Falsche Folge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Hellraizer
Das er städte VERSTÖRT ist mir neu :p ;)

Aber sieh doch mal:

Im wirklichen leben gibt es keine Ki-Attacken dafür aber solche sachen wie "headshots" mit einer sniper.Und gerade nach so einem ereigniss wie in erfurt,hat RTL2 vollkommen richtig gehandelt.

Ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre,wenn sie die folgen gezeigt hätten.Die Jugendschützer hättne doch sofort auf DBZ rumgehackt,vielleicht wäre es auch ins mitternachts programm verschoben worden.Das wäre schon möglich wenn man solche folgen wie die verpassten nach so einem ereigniss wie in Erfurt zeigt.

Viele Jugendschützer hacken ja eh schon auf DBZ rum. Erst gestern habe ich in einer Klatsch-Zeitschrift nach Bildern für eine Collage gesucht und da seh ich einen riesen Artikel von wegen, die Kinder werden durch Serien wie DBZ zu Amokläufern und das wäre ja alles gewaltverherrlichend und so weiter und so fort. Dabei ist DBZ eigentlich doch, wenn es ungeschnitten wäre erst ab 16 freigegeben (mir würde es sowieso besser gefallen, wenn es ungeschnitten wäre, weil dann ja, wie schon gesagt nicht alle denken, dass man zurückgeblieben ist ,weil man Kindersendungen schaut) und somit nichts für Kinder. Außerdem können die Eltern ja wohl mal aufpassen, was ihre Kinder sich so im Fernsehen anschauen.

UNd man kann ja wohl nicht jetzt jeden Film streichen, in dem auf andere Menschen geschossen wird.
Ein , zwei oder vielleicht auch noch 3-4 Tage danach hätte ich das ja verstanden und eingesehen, aber das ist ja nun schon fast 2 Wochen her, so langsam kann man auch mal wieder zur Tagesordnung übergehen. Damit will ich nicht sagen, dass ich das mit dem Amoklauf nicht auch schlimm finde, aber trotzdem kann man ja n nicht ewig solche Szenen weglassen.

meiner Meinung nach ist es völlig unsinnig wenn man denkt, dass RTL2 die beiden Folgen extra weggelassen hat, aufgrund der Katastrophe in Erfurt, denn dann hätte RTL2 DBZ für einige Zeit ganz aus dem Programm nehmen müssen, weil was Boo da in der letzten Zeit gemacht hat, ist auch ein Massaker und da ist ein kleiner Hund der angeschossen wird (und auch wieder geheilt wird!!) nichts dagegen!!

wahrscheinlich hat ein Praktikant die falsche Filmrolle eingelegt, und die von RTL2 haben es zu spät gemerkt!

ich frage mich nur ob sie die beiden Folgen morgen zeigen, ich hoffs mal

Ich kanns einigermaßen Verstehen warum Rtl2 die Epis net gezeigt hat. ( Mir eigentlich egal - habe sie auf Pladde)!

Nur ich finde es schlimme wenn EINE Person von 80 Mio in Deutschland mal verrückt wird einen Amoklauf durchführt - das dann alle anderen darunter zu leiden haben.

Die Person war Volljährig und hatte LEGAL die Waffen gekauft!

Deswegen ein härteres Waffengesetz etc. hätte ihn auch nicht aufgehalten - währe es schon vorher eingesetzt worden!

Es wird immer sofort ein Schuldiger gesucht - und was findet man da ganz Schnell...?

Spiele, Fernsehen, Böse Videos, Böse Musik = kann stimmen ist aber 100%ig kein Hauptgrund! Die Person war einfach KRANK!!!

So das musste einfach mal raus!

SSJ3web

My 2 cent...

Ich schreib jetzt einfach mal drauf los, was mir zu dem Thema alles durch den Kopf rauscht:

Ich bin jetzt der Meinung, daß da auch nur jemand geschlampt hat :o wess so ist, wäre es verzeihbar, aber sie müßten morgen dann die 2 Folgen natürlich nachsenden (Vielleicht dann am 18 Uhr, 2 Stunden DBZ. :p ) und ne Stellungnahme geben.
Wenns wirklich wegen Erfurt is, find ich es nicht ok. Was in Erfurt passiert ist, ist schrecklich, und wahrhaft nicht zu begreifen. Aber es ist sicher nicht passiert, weil der Täter zuviel CS spielte, TV guckte, oder sonstwas. So etwas passiert aufgrund aufgestauter Agressionen. Haß, Wut und Zorn auf irgendetwas oder irgendwen müßten da vorhanden gewesen sein. Der Typ muß massenhaft Probleme gehabt haben (oder zumindest so gedacht haben... :dodgy: ) und sah wahrscheinlich dies dann als seinen letzten Ausweg.

"Ich sehe DBZ jetzt zum ersten Mal, und kenne auch die Mangas nicht."
Das muß ich hier mal sagen. Ich checkte heute am Anfang der ersten Folge überhaupt nicht was los ist. Hatte ich da was verpennt? Wenn wirklich in einer der "verlorenen" Folgen die Typen wahllos auf Menschen und Omas&Opas ballern, das ist wirklich hart. Aber sein wir ehrlich, so schlimm es leider ist: Es ist die harte Realität. Passiert öfters mal in Amerika :dodgy: . Aber das sind mit Sicherheit keine Schlüsselszenen. Das hätte man schon irgendwie rausschneiden können. Aber wenn Boo einmal Herz zeigt und Mr. Satan und den Hund rettet, sowas muß man sehen, um dann die weitere Story zu checken! Außerdem Super Gotenks, sagten sie heute doch..!
Falls der Anteil an den heftigen Szenen (wie die "Amokläufe") bei diesen Folgen einige Minuten umfassen sollte, und sie hätten es geschnitten, dann hätten sie einfach ein Statement geben können: "Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben wir einige story-unrelevante Szenen mit Waffen herausgeschnitten. Wir bitten um Ihr Vertändnis..."
Dann hätt ich gesagt, ok. Verstanden, wenns nix mit der real Story zu tun hat, isses ja nich so schlimm.
Aber so jetzt. Das is Dreck.

--
"The Force is my ally (and a powerful ally it is.)"

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Original geschrieben von devilguy

oh mann :rolleyes:

OK Kinders, ich erkläre es euch nochmal!

Es geht hier mit Sicherheit nicht darum, ob DBZ Gewaltfördern ist sondern darum, dass es für die momentane Lage in Dtl., wegen der allbekannten Ereignisse, unpassend wäre!!! Ich hoffe das haben jetzt alle verstanden :rolleyes: (Mitgefühl mit den Betroffenen nennt man sowas bei den Sendern)

natürlich, aber gerade das ist es ja, was mich stört, weils zutiefst heuchlerisch ist. jahrelang verbreiten gerade sender wie rtl2 bedenkenlos zeug, das sogar ich als kranken schund und dreck bezeichnen würde, und dann plötzlich, nur weil sowas passiert ist wollen sie plötzlich die braven spielen. sorry, aber es ist passiert, vorbei, vergangenheit, lässt sich mit nichts wiederherstellen, tot ist tot. wenn die tv-sender ach so moralisch sein wollen hätten sie sich das vorher überlegen sollen, jetzt ist es zu spät und lächerlich was zu ändern. wieso nimmt pro7 nbk aus dem programm nachdem es diesen film mindestens zweimal ausgestrahlt hat, also alle die wollten, ihn längst gesehen oder sogar aufgenommen haben? was ändert so eine aktion an der erschreckenden realität? ausserdem, wenn buu babidi den kopf wegballert oder freezer freude am kuririn-platzen-lassen hat ist das auch nicht gerade die feine englische art, wieso haben sie sowas einfach so gezeigt?
dieser ganze aktivismus ist doch sowieso lächerlich, noch am tag des attentats haben spd und die union hand in hand die waffengesetze weiter aufgeweicht und den zugang für kinder erleichtert und jetzt spielen sie plötzlich die ach so seriösen politiker, die sich ja so sehr gegen die gewalt einsetzen. wer sowas noch glaubt muss einfach nur noch verblödet sein. genau gleich ist es mit den tv-sendern, jahrelang haben die sich gegen regelungen gesträubt, jetzt sind sie plötzlich ach so besorgt und in ein paar wochen, wenn der staub sich gelegt hat, geht ihnen die gewaltdiskussion wieder am ar$ch vorbei und sie zeigen wieder alles, das sie jetzt rausgenommen haben...
solche aktionen sind nicht nur heuchlerisch, sondern geradezu zynisch und eine glatte verar$chung des publikums und des wählers..

Zuletzt bearbeitet:
GENAU. Hast recht. Du haßt meine Stimme Mephistopheles. Ich wähl dich zum Bundeskanzler. Aber lassen wir es lieber. Ich werd jetzt nie mehr RTL2 gucken. Außer von 19.00 bis 20.00 Uhr. Und vielleicht auch, wenn Nazan Eckes wieder erscheint. Hihihihihihi. Bin ich ein Schwein. Hihihihihihi

Original geschrieben von Mephistopheles
natürlich, aber gerade das ist es ja, was mich stört, weils zutiefst heuchlerisch ist. jahrelang verbreiten gerade sender wie rtl2 bedenkenlos zeug, das sogar ich als kranken schund und dreck bezeichnen würde, und dann plötzlich, nur weil sowas passiert ist wollen sie plötzlich die braven spielen.
[...]
Stimmt. Auf der einen Seite zeigen sie wie "toll" doch eine Schönheits-OP sein kann in Beauty Farm oda wie der $cheiß heißt. Auch schon irgendwo @ RTL2 :confused: gesehen: Ein Typ dem eine Gehirnhälfte fehlte, da war der ganze Schädel einfach auf der einen Seite "eingesackt". Wenn Kinder sowas sehen, isses sicher auch nicht so schön, oder?
In den täglichen Nachrichten sehen Kinder und Jugendliche, wie grausam die Welt da draußen doch sein kann: überall herrscht Krieg, Angst und Hunger...
Ich hab mal in ner Studie gelesen, daß Kinder SEHR WOHL zwischen Computerspiel/Anime/TV/... und der Realität unterscheiden können, bei Erwachsenen haben die Test nicht so gut gesprochen...
Vielleicht ist es einfach die Naivität, die Unvor-eingenommenheit des Kindes, das die Welt durch ganz andere Augen als Erwachsene sieht, daß Kinder diese Fähigkeit besitzen... :confused2:

Peace & Respect
-- Aetherfukz

natürlich, aber gerade das ist es ja, was mich stört, weils zutiefst heuchlerisch ist. jahrelang verbreiten gerade sender wie rtl2 bedenkenlos zeug, das sogar ich als kranken schund und dreck bezeichnen würde, und dann plötzlich, nur weil sowas passiert ist wollen sie plötzlich die braven spielen. sorry, aber es ist passiert, vorbei, vergangenheit, lässt sich mit nichts wiederherstellen, tot ist tot. wenn die tv-sender ach so moralisch sein wollen hätten sie sich das vorher überlegen sollen, jetzt ist es zu spät und lächerlich was zu ändern. wieso nimmt pro7 nbk aus dem programm nachdem es diesen film mindestens zweimal ausgestrahlt hat, also alle die wollten, ihn längst gesehen oder sogar aufgenommen haben? was ändert so eine aktion an der erschreckenden realität? ausserdem, wenn buu babidi den kopf wegballert oder freezer freude am kuririn-platzen-lassen hat ist das auch nicht gerade die feine englische art, wieso haben sie sowas einfach so gezeigt?
dieser ganze aktivismus ist doch sowieso lächerlich, noch am tag des attentats haben spd und die union hand in hand die waffengesetze weiter aufgeweicht und den zugang für kinder erleichtert und jetzt spielen sie plötzlich die ach so seriösen politiker, die sich ja so sehr gegen die gewalt einsetzen. wer sowas noch glaubt muss einfach nur noch verblödet sein. genau gleich ist es mit den tv-sendern, jahrelang haben die sich gegen regelungen gesträubt, jetzt sind sie plötzlich ach so besorgt und in ein paar wochen, wenn der staub sich gelegt hat, geht ihnen die gewaltdiskussion wieder am ar$ch vorbei und sie zeigen wieder alles, das sie jetzt rausgenommen haben...
solche aktionen sind nicht nur heuchlerisch, sondern geradezu zynisch und eine glatte verar$chung des publikums und des wählers..

tja, viel geschrieben und auch sehr viel gesagt - und auch sehr viel wahres :(

(es wäre für mich aber ein größerer Skandal, wenn RTL2 nur ausversehen die Eps weggelassen hat)

ich kann dazu nur sagen, dass RTL2 riesen Ärger mit den Eltern bekommen hätte - die Kids hätten es vielleicht gar nicht mitbekommen und den Bezug zu Erfurt kapiert....... - aber das hätte die Eltern/Jugendschützer nicht gejuckt
(RTL2 scheint zu wissen, dass sehr viele Kinder DBZ schauen und ich will nicht wissen wieviel Ärger sie mit den Eltern.... schon bekommen haben)

Ich bin auch der Meinung, wenn man so vor geht, dann bitte konsequent - und alle Gewaltfilme für die ersten paar Tage nach den Ereignissen weglassen!!

und bei den heutigen Eps sieht man ja auch wie eine Oma abgeschossen wird, ihr Mann total traurig+verzweifelt ist und er dann auch durch Kopfschuß getötet wird :eek: ich habe schon am Wochenende zu meinen Kumpels gesagt: "mal sehen ob die das schneiden oder was die machen werden"

(und die beiden werden nicht durch Buu geheilt, was auch egal ist, da der Bezug zu Erfurt einfach zu groß ist)

Mitgefühl mit den Betroffenen in allen Ehren, aber wenn sie deswegen 2 Folgen wegen zu krasser Gewalt auslassen dann müssten sie ab jetzt fast jede Folge weg lassen. Das kann einfach nicht sein, bis jetzt sind schon einige Tage seit den Ereignissen vergangen und bis jetzt haben sie noch jedes Gemetzel gezeigt -> ich verweise beispielsweise auf gestern.

Ich bin ebenfalls der Meinung: Da hat sich jemand im Tag geirrt oder hat sich mächtig vergriffen bei den Bändern oder was die einlegen im Sender...

Eines ist wohl klar: Jeder der die Folgen auf Video aufnimmt hat jetzt einen Haufen Unordnung in der Buu Saga auf Kassette.

sorry, das ist einfach nur kindisch. ich kenne die folgen sehr wohl und weiss schon, dass dort nicht eitel sonnenschein und blumen pflücken angesagt ist, aber dbz ist nunmal nicht die gute-nacht-geschichte der kindergartengeneration sondern eine etwas anspruchsvollere serie für junge erwachsene. oder kann plötzlich denen sowas nicht mehr zumuten? heute hat doch selbst jeder 14jährige nbk, pulp fiction, etc. gesehen und q3 und cs gespielt, und dann sollen solche leute plötzlich nicht mehr ein paar typen bei rumballern ertragen? ausserdem wird dort gewalt ja nicht verherrlicht, sondern als ein tragischer und verhängisvoller akt dargestellt, der dann auch entsprechend moralisch gewertet und bestraft wird...das hat nichts mit gewaltverherrlichung zu tun sondern mit einer seriösen auseinandersetzung von gewalt und ist somit eher lehrreich als schädlich..

Aber für RTL 2 scheint wohl das eine berechtigung zu sein , die beiden Folgen weg zu lassen .
Das ist aber auch die krankeste Stelle im ganzen Manga wo die Idioten auf unbewaffnete Leute schießen . Die Folge hab ich aber Fernsehn noch nicht gesehen .
Der einzige Grund um die Folge weg zu lassen war die Waffe , deshalb glaub ich nicht das weitere Folgen zensiert werden .

Also ehrlich ne, wenn es wegen Erfurt war, und RTL2 sich um die Kinder Sorgen macht, dann sollte sie gefälligst diese kleine Sequenz vor DBZ ausstrahlen, also "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 12 Jahren nicht geeignet" oder so!

Ich find es allgemein Quatsch Sachen zu verbieten oder auszulassen. Schön, Erfurt war wirklich schlimm, aber dennoch.

Genauso ist es mit dem WTC, totaler Quak Szenen rauszuschneiden.

langsam reichts aber wirklich, wenn die das ernsthaft wegen erfurt machen krisch ich plaque. die doktorn sowieso nur an symptomen rum und nicht an der ursache, aber das ist ein voellig anderes thema.
allerdings haette ich in dem fall eher ne zensierung erwartet als einen voelligen wegfall.
was mich nur irritiert ist das angeblich, bzw. kam mir das auch so vor, die einleitung unvollstaendig war .. !?

Ich glaube nicht das es wegen erfurt war. Sonst müssten sie sämtliche andere serien auch rausnehmen in denen auf irgendwen geschossen wird.

Wenn es wirklich wegen Erfurt wäre, dann wären dies Krokodilstränen!! RTL2 bringt schließlich nicht nur DBZ, wo Gewalt enthalten ist!!! (z.B. die Spielfilme/Serien am Abend)
DBZ ist eh schon gecuttet und jetzt einfach alles was an Erfurt erinnert aus dem Programm nehmen?? Da bleiben ja fast nurnoch Talkshows *igitt*
Meines Erachtens nach hätten die Folgen ausgestrahlt werden können!!!!!

genau, sie hätten ja wenn schon, wie schon gesagt wurde, eine kleine info und warnung vorher ausstrahlen können, dann wär dich sache ja eigentlich gegessen gewesen. hat ja pro7 beispielsweise bei derberen akte x-folgen auch gemacht..

Mir als Präsidenten des Mr. Satan Fanclubs, kommt dieser Fehler von RTL2 grad recht: Mr. Satan ist DOCH unsterblich:p (zumindestens wurde es noch nicht widerlegt) (in den deutschen folgen)

Beschwerde e-mail: zuschauerredaktion@rtl2.de

Ich will auf jeden Fall eine riesen Ankündigung wann die Folgen wiederholt werden! (am besten wäre heute 19 Uhr)

Wegen Erfurt, das wäre sooooooooooo lächerlich!

Ach ja, Boo hat gestern die ganze Menschheit gekillt, naja DAS ist ja egal!

Original geschrieben von TyRooNe
Und am selben Abend zeigen sie Conan - Der Barbar
Naja da kommt doch nieeeee Gewalt vor, und das an den Schwertern is auch nur Ketchup ....

Naja

Möp !

Und der war geschnitten wie Sau. Das Kampflied am Schluss warsowas von zerstückelt. Grausam.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten