Ein unverständlicher Schrei hallte aus den Trümmern des Hafens Asturias. Ein blauer Kollos mit Flügeln aus Stahl, wankte durch die Stadt, " ....Dann sollt ihr alle leiden !!!" Weltall schlug um sich und zertrümmerte Hauswände, Brücken und Passagen. Raidens Stimme kam aus dem Cockpit des Mechas, hasserfüllter denje. " Mensch, Nichtmensch, es ist mir egal, ihr alle sollt vergehen." Er rannte mit Weltall durch den Hafen Asturias.
Weiter weg standen Monde und der Unteroffizier und sahen dem Schauspiel zu. Vor ihnen lagen die brennenden Trümmer des Hafenviertels, der Rauch zog schnell auf und verdeckte einen Großteil der Sicht. " Was ist da eben passiert ?" fragte der Unteroffizier abwesend, mit einem großen anteil Erfurcht, Monde der Wutentbrannt den Unteroffizier ansah. " Das Was ich versucht habe zu verhindern Vincent." Da Monde den Unteroffizier kannte, mache ich keine umschweife diesen Chrakter näher vorzustellen.
Vincent van Houten, erster Befehlsahber der Elemente von Solaris, auch unter dem Namen Ramsus Kahr bekannt, unter dem direkten Befehl von Leutnant Krehlian, genau wie dieser gehört Vincent der Organisation der Neo Abel an, einer Sehr Presenten Macht in Solaris dem Land über den Wolken,...
Was bisher Geschah...
nachdem Raiden immer mehr von dem Unteroffizier über seine Herkunft zu hören bekam, kam die Gruppe wieder zusammen und wurde von Vincent in einen düsteren und hochtechnisierten Trackt unter dem Hafen Asturias geführt. Es wirkte alles sehr heruntergekommen, das legte sich aber nach einiger Zeit, eine riesige Waffe ragte aus einer lädirten Stahlwand. Sie erfuhren das alle das hier Anti Weltall Maßnahmen waren, man hatte alles mögliche versucht um Weltall zu zerstören, aber solange es Deaktiviert ist, so sagte Vincent, ist es unantastbar. Er erklärte ausserdem das jeglicher Versuch Weltall zu steuern mit dem tod des Piloten geendet hatte.
Und dann war der Moment gekommen, Raiden stand vor dem Riesigen gesicht des Mechas, die dunkelgrünen Augen,...Augen, es war das Visier des Interfaces, das wie zwei Augen ausah. " Hast du lange gewartet ?" fragte Raiden als er mit seiner Hand den kalten Stahl berührte, doch anscheinent, nur für ihn, strahlte der Mecha ein gewisse Wärme aus. Es war Raiden als würde er mit einem alten Bekannten sprechen, " ich mach es, ich werde Weltall steuern." sagte er, was Vincent nur Recht kam, dennoch Monde hatte seine bedenken und Kula...sie stand einfach nur regungslos da. Raiden setzte sich in das dunkle Cockpit im Torso von Weltall, welches sofort anfing zu arbeiten. Genau in diesem Moment fiel Kula zu Boden, Raiden wollte aus Welall austeigen und ihr helfen, da war der Schnittpunkt, Weltall lies seinen Piloten nicht raus. " Hey verdammt mach die Tür auf, ich muss ihr helfen !!!" Dann verstand er, " mein Freund." sprach Monde mit gedänfter Stimme. " Kula war nicht die für die du sie gehalten hast,...K.U.L.A... Kiwaru Unit Largo Activation, das war sie...es tut mir Leid.
Raiden fühlte sich in einem Moment leer, er verstand nichts mehr...Abel, Solaris, H:X

, ....und nun versctand er selbst die Person nicht mehr die ihm als einzigste Wärme schänkte in seiner kalten Welt. Er saß in dem Cockpit, wie ein zusammengekauertes, ängstliches Kind, er suchte nach einem Halt, doch nur ein weiteres mal, fand er nur sich selbst. " Ich bin alleine.." schluchste Raiden und sah die Monturen an. " Raiden, Kula war eine Art Datenträger für Kiwarus Daten,...diese Befinden sich jetzt in Weltall.." sagte Vincent, voraufhin Monde ihn die Faust in den Magen rammte. " Du Idiot ! "
Als Raiden das hörte fing er leise an zu lächeln." Kiwaru ist hier ?.." als er den Namen Kiwaru aussprach, reagierte Weltalls Stimmenerkennungsprogramm. " ....Raiden, bitte gib mir Weltall einen Befehl..." Raiden kamen die tränen und seine Worte kamen nur ganz leise hervor. " komm zurück zu mir.." " Befehl nicht erkannt.." "...komm zurück zu mir !!" schluchste Raiden. " Befehl nicht erkannt..." Raiden verschränkte die Arme über dem Kopf. " Vernichte,...alles."