EM'04 in Portugal, Ergebnisse, Diskussionen, Prognosen

kuranyi: hat der nachm spiel behauptet das des n elfmeter hätte geben müsse?habbi garnich mitgeschnitten...fand das handspiel eigendlich extreem lässig, das muss man erst ma hinbekommen(beim lettlandspiel gabs da heut auch son geiles handspiel)...an sonsten hat mir kuranyi eigendlich sehr gut gefallen,hab noch keine bessere leistung von ihm gesehn (in der nationalmannschaft)

Hans Velly the Third schrieb:
Das war ein recht interessanter Fussballtag wie ich finde.

Erstes Spiel - Lettland hat sich wirklich gut geschlagen, letztendes fehlte es an Kondition um die gefährlichen Tschechen über 90 Min. in Schach zu halten, wohl mangelte es auch etwas an Erfahrung. Aber ihr Ziel die grossen zu ärgern haben sie bis dahin ganz gut erreicht.. bin sehr gespannt wie die sich in den nächsten Spielen schlagen werden, Deutschland und Holland werden es nicht einfach haben.

Zweites Spiel - Gegen Ende hin haben die Holländer aufgedreht, hätten sie viel früher machen müssen. Das 1:1 geht in Ordnung, und Van Nistelrooy hat ein Tor gemacht wies nur Van Nistelrooy kann. Das Tor von Frings war auch ne eher spezieller Sache. Letzendes hatte sich nur einer bei mir unsympathisch gemacht: Kevin Kuranyi. Schon bei seinem Handspiel hat er sich bei mir gleich alle sympathien verspielt, da bin ich launisch. Und das er dann noch nach dem spiel so grossartig meint das wär ein Elfmeter hat ihn auch nicht beliebter gemacht, ganz und gar nicht. Da war keinerlei Absicht von Stam und der hat seinen Kopf ja wohl auch eher nach unten in seinen Fuss gehalten.

Wie auch immer, Fazit nachdem alle mal gespielt haben? Gibt wirklich keine kleinen, Teamwork und Defensive ist Trumpf, und trotzdem, ein Einzelspieler wie Van Nistelrooy kann wohl dennoch den entscheidenen Unterschied in einer Partie machen (Ja ne, is schon klar das es keine einzelleistung war - aber macht den Ball erstmal so rein). Oder natürlich ein Spieler wie Larsson...
Letland hat mich aus dieser Gruppe auch sehr positiv überrascht, dass wird für unsere Nationalmannschaft am Samstag wahrscheinlich alles andere als ein Spaziergang.

Deutschland - Holland -> Top! Klasse Spiel sag ich dazu nur. Kerner hat es auf den Punkt gebracht "Die beste Leistung seit dem WM-Finale 2002 gegen Brasilien."

So, aber nun zum Quote: gut, das Handspiel von Kuranyi war nicht in Ordnung, da gibt es keine Diskussion. Aber man sollte diese Situation auch nicht überbewerten. Kuranyi ist 22 Jahre alt und das heute dürfte eines der wichtigsten Spiele in seiner Karriere gewesen sein. In einem Spiel gegen eine der besten Mannschaften der Welt kann man es ihm nicht übel nehmen, wenn er nervös ist. Außerdem hat sich die Situation ganz am Anfang ergeben und nicht etwa im späteren Spielverlauf, sodass ich Kuranyi einfach mal "Übereifer" unterstellen möchte.

Den "Elfer" den du ansprichst wollte Kuranyi übrigens nicht für diese "Handspiel-Situation" sondern für eine Szene kurz danach haben. In der Nachberichterstattung hat sich auch ganz klar gezeigt, dass es Elfmeter hätte geben müssen. Stam hat sich einige Fouls erlaubt, nicht zu unrecht hat er später noch gelb kassiert - ganz unschuldig war er also nicht. Mir persönlich ist Kuranyi noch nie sehr symphatisch gewesen, ich denke dass liegt bei mir daran, dass mir sein Auftreten bei Stuttgart nicht gefällt. Aber im heutigen Spiel hat Kuranyi eine klasse Laufleistung gezeigt. Er hat sich die Bälle aus dem Mittelfeld geholt und sich als einziger "echter Stürmer" gegen die holländische Vierer-Kette durchgesetzt und das will schon was heißen.

Alles in allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen, wobei ich mir schon in der Halbzeitpause gedacht habe, dass eine veränderte holländische Mannschaft aus der Kabine kommen würde. Deutschland war in der 2. Hälfte ganz und gar nicht chancenlos, aber leider fehlte uns in den entscheidenden Situationen ein Van Nistelroy. Die Mannschaftsleistung der Deutschen war aber heute einfach spitze und ich denke sie haben die Chance bei dieser EM weit zu kommen.

Das 1. (von mehreren Handspielen) war ja unabsichtlich... da ging der ball nun mal blöd zur Hand, und da dachte sich Kuranyi, "Die Hand Gottes", kann ich auch :lol2: :lol2: ^^

Nach dem Spiel beim Interview kam gleich die Ansage:"So, Holland wäre geschaft, bei Lettland gewinnen wir... So ein leichtsinn. Hoffentlich unterschätzen die Deutschen Lettland nicht, denn das Spiel gegen Tschechien hat gezeigt das sie über lange strecken sehr guten Fussball spielen können.

also die griechen halten sich -irgendwie haben die nur glück^^
den spaniern fehlt der torriecher-zu schwach beim abschluss-und leute wie morientes und raul sollten doch mind. bis zur 80 min. drinnen bleiben-die sind immer für ein tor gut

heute portugál-bin ich ma gespannt^^

BEWD schrieb:
also die griechen halten sich -irgendwie haben die nur glück^^
den spaniern fehlt der torriecher-zu schwach beim abschluss-und leute wie morientes und raul sollten doch mind. bis zur 80 min. drinnen bleiben-die sind immer für ein tor gut

heute portugál-bin ich ma gespannt^^
Näh, anders als im anderen Thread, bin ich sogar sehr optimistisch, dass die Griechen realistische Chancen auf den Titel haben.

sorrow schrieb:
Näh, anders als im anderen Thread, bin ich sogar sehr optimistisch, dass die Griechen realistische Chancen auf den Titel haben.
So weit würde ich noch nicht gehen, die Leistung der Griechen auf "Glück" zu reduzieren, finde ich allerdings auch wieder nicht richitg. Für eine Mannschaft die sich nach 1980 erstmals wieder für eine EM qualifizieren konnte, spielen sie wirklich guten Fussball. 4 Punkte aus 2 Spielen, das ist für Rehagel wohl ein super Auftakt.

Um die Euphorie dann aber doch etwas zu trüben: Portugal und Spanien haben sich nun nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt. In einer Gruppe mit England und Frankreich zum Beispiel, hätte Griechenland in den ersten beiden Spielen sicherlich nicht so gut abgeschnitten.

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Der Freistoß war ziemlich billig und muss einfach nur gehalten werden. Jeder Durchschnittskeeper hätte den gehabt und über den Elfmeter müssen wir erst garnicht reden.
Ein Scheiß man, der Freistoß war ziemlich gezielt und Haargenau ... der Elfmeter eben so alles ein Studiert eben... Wenn der Elfer so einfach war warum hat der Beckham verpatzt? Tja Zidane eben... der ist halt die Nr.1 ... :beerchug:

Son-Jay-Goku schrieb:
Ein Scheiß man, der Freistoß war ziemlich gezielt und Haargenau ... der Elfmeter eben so alles ein Studiert eben... Wenn der Elfer so einfach war warum hat der Beckham verpatzt? Tja Zidane eben... der ist halt die Nr.1 ... :beerchug:
Der Schuss war nicht besonders platziert und ging in die Torwartecke, wo der Torwart sein muss und der war nun doch gut zu halten. James stand eben nur bewegungslos da und das war der Fehler. Insgesamt Torwartfehler. Ich empfehle dir das Tor nochmal anzugucken.
Die meisten Elfmeter werden getroffen. Ich tippe auf eine Quote von 85 - 90 %.
Barthez kennt Beckham noch von der Zeit aus ManU und BEckham ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass er der beste Elfmeterschütze ist.
Ich sag ja "overrated".

Heut Abend werde ich leider nichts sehen können. Weiß daher irgendjemand, wo man am nächsten Tag Zusammenfassungen oder so sehen kann? [im Fernsehen natürlich]

nö weiß ich nicht

meine tipps
frankreich:kroatien 2-1
England:schweiz 3-1--bring mich nicht um velly^^

BEWD schrieb:
England:schweiz 3-1--bring mich nicht um velly^^
Stirb... STIRB!!!! O_o

Ne ne.. so lange sie ihr bestes geben und tun was sie können bin ich ja zufrieden.. allerdings wenn sie das tun sind sie nicht ganz Chancenlos gegen England. Ich befürchte zwar das wir nicht damit rechnen können das die Engländer uns unterschätzen (was ich durchaus toll finden würde^^), aber ein Vorteil bleibt uns: England steht stark unter druck, müssen eigentlich gewinnen. Darin seh ich unsere Chance... naja, schade das Vogel fehlt, einer der wichtigsten in unserem Mittelfeld, besonders was das Kreative angeht. Aber ich denke Celestini wird seine Sache als ersatz gut machen. Weiterhin natürlich immerwieder anzumerken: Sehr schade das Streller nicht spielen kann... Aber eben, ich seh uns noch lange nicht geschlagen und ich meine wir sind nicht umsonst Gruppenerster in der Quali geworden. Aber abwarten.

hatte ja gar nicht so unrecht
3:0 für england-roony sehr gut gespielt

und frankreich wird heute denke ich auch gewinnen dann sind sie weiter!!!

Italien 1:1 Schweden
:dodgy: Ich bin genervt ... und zwar richtig ... :dodgy:
Denn ich versteh ganz einfach nicht warum Trap nach der sehr guten ersten Halbzeit, in der Italien wirklich Druck erzeugt hat und die Schweden nur selten gefährlich vor das Tor von Buffon gekommen sind und sie auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen sind, in Hälfte zwei wieder auf Catenaccio Fußball umstellt (ich kann doch nicht zwei Stürmer rausnehmen und einen Mittelfeldspieler und einen gelernten Verteidiger reinnehmen:dodgy: ). Ich versteh's echt nicht.
Nun ja, dann hat Schweden logischerweise alles nach vorne geworfen, Italien hatte durch Del Piero (nach Traumvorarbeit von Vieri) eine Riesenchance und dann fällt nunmal das dann halt verdiente 1:1 nachdem Buffon vorher schon genial gehalten hatte. Das Tor selbst war halt brilliant (auch, wenn der Anlauf zum Eckball etwas seltsam war). Aber gut, wer so einen Fersler zusammenbringt und es schafft, einen Vieri auf der Linie nicht mehr an diesen Ball kommen zu lassen, hat sich das Tor natürlich verdient. Wahrscheinlich das genialste Tor der gesamten EM. Schlußendlich im für mich bisher besten Spiel dieser EM ein gerechtes Unentschieden, da Trappatoni das 1:0 halten wollte und nicht weiter auf Offensive gesetzt hat.
Ich persönlich denke, dass es für Italien jetzt mehr als nur schwierig wird denn erstens ist es nicht einmal gesichert, dass die Squadra gegen Bulgarien gewinnt und zweitens kann es fast nur sein, das die Skandinavier unentschieden spielen. Somit müssen die Italiener mit mindestens zwei Toren unterschied gewinnen, um bei einem Unentschieden der andern beiden weiter zu sein. Mein Tipp: Italien und Dänemark ... Ich bleib trotz der idiotischen Ausgangslage dabei :dodgy: (und wehe, wenn die Nordländer 2:2 spielen :dodgy: )

Zuletzt bearbeitet:
Hach ein schöner Tag, obwohl ich mir eigentlich ein Sieg von Schweden über die Italiener ausgemalt hatte. Erstmal muss ich sagen, dass es einfach ein geniales Tor war und eine sehr gute Leistung. Mit so einer Leistung werden sie gegen die Dänen mindestens ihr Unentschieden schaffen.

Mein Gott!!
Wat sind die Italiener so schlecht? Scheiße Gestern nur 1:1 man die hätte den Sieg beinahe gehabt .... Aber muss zu geben das Tor von Ibrahimovic war echt Geil!!

Ach ja ma ne Frage, für wie lange ist Totti eigentlich noch gesperrt ?!

Son-Jay-Goku schrieb:
Mein Gott!!
Wat sind die Italiener so schlecht? Scheiße Gestern nur 1:1 man die hätte den Sieg beinahe gehabt .... Aber muss zu geben das Tor von Ibrahimovic war echt Geil!!

Ach ja ma ne Frage, für wie lange ist Totti eigentlich noch gesperrt ?!
Einfach genial. ^^

Er ist noch für zwei Spiele gesperrt. Er könnte also erst wieder im Halbfinale antreten, wenn sie es bis dahin schaffen.

Picollo: Was war daran falsch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Master Buuuuuuuu schrieb:
Er könnte also erst wieder im Halbfinale antreten, wenn sie es bis dahin schaffen.

ähhhm ... ja :goof:

Ansonsten hat Totti die Sperre aber auch verdient (für mich war auch die gelbe Karte, die er am Schluss bekommen hat, eigentlich eine rote ...) Allerdings glaub ich kaum, dass Italien mit Totti viel mehr zustande gebracht hätte, denn Chancen hatten sie ja. Naja, vieleicht hätte er die Chance von Del Piero (der Heber) verwandelt aber ansonsten hätte er meiner Meinung nach auch nicht mehr gerissen (zumal Cassano, der ja für Totti gespielt hat, das 1:0 erzeilt hat)

Totti, was wäre wenn wir Totti nich hätten..., schon das Kommentar, als Italien gegen Dänemark gespielt hatte, Reporter: "Totti sollte sich in der Halbzeit seine Mädchenfrisur abschneiden und anfangen wíeder wie ein Mann zu spielen :rofl: :rofl:

und dann noch der Totti-Witz:

"Totti`s Bibliothek brennt! Verlust: 2 Bücher! Totti ärgert sich: ach man, ich hatte das 2. noch gar nicht ausgemalt!!"
:lol2:

naja, heute gegen die Letten, fand schon in unserer Zeitung die Überschriften lustig: LETTE SICH WER KANN und HEUTE LETTEN ABFETTEN.

Bobic wird ja die 2. Sturmspitze, mal sehn wie die Taktik aufgeht. Kahn war ja dagegen, er wollte das 4-5-1 System wie bei Holland beibehalten. Aber ich denke man sollte Offensiver spielen, da die Letten sehr kompakt hinten stehen...

Saiya-Gotenks schrieb:
Totti, was wäre wenn wir Totti nich hätten..., schon das Kommentar, als Italien gegen Dänemark gespielt hatte, Reporter: "Totti sollte sich in der Halbzeit seine Mädchenfrisur abschneiden und anfangen wíeder wie ein Mann zu spielen :rofl: :rofl:

und dann noch der Totti-Witz:

"Totti`s Bibliothek brennt! Verlust: 2 Bücher! Totti ärgert sich: ach man, ich hatte das 2. noch gar nicht ausgemalt!!"
:lol2:

naja, heute gegen die Letten, fand schon in unserer Zeitung die Überschriften lustig: LETTE SICH WER KANN und HEUTE LETTEN ABFETTEN.

Bobic wird ja die 2. Sturmspitze, mal sehn wie die Taktik aufgeht. Kahn war ja dagegen, er wollte das 4-5-1 System wie bei Holland beibehalten. Aber ich denke man sollte Offensiver spielen, da die Letten sehr kompakt hinten stehen...
Alles andere außer einer offensiven Spielvariante wäre Quatsch. Ein totaler Sturmlauf wäre auch falsch, aber Fakt ist ja nun mal, dass Deutschland einen Sieg braucht um ins Viertelfinale zu gelangen. Ich denke aber sie sollten es schaffen, wenn sie ähnlich gut, wie gegen Holland spielen. Spannender finde ich heute eher die Begegnung Holland - Tschechien. Beide Mannschaften sind stark und haben einen guten Kader, wird bestimmt ein unterhaltsames Spiel.

So, jetzt geh ich Fussball gucken - Deutschland for Viertelfinale! :lol2:

A pro pos: Eurosport bringt jeden Tag Zusammenfassungen von den Spielen am Abend, die Spiele werden wohl leider nirgendwo in ganzer Länge wiederholt.

Wahhhh >.<""" wer unfähig ist Tore zu schießen braucht natürlich nen Schiedsrichter auf seiner Seite um nicht zu verlieren -.-" Jaja genau - ich spreche von den nicht gegeben 11-Metern... -.- (man beachte den Plural -.-)

@ritschi
der schiedsrichter hat´s echt nich geblickt o_O" aber mir kann´s ja recht sein :goof:"

trotzdem find ich deutschland hätte ruhig ein tor verdient -__-" deutschland hatte schon die oberhand im spiel o_O" un die scheiß letten o_O" ganze zeit steht die ganze mannschaft da versammelt vor´m tor >.<" kommt man ja kaum durch x_X"""
und die chancen, die deutschland hatte, ham se ja au total vermasselt ~.~"""
naja, hatte mir mehr erwartet...schwaches spiel x_X

Zurück
Oben Unten