Falsche Folge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RTL 2 ging es doch nicht wegen der Gewalt an sich , sondern wegen dem erschiessen von Zivielisten . Mir wäre es aber lieber gewesen , die hätten nur die Szenen rausgeschnitten und nicht die ganzen Folgen weggemacht .

Na jetzt regt euch doch mal nicht über Gebühr auf und Vulgärsprache birngt einen da auch nicht weiter. Sicherlich ist es sehr ärgerlich und ich war gestern Abend auch recht angesäuert, um es mal euphemistisch auszudrücken, aber im Endeffekt egth davon doch nicht die Welt unter, oder?
Ich kannte die beiden Folgen nicht und konnte mir aus dem Rückblick recht gut zusammenreimen, was passiert ist und für alles weitere hab' Internet, es ist zwar unschön, aber ich werd' mir jetzt deshalb kein Magengeschwür ärgern.

Wenn es menschliches Versagen war: So what? Ich hab' in meinem Leben auch schon jede Menge Mist gebaut und erlaube deshalb anderen auch mal einen Fehler und zwei Kassetten, die nebeneinander liegen sind schnell verwechselt, insbesondere, wenn derjenige, der sie einlegt die Sendung nicht kennt. Auf beiden steht Dragonball Z, vielleicht mit Datum, nur ein kurzer Fehler (haben wir heute Mittwoch oder Dienstag?) und schon ists passiert.

Wenn es wegen dem Amoklaüfer von Erfur war, so finde ich bdie Bevormundung schon schlimmer, ich kann selber entscheiden, was ich sehen will. Aber wenn es so war glaube ich weniger, dass es mit Pietät zu tun hat, es war eine rein wirtschaftliche Entscheidung: "Wenn wir das jetzt senden, nehmen die anderen Medien uns in der Luft auseinaner." Aus demselben Grund wurde IMHO auch "The Faculty" nicht gesendet, was für den geprellten Zuschauer zwar ärgerlich ist, für die Sender aber Sinn macht, da man andernfalls mit riesigen Einbußen rechnen muss.

BTW: Habt ihr damals die "Gargoyles" auf SuperRTL gesehen? Die haben die Folgen nach Tagesform gesendet, da stimmte die Reihenfolge so gut wie nie! Kräht heute kein Hanh mehr nach...

P.S Mein Gott war das jetzt lang...

Ich hab auch scho ne mail an RTL2 vetzapft...des sind doch Idioten. Mit Conan habt ihr Recht....entweder ich zieh das konsequent durch, und streich alles wo Gewalt vorkommt aus dem Programm oder ich lass es. All diejenigen die alle DBZ Folgen aufnehmen sind jetzt gearscht weil die Reihenfolge nicht mehr stimmt !
Ich verlange Vergeltung. Bin gespannt ob sich RTL2 dazu noch äussert!

Hab' nicht den ganzen Thread gelesen, aber Conan?

War der nicht geschnitten? Immer, wenn ich den auf RTL II gesehen hab' war der derbst verstümmelt...

So ein Blödsinn

Ich dachte auch erst ich hab was verpasst.

Aber es wegen Erfurt zu streichen ist ja wohl völlig hohl. Dann hätten sie es ankündigen sollen - im Internetzeitalter wohl nicht allzu schwer.

Es ist doch völlig hohl anzunehmen, dass einige Leute sich das Gezeigte als Beispiel nehmen und auch Amok laufen. Wie sollen die denn so schnell an eine Waffe kommen? Vielleicht zaubern?

Und der Amiokläufer war krank! Da ist es scheißegal wieviel Gewaltvideos usw. der hatte. Einer der auf Briefmarken steht sammelt doch auch alles was damit zu tun hat. Und die Musik die die Politik anprangert versteht doch keine Sau. So ein Gegröle - und wer macht sich schon die Mühe das zu übersetzen um zu wissen was die da singen?

Und wieviel Mio. Menschen spielen Ego-Shooter usw.?

Totaler Blödsinn das zu verbieten.

Aber wenn man 18 ist muss man erst mal zu Bundeswehr und wird an der Waffe !!!! ausgebildet. Ein gewaltbereiter scheißt dann auf ein Gelöbnis wenn er durchdreht. Und in einer Manöverübung wenn sich zwei gegenüberstehen zücken sie demnächst wohl die Karten und spielen eine Runde Mau-MAu wer weitermachen darf, wie?

Die sollten die Kirche mal im Dorf lassen.

was auch störend ist, dass sie einfach nix gesagt haben, ich mein, wenn sie das absichtlich getan haben, wieso haben sie dann das nicht angekündigt und nen kleinen hinweis angebracht? dann wär das ganze zwar immer noch nicht so wirklich verständlich gewesen, aber immerhin wär man nicht so im regen gestanden..hat sich ja wohl jeder der dbz regelmässig schaut aufs extremste gewundert und sich gefragt ob er irgendwas verpasst hat und so..

Cyber Burschi...du verzapfst relativ viel Müll. Gargoyles wen interessiert das schon, die hat doch eh fast keiner angeschaut...DBZ hat eine riesige Fan-Gemeinde...da sollte sich RTL2 lieber überlegen wie sie ihre Prioritäten setzen :
Bleib ich den Fans treu oder wahre ich meinen Ruf vor anderen Sendern...ich halte ersteres für sinnvoller, denn wir bringen die Einschaltquoten und machen DBZ so erfolgreich nicht die Konkurrenz von RTL2.
Ausserdem find ich das Ganze rumgekacke wegen Erfurt schlimm genug...klar war der Vorfall ein Drama, welches ich niemanden wünsche...aber dieses rumlabern in den Medien verschlimmert doch alles nur.
Wenn ein Idiot sieht wie "populär" der Amokläufer jetzt ist, lässt er sich vielleicht eher zu einer Tat hinreissen, oder etwa nicht...ausserdem kauen wir den ganzen Geistesgestörten ja vor wie sie sowas machen und planen sollen... ?
Ich finde solche Maßnahmen übertrieben...DBZ wird weggelassen warum auch immer und Conan wird 15 Minuten schwertschwingend gesendet....na dann PROST RTL2 auf das ihr weiterhin solche Saufparties feiert wie ihr es gestern abend offensichtlich getan habt....

wenn das rtl2-programm auf deren page stimmt kommen heute nochmal die gleichen folgen, wie es aussieht..oder irr ich mich da?

und im rtl2-forum schrieb jemand das:
"eine antwort von RTL2 Nalii 8.5.2002 13:23
ich habe jetzt gerade einen brief von rtl 2 bekommen, wo sie sagen dass es wegen Erfurt war. wie ist es mit euch?"
tja, scheint sich also diese begründung zu bestätigen, ist ja echt erbärmlich sowas..

Zuletzt bearbeitet:
hier noch die ganze antwortmail von dem typen:
- - - - - -
Auf Grund der tragischen Ereignisse in Erfurt am 26.04. und des
Inhaltes der
Dragonball Z Folgen 253 und 254 haben wir uns aus Respekt vor den
Opfern und
deren Angehörigen dafür entschieden, die beiden Episoden aus dem
Programm zu
nehmen! Ein Termin für die Ausstrahlung steht zum jetzigen Zeitpunkt
noch
nicht fest!
Mit freundlichen Grüßen,
RTL II
- - - -

Aus Respeck vor den OPFERN haben wir eine Zeichentrickserie für 6 jährige nicht ausgestrahlt....
Aha na dann..das klingt für mich logsich...ZAUBERHAFT

Welchen IQ hat dieser Typ von RTL2 ? 30 ?

so an die sache ranzugehen hat keinen sinn, genausowenig wie flame und hassmails an RTL 2 ... lieber nett und höflich beklagen

Original geschrieben von Mephistopheles
hier noch die ganze antwortmail von dem typen:
- - - - - -
Auf Grund der tragischen Ereignisse in Erfurt am 26.04. und des
Inhaltes der
Dragonball Z Folgen 253 und 254 haben wir uns aus Respekt vor den
Opfern und
deren Angehörigen dafür entschieden, die beiden Episoden aus dem
Programm zu
nehmen! Ein Termin für die Ausstrahlung steht zum jetzigen Zeitpunkt
noch
nicht fest!
Mit freundlichen Grüßen,
RTL II
- - - -

Lol, genau diese Antwort habe ich auch gerade in menem eMail Postfach entdeckt. :D

Liebe Zuschauerredaktion von RTL 2 !

Mir ist, als Fan von Dragon Ball Z, nicht klar, warum sie die 2
gestrigen Folgen (253-Boo zeigt Herz und 254 - Eine kurze Zeit des
Friedens) nicht ausgestrahlt haben.

Wenn es ein Unfall war (falsches Tape), ist dies nur peinlich, da das
dann hoffentlich heute Abend korrigiert wird.

Sollte dies aber aus einem anderen Grund sein, z.B. wegen dem Amoklauf
in Erfurt (wie in den DragonBallZ.de Foren spekuliert wird), so ist
dies leider ein Armutszeugnis für RTL 2.

Eine Serie, in der die gewalttätig(st)en Szenen bereits
herausgeschnitten wurden, so zu verstümmeln (diese beiden Folgen sind
für die Handlung unverzichtbar), dass sie für Nichtkenner keinen
logischen Sinn hat, ist falsch.

Es wäre keine Mühe gewesen, die Szenen, in denen auf Menschen
geschossen wird, auch herauszuschneiden.

Ich frage mich blos in welchem Zusammenhang diese 2 Folgen mit dem -
tragischen - Vorfall in Erfurt in Verbindung stehen.

Wenn sie mir dies erklären könnten wäre ich ihnen sehr verbunden.

- meine mail

DAS soll was mit Erfurt zu tun haben ? Warum ist das gleiche denn dann bei DB geschehen ? Auch Folge vorgezogen.

So eine schweinerei von RTL 2 bei DBZ !!!!!!!!!!!!

Die 2 Folgen sind ziemlich wichtig für Die Handlung.

Blöden Säcke !

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist alle Sender bringen nur noch Heimatfilme aus den 50-ern. Da ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Dann müssten sie eigentlich ja auch jeden Tag das Programm ändern - aber alle Sender. Siehe Nachrichten:

Israel- Selbstmordanschlag
Pakistan- der selbe Mist

und vor kurzem Djerba.

In welcher Serie explodiert denn nichts mehr? Ich sag nur RTL (Cobra 11 und der ganze Quatsch)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten