Falsche Folge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß ja net ob es schon jemand gesagt hat, aber ich habe RTL 2 gestern ne Mail geschickt und nachgefragt. (ganz höfflich!) Sie haben mir zurückgeschrieben, daß sie die Folgen definitiv wegen Erfurt rausgenommen haben. Naja, dazu sage ich jetzt nichts, sonst ......
Auf jeden Fall haben sie noch keinen Termin, wann die Folgen gezeigt werden sollen! Wahrscheinlich nie!!!
Ich finde es ja wirklich schrecklich, was da passiert ist, aber diese Reaktion kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wo anders habe ich noch keine Kürzungen gesehen. Naürlich müßen nur die BÖSEN Animes drunter leiden!! *grummel*
Ciao

Original geschrieben von Mampelbein
Warum ist das gleiche denn dann bei DB geschehen ? Auch Folge vorgezogen.

Bei Dragonball hat auch ne Folge gefehlt, dann könnt es wirklich an nem dummen Praktikanten gelegen haben!

Wenn die das wirklich wegen Erfurft gemacht haben sind das echt nur Krokodistränen. Außerdem hätte man ja auch cutten können, und zumindest VORHER ne Ansage, was los ist. Bin mal gespannt ob die heute was sagen...

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Original geschrieben von Cyber
Hab' nicht den ganzen Thread gelesen, aber Conan?

War der nicht geschnitten? Immer, wenn ich den auf RTL II gesehen hab' war der derbst verstümmelt...

Nein,Conan wird bei uns wie im Japanischen Orginal ungeschnitten gezeigt,die Japaner haben lediglich die Serie vorab zensiert(wer den Manga hat weiss was ich meine).

Vor einiger Zeit kam glaub ich auch eine Folge wo jemand direkt im Kopf geschossen wird(zum glück hab ich die folge aufgenommen),wäre Conan einige Zeit später ausgestrahlt,hätten wir diese Folge nicht gesehn.

Zum Thema:

Eigentlich war es mir ja klar,das diese 2 Folgen,diesen Idiotismus(sicherhheit über alles geschmar)zum Opfer fallen.
Aber jetzt kommt's die Szenen in der Franzen fassung waren schon übelst geschnitten(schon in der 1.fassung),man konnte ja Gestern nicht mal im recap sehen wie Satan angeschossen und geheilt wird,einfach nur noch Arm,selbst für RTL2 verhältnisse.

Als das rtl2 Erfurt als Grund vorschiebt ist doch mehr als schwach!!!

Dabei sind gerade diese beiden Folgen noch die Harmlosesten von DBZ!!! Die beiden ham ja auch voll Ähnlichkeit mit dem Anschlag in Erfurt so mit Amoklauf in der Schule und mehrer Menschen abknallen.

Wo das in Amerika passiert ist war das auch nach drei Wochen vergessen und ist für uns ohne Folgen geblieben. Da war auch nichts mit Respekt vor den Angehörigen obwohl dort auch Deutsche auf die Schule gegangen sind!!

Auserdem hätte die 1. Folge gestern auch fehlen müssen, da hat man erstens im Recape gesehen wie Mr. Satan erschossen wurde

und zweitens hat der andere Typ sogar mit ner MP auf BOO geschossen und man hats voll gesehen.

Das ist einfach nur ein billiger Vorwand!!

Auserdem ist mit solchen Aktionen niemandem geholfen.

(Sollte nicht respektlos wirken)

@SSJ-Son-Goku

wenn sich jemand sowas wie in Erfurt ausdenkt und das dann auch noch durch zieht ist das eben ein Amoklauf, zumal er ja auch durch ne Tür gefeuert hat und dabei auch Schüler verletzt hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne mail an userservices@rtlnewmedia.de geschickt. Was soll das eigentlich?

1. Der Manga wird auch nicht eingezogen!
2. auf Rtl2 kamen gestern garantiert nicht 24h gewaltfrei sEndungen.
3. Was soll die Bevormundung?
4. Auf einmal macht RTL2 so was...obwohl ihr Abendprogramm naja...nicht gerade jugendfrei ist!

Original geschrieben von Kuja

Nein,Conan wird bei uns wie im Japanischen Orginal ungeschnitten gezeigt,die Japaner haben lediglich die Serie vorab zensiert(wer den Manga hat weiss was ich meine).

Vor einiger Zeit kam glaub ich auch eine Folge wo jemand direkt im Kopf geschossen wird(zum glück hab ich die folge aufgenommen),wäre Conan einige Zeit später ausgestrahlt,hätten wir diese Folge nicht gesehn.

Ich glaub es ging um Conan der Barbar, der kam gestern auf RTL2......

Original geschrieben von Aldur

Ich glaub es ging um Conan der Barbar, der kam gestern auf RTL2......

Ups ^^

Na ja,das war auch nicht RTL2 sondern Pro7 vor langer Zeit,ich hatte damals Conan vor 4 Jahren aufgenommen,und da war das genauso geschnitten(Pro7 schneidet ja selbst disney filme wenn sie zu lange sind :rolleyes: ).

Is doch ne bodenlose Frechheit! Zuerst so ein Murks mit DBZ, und gleich danach strahlen sie Conan der Barbar aus, wos ja auch nicht gerade unblutig zugeht!
Außerdem... war vor einiger Zeit nicht Project Peacemaker wieder mal im TV? Da sieht man ja ziemlich zum Schluß wie ein Sniper von einem Hochhaus aus einen Terroristen im Ziel hat, und den Befehl bekommt zu feuern, obwohl Frauen und Kinder im Weg stehen. Er drückt schließlich ab, und man sieht wie die Frau und das Kind getroffen werden und zu Boden gehen. Sowas ist eine deftige Szene, aber "ein bisschen Zeichentrick" läßt doch keinen durchdrehen! Vor allem, weil DBZ ja sowieso völlig unrealistisch ist...

"Das wird noch ein Nachspiel haben"

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Aber warum können die den die Folgen dann nicht später am Abend zeigen dann wäre es doch gar nicht schlimm gewesen.

Oh man ihr vercheckt das wirklich alle...
Klar DBZ enthält Gewalt! kann keiner Abstreiten! Im Gegensatz zu DB werden in DBZ sehr viele Menschen getötet! Aber hier kommt es nicht auf das "WIE" an!
In diesen Folgen sind wie gesagt zwei Jäger unterwegs die kurzerhand in mehreren Städten aus purem Spaß sehr viele Leute abknallen! DAS verdammt nochmal ist ein Amoklauf! RTL2 hat wohl deshalb die Folgen nicht gesendet, da dies direkten Bezug zu den Erfurt-Ereignissen hat! Wenn Buu ein paar Leute mit einem KI-Strahl tötet, oder sie isst, dann hat das absolut nix damit zu tun! Aber es wäre einfach nur geschmacklos zu zeigen wie diese Typen da ein älteres Ehepaar in den Kopf schiesst und daraufhin noch viele weitere umbringt!
Darauf zu kommen das dies jemanden lehren könnte, sowas NICHT zu machen ist der größte Müll den ich je gesehen habe!
Wenn man sich gewaltverherrlichende Filme anschaut, dann hat das mehr Einfluss auf die Psyche, als wenn man sich ne Tierdokumentation anschaut, da es einfach dazu anregt!
Hätte RTL2 die Sachen geschnitten, dann wäre von den Folgen wohl nicht mehr viel übrig geblieben, oder habt ihr bock auf zwei total verstümmelte Folgen (wo ihr den Sinn dann auch nicht verstanden hättet!)? Also ich nicht... zumal diese Folgen dann ca je 10 Minuten gewesen wären :dodgy:
Wegen dem Bezug wurde auch Natural Born Killers nicht gezeigt, weil es einfach ein Päärchen zeigt, das aus Spaß mordet (Amoklaur!)!
Und wer hier meint man sollte lieber die Nachrichten verbieten, der hat endgültig den Schuss nicht gehört... Nachrichten haben einen Informativen Aspekt und JEDER Bürger hat das Recht sich durch die Nachrichten zu informieren was in der Welt zur Zeit geschieht!
Meine Fresse, es wird schon nich die Welt untergehen nur weil ihr ZWEI Folgen eurer ach so geliebten Serie nicht sehen konntet! Also macht euch nicht ins Hemd verdammtnochmal!

Original geschrieben von Rici
womit hengt es nun zusammen? hat jemand etwas anderes als vermutungen?

es kommen nur 2 Gründe in Frage: Erstens wegen Erfurt! Oder RTL2 hats wirklich vermasselt (was ich nicht glaube) und man wird die Folgen evtl. heute sehen... da mach ich mir aber eher keine Hoffnung!

Original geschrieben von Rici
womit hengt es nun zusammen? hat jemand etwas anderes als vermutungen?

Es liegt an dem Amoklauf von Erfurt (siehe oben, oder unten :D )

Auf Grund der tragischen Ereignisse in Erfurt am 26.04. und des
Inhaltes der
Dragonball Z Folgen 253 und 254 haben wir uns aus Respekt vor den
Opfern und
deren Angehörigen dafür entschieden, die beiden Episoden aus dem
Programm zu
nehmen! Ein Termin für die Ausstrahlung steht zum jetzigen Zeitpunkt
noch
nicht fest!
Mit freundlichen Grüßen,
RTL II

@ SSJGotenks:
was hab ich gesagt? ;)

Achja... ehrm merkwürdigerweise steht im Videotext für heute "Eine schreckliche Verwandlung" und "Buu will kämpfen" (die Folgen die nicht gezeigt wurden!) und für morgen dasselbe!!! :dodgy:

Original geschrieben von Fat Majin Buu
@ SSJGotenks:
was hab ich gesagt? ;)

Achja... ehrm merkwürdigerweise steht im Videotext für heute "Eine schreckliche Verwandlung" und "Buu will kämpfen" (die Folgen die nicht gezeigt wurden!) und für morgen dasselbe!!! :dodgy:

@FatMajinBuu Sorry, aber ich hab auch grad gepostet ;) Naja, das is halt RTL2 Text ( :dodgy: ), oder die zeigen uns als Entschädigung die zwei Folgen doppelt :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das? ie folgen die gestern kammen hisen so buu

Auf Grund der tragischen Ereignisse in Erfurt am 26.04. und des
Inhaltes der
Dragonball Z Folgen 253 und 254 haben wir uns aus Respekt vor den
Opfern und
deren Angehörigen dafür entschieden, die beiden Episoden aus dem
Programm zu
nehmen! Ein Termin für die Ausstrahlung steht zum jetzigen Zeitpunkt
noch
nicht fest!
Mit freundlichen Grüßen,
RTL II

das ist der grösste schwachsinn den ich jemals gehört habe!!!
ich hasse rtl 2 für diese saudumme anteilnahme die keiner Sau was bingt. is doch so. ok beides ist in weitesten sinne ein amoklauf aber es ist ein anime kein film ausserdem währen die krassen stellen sicher sowieso geschnitten gewesen.

Ach es hätte übrigens gereicht aus respekt die Episoden zu VERSCHIEBEN (auf 22.00 uhr oder so) UND NICHT GLEICH ZU STREICHEN

So Leutz, hier die ofizielle Erklärung von RTL II:

Hallo!

Auf Grund der tragischen Ereignisse in Erfurt am 26.04. und des Inhaltes der
Dragonball Z Folgen 253 und 254 haben wir uns aus Respekt vor den Opfern und
deren Angehörigen dafür entschieden, die beiden Episoden aus dem Programm zu
nehmen! Ein Termin für die Ausstrahlung steht zum jetzigen Zeitpunkt noch
nicht fest!

Mit freundlichen Grüßen,

RTL II
Bavariafilmplatz 7
82031 München
Telefon (14:00-20:00 Uhr): 0138-1212
Fax: 089-64 10 246

Ich habe das noch mal in einem eigenem Forum eröfnet, das es jeder gleich lesen kann!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten