Na jetzt regt euch doch mal nicht über Gebühr auf und Vulgärsprache birngt einen da auch nicht weiter. Sicherlich ist es sehr ärgerlich und ich war gestern Abend auch recht angesäuert, um es mal euphemistisch auszudrücken, aber im Endeffekt egth davon doch nicht die Welt unter, oder?
Ich kannte die beiden Folgen nicht und konnte mir aus dem Rückblick recht gut zusammenreimen, was passiert ist und für alles weitere hab' Internet, es ist zwar unschön, aber ich werd' mir jetzt deshalb kein Magengeschwür ärgern.
Wenn es menschliches Versagen war: So what? Ich hab' in meinem Leben auch schon jede Menge Mist gebaut und erlaube deshalb anderen auch mal einen Fehler und zwei Kassetten, die nebeneinander liegen sind schnell verwechselt, insbesondere, wenn derjenige, der sie einlegt die Sendung nicht kennt. Auf beiden steht Dragonball Z, vielleicht mit Datum, nur ein kurzer Fehler (haben wir heute Mittwoch oder Dienstag?) und schon ists passiert.
Wenn es wegen dem Amoklaüfer von Erfur war, so finde ich bdie Bevormundung schon schlimmer, ich kann selber entscheiden, was ich sehen will. Aber wenn es so war glaube ich weniger, dass es mit Pietät zu tun hat, es war eine rein wirtschaftliche Entscheidung: "Wenn wir das jetzt senden, nehmen die anderen Medien uns in der Luft auseinaner." Aus demselben Grund wurde IMHO auch "The Faculty" nicht gesendet, was für den geprellten Zuschauer zwar ärgerlich ist, für die Sender aber Sinn macht, da man andernfalls mit riesigen Einbußen rechnen muss.
BTW: Habt ihr damals die "Gargoyles" auf SuperRTL gesehen? Die haben die Folgen nach Tagesform gesendet, da stimmte die Reihenfolge so gut wie nie! Kräht heute kein Hanh mehr nach...
P.S Mein Gott war das jetzt lang...