten können?
Aus marktwirtschaftlicher Sicht, war das für RTL II die bessere Entscheidung, aus Pietät wurde sie sicherlich nicht getroffen...
Mit dem Rest deines Posting stimme ich aber - man lese und staune - weitesgehend überein: Die 15 Minuten Ruhm, welche der Erfurter gerade genießt könnten durchaus den ein oder anderen Irren dazu bewegen, auch mal sein möglichstes zu tun, um ins Fernsehen zu kommen und das Jagdgewehr zu polieren, die ständige "Berichterstattung" sollte wirklich langsam ein Ende finden wird sie aber nicht solange es noch Quote macht. DAS ist doppelzüngig. Und auch die ausstrahlung von Conan hätte nicht unbedingt sein müssen unterstreicht aber meine These, dass DBZ aus wirtschaftlichen Gründen "kastriert" wurde. Wenn man RTL II darauf anspricht werden sie aber vermutlich mit sowas kommen wie "Ein Schwert ist kein Gewehr".
Nachdem ich - hoffentlich - meinen Standpunkt etwas klarer gemacht habe, bitte ich an die Friedenspfeife zu rauchen, denn ob dus glaubst oder nicht wir stehen auf derselben Seite und das sogar aus denselben Gründen :)...

Original geschrieben von Cyber

Hab deinen Text weggemacht...weil zu lang *g*

Also:
Ich wollte dich logn nicht persönlich angreifen..."Burschi" sollte lediglich eine flapsig gemeinte Floskel sein.
Aber:
Ich verstehe nicht was es bringt 2 Folgen nicht zu zeigen (ausser die Fans zu ärgern)...glaubst du ausser uns hat das irgendjemand mitgekriegt ? Morgen wird sicherlich nicht in der "BILD" stehen:
Bravo: RTL2 zeigt 2 Folgen von DBZ nicht, um den Opfern in Erfurt zu gedenken...und warum nicht ? Weils keinen (ausser den Fans) interessiert das 2 Episoden ausgefallen sind. Was bringts also. Ausserdem die Leute die in den Medien als sog. "Fachmänner" auftreten und Serien wie DBZ oder Spiele wie Quake, Doom oder CS als Menschheitsgefährdung einstufen haben doch einen an der Waffel und was noch viel schlimmer ist, keines der genannten Dinge jemals gesehen. Dieses blöde dahergelabere im Fernsehen oder in der Bild ist doch nur Leute-Verblöderrei von noch blöderen Individuen. RTL2 hat sich da meiner Meinung selber ins eigene Fleisch gschnitten (siehe Mail-Angriff vieler Fans)...darüber hinaus hat diese Aktion nichts gebracht da es nicht genug publiziert und angepriesen wurde

Ich hab' den Burschi schon richtig verstanden, deshalb der Smilie ;)

Und das RTL II jetzt nicht gepriesen wird ist klar, ist normal. Aber es ist wie so oft im Leben: Hätten sie es getan, hätten sie mehr riskiert als sie sich jetzt einfahren. Klar haben die sich ziemlich an den Karren gefahren, aber sie waren wohl der Meinung, die Ausstrahlung wäre noch schlimmer, denn dann wäre darüber geredet worden. Mal ehrlich: Das wäre doch für diese Möchtegernpsychologen ein gefundenes Fressen gewesen, die hätten direkt wieder sagen können "Seht ihr, so schlecht ist DBZ" und das wollte man schlicht nicht riskieren.
Über Volksverblödung Bild brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, da hast du recht, nur lassen sich viele Leute eben leider sehr gerne verblöden.
Bei RTL II hat man das geringere Übel gewählt.

Ich gehe dennoch mal davon aus, dass du meine Pfeife angenommen hast, Burschi ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cyber
Ich hab' den Burschi schon richtig verstanden, deshalb der Smilie ;)

Und das RTL II jetzt nicht gepriesen wird ist klar, ist normal. Aber es ist wie so oft im Leben: Hätten sie es getan, hätten sie mehr riskiert als sie sich jetzt einfahren. Klar haben die sich ziemlich an den Karren gefahren, aber sie waren wohl der Meinung, die Ausstrahlung wäre noch schlimmer, denn dann wäre darüber geredet worden. Mal ehrlich: Das wäre doch für diese Möchtegernpsychologen ein gefundenes Fressen gewesen, die hätten direkt wieder sagen können "Seht ihr, so schlecht ist DBZ" und das wollte man schlicht nicht riskieren.
Über Volksverblödung Bild brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, da hast du recht, nur lassen sich viele Leute eben leider sehr gerne verblöden.
Bei RTL II hat man das geringere Übel gewählt.

Ich gehe dennoch mal davon aus, dass du meine Pfeife angenommen hast, Burschi ;)?

das sehe ich etwas anderes, natürlich hat rtl2 sich so einer öffentlich diskussion und allfälliger kritik entzogen, aber im gegenzug haben sie die meisten fans ein weiteres mal zu tiefst verärgert. und letztendlich schauen sich die sendung ja nicht irgendwelche moralisierenden psychologen oder wer auch immer an, sondern halt die dbz-fans und die zu vergraulen könnte rtl2 einiges mehr kosten als sich der gefahr der kritik auszusetzen. immerhin wär das auch eine art werbung gewesen und in früheren fällen hat rtl2 ja auch nicht darauf verzichtet, unnötig zu provozieren um aufzufallen..
andererseits geht rtl2 wohl davon aus, dass die meisten dbz-seher deswegen kaum plötzlich aufhören, zuzusehen..haben halt das monopol in deutschland und können sich so sicher sein, dass die fans alles ertragen, um an "stoff" zu kommen und so ists ja im prinzip auch, ich denke mal, es würden hier alle einschalten, selbst wenn die synchro noch katastrophaler, die schnitte noch schlimmer und solche aktionen wie gestern noch häufiger wären..

DIE MEDIEN REGEN MICH AUF!

Also,
ich wollte mal meine Meinúng zu diesem ganzen Erfurt Sch**ß rauslassen:

Wenn diese ganze Kacke nicht so durch die Medien gelaufen wäre und jeder Nachrichten Sender nur kurz gesagt hätte:
"Amoklauf in Erfurt... fertig, nächstes Thema", dann hätte es niemand interessiert, aber so verdienen die Sender einen Haufewn Kohle an den Einschaltquoten und beunruhigen die Nation.

Allein hier in näherer Umgebung wo ich wohne, wird so eine SCHEIßE, von den Medien erfunden!! (ich wohne in Köln, falls es wen interessiert):

In Zeitung steht:
"Schüler geht mit Pistole auf Lehrerin mit den Worten:
"Ich mach es wie in Erfurt, und mit dir fange ich an", los. Er bekam eine Anzeige... blablabla"

In Echt ist passiert:
"Schüler hat FeuerzeugPistole und spielt damit rum.. Lehrerin sieht, das und fühlt sich angesprochen, durch die Medien ist sie so ängstlich und ruft die Polizei, der Schüler versucht sie sogar zu beruhigen, aber die Zicke ruft Bullen und der Typ bekommt einen Haufen Ärger" (ich kenne den Typen, daher weiß ich wie es in Echt war)

Oder Folgendes:
"Meine Schule erlaubt RTL die Szenen von Erfurt in der Schule nachzudrehen.... es läuft auf ARD oder so... und jetzt wird meine Schule in allen Medien fertig gemacht!!" (so wäre es vielleicht auch RTLII ergangen)

So das war jetzt etwas lang, aber ich wollte nur mal sagen, das die MEdien es total übertreiben mi Erfurt... klar ist sowas schlimm, aber mal ehrlich: "Wen interessiert das noch??"

Oh Mann, wenn alle Sender so kleinlich wären, würden den ganzen Tag nur noch Wiederholungen von den Teletubbies laufen. Irgendwie versteh ichs ja, aber naja, hmm...das bringts doch ned oder?? Das ist meiner meinung nach trotz allem ETWAS überzogen...:(

und Blender: Ich bin voll deiner Meinung. Wenn die ihren nächsten Skandal haben in der Politik, will doch von Erfurt neimand mehr etwas wissen.:o

Wenn die Medien das Thema mit Erfuhrt nicht so lange gebracht hätten und so viele Berichte gemacht hätten würde dies ja fast keiner Mitbekommen und so ist es halt auch nicht Richtig solange über ein Ereignis zu Berichten.
Aber RTL 2 hätte wenigstens daraufhinweißen können das sie die beiden Folgen nicht zeigen ainfach die nächsten Zeigen und jeder Wunder sich und fragt sich warum oder auch ne Entschuldigung einblenden stattsdessen haben sie gar nichts gemacht.

Im übrigen hätten es wohl alle anderen großen Sender garantiert genauso gemacht... ihr pisst euch deshalb an wie kleine Kinder echt...

Original geschrieben von Fat Majin Buu
Im übrigen hätten es wohl alle anderen großen Sender garantiert genauso gemacht... ihr pisst euch deshalb an wie kleine Kinder echt...
Glaub ich nicht! Und wenn sie es trotzdem gemacht hätten, dann hätten sie wenigstens ein Statement dazu abgegeben.

Original geschrieben von SSJGotenks

Glaub ich nicht! Und wenn sie es trotzdem gemacht hätten, dann hätten sie wenigstens ein Statement dazu abgegeben.

Doch, ist so. (leider)
Soweit ich weiß hat Pro7 nach Erfurt eine Simpsons Halloween-Sendung ausfallen lassen.

Doch, ist so. (leider)
Soweit ich weiß hat Pro7 nach Erfurt eine Simpsons Halloween-Sendung ausfallen lassen.
Kann sein, aber bei den Simpsons muss man das etwas anders betrachten. Die Folgen beinhalten keine durchgehende Story, was auch keine Logik herausnimmt. Mann könnte die Folgen mischen und keiner würds merken.

Original geschrieben von SSJGotenks

Kann sein, aber bei den Simpsons muss man das etwas anders betrachten. Die Folgen beinhalten keine durchgehende Story, was auch keine Logik herausnimmt. Mann könnte die Folgen mischen und keiner würds merken.

Okay, das stimmt schon, aber ich bin jetzt eigentlich nur auf den Punkt eingegangen, dass kein Sender ne Folge von ner Serie mal schnell ausfallen lassen würde, wegen sowas wie Erfurt.
Hast aber recht, so richtig kann man das bei den Simpsons echt nicht werten.

Find's trotzdem merkwürdig, dass RTL2 sich um etwas sorgt.
Sonst machen sie doch auch immer irgend einen Mist, der von alle kritisiert wird. Siehe Big Brother. Als RTL2 bekannt gegeben hat, dass die das machen wollen, haben glaub ich ein Haufen Leute protestiert, vonwegen, das geht gegen die Menschenrechte. Und obweohl's soviel Aufsehen gab hamses gemacht. Und bei DBZ bekommen sie auf einmal Schiss. Das mit dem Respekt vor den Opfern und Angehörigen kauf ich RTL2 nämlich nicht ab. Die kennen doch sowas wie Respekt garnicht.

Okay, das stimmt schon, aber ich bin jetzt eigentlich nur auf den Punkt eingegangen, dass kein Sender ne Folge von ner Serie mal schnell ausfallen lassen würde, wegen sowas wie Erfurt.
Hast aber recht, so richtig kann man das bei den Simpsons echt nicht werten.

Find's trotzdem merkwürdig, dass RTL2 sich um etwas sorgt.
Sonst machen sie doch auch immer irgend einen Mist, der von alle kritisiert wird. Siehe Big Brother. Als RTL2 bekannt gegeben hat, dass die das machen wollen, haben glaub ich ein Haufen Leute protestiert, vonwegen, das geht gegen die Menschenrechte. Und obweohl's soviel Aufsehen gab hamses gemacht. Und bei DBZ bekommen sie auf einmal Schiss. Das mit dem Respekt vor den Opfern und Angehörigen kauf ich RTL2 nämlich nicht ab. Die kennen doch sowas wie Respekt garnicht.

RTL2 und Respekt:rofl:
Ne stimmt, hast recht, Big Brother ist ein gutes Beispiel. Ich glaub, dass sie die zwei Folgen ausgelassen haben, hat ihnen mehr Minuspunkte gebracht, als wenn sie sie drin gelassen hätten. Ich glaub keinem wär irgendein Zusammenhang mit Erfurt aufgefallen, zudem die zwei Gangster ja nicht in ner Schule rumlaufen und Lehrer abknallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten