Falsche Folge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entweder das hat mit erfurt zu tun was ein ziehmlich scheiß grund wäre oder die haben die epis garnicht bekommen oder irgendein kerl hat ausversehen par tapes verwechselt hoffe morgen kommen die richtigen und donnnerstag die von heute

Original geschrieben von Aldur

Sieh dir die beiden Folgen an(vorallem die 1.), dann wirst du verstehen warum RTL2 das rausgenommen hat! ;)

Es geht dabei um 2 Männer, der eine tötet aus Spaß und weiß dass er keine Konsequenzen tragen muss, da sowieso alle von Buu umgebracht werden.
Sprich er ist ein richtiger Menschenjäger!
Der andere Typ ist davon gar nicht begeistert, aber der "Jäger" bringt ihn dazu auch noch Menschen umzubringen.
Dabei ist die Szene mit dem Opa und der Oma ziemlich heftig.(beide kriegen auf offener Straße eine Headshot durch ne Sniper).
Wie gesagt, wenn du die Folgen kenne würdest.......

sorry, das ist einfach nur kindisch. ich kenne die folgen sehr wohl und weiss schon, dass dort nicht eitel sonnenschein und blumen pflücken angesagt ist, aber dbz ist nunmal nicht die gute-nacht-geschichte der kindergartengeneration sondern eine etwas anspruchsvollere serie für junge erwachsene. oder kann plötzlich denen sowas nicht mehr zumuten? heute hat doch selbst jeder 14jährige nbk, pulp fiction, etc. gesehen und q3 und cs gespielt, und dann sollen solche leute plötzlich nicht mehr ein paar typen bei rumballern ertragen? ausserdem wird dort gewalt ja nicht verherrlicht, sondern als ein tragischer und verhängisvoller akt dargestellt, der dann auch entsprechend moralisch gewertet und bestraft wird...das hat nichts mit gewaltverherrlichung zu tun sondern mit einer seriösen auseinandersetzung von gewalt und ist somit eher lehrreich als schädlich..

@ alle die RTL2 dafür hassen

Schaut euch erst mal die Folgen an, bevor ihr darüber urteilt.......ein Anime kann durchaus so sein, dass man davor zurückschreckt.
Habt ihr mal die Folge 79 gesehen, in der Kuririn von Freezer gequält?
Das ist wirklich brutal!

Ich finds auch net toll, dass 2 Folgen ausgelassen wurden, aber ich kann es gut nachvollziehen.

ICh find dämlich!!!!!! Toll Buu verstört auch Städte wo Menschen noch rumliefen und durch nen Ki Blast verbrannt zu werden is garantiert schlimmer, als durch nen headi sofort umzufallen!!!!!!! Und was der neue Buu heut angestellt hat war jawhol noch besser:D RTL 2 is ein Drecks Sender...das einzig' Gute is DB/DBZ/Star Gate ansonsten is da nur Schrott!!!!!!!!!!!!!!!:redhot: :redhot: :redhot:

Original geschrieben von Fat Majin Buu

Es kommt auf das Maß der brutalität an! Während das bei Buu eher lustig dargestellt wird, ist es in diesen beiden folgen schon extrem heftig!

Ähm.. also soll es schlimmer sein, wenn Mord do grausam dargsestellt wird, wie er auch wirklich ist, als wenn er so dargestellt wird, als wäre er witzig?
Das ist doch absurd!

Original geschrieben von Aldur
@ alle die RTL2 dafür hassen

Schaut euch erst mal die Folgen an, bevor ihr darüber urteilt.......ein Anime kann durchaus so sein, dass man davor zurückschreckt.
Habt ihr mal die Folge 79 gesehen, in der Kuririn von Freezer gequält?
Das ist wirklich brutal!

Ich finds auch net toll, dass 2 Folgen ausgelassen wurden, aber ich kann es gut nachvollziehen.

Ich kenn die Folgen, auch die wo Freezer Kuririn aufspießt. Das wäre aber für mich das einzige was noch verständlich wäre zu schneiden.

EDIT: Ich geb Unknown Z recht ;)

Original geschrieben von Mephistopheles
aber dbz ist nunmal nicht die gute-nacht-geschichte der kindergartengeneration sondern eine etwas anspruchsvollere serie für junge erwachsene. oder kann plötzlich denen sowas nicht mehr zumuten? heute hat doch selbst jeder 14jährige nbk, pulp fiction, etc. gesehen und q3 und cs gespielt, und dann sollen solche leute plötzlich nicht mehr ein paar typen bei rumballern ertragen?

Da hast du recht! :D

Aber anscheinend hat RTL2 selbst nicht geschnallt, dass DBZ keine Kiddie Serie ist - sondern eigentlich (zumindest von den Japsen) ab 16 oder so ........

Tja und deswegen wird man dumm von der Seite angeschaut, wenn man sagt, dass man DBZ schaut ("was 'n Trickfilm" oder "ne Sendung für Kinder?")

und das mit Erfurt ist zwar nicht so toll aber man muß mal schauen was die ganze Zeit für Filme kamen (kam bei PRO7 nicht ma Samstag ein Film, wo so'n Typ - wenn er stirbt - irgend so ein Kind mit in den Tod nimmt???? Oder auf Kabel 1 und RTL2 habe ich auch am Wochenende nette Kriegs- und Ballerfilme gesehen........beim Zappen ;) )

der bessere Weg wäre vielleicht gewesen - es vorher zu sagen und die Serie vielleicht 1 Woche verschieben oder sowas (mir!!! wäre das lieber gewesen ;) )

Naja jetzt hat RTL2 wenigstens ne neue Sendung!

Die Dümmsten Fernsehsender der Welt

Aber wenn`s wirklich in Verbindung mit Erfurt geschehen ist, dann hätte es doch gereicht wenn sie die Szenen geschnitten hätten, oder?

Weglassen der beiden Folgen

Ich fand es völlig dreist, die beiden Folgen einfach ohne Ankündigung wegzulassen. Der vorhergehenden Argumentation schließe ich mich voll und ganz an. DBZ ist keine Gewalt verherrlichende Serie, im Gegenteil, es wird immer wieder betont, dass Gewalt negativ ist, und dass man versuchen sollte, sie zu vermeiden.
Unsere alltäglichen Nachrichtensendungen sind wesentlich gewaltverherrlichender und brutaler als diese Animes. Man braucht sich nur das Geschehen im Nahen Osten anzusehen. Da schneidet aber keiner die Scharfschützen heraus!!
Also: alle man(frau) an die e-Mails und RTLII mit Post zukleistern!!

E-Mail geschickt!

Ich kenne die Folgen auch durch die Mangas und ich finde es schon brutal. Aber nicht gerade brutaler als da, wo Kuririn von Freezer getötet wird oder wie heute, wo Boo alle Manschen auf einmal tötet!!!
Man hätte ja die Trefferzenen rauschneiden können und einen anderen Text verwenden können, nicht unbedingt: "Das wird alles auf Boo geschoben".
So wird nur geschossen und Leichen sieht man ja genug in der Serie!!!!!!!!

Original geschrieben von Cilli
RTL 2 finde ich hat doch schon irgendwie richtig gehandelt. Sie hätte es vor der sendung aber sagen müssen, oder so etwas ähnliches. Ausserdem finde ich es beschissen, dass sie die Folgen nicht gezeigt haben, aber die kurze inhaltsangabe jeder Folge, da haben sie nur DAS( mord an Sata und Hündchen) gezeigt. Dumm oder? Jetzt weiß jeder (auch die, die den Manga nicht gelesen haben) was passiert ist. Warum haben sie es dann überhaupt gemacht?
Nachdem ich alles in diesem Thread gelesen habe, kann ich die Entscheidung von RTL 2 verstehen, aber nicht akzeptieren.
Ich hätte es außerdem,wie Cilli schon sagte, auch gut gefunden wenn die das vor der Folge wenigstens gesagt hätten.
Es kann aber nicht sein, dass die zwei Folgen wegen eines solchen(schlimmen) Zwischenfalls weglassen werden.
Überhaupt müsste man dann z.B. Nachrichtensendungen, die viel näher an der Realität liegen, verbieten.
Wenn RTL 2 denkt, dass diese Serie zu Brutal ist und sich Eltern von kleinen Kindern(die gar nicht zu der Zielgruppe gehören auf die DBZ eigentlich angesetzt war) beschweren könnten, sollen sie es halt später zeigen und dafür ganz!!!:mad:
Ich hab ebenfalls eine(freundliche, in Briefform verfasste) Mail an RTL 2 geschrieben, mal sehen was draus wird.
So ich glaub ich hab jetzt fürs erste alles gesagt was raus musste!:indiffere

Warum wartet ihr nich erst auf die Stellungnahme von RTL2 bevor ihr den Sender nieder macht, bis jetzt habt ihr doch noch gar keinen Beweis das des Absicht war und was mit Erfurt zu tun hatte.

Original geschrieben von SSJGotenks

Ich kenn die Folgen, auch die wo Freezer Kuririn aufspießt. Das wäre aber für mich das einzige was noch verständlich wäre zu schneiden.

EDIT: Ich geb Unknown Z recht ;)

Danke für die Unterstützung.

Ich bin, im Gegensatz zu vielen Anderen, der Ansicht, dass das nur ein Versehen war. Denn diese beiden Folgen sind alles andere als Gewaltfördernt. Wenn ich das aus dem Manga noch richtig im Kopf habe, fände ich es unverständlich wenn jemand nach der Szene mit dem Hund und Satan, die erschossen werden aufeinmal Lust hätte jemanden abzuknallen. Ich fand das mehr als schrecklich, als ich das damals gelesen habe und das wird/würde wohl allen anderen Zuschauern genau so gehen. So gesehen finde ich eher, dass diese Folgen zeigen, wie schlimm Gewalt ist und es wäre IMHO gerade nach dem Amoklauf angebracht diese Folgen zu zeigen.

Original geschrieben von Vekarott
ICh find dämlich!!!!!! Toll Buu verstört auch Städte wo Menschen noch rumliefen und durch nen Ki Blast verbrannt zu werden is garantiert schlimmer, als durch nen headi sofort umzufallen!!!!!!! Und was der neue Buu heut angestellt hat war jawhol noch besser:D RTL 2 is ein Drecks Sender...das einzig' Gute is DB/DBZ/Star Gate ansonsten is da nur Schrott!!!!!!!!!!!!!!!:redhot: :redhot: :redhot:
Das er städte VERSTÖRT ist mir neu :p ;)

Aber sieh doch mal:

Im wirklichen leben gibt es keine Ki-Attacken dafür aber solche sachen wie "headshots" mit einer sniper.Und gerade nach so einem ereigniss wie in erfurt,hat RTL2 vollkommen richtig gehandelt.

Ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre,wenn sie die folgen gezeigt hätten.Die Jugendschützer hättne doch sofort auf DBZ rumgehackt,vielleicht wäre es auch ins mitternachts programm verschoben worden.Das wäre schon möglich wenn man solche folgen wie die verpassten nach so einem ereigniss wie in Erfurt zeigt.

Original geschrieben von Unknown Z
Denn diese beiden Folgen sind alles andere als Gewaltfördernt. Wenn ich das aus dem Manga noch richtig im Kopf habe, fände ich es unverständlich wenn jemand nach der Szene mit dem Hund und Satan, die erschossen werden aufeinmal Lust hätte jemanden abzuknallen.

oh mann :rolleyes:

OK Kinders, ich erkläre es euch nochmal!

Es geht hier mit Sicherheit nicht darum, ob DBZ Gewaltfördern ist sondern darum, dass es für die momentane Lage in Dtl., wegen der allbekannten Ereignisse, unpassend wäre!!! Ich hoffe das haben jetzt alle verstanden :rolleyes: (Mitgefühl mit den Betroffenen nennt man sowas bei den Sendern)

Original geschrieben von devilguy

oh mann :rolleyes:

OK Kinders, ich erkläre es euch nochmal!

Es geht hier mit Sicherheit nicht darum, ob DBZ Gewaltfördern ist sondern darum, dass es für die momentane Lage in Dtl., wegen der allbekannten Ereignisse, unpassend wäre!!! Ich hoffe das haben jetzt alle verstanden :rolleyes: (Mitgefühl mit den Betroffenen nennt man sowas bei den Sendern)

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass diese Folgen, die nicht gezeigt wurden ja gezeigt hätten, wie schrecklich Gewalt ist. Und somit hätte man sie schon als "Aufklärung" ansehen können. Der Effekt wäre Gewaltverminderung und das wäre doch wohl wünschenswert.
Wenn nach der Folge noch sowas gekommen wäre, wie, "Diese Folgen widmen wir den Opfern von Erfurt. Auf das hierdurch die schweren Folgen von Gewalt allen Menschen vermittelt wurden um eben solche Ereignisse zu verhindern", wäre das sogar noch pädagogisch wertvoll gewesen.

EDIT: Ist Aufklärung nicht noch besser als Mitgefühl und Vertuschung?

Original geschrieben von Hellraizer
Das er städte VERSTÖRT ist mir neu :p ;)

Aber sieh doch mal:

Im wirklichen leben gibt es keine Ki-Attacken dafür aber solche sachen wie "headshots" mit einer sniper.Und gerade nach so einem ereigniss wie in erfurt,hat RTL2 vollkommen richtig gehandelt.

Ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre,wenn sie die folgen gezeigt hätten.Die Jugendschützer hättne doch sofort auf DBZ rumgehackt,vielleicht wäre es auch ins mitternachts programm verschoben worden.Das wäre schon möglich wenn man solche folgen wie die verpassten nach so einem ereigniss wie in Erfurt zeigt.
Hast recht, es hätte dann sogar indiziert werden können.
Aber warum passiert sowas denn erst immer wenn irgend etwas schlimmes(WTC, Erfuhrt) passiert ist.
Ist sowas nicht auch brutal und schlimm bevor solche Ereignisse geschehen?!?
Ich erinnere mich aber an eine Folge die kurz nach dem 11. September kam: Das war die Folge in der Vegeta und Nappa auf der Erde ankamen.
Da sind sie mit ihren Kapseln in ein Hochhaus gerast, das darauf explodiert ist.
Warum hat RTL 2 dann die heutigen Folgen rausgenommen, wenn es wegen der Ereignisse in Erfuhrt war und die vorher genannte Folge nicht???

Original geschrieben von Unknown Z

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass diese Folgen, die nicht gezeigt wurden ja gezeigt hätten, wie schrecklich Gewalt ist.

ja, ja ....... das hatte ich schon verstanden ;) ich wollte nur verhindern, dass dir jetzt jeder zustimmen will, "da ja DBZ nicht Gewalt fördert und das kein Grund ist die Eps rauszulassen"

Ich wäre (wie schon gesagt) eher dafür gewesen die Serie wegen der Ereignisse 1 Woche auszulassen, das hätte dann auch jeder verstanden (ich zumindest)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten