EM'04 in Portugal, Ergebnisse, Diskussionen, Prognosen

Ähm, ja ... man erlaube mir zu lachen: :rofl:
Naja, schlußendlich hatten die Deustchen noch Glück, denn

DBVGokuSSJ7 schrieb:
Wahhhh >.<""" wer unfähig ist Tore zu schießen braucht natürlich nen Schiedsrichter auf seiner Seite um nicht zu verlieren -.-"
Denn wenn ein Klose frei zum Kopfball kommt und den einen Meter neben das Tor setzt und Bobic sich nicht dazu bequemen will sein Bein richtig auszustrecken, wenn er einen Stangelpass bekommt, ist man selber Schuld nicht zu gewinnen. Über die Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen. Nur soviel, dass es wohl keine klareren Elfer gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Psycho Metal schrieb:
@ritschi
der schiedsrichter hat´s echt nich geblickt o_O" aber mir kann´s ja recht sein :goof:"

trotzdem find ich deutschland hätte ruhig ein tor verdient -__-" deutschland hatte schon die oberhand im spiel o_O" un die scheiß letten o_O" ganze zeit steht die ganze mannschaft da versammelt vor´m tor >.<" kommt man ja kaum durch x_X"""
und die chancen, die deutschland hatte, ham se ja au total vermasselt ~.~"""
naja, hatte mir mehr erwartet...schwaches spiel x_X

Also eigentlich waren beide Verteidigungen ziemlich locker meines Erachtens... das Spiel selbst war eigentlich recht gut - temporeich und interessant - eigentlich ungewohnt wenn Deutschland spielt ^^

na, die letten waren in der abwehr schon nich ohne, da is ja selten mal einer durchgekommen o_O" dagegen find ich die verteidigung von deutschland allgemein etwas locker o___O"""
und wenn die deutschen denn mal durchgekommen sind, ham die tore, die eigentlich sowas von totsicher sind, verhaun >.<""" wah X_X wirklich ne blamage für jeden deutschen :goof: XD"
also hatte mir wirklich mehr erwartet o_O eigentlich ham se ja au mehr drauf, aber heut war wohl nich so ihr tag o.o" jetzt hoff ich mal, dass tschechien/niederlande günstig für uns ausgeht >.<"""

Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich glaub ich dreh durch >.<"""""" Vedammt verflucht noch mal... >.< Ein Wahnsinnspiel! Echt vom feinsten... nur leider haben die Tschechen gewonnen -.- jetzt haben die Deutschen wieder leichtes Spiel, erstolpern ein 1:0 und sind weiter - is mal wieder typisch -.-""

Beste Spiel bisher Niederlande - Tschechien. Erstmal führt Niederlande und verliert dann noch am Ende, echt krasses Spiel.

Nach diesem Spiel wird deutlich das Deutschland im nächsten Spiel auf den stärksten der Gruppe trifft. Ich sehe schwarz für unsere Elf. Vielleicht lässt Völler diesmal Poldi spielen, statt Bobic.

Ach was... für die Tschechen is es gelaufen... die stellen gegen die Deutschen die Ersatzbank auf'n Platz und relaxen ein wenig... => die Deutschen gewinnen knapp aber unverdient und sind weiter... ich wette so wird's...

Klar wird Tschechien eine "Ersatzmannschaft" aufstellen, aber das kann genausogut in die Hose gehen für Deutschland. Den für die ist das dann die einzige Chance zum einsatz zu kommen und dann wollen sie zeigen was sie können. Aber natürlich hat deutschland Chancen - vorausgesetzt sie spielen nicht so wie gegen die Letten. Ohne eine klare steigerung packen sie auch die Tschechischen Bankdrücker nicht.

Holland gegen Tschechien war ein Klassespiel, das bedarf eigentlich keiner Worte. Nur soviel: Tschechien hat den Sieg durchaus verdient, aber Holland die Niederlage nicht.

Heute besonders schlimm waren zwei Punkte:

1. Die Schiedsrichter - dank denen hat Deutschland nen Punkt, aber die deutschen haben sich mit dem Spiel eh alle sympathien bei mir verspielt... so unfair im Strafraum Verpakovskis zurückhalten, dann auch noch 2,3 mal und ungeschoren damit davon kommen... oder den Elfer den Van Nistelrooy nicht gekriegt hat. Aber ne kleine Banalität die eigentlich wirklich keine gelbe Karte vedient mit der zweiten gelben bestrafen und den spieler vom Platz stellen - wo ist da die Logik? Und ja, als Schweizer reg ich mich natürlich auch auf... Vogel schiesst einfach nen Ball weg und kassiert GelbRot.. und die deutschen können in ihrem Strafraum einen in den Schwitzkasten nehmen, ihn zu zweit zu boden werfen und es passiert nix.. gar nix... ich versteh die Welt nicht mehr.

2. Noch schlimmer als die Schiris war wohl nur Dick Advocaat. Wieso zum Teufel ist sojemand Trainer einer grossen Fussballnation? Warum zum Teufel holt der Robben raus? Das war ein Fataler Fehler und ein wichtiger Punkt dank dem die Tschechen das Spiel kehren konnten... ich kapiers einfach nicht.. Karl Brückner, das ist ein Trainer, der beweiste heute schon wieder grossen Mut und verstärkte die Offensive immens und hat dann ganz klug das alte Gleichgewicht später wieder herrgestellt. Aber der Advocaat... er braucht sich nicht wundern wenn er jetzt noch um ein vielfaches mehr in der Kritik steht als er eh schon stand.

also-deutschland ist mir ziemlich egal^^

aber holland<tschechien-war das geilste spiel seit langem-vllt. sogar das beste das ich jemals gesehen-habe-naja ch league-real<manchester--war fast noch ärger^^

aber alles in allem hat dieses spiel eigentlich keinen sieger verdient-doch für das tor von baros<<no comment^^-wahnsinn

davids, robben, van der meyde, van the man, seedorf-alle´hervorragend gespielt

wenn der schuss aus 40 m von nedved gepasst hätte dann wäre das das schönster tor jemals gewesen-der schuss-ein wahnsinn

also fazit:
das geilste spiel einfach^^

Saiya-Gotenks schrieb:
Heute spielen meine Favoriten endlich: Tschechien!!!

ja, ja, das hab ich am 15.6 gesagt, vor dem Lettland Spiel. Und ich wusste es. Das Spiel gegen die Holländer war grandios. Die Tschechen sind als richtige Mannschaft aufgetreten. Und Pavel Nedved, der ist ja überall. Der rennt das ganze Spiel, und zieht dann mal von 33m aufs Tor und zimmert an die Latte, unglaublich. Ich hab das Spiel auf ner Leinwand gekuckt, und wurde beim Ausgleich schon halb zu Boden gerissen vor Freude. Beim 3:2, ich bin froh das ich noch lebe^^o_O

Alle Tore waren sauber herausgespielt, keine "Gurkentore"wie das von Ibrahimovich der Schweden zum 1:1. Tschechien ist somit ja schon im Viertelfinale!!!!!! Und für Deutschland haben sie Schützenhilfe geleistet, da ja jetzt:

Tschechien - 6 Pkt.
Deutschland - 2 Pkt.
Niederlande - 1 Pkt.
Lettland - 1 Pkt.

Deutschland kann also noch aus eigener Kraft weiterkommen, müssen nur gegen die Tschechen gewinnen..., sieht aber sehr schwer aus. Die Holländer haben es mit den Letten zu tun, von daher seh ich den Vorteil fürs weiterkommen auf Seiten der Holländer. ODER, Lettland gewinnt gegen Holland und Deutschland verliert gegen die Tschechen, dann ist Lettland weiter o_O

Klar hat der Schiedsrichter nicht immer korrekt gepfiffen, aber schließlich kam er aus England, und jeder, der nur ein bisschen von dem Fussballspiel dort versteht, weiß, wie sie dort handeln, bzw. pfeifen.

Deutschland hat übelst schwach gespielt. Um ehrlich zu sein, habe ich schon vorher wieder kommen sehen, dass das ein schlechtes Spiel wird. Die ganzen verpassten Chancen (speziell Klose, omG). Man kann nur hoffen, dass es gegen die Tschechen besser wird. Das Spiel gegen die Letten sollte eine Lehre gewesen sein.

Auf der anderen Seite war die Begegnung Niederlande gegen Tschechien das wohl beste bisherige Spiel der EM. Einfach Klasse. Jetzt müssen die Deutschen "nur" noch gewinnen. So, und jetzt gucke ich die Pressekonferenz weiter.

Saiya-Gotenks schrieb:
Alle Tore waren sauber herausgespielt, ...
Das 1:2 für Tschechien ist durch einen gravierenden Fehlpass von Cocu entstanden, war also sicherlich nicht herausgespielt ...

Saiya-Gotenks schrieb:
keine "Gurkentore"wie das von Ibrahimovich der Schweden zum 1:1.
Das is wohl Ansichtssache, meiner Meinung nach war's eher ein Traumtor, dass mal einer nachmachen soll ...

Saiya-Gotenks schrieb:
ODER, Lettland gewinnt gegen Holland und Deutschland verliert gegen die Tschechen, dann ist Lettland weiter o_O
O_o'' ja, so wird's sein XD

Ansonsten war das Spiel gestern grandios und sicherlich bisher das beste dieser EM. Schade nur, dass die Niederlande verloren hat [wenn Davids nicht die Innenstange getroffen hätte, dann ... aber egal].

Hans Velly the Third schrieb:
Warum zum Teufel holt der Robben raus? Das war ein Fataler Fehler und ein wichtiger Punkt dank dem die Tschechen das Spiel kehren konnten... ich kapiers einfach nicht..
Robben ist jung. Ich schätze, der hatte ganz einfach nicht mehr genug Kraft um die im Spiel bis dahin perfekte Leistung weiterhin zu bringen. Ansonsten kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen.

So, die letzten Gruppenspiele finden jetzt jeweils beide zur selben Zeit statt... warum eigentlich?
Wegen der Spannung ... Nehmen wir an Spanien - Portugal wäre das erste Spiel und Spanien gewinnt ... Dann wären die Griechen sicher weiter und könnten sich gegen die Russen schonen, wäre also ein eher langweiliges Spiel. Aber so können die Mannschaften sich nicht auf das andere Spiel verlassen und so wird Griechenland heute sowieso Gas geben ...

Zuletzt bearbeitet:
Piccolo SSJ-4 schrieb:
Robben ist jung. Ich schätze, der hatte ganz einfach nicht mehr genug Kraft um die im Spiel bis dahin perfekte Leistung weiterhin zu bringen. Ansonsten kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen.
Dem Interview zu folge das er dem holländischen Fernsehen gegeben hat war er noch absolut fitt und wollte umbedingt weiterspielen... und wenn man ihn auswechseln muss dann bringt man jemanden der auch offensiv ist, Overmars in etwa, aber nicht nen Defensiven der den ganzen Spielrhytmus bricht.

Und wegen der spannung pff, als ob die nicht immer auf dem stand der dinge sind wie das andere spiel läuft. ich finde das unsinnig zwei spiele zur gleichen Zeit... so muss ich immer hin und her schalten.. oder eines verpassen.. so ein mist.

Dem Interview zu folge das er dem holländischen Fernsehen gegeben hat war er noch absolut fitt und wollte umbedingt weiterspielen... und wenn man ihn auswechseln muss dann bringt man jemanden der auch offensiv ist, Overmars in etwa, aber nicht nen Defensiven der den ganzen Spielrhytmus bricht.

Und wegen der spannung pff, als ob die nicht immer auf dem stand der dinge sind wie das andere spiel läuft. ich finde das unsinnig zwei spiele zur gleichen Zeit... so muss ich immer hin und her schalten.. oder eines verpassen.. so ein mist.
Kann auch sein. Dann war es allerdings nicht gerade schlau ihn herauszunehmen. Müsste man Advoccats Standpunkt dazu kennen ...

Ja, ich weiss ... Mich nervt's genauso aber so is es nun einmal und man kann nix dran ändern. Allerdings sollte wohl das Spitzenspiel sowieso das Hauptspiel sein. Und heute kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass Griechenland - Russland allzu spannend wird ...

Piccolo SSJ-4 schrieb:
Kann auch sein. Dann war es allerdings nicht gerade schlau ihn herauszunehmen. Müsste man Advoccats Standpunkt dazu kennen ...
Advocaats standpunkt ist wohl klar, seine Mannschaft war in Führung, die wollte er verteidigen und hat dabei ganz vergessen das Verteidigung nicht die stärke der Holländer ist, die Tschechen im Angriff besonders gut sind und das wenn man den Ball hat kein Tor kassieren kann. Angsthasentaktik halt die zu solch einer Mannschaft einfach nicht passt.

Advocaats standpunkt ist wohl klar, seine Mannschaft war in Führung, die wollte er verteidigen und hat dabei ganz vergessen das Verteidigung nicht die stärke der Holländer ist, die Tschechen im Angriff besonders gut sind und das wenn man den Ball hat kein Tor kassieren kann. Angsthasentaktik halt die zu solch einer Mannschaft einfach nicht passt.
Ein Wort: Catenaccio :dodgy:
Hab gar nicht gewusst, dass das auch die Niederländer machen ... Aber angefangen hat trotzdem alles mit dem idiotischen Querpass von Cocu.

Piccolo SSJ-4 schrieb:
Ein Wort: Catenaccio :dodgy:
Hab gar nicht gewusst, dass das auch die Niederländer machen ... Aber angefangen hat trotzdem alles mit dem idiotischen Querpass von Cocu.
Der hat zwar Tschechien ein Tor gebracht, aber die Holländer haben sich dadurch ja garn icht beirren lassen und weiter gespielt wie bisher, also dominierender als die Tschechen. Das Holländische Spiel geriet erst mit der Auswechslung von Robben durcheinander.

Dark Venom schrieb:
Klar hat der Schiedsrichter nicht immer korrekt gepfiffen, aber schließlich kam er aus England, und jeder, der nur ein bisschen von dem Fussballspiel dort versteht, weiß, wie sie dort handeln, bzw. pfeifen.
Er hat mal kleinlich gepfiffen und mal hat er sehr viel durchgelassen oder teilweise nicht verwarnt. Es kam mir so vor, als wenn er nicht genau wusste, was er denn machen soll. Dafür ist England nicht unbedingt bekannt.

So, die letzten Gruppenspiele finden jetzt jeweils beide zur selben Zeit statt... warum eigentlich?
Das wurde, soweit ich das weiß, durch ein Spiel zwischen Deutschland und Österreich eingeführt, die nur noch ein Unentschieden wollten und den Ball immer langsam hin und her gespielt haben. Das ganze reichte dann um weiter zu kommen. Ich find die Regelung sehr gut.

Saiya-Gotenks schrieb:
Alle Tore waren sauber herausgespielt, keine "Gurkentore"wie das von Ibrahimovich der Schweden zum 1:1.
Das war niemals ein Gurkentor. Die Situation kam zwar etwas glücklich, aber das war dasselbe, wie das letzte Tor von Tschechien. Da war ebenfalls viel Glück bei. Ersteres ist nur viel schöner anzusehen gewesen. Das einzigste deutsche Tor war ein Gurkentor.

Piccolo SSJ-4 schrieb:
Junge Spieler haben normalerweise mehr Kraft als ältere [30+]. Zudem gilt Arjen Robben als relativ konditionsstark. Advokaat wollte nur einfach das 2:1 halten. Dadurch kam ja auch mit Bosvelt ein defensiver Mittelfeldspieler. Die Auswechselung kann schon richtig sein, nur war der Zeitpunkt falsch. Man versucht nicht ein 2:1 ab der 60 Minute gegen einen Weltklassegegner zu halten.

Der hat zwar Tschechien ein Tor gebracht, aber die Holländer haben sich dadurch ja garn icht beirren lassen und weiter gespielt wie bisher, also dominierender als die Tschechen. Das Holländische Spiel geriet erst mit der Auswechslung von Robben durcheinander.
Naja, ob nur die Auswechslung von Robben daran Schuld war wage ich zu bezweifeln aber es war sicher ein wichtiger Faktor. Und Tschechien hat auf jeden Fall durch den Fehlpass ein Tor geschossen. Wer weiß, ob die Tschechen bei einem Pausenrückstand von 0:2 nicht ganz anders gespielt hätten ...

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Junge Spieler haben normalerweise mehr Kraft als ältere [30+]. Zudem gilt Arjen Robben als relativ konditionsstark. Advokaat wollte nur einfach das 2:1 halten. Dadurch kam ja auch mit Bosvelt ein defensiver Mittelfeldspieler. Die Auswechselung kann schon richtig sein, nur war der Zeitpunkt falsch. Man versucht nicht ein 2:1 ab der 60 Minute gegen einen Weltklassegegner zu halten.
War auch nur eine Vermutung. Allerdings haben Spieler um die 19 wohl auch noch nicht die Ausdauer von Spielern Mitte 20, da die ganz einfach schon länger Fußball spielen ... Auf jeden Fall war es falsch sich hinten hineinzustellen. Das kann gar nicht gutgehen.

Und es war doch ein Gurkentor :tongue2: :tongue2:

aber die Strategie Advocaats Defensiv zu Mauern ist vielleicht gegen andere Vereine noch tragbar, aber ein 2:1 gegen die Tschechen zu verwalten ist fast unmöglich. Beide Mannschaften sind für den Offensiv-Fußball geeignet. 1. passt das Defensi-Spiel nicht zu Holland, und zweitens muss man es auch richtig machen. Denn nach der Auswechslung von Robben sah es so aus als konnten sich die Holländer nicht zwischen Traineranweisung (Defensiv) und Spielcharakter (Offensiv) entscheiden. Und das Die Tschechen mit 5!!! Stürmern bzw. Offensiven Leuten angriffen war sehr waghalsig, aber effektiv... von daher war es ein schönes schnelles und offensives Fußballspiel, und ich seh keine Chance für Deutschland gegen die Tschechen, selbst wenn die nur mit einer B-Mannschft antreten.

Zurück
Oben Unten