EM'04 in Portugal, Ergebnisse, Diskussionen, Prognosen

Soulrebel schrieb:
Mh. Wenn Griechen Portugiesen besiegen können, können auch Deutsche Schweden schlagen. Die Leistungen der Mannschaften variieren bei dieser EM ja eh sehr stark. Abgesehen davon liegen die Leistungsniveaus doch recht stark aneinander.

So, trotzdem. Halbzeit bei Deutschland gegen Tschechien. Ich bin ja eigentlich Optimist, aber bei so einer grottenschlechten Leistung Deutschlands wünsche ich es denen geradezu, dass sie ausscheiden -.-
Wie Italien müssten sie kämpfen, oder wie Kroatien. Die spielerischen Mittel sind vielleicht nicht vergleichbar, aber Einsatz können doch auch Deutsche bringen... oder geht es nicht in die Köpfe der Spieler, dass dieses Spiel bereits ein Endspiel ist?!
Na mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt.
Du vergisst dabei eine wichtige Sache. Schweden sowie Griechenland sind defensiv Mannschaften. Portugal dagegen ist eine kreativ Mannschaft mit guter Offensive. Deutschland ist eine Glücksmannschaft, die weder Offensive noch Defensive besitzt. Es sind die kreativen Mängel, die dort existieren. Ich freu mich jetzt schon auf die Kritiken, die kommen werden. Ich lach mich jetzt schon schlapp. ^^ Das stimmt schon. Daher kommt Deutschland auch nicht über die Vorrunde hinaus, da sie für diese Dichte nicht geschaffen sind. Jedenfalls aktuell nicht. Sie können sich ja weiterhin mit Schweiz, Saudi-Arabien, USA, Ungarn, Bulgarien, Lettland, Japan etc messen. Da würden sie allerdings auch nicht gewinnen. Höchstens mit sehr viel Glück.

Ich hab es doch gesagt. Milan Baros kommt rein und bringt den Konter und trifft. Insgesamt war es einfach verdient, dass diese Tschechische Mannschaft als Einzige alles gewinnt und Deutschland verliert und damit uns ein gutes 3. [? oder viertes?] Viertelfinale gegen Schweden beschert.

btw. Ohne Deutschland fahren wir nach Faro. Ohne Deutschland fahren wir nach Faro. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja.wars das mal wieder..-.- Aber wer solche Chancen nicht reinmacht hats auch einfach nicht verdient.

@Kim: Wer nach dem Spiel behauptet Tschechien hätte verdient gewonnen hat von Fussball keine Ahnung...

Demon Piccolo schrieb:
Naja.wars das mal wieder..-.- Aber wer solche Chancen nicht reinmacht hats auch einfach nicht verdient.

@Kim: Wer nach dem Spiel behauptet Tschechien hätte verdient gewonnen hat von Fussball keine Ahnung...
Ich habe gesagt, dass sie verdient weitergekommen sind und das kann man nicht widerlegen. Deutschland hat es sich nicht verdient und das ist nun mal Fakt. ^^ Die Niederlande hat es sich da einfach auch mehr verdient und das ist wiederum Fakt. Somit war alles verdient, wie es ausging. Die Tschechen hätten sich wahrscheinlich auch mehr bemüht, falls es noch um mehr gegangen wäre. Gewonnen hätten sie eh.

btw. Ich habe gesagt, dass die Tschechen es verdient haben, als Einzige Mannschaft alles zu gewinnen und das haben sie für mich auch. Sie haben sehr abgebrüht gespielt und jedes Mal einen Rückstand aufgeholt. Beim letzten Spiel mussten sie einfach nicht mehr viel zeigen, jedoch reichte dieser Einsatz für die Deutschen. Zudem muss man sagen, dass der Freistoß genial geschossen war. Besser als z.B. der Freistoß von Zidane gegen England. Das ist allerdings auch kein Kunststück.

Du kannst zwar dagegen sprechen, aber dann solltest erstmal die rosarote Brille ablegen und das subjektive patriotische Denken einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Demon Piccolo schrieb:

War aber eine deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Halbzeit. Als ich das Spaß gegen die Letten gesehen habe, hab ich mir sofort gedacht, dass die unseren Kölner Goalgetter hätten einwechseln sollen. Der hat auch heute das Spiel belebt.

Chancen waren da, aber im Fussball geht es ja nicht um verdient oder unverdient, sondern einzig und allein darum, wer die Tore macht und das unabhängig vom sonstigen Spielverlauf

EDIT
@MasterB. Von wegen rosarote Brille ... die Tschechische Abwehr hat in der zweiten Halbzeit nicht nur einmal unsicher gestanden, von daher war dieses Ergebnis nicht verdient. Das Unentschieden wäre ok gewesen, schließlich hat Deutschland seine Chancen nicht konsequent genug genutzt, Tschechien hingegen hatte in der zweiten Halbzeit nicht nur einmal sehr viel Dusel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
master_ssj_goku schrieb:
@MasterB. Von wegen rosarote Brille ... die Tschechische Abwehr hat in der zweiten Halbzeit nicht nur einmal unsicher gestanden, von daher war dieses Ergebnis nicht verdient. Das Unentschieden wäre ok gewesen, schließlich hat Deutschland seine Chancen nicht konsequent genug genutzt, Tschechien hingegen hatte in der zweiten Halbzeit nicht nur einmal sehr viel Dusel

Für genau solche Begebenheiten gibt es ja aber aber solche Fußballerweisheiten, die sich heute mal wieder bewahrheitet haben: "Wenn du vorne nicht triffst, kriegst du hinten einen rein." - und damit verliert man am Ende logischerweise.

Ich denke auch nicht, dass da die rosarote Brille mit reinspielt. Vom Gesamtbild des Spiels hätten die Deutschen natürlich einen Sieg oder mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Sie sind insgesamt mehr gelaufen, haben öfter aufs Tor geschossen, etc. Aber man muss es natürlich auch aus der Perspektive sehen: Obwohl die Tschechen so wenige Chancen hatten, haben sie Tore geschossen. Damit waren sie effektiv und in ihrer Effizienz eben einfach gut.

Wer keine tore schiesst hat es eigentlich auch nicht verdient weiterzukommen, auch ein Grund warum es sicher gerecht ist das die Schweiz ausgeschieden ist (nur einer, es fehlt der Mannschaft auch noch an Klasse). Wie auch immer, was ich eigentlich sagen will ist in etwa das folgende: Ausgeschieden von den "Grossen" sind Spanien, Italien und Deutschland. Und sehen wirs doch mal genauer an: Spanien und Deutschland haben gerade mal 2 Tore in 3 Spielen geschossen, Italien gerade mal eines mehr. Da braucht man sich doch nun wirklich nicht beklagen wenn man nicht ins Viertelfinale kommt... sehen wir uns doch mal die Mannschaften an die in den Viertelfinals sind:

England: 8
Schweden: 8
Frankreich: 7
Tschechien: 7
Niederlande: 6
Dänemark: 4
Portugal: 4
Griechenland: 4

Also selbst Dänemark, Portugal und Griechenland, die die wenigsten Tore von den Viertelfinalisten geschossen haben, haben noch mehr, auch wenn nur eines mehr als die Italiener (die sind natürlich sehr knapp gescheitert... kein Spiel verlieren und trotzdem weg ist schon irgendwie hart).
Weiterhin anzumerken ist bis auf Dänemark jede dieser Mannschaften in jedem Spiel mindestens 1 Tor geschossen hat (dafür haben die Dänen die wohl beste Verteidigung). Italien war ja mit Dänemark an einem 0:0 beteiligt, die Deutschen hatten auch ein 0:0 , gibts noch ein solches Ergebnis, aber wir und die Kroaten sind ja auch zu recht weg vom fenster. Spanien hat mit ihren 3 Ergebnissen (1:0, 1:1, 0:1) auch nicht umbedingt gerade Torgefährlich offeriert.
Aber wie auch immer, das mag statistisch vielleicht nicht viel sein, und man kann jetzt sicher auch nicht alles anhand der erzielte Tore festlegen, aber es ist trotzdem ein Punkt unter vielen und auch wenns vielleicht nicht nach viel aussieht, es macht dennoch einen gewissen Unterschied.
Und sehen wir uns die Gruppen doch mal an, Gruppe A sind Portugal und Griechenland weiter, wie ich finde gibts daran nix zu meckern auch wenn die Portugiesen noch nicht gerade so grossartig gespielt haben. Gruppe B is klar, gibts auch nichts zu meckern. Kritisch wirds wohl erst bei den Gruppen C und D. Aber sehen wirs doch wies ist, das liegt nicht an den Spielen oder dem was die Mannschaften gezeigt haben, sondern daran das zwei Mannschaften betroffen sind die sich in unseren Gefilden grosser Beliebtheit erfreuen, da die Italiensche Fraktion hier gut vertreten ist und man von ihr auch ansonsten in den Medien immer ein grosses Tralala zu hören kriegt, und die deutschen sind sowieso gut vertreten.
Ich verstehs bei den Italienern irgendiwe, immerhin haben sie ja kein Spiel verloren, haben gleichviel Punkte wie Dänemark und Schweden. Ich verstehs durchaus das es da halt zu dieskutieren gibt aufgrund der Tatsache wie eng es zuging.
Aber in Gruppe D find ich es relativ klar das die richtigen beiden Mannschaften weitergekommen sind. Es stimmt schon das Deutschland gegen Tschechien sicher mindestens ein Unentschieden verdient hätte, bestreite ich nicht, aber das sie gegen Lettland nen Punkt geschenkt gekriegt haben ist ja wohl auch recht klar, den einen von den 2 Elfer hätte Verpakovskis schon reingemacht. Aber darum gehts mir eigentlich nicht, es geht mir um den Eindruck den die Mannschaften hinterlassen haben, wie sie gespielt haben und übers ganze gesehen waren da die Deutschen wirklich nicht berauschend. Holland ist auch nicht über alles erhaben, aber sie haben doch auch gezeigt was sie so können und das ist beileibe etwas das die Deutschen nicht können. Ich bin mir ja der Rivalität der Deutschen und der Holländer durchaus bewusst, deshalb wird das immer ein Streitfall bleiben, objektivität kann man nicht von allen Seiten erwarten. Aber trotzdem, nochmal die Tore: Deutschland 2, Holland 6 und Tschechien 7... diese kalte Statistik find ich durchaus aussagekräftig.
Und das Tschechien verdient weiter ist bestreiten wohl niemand, 3 Spiele, 3 Siege, als erste Mannschaft qualifiziert, in allen 3 Spielen in Rücklage geraten und jedesmal aufgeholt und gewonnen - DAS zeugt wirklich von einer grossartigen Mannschaft.

Jetzt reichts aber, nur noch soviel: Alle die in den Viertelfinals stehen sind verdient dort.

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Piccolo SSJ-4: Das ist ja wohl lächerlich, dabei von Betrug zu reden. Bei der letzten WM war es das eindeutig, aber diesmal? No way.
Wie gesagt, es wäre Schwachsinn, aber wer die Tifosi kennt ... es gibt imemr ein paar, die daran glauben ...

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Frankreich hatte auch immer Glück; Tschechien ebenfalls; Portugal auch; Griechenland auch.
Naja, ich würde nicht sagen, dass die Tschechen Glück hatten ... Sie waren einfach die bessere Mannschaft, sowohl gegen die Letten, als auch gegen die Holländer, während die Schweden das eigentlich nie richtig waren (außer nach dem 1:0 gegen Bulgarien)

Italien nimmt also Spanien und Deutschland mit sich ... Kein Wunder, wenn Schneider aus 5 Metern Entfernung keinen scharfen Schuss zustande bringt ... Die Deutschen haben also nichts anderes verdient, konnten nur am Anfang gegen die Niederlande wenigstens halbwegs überzeugen denn wenn man gegen die Lettn nur durch den Schiedsrichter nicht verliert und gegen die sogenannte "B-Mannschaft" der Tschechen mit 9(!) Veränderungen gegenüber dem Niederlande-Spiel auch noch verliert, soll man sich nicht wundern, dass der Teamchef sich verabschiedet ...

Piccolo SSJ-4 schrieb:
Naja, ich würde nicht sagen, dass die Tschechen Glück hatten ... Sie waren einfach die bessere Mannschaft, sowohl gegen die Letten, als auch gegen die Holländer, während die Schweden das eigentlich nie richtig waren (außer nach dem 1:0 gegen Bulgarien)
Gegen Lettland waren sie nicht wirklich überzeugend und am Ende haben sie auch nur mit Glück udn viel Offensivpower gewonnen. Das kann man genauso mit dem 1:1 von Schweden gegen Italien vergleichen. Gegen Holland waren sie bis zur Auswechslung von Robben etwas schlechter. Jedenfalls meiner Meinung nach. Insgesamt taten sich die beiden Mannschaften allerdings nicht viel und gegen Deutschland wäre auch ein Unentschieden verdienter gewesen.

Jedoch haben beide Mannschaften schlau und abgebrüht gespielt. Das reicht halt. Jedenfalls sind sie verdient weiter und die Italiener sind verdient ausgeschieden. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Warum schreibst du eigentlich nichts zu den anderen Mannschaften? Immer nur kontra geben, hilft auch nicht weiter. ^^

also heute

portugal:england

mein tipp>2:1

ich sage es euch die portugiesen sind im aufwind-da geht was-auch gegen den törschützenlistenführenden(mit van the man) rooney-trotzdem denke ich ma das es 2:1 für portugal ausgeht

bei england trifft rooney einmal
und bei portugal deco und figo^^

Wer keine Tore schießt kann nicht gewinnen, so einfach ist das. Ich als Deutschland Fan bedaure das Ausscheiden sehr, aber es ist (leider) durchaus verdient.

Wer faktisch jedem Zweikampf aus dem Weg geht kann gegen eine defensiv spielende Mannschaft nicht gewinnen da nie viele Anspielstationen frei sein werden. Diese ganzen "hätte, wäre, wenn" Gespräche gehen mir auch nur auf den Wecker...
Eigentlich hätte England auch raus sein müssen, da Rooney eigentlich hätte vom Platz fliegen müssen, ergo wäre er für das letzte Spiel daß er allein entschieden hat gesperrt gewesen.
Nur mal als Beispiel was man alles diskutieren könnte...

Schade für Deutschland daß wir keinen Mittelstürmer haben. Kurany ist kein Totmacher. Der steht nicht da wo ein Kirsten, ein Völler, ein Müller gestanden hätten. Hamann ist in der deutschen Mannschaft völlig deplaziert. Wer auf Angriff spielen muß kann doch mit Hamann nix anfangen. Die Lichtblicke sind Lahm und Schweinsteiger. Lahm spielte überragend, aber alleine kann man nunmal auch kein Spiel gewinnen, Schweinsteiger macht noch zu viele Fehler, spielt aber immer mit Einsatz und ist technisch beschlagener als viele andere. Zu hoffen bleibt daß diese 1 Spitze Strategie endgültig ad acta gelegt wird und sich etwas im deutschen Angriff tut, da sind vor allem die Vereine gefragt.

Hoffen auf Besserung...

so jetzt geb ich mal mein statement ohne des alles hier gelesen zu haben:
also deutschland war gegen holland spitze, aber beim spiel gegen die letten sieht man mal wieder, dass sie absolut kein fußball können. und gestern gegen tschechien war ja derbst lahm. die hamm ja die komplette 1.halbzeit verpennt. tschuldigung aber wenn man den ball bekommt, blöd rumsteht und um sich schaut, und gleich zum kahn zurück schießt, sobald n tscheche kommt... was soll das?! was war mit den stürmern??? da war ja echt garnichts, n wunder, dasse n tor gschossen haben. in der 2.halbzeit sindse ja dann anscheinend wach gworden, da gings dann scho ab, aber hatten eben pech. aber so wie die gespielt haben, haben dies eh nich verdient, weiter zu kommen. da tritt völler echt zurecht zurück. außerdem hattich (und ich bin nich die einzige) das gefühl, als wenn der schiri bestochen wurd oder sonst was. sobald n tscheche am boden lag gabs gleich freistoß, aber der tschechische torwart z.b. foult wie noch was und nichts is. natürlich. und dass holland gleich 2unzurechte tore bekommen hat is auch unfair. naja..
außerdem bin ich froh, dass italien raus is. wer andren leuten ins gesicht spuckt, hats echt nich verdient. so ne sauerei! war zu geil wiese am ende nochn tor gschossen haben und gedacht haben, sie wären weiter und dann hammse die nachricht erfahren, dass sies doch nich sind. zu geil! des gschied denen recht. naja dann is da eben noch die frage, ob des spiel dänemark - schweden abgesprochen war (wenn nich, fress ich n besen, des war ja mehr als deutlich zu sehen).
dann find ichs schade, dass spanien raus is. hätt russland noch 1tor gmacht, dann wären sowohl portugal als auch spanien weiter gewesen. des wär natürlich spitze gewesen. naja kann man nichts machen.
dann hoffen wir mal, dass england heut haushoch verliert.

Dumbass schrieb:
so jetzt geb ich mal mein statement ohne des alles hier gelesen zu haben:
also deutschland war gegen holland spitze, aber beim spiel gegen die letten sieht man mal wieder, dass sie absolut kein fußball können. und gestern gegen tschechien war ja derbst lahm. die hamm ja die komplette 1.halbzeit verpennt. tschuldigung aber wenn man den ball bekommt, blöd rumsteht und um sich schaut, und gleich zum kahn zurück schießt, sobald n tscheche kommt... was soll das?! was war mit den stürmern??? da war ja echt garnichts, n wunder, dasse n tor gschossen haben. in der 2.halbzeit sindse ja dann anscheinend wach gworden, da gings dann scho ab, aber hatten eben pech. aber so wie die gespielt haben, haben dies eh nich verdient, weiter zu kommen. da tritt völler echt zurecht zurück. außerdem hattich (und ich bin nich die einzige) das gefühl, als wenn der schiri bestochen wurd oder sonst was. sobald n tscheche am boden lag gabs gleich freistoß, aber der tschechische torwart z.b. foult wie noch was und nichts is. natürlich. und dass holland gleich 2unzurechte tore bekommen hat is auch unfair. naja..
außerdem bin ich froh, dass italien raus is. wer andren leuten ins gesicht spuckt, hats echt nich verdient. so ne sauerei! war zu geil wiese am ende nochn tor gschossen haben und gedacht haben, sie wären weiter und dann hammse die nachricht erfahren, dass sies doch nich sind. zu geil! des gschied denen recht. naja dann is da eben noch die frage, ob des spiel dänemark - schweden abgesprochen war (wenn nich, fress ich n besen, des war ja mehr als deutlich zu sehen).
dann find ichs schade, dass spanien raus is. hätt russland noch 1tor gmacht, dann wären sowohl portugal als auch spanien weiter gewesen. des wär natürlich spitze gewesen. naja kann man nichts machen.
dann hoffen wir mal, dass england heut haushoch verliert.
Und da schütteln wir den Kopf über die Italiener. Es war ja alles Betrug und Schinderei. Ja und der Schiri wurde natürlich bestochen. Alles klar und Katar wird nachträglich zum Europameister gekührt, weil sie sich den Titel gekauft haben. Die Holländer haben zurecht gewonnen und hätten schon vorher einen Elfmeter bekommen müssen. Das ist so lächerlich, dass alle nur diese andere Entscheidung sehen. Wenn man nicht das ganze Spiel gesehen hat, sollte man einfach dann mal auf gut deutsch die Klappe halten. So musste ich das meinen Freunde heute leider auch beibringen, wenn sie die Wahrheit nicht erkennen wollten.
Das Spiel gegen die Holländer war auch symptomisch für Deutschland. Sie haben höchstens solide gespielt. Es war etwas Kampf zu sehen, aber von Fussball hab ich nicht sonderlich viel mitbekommen. Vllt. bin ich auch nur zu verwöhnt von guten Fussball und nicht solch einem Grottenkick.

Der Schiedsrichter im Spiel Deutschland - Tschechien hat gut gepfiffen. Mir fällt spontan keine Entscheidung ein, die absolut falsch war. Mir fallen gerade im Spiel Deutschland - Lettland einige ein. Ein paar gegen die Deutschen, aber die gröbsten für die Deutschen. Ich erinnere nur an die zwei nicht gegebenen Elfmeter.

Fazit an alle Deutschland Fans: Schaltet eurer Patriotismus aus und lernt ein Spiel objektiv zu betrachten. Es dürfte einigen von euch weiterhelfen.

Em

also ich fande die em bisher klasse nur doof.das deutschland net mehr dabei ist obwohl deutschlnd besser gespielt hat naja gegen die letten war wir nicht gut,aber gegen holland hätten wir ne sieg verdient und gegen tschechien haben wir auch gut gespielt naja ich glaub portugal oder frankreich wird die em gewinnen

boahr. Das war SOO klar, dass England wieder verkackt. Und Beckham dürfte sich nach den mitllerweile 3 Fehltritten einem Elfer nicht mal auf 700 M nähern. Das war ne peinliche Aktion. Und das der andere (Vassaile hieß er glaub ich) verschießt, hat man gleich gesehen. Der wr schon fertig, bevor es zum Elfmeterschießen kam. Da hat der Schwede in den englischen Reihen ziemlichen Mist gebaut. Wobei ich auch an dieser Stelle dezent einwerfen möchte, dass England schon in der regulären Spielzeit, 1:2 gewonnen hatte, nur doof, dass der Schiri seine Lizens bei eBay ersteigert hat. Das sind die "kleinen" Dinge inner EM, die einen zur Weißglut treiben.

Jetzt hör aber auf, das zweite "Tor" von England war kein Tor. Der Torhüter ist im fünfer tabu, und Terry hat ihn ganz klar nach unten gedrückt und gehindert. Und da kannste gerne nachlesen im Reglement, das ist verboten und deshalb ist es korrekt dass das Tor nicht gegeben wurde. Der Torhüter darf in so einer Situation ja nichtmal ganz leicht berührt werden. Und wer wirklich glaubt dass das Tor regelkomfor war hat gelinde gesagt keine Ahnung vom Reglement. Selbst Beckenbaur der noch nie ein Fan von Meier war hat gesagt das die Entscheidung korrekt war.

Zum Spiel: Grossartige Partie, die auch gezeigt hat wie schön es ist das diese idiotische Golden Goal regelung abgeschafft wurde. Und warum Ricardo die Handschuhe ausgezogen hat versteh ich immernoch nicht... aber der erfolg scheint ihm recht zu geben.

Nach dem unrühlichen Ende der deutschen Titelhoffnungen am Mittwoch war ich Heute, bzw. inzwischen ja schon Gestern, äußerst deprimiert und wollte von Fußball erstmal nichts wissen. War ja eigentlich zu erwarten daß gerade dann das beste Spiel der EM läuft...

Beckham ist es schuldig geblieben seinen Starruhm und die Millionengagen zu rechtfertigen, recht so. Wirklich trösten kann es natürlich nicht, aber zumindest sind die Engländer nicht viel weiter gekommen als wir, wenn nun Holland auch gleich rausfliegt und Otto mit Griechenland die EM holt wäre ich als bekennender Werderfan zumindest ein wenig getröstet.

Ich fand das Spiel Portugal VS England wirklich top!
Egal wer gewonnen hätte, es war das beste Spiel seit langem. Nur schade, dass Rooney raus musste. War aber cool, dass der Torwart dann das letzte Tor geschossen hat. Am spannensten war die 2. Verlängerung!

also
mein tipp wäre fast aufgegangen XD

aber ricardo hat sehr gut gehalten und auch den entscheidenden elfer verwandelt
und die ...... beckham hat natürlich verschossen-was habe ich mich gefreut^^

portugal eigentlich nicht verdient weiter weil dieses wahnsinnig tolle spiel eigentlich keinen sieger verdient hatte

und ich finde das alle großen stars die bei real spielen und jetzt in den nationalteamen spielen-habe das fußballspielen verlernt-siehe beckham, raul, figo

heute frankreich-setzt sich durch -eindeutig -griechenland stinkt-und hatte nur glück

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Und da schütteln wir den Kopf über die Italiener. Es war ja alles Betrug und Schinderei. Ja und der Schiri wurde natürlich bestochen. Alles klar und Katar wird nachträglich zum Europameister gekührt, weil sie sich den Titel gekauft haben. Die Holländer haben zurecht gewonnen und hätten schon vorher einen Elfmeter bekommen müssen. Das ist so lächerlich, dass alle nur diese andere Entscheidung sehen. Wenn man nicht das ganze Spiel gesehen hat, sollte man einfach dann mal auf gut deutsch die Klappe halten. So musste ich das meinen Freunde heute leider auch beibringen, wenn sie die Wahrheit nicht erkennen wollten.
Das Spiel gegen die Holländer war auch symptomisch für Deutschland. Sie haben höchstens solide gespielt. Es war etwas Kampf zu sehen, aber von Fussball hab ich nicht sonderlich viel mitbekommen. Vllt. bin ich auch nur zu verwöhnt von guten Fussball und nicht solch einem Grottenkick.

Der Schiedsrichter im Spiel Deutschland - Tschechien hat gut gepfiffen. Mir fällt spontan keine Entscheidung ein, die absolut falsch war. Mir fallen gerade im Spiel Deutschland - Lettland einige ein. Ein paar gegen die Deutschen, aber die gröbsten für die Deutschen. Ich erinnere nur an die zwei nicht gegebenen Elfmeter.

Fazit an alle Deutschland Fans: Schaltet eurer Patriotismus aus und lernt ein Spiel objektiv zu betrachten. Es dürfte einigen von euch weiterhelfen.
klar habich des spiel holland - lettland nich gesehen, hab auch nich gesagt dasse den sieg nich wirklich erkämpft haben oder sonst was, ich hab nur gesagt, dass ich es unfair find, dass man unzurechte tore später nich mehr zurück ziehen kann. egal jetzt bei welcher mannschaft.
und zum schiri im spiel deutschland - tschechien... da habich eben paar szenen gesehen, die auch später oder im spiel mal genannt wurden, wo der schiri hätte pfeifen müssen, es aber nich getan hatte und es waren alles fouls von tschechien.
und mit dem patriotismus brauchst garnich ankommen. is ja nich so dassich gemeint hab der schiri wurd bestochen, nur weil deutschland verloren hat. son scheiß. hab ja selbst gesagt dass deutschland scheiße gespielt hat die meiste zeit und es nich verdient hat weiter zu kommen. also wenn du des patriotismus nennst, dann solltest echt nochma die definition durchlesen.

zum spiel gestern:
einfach hammer. schon lang nich mehr son geiles spiel gesehen. portugal hat echt klasse gespielt und war auch deutlich besser als england. und das beckham den elfmeter verscheißt war auch irgendwie klar. geschieht ihm recht. hoffe doch mal, das die nächsten spiele genauso spannend werden.

Tja, man kanns nicht anderst sagen: Otto ist ein Gott O_o

Den Griechenland hat zurecht gewonnen ^^

Edit: Santinis Aussage das die Griechen bereits in der ersten Halbzeit hätte verdient in Führung gehen können macht die Franzosen dann doch noch etwas sympathisch - immerhin können sie verlieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten