EM'04 in Portugal, Ergebnisse, Diskussionen, Prognosen

Es war ein wunderschönes Tor - war sicher ne gehörige Portion glück dabei, aber dennoch Grossartig gemacht.

Und jetzt könnt ihr mich ruhig für verrückt erklären, aber ich glaube fest daran das die
Schweiz heute gegen Frankreich gewinnt - ich bin und bleibe ein unverbesserlicher Optimist :D

Hans Velly the Third schrieb:
Es war ein wunderschönes Tor - war sicher ne gehörige Portion glück dabei, aber dennoch Grossartig gemacht.

Und jetzt könnt ihr mich ruhig für verrückt erklären, aber ich glaube fest daran das die
Schweiz heute gegen Frankreich gewinnt - ich bin und bleibe ein unverbesserlicher Optimist :D
ich erkläre hans velly the third für verrückt^^ :lol2:

frankreich:schweiz 3:0 :beerchug: :)
england:kroatien 2:1

Naja... 1:3. Allerdings muss ich wirklich nicht enttäuscht sein, wir haben uns gut gegen die Franzosen geschlagen, konnten 70/75 Minuten mithalten, haben alles gegeben. Aber am Ende reichts dann halt doch nicht ganz. Allerdings gehen wir immerhin noch mit einem Rekord, da Vonlanthen der jüngste Torschütze einer EM ist (was mich besonders freut: Rooney kriegt den Rekord nicht, hrhr). Wie auch immer, die jungen haben sich besonders gut präsentiert, lässt doch was erhoffen für die EM im eigenen Land in 4 Jahren.

Was mich auch noch besonders freut: Nach dem Spiel haben wir lob von Zidane gekriegt ^^

Hans Velly the Third schrieb:
Naja... 1:3. Allerdings muss ich wirklich nicht enttäuscht sein, wir haben uns gut gegen die Franzosen geschlagen, konnten 70/75 Minuten mithalten, haben alles gegeben. Aber am Ende reichts dann halt doch nicht ganz. Allerdings gehen wir immerhin noch mit einem Rekord, da Vonlanthen der jüngste Torschütze einer EM ist (was mich besonders freut: Rooney kriegt den Rekord nicht, hrhr). Wie auch immer, die jungen haben sich besonders gut präsentiert, lässt doch was erhoffen für die EM im eigenen Land in 4 Jahren.

Was mich auch noch besonders freut: Nach dem Spiel haben wir lob von Zidane gekriegt ^^

das sind Franzosen, da klingen selbst Beleidigungen wie Lob^^
ne, ne, ich muss sagen die Schweiz hat sich gut geschlagen. Ich frage mich wie das Spiel Schweiz - Lettland ausgehen würde?? Denn ich finde die Mannschaften beide sympathisch und würde sie für gleichstark einschätzen. Naja, heute muss Italien was reißen, wenn ich mich nicht irre kann noch jeder in Gruppe C weiterkommen. Wäre ganz interessant, damit man weiß gegen wenn Deutschland im Viertelfinale antritt *bin mal optimistisch*^^

Irrtum! Bulgarien kann gar nicht weiter kommem, da sie 0 Punkte haben und Schweden und Dänemark 4. Und Italien kann weiterkommen, allerdings ist ihre Chance weg wenn Schweden und Dänemark 2:2 unentschieden spielen, dann is Italien weg vom Fenster.

Naja, die Schweizer müssen sich wirklich nicht grämen. Haben ein gutes Turnier gespielt und wie schon gesagt gegen Frankreich gut mitgehalten.
Außerdem hat die Schweiz einen der sympathischsten Torhüter überhaupt ^_^'

Das Englandspiel hat mir aber trotzdem besser gefallen. War irgendwie mehr Herzblut dabei, vor allem von Seiten der Kroaten. Und 6 Tore in einem Spiel sind sowieso ne Wonne. War einer der schönsten Abende dieser EM – fast so schön wie der Holland-gegen-Tschechien-Abend ^^

Naja, und heut Abend wär’s mir recht, wenn Italien ausscheiden würde. Dann müsste Deutschland sich nicht mehr so sehr schämen, als "große Mannschaft" ausgeschieden zu sein und könnte sich hinter Italien verstecken ^_^'

Soulrebel schrieb:
Naja, die Schweizer müssen sich wirklich nicht grämen. Haben ein gutes Turnier gespielt und wie schon gesagt gegen Frankreich gut mitgehalten.
Außerdem hat die Schweiz einen der sympathischsten Torhüter überhaupt ^_^'

Das Englandspiel hat mir aber trotzdem besser gefallen. War irgendwie mehr Herzblut dabei, vor allem von Seiten der Kroaten. Und 6 Tore in einem Spiel sind sowieso ne Wonne. War einer der schönsten Abende dieser EM – fast so schön wie der Holland-gegen-Tschechien-Abend ^^

Naja, und heut Abend wär’s mir recht, wenn Italien ausscheiden würde. Dann müsste Deutschland sich nicht mehr so sehr schämen, als "große Mannschaft" ausgeschieden zu sein und könnte sich hinter Italien verstecken ^_^'
buuuuhhh
italien wird nicht ausscheiden-hoffe ich zumindest!!

die squadra azzura hat noch nciht wirklick gezeigt was in ihr steckt-also schnallt euch an ihr bulgarien

veni, vidi, vici
so wirds gehen^^

Psycho Metal schrieb:
@ritschi
der schiedsrichter hat´s echt nich geblickt o_O" aber mir kann´s ja recht sein :goof:"

trotzdem find ich deutschland hätte ruhig ein tor verdient -__-" deutschland hatte schon die oberhand im spiel o_O" un die scheiß letten o_O" ganze zeit steht die ganze mannschaft da versammelt vor´m tor >.<" kommt man ja kaum durch x_X"""
und die chancen, die deutschland hatte, ham se ja au total vermasselt ~.~"""
naja, hatte mir mehr erwartet...schwaches spiel x_X
Na ja, das ganze Spiel war das nicht so und die "Letten" hatten schon ein paar gute Chancen. Vor allem der eine schnelle Stürmer, der hat unsere Abwehr einfach stehen lassen und wir können uns echt glücklich schätzen, einen wie Kahn im Tor zu haben.

Es gab mehrere Situationen wo es hätte Elfmeter gegen Deutschland geben müssen. Dafür hat der Schiri aber auch die Tätlichkeit gegen Lahm nicht gewertet. Ich denke er wollte die Partie auf keinen Fall durch eine solche Entscheidung entscheiden.

Ansonsten gebe ich dir recht. Immer nur hinten drin stehen ist echt keine schöne Spielweise, aber leider auch nicht verboten. Ich bin nur mal gespannt, wie sich die Holländer morgen gegen die "Letten" anstellen.

Ich lach mich grad so schlapp.
Bei den Schweden hab ich es mir vorher schon gedacht, dass sie 1. werden können und alle überraschen. Allerdings hatte ich die Dänen auch unterstützt oder eher die Itaker ganz einfach viel zu überschätzt. Jedenfalls freut es mich. Desweiteren sage ich vorraus, dass es einzig die Niederlande schaffen würde, diese Schweden zu besiegen.

Frage zwischendurch: Durch welche Regelung war die Tordifferenz Italiens durch das 2:2 Unentschieden zwischen Dänemark und Schweden irrelevant?
Rein nach der Tordifferenz hätte Italien ja mit 2 Toren mehr den 2. Platz erreicht. Aber Beckenbauer und Anhang meinten ja, dass die Tordifferenz Italiens egal war. Warum? o.o

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Ich lach mich grad so schlapp.
Bei den Schweden hab ich es mir vorher schon gedacht, dass sie 1. werden können und alle überraschen. Allerdings hatte ich die Dänen auch unterstützt oder eher die Itaker ganz einfach viel zu überschätzt. Jedenfalls freut es mich. Desweiteren sage ich vorraus, dass es einzig die Niederlande schaffen würde, diese Schweden zu besiegen.
Hmm..danach würde Schweden ja Europameister, da Holland ja eh ausscheidet.

BEWD schrieb:
buuuuhhh
italien wird nicht ausscheiden-hoffe ich zumindest!!

die squadra azzura hat noch nciht wirklick gezeigt was in ihr steckt-also schnallt euch an ihr bulgarien

veni, vidi, vici
so wirds gehen^^
*löööööööööööööö*:rofl:

Bin ich froh, dass die arroganten und selbstverliebten Lackaffen draussen sind, muss ich diesen unverschämt unerzogenen Toti wenigstens nimmer sehen. Wer sich schon goldene Buchstaben Aufs Trikot druckt...-.-...weiowei.

Wenn Deutschland morgen gewinnt werden sie auch Europameister. Naja aber gegen Tschechiens B-Mannschaft sollte das klappen, so ne Katastrophe wie 2000 nochmal erleben wäre zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Soulrebel schrieb:
Frage zwischendurch: Durch welche Regelung war die Tordifferenz Italiens durch das 2:2 Unentschieden zwischen Dänemark und Schweden irrelevant?
Rein nach der Tordifferenz hätte Italien ja mit 2 Toren mehr den 2. Platz erreicht. Aber Beckenbauer und Anhang meinten ja, dass die Tordifferenz Italiens egal war. Warum? o.o
Der direkte Vergleich zählt vor der Tordifferenz und in diesem hat Italien insgesamt 1:1 Tore, Dänemark 0:0 Tore und Schweden 1:1 Tore.
Wenn also zwischen Dänemark und Schweden ein 2:2 sich ereignet, haben alle beide eine höhere Tordifferenz im direkten Vergleich und Italien ist raus.

Eigentlich sollte ich traurig sein, aber ich find's eifnach nur genial :rofl: Aber Skandinavier dürfen gar nicht erwarten, dass die Tifosi jetzt nicht von Betrug reden werden, da beim 1. Tor Isaaksson irgendwo gestanden ist, der Elfmeter, der zum 2. Tor geführt hat sicherlich weniger einer war als das Foul an Cassano oder die Fouls der Deutschen, die alle nicht gegeben wurden, beim 3. Tor alle Schweden dumm herumgestanden sind und seelenruhig zugesehen haben wie Tomasson sein 3. EM-Tor schießt und das 4. Tor ... naja, ich glaub, da brauchen wir nicht drüber reden, das war ja wohl höchst genial von Sörensen ... Naja, auch egal ... Mir hat's nur das Herz gebrochen als die Squadra doch noch das 2:1 erzielt hat und dann an der Seitenlinie vom Ergebnis des anderen Spiels erfahren haben. Wir wär lieber, sie hätten das Tor nicht mehr geschossen ...

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Desweiteren sage ich vorraus, dass es einzig die Niederlande schaffen würde, diese Schweden zu besiegen.
Ähm, wie bitte? Schweden war sowohl gegen Italien als auch gegen Dänemark die größtenteils schwächere Mannschaft (zumindest hätten sich die Dänen meiner Meinung nach den Sieg weit mehr verdient als die Schweden) und auch gegen Bulgarien haben sie nur deshalb so hoch gewonnen, weil die nach dem Führungstreffer zusammengebrochen sind. Vorher war Bulgarien eigentlich sogar die bessere Mannschaft ... Ich bin mir sicher, dass Schweden gegen Lettland (ja, Lettland :rofl: ) oder sonstwen im Viertelfinale ausscheiden wird. Sie sind ja auch nur durch Glück (obwohl Traumtor, war Ibrahimovics Tor Glück und über das 2:2 muss man wohl nicht reden) im Viertelfinale ...

Zu heute: Die Niederlande kommt weiter, denn auch eine B-Mannschaft mit Smicer, Heinz, Vachousek und Co. und auch mit Rosicky, der ja unbedingt spielen will, ist diese Mannschaft für mich immer noch höher einzustufen als die Deutschen in der derzeitigen Form mit der Chancenverwertung ... Holland selbst wird es wohl mit den Letten nicht einfach haben, aber sie werden gewinnen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Italiener ja eigentlich wirklich... aber... was für ne Lachnummer :rofl:... als die schweden das 2:2 geschossen haben musste ich einfach lachen.. und als dann die Italiener.. gott was hab ichm ich schlapp gleacht, es war einfach die Lachnnummer der bisherigen EM :rofl:
Piccolo SSJ-4 schrieb:
Ähm, wie bitte? Schweden war sowohl gegen Italien als auch gegen Dänemark die größtenteils schwächere Mannschaft
Was so ja aber ein klares Zeugnis der stärke von Schweden wäre. Nicht besser spielen, trotzdem gewinnen. Im entscheidenden Moment sind sie da, geben nie auf und haben ungeheure willensstärke. Ob sie Europameister werden würd ich jetzt noch nicht sagen, aber Schweden Tschechien wär doch ein schönes Finale^^
bzw. das ist ja auch gerade das was die Franzosen bisher auszeichnet, die spielen nicht umbedingt so gut, es harmoniert nicht so recht im spiel und trotzdem gewinnen sie selbst ein spiel bei dem England überlegen war. Und Zidane hat sich so ausgegeben das er vor dem Elfer nochmal eben schnell auf den Boden kotzen muss und den elfer doch macht - wer sowas tut bzw. kann, der hat auch gute Chancen Europameister zu werden, bei den Schweden ist das ähnlich wie bei den Franzosen, allerdings spielen die Schweden bisher sicher besser.

Und nochmal zu den Italienern, wie gesagt, ich mag sie eigentlich, bin aber froh das Dänemark und Schweden weiter sind. Weil die schlichtweg nicht so einen Krampf von Fussball abliefern wie die Italiener das meist getan haben. Gegen Bulgarien das war schon seltsam.. als sie 1:0 zurücklagen kam ein grosser Sturmlauf, super Fussbal, als das 1:1 viel hatte ich beinahe den absurden eindruck das sie damit zu zufrieden waren...

Und irgndwas wollte ich noch sagen, habs aber vergessen.

Edit: Ach ja: Klar ist das die Italiener jetzt natürlich nen schuldigen suchen werden, oho, dort beim 2:2 von Schweden, da hat Sörensen den Ball absichtlich so schlecht gehalten, skandal, schieberei, betrug! - alles unfung. Das war ein faieres spiel zwischen Dänemark und Schweden, wers gesehen hat kann das nicht ignorieren. Aber die Italiener sind halt so, suchen meist nen Sündenbock, sind es aber meist genau selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Soulrebel schrieb:
Es zählen die Duelle zwischen den drei MannschaftenDänemark 2:2
Italien 1:1
Dabei zählen eben die mehr geschosseneren Tore. Ist schon alles okay so.

Nils: Ich hab vom Viertelfinale gesprochen und dabei kommen nur 3 Mannschaften in Frage. Lettland würde sich nur hinten reinstellen und die Deutschen fällt eh nichts ein außer sie schaffen es mit Glück mal eine Standartsituation reinzumachen.

lol @ deinen letzten Satz; Die sollen erstmal glücklich sein, wenn sie überhaupt ein Tor schießen und ich will imemr noch interessante Ko Spiele. Das geht leider nur ohne die Deutschen.

Piccolo SSJ-4: Das ist ja wohl lächerlich, dabei von Betrug zu reden. Bei der letzten WM war es das eindeutig, aber diesmal? No way.

Die Schweden haben schlau gespielt und sich teilweise gute Chancen rausgearbeitet. Sie waren nicht brilliant, aber eben gut und schlau. Mehr kann man nicht erwarten. Zudem würden die Letten sich nur hinten reinstellen. Die haben mehr Chancen als die Deutschen, aber ein Sieg? Vllt. zu 5 %.
Glück und Unglück liegen oft nah zusammen. Frankreich hatte auch immer Glück; Tschechien ebenfalls; Portugal auch; Griechenland auch. Willst du noch mehr hören?

Mich haben die Gesichter der Italiener jedenfalls amüsiert. ^^
Schweden 3:3

edit: Im Grunde kann ich mich eigentlich schon Velly's Post anschließen.

sag zum abschied leise "servus"
leider, leider meine squadra azzura

sie haben in der 2. halbzeit gekämpft-doch der scheiss schiedsrichter ivanov-hätte den elfmeter an cassano sehen und auch geben müssen

ciao italia! :-(

aber mir kommt das wirklich etwas komisch vor das das spiel genau
2:2 ausgeht
komisch noch kein spiel bei der em is 2:2 ausgegangen und genau das ergebniss das italien aus dem turnier haut -komisch

aber egal
heute
häha

tschechien:deutschland 3:1->tschechien zurzeit mein heißester tipp für den sieg der em

holland:lettland 1:1-<jaja man glaube es kaum nur die letten stehen mind. zu 8 hinten drinnen und da wird es schwierig für die holländer-sage ich euch

Das Tschechien Europameister wird setht für mich seit der EM `96 fest. Da hatten sie einfach mal Pech. Und die momentane Mannschaft ist die, meine ich, beste tsch. Mannschaft die es je gab. Mit Koller, Nedved, Poborsky, Baros, Heinz etc. können sie jede Mannschaft schlagen. Und der Mut Karel Brückners gegen Holland mit 5 Offensiv-Leuten zu spielen wurde ja belohnt.

Also denke ich ein Gambrinus oder Staropramen trinken und EM genießen :beerchug: :beerchug:

ja supa...unsere azzurri sind draussen -.-

und unser trapp ist auch weg...mal gucken was lippi alles anstellen wird.
was soll ich noch dazu sagen?ich hatte so ein gefühl das wir ned weiter kommen wüRden,auf einer seite haben unsere jungs ned zu aggrressiv gespielt anderesseit..haben diese schiedsrichter was gegen uns <.<

ach jaaa...und ich hoffe deutschland fliegt auch raus!!!*harrharr*..huch ich glaub das ist einbisschen unsprotlich..aber naja egal

BEWD schrieb:
sag zum abschied leise "servus"
leider, leider meine squadra azzura

sie haben in der 2. halbzeit gekämpft-doch der scheiss schiedsrichter ivanov-hätte den elfmeter an cassano sehen und auch geben müssen

ciao italia! :-(
Sie haben zum Schluss gekämpft, die Italiener und ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Was sie das Weiterkommen gekostet hat war allerdings nicht das Spiel Schweden - Dänemark (von Schiebung kann keine Rede sein, Dänemark war zwischenzeitlich seeehr nah dran am 3:1), sondern die blamable Leistung in den ersten beiden Gruppenspielen, vor allem das Verhalten von Totti.

Rooney hat sich in den Spielen für England auch einiges erlaubt, aber er ist erst 18 und da kann man das noch mit "jugendlichem Leichtsinn" erklären. Die Aktion von Totti ist einfach nicht zu rechtfertigen, so ein Spieler darf sich einen Fehltritt dieser Art einfach nicht erlauben.

Deutschland wird es heute schwer haben, denn wie schon gesagt wurde, ist auch die B-Mannschaft der Tschechen stark und außerdem (ebenfalls schon erwähnt) werden diese Spieler der B-Mannschaft alles tun, um sich einmal in Szene zu setzen, weil Ihnen im weiteren Turnierverlauf wohl nichts weiter übrig bleiben wird, als auf eine Einwechslung zu hoffen. Ich drücke Deutschland trotzdem die Daumen, 2000 war schlimm genug, jetzt wird es Zeit mal wieder "oben" mitzumischen.

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Desweiteren sage ich vorraus, dass es einzig die Niederlande schaffen würde, diese Schweden zu besiegen.

Mh. Wenn Griechen Portugiesen besiegen können, können auch Deutsche Schweden schlagen. Die Leistungen der Mannschaften variieren bei dieser EM ja eh sehr stark. Abgesehen davon liegen die Leistungsniveaus doch recht stark aneinander.

So, trotzdem. Halbzeit bei Deutschland gegen Tschechien. Ich bin ja eigentlich Optimist, aber bei so einer grottenschlechten Leistung Deutschlands wünsche ich es denen geradezu, dass sie ausscheiden -.-
Wie Italien müssten sie kämpfen, oder wie Kroatien. Die spielerischen Mittel sind vielleicht nicht vergleichbar, aber Einsatz können doch auch Deutsche bringen... oder geht es nicht in die Köpfe der Spieler, dass dieses Spiel bereits ein Endspiel ist?!
Na mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt.

Zurück
Oben Unten