Dreamcast

Ich finde das die Dreamcast eigentlich keine schlechte Konsole ist. Sie hat eine gute Grafikleistung und gute Spiele.

Aber sie konnte nicht mit den anderen großen Konsolenherstellern mithalten. Schade eigentlichbawling

Der Dreamcast is super,und die Spiele auch,nur die Werbung war schlecht und daran ist Sega auch letztendlich gescheitert.

Die Dreamcast is genial. Ich bin echt froh eine zu haben. Schade, dass sie es nicht geschafft hat gegen die Konkurrenz zu bestehen.
Die Spiele waren jedenfalls echt der Hammer. Wenn man nur an Titel wie Sonic, Shenmue, PSO, Skies of Arcadia, etc. denkt.^^

Gute Konsole, viele qualitativ hochwertige Spiele, scheiß Marketing.
Wenn man immer noch keine hat: Zuschlagen!!
Wenigstens macht Sega noch Software.

PS: Die 60hz-option war genial. Dem Entwickler dieser Option sollte man ein Denkmal setzen. Aber natürlich wird genau diese Idee NICHT geklaut.
PPS: Eins muss man Sega lassen: Ein Spiel wie Samba de Amigo inkl. Rasseln hier zu veröffentlichen zeugt von Mut.
Habs mal bei einem Freund gespielt: Es ist genial, aber leider nur noch schwer zu bekommen,

mfg
Brooklyn

Jaja.. genau meine Meinung!
Ich war so schlau und hab mir die Konsole noch gekauft...
jetzt hat SEGA nämlich die Produktion gänzlich eingestellt..
SCHADE eigentlich... bawling

Habs auch.

Leider bin ich in der letzten Zeit gar nicht zum spielen gekommen... zu viel Streß *g*.
Aber alles in allem mag ich die Konsole scho recht gern, mit der gleichen Begründung die ihr hier schon geschrieben habt.

Original geschrieben von Kuja
Der Dreamcast is super,und die Spiele auch,nur die Werbung war schlecht und daran ist Sega auch letztendlich gescheitert.

Genau wie's Sega Master System ... war zwar damals ein riesen Erfolg,hat aber net lange angehalten und es wure vom Markt genommen

Hallo Leutz, bin neu hier, macht aber nix :D.

Also ich hab auch ne DC und find sie super (wie alles von Sega), ich hab immer gehofft das Marketing-Mäßig noch was passiert aber...es hat leider nich sollen sein. :(

Soll ich euch sagen was insbesondere der Grund war das hier nix mehr mit Werbung passiert is?
Ganz einfach (naja sooo einfach auch wieder nich), in England lief der Verkauf der DC noch wesentlich schlechter als bei uns und darum hat Sega-Europe so ziemlich das ganze Werbebudget für Deutschland gestrichen....pech.

Das dumme is nur das der Bekanntheitsgrad der DC nich allzu hoch geworden is (verglichen mit anderen Konsolen).

Aber was das absolut übelste is, is der ganze Mainstream, $ony hat '94 gutes Marketing gemacht und jetz isses soweit den meissten Leuten is im Bezug auf Konsolen nur noch ein Begriff bekannt: PSX, es nervt, einer schreit Play Station und (fast) alle rennen hinterher, übrig bleiben die (nicht wenigen) Freaks die dem Mainstream nich verfallen, ich finde Mainstream zum :pukeface:

Aber ich denke, das Sega sich dazu entschlossen hat, nur noch Software zu entwickeln is nur positiv, erstens können sie sich dabei wieder erholen (finanziell) und zweitens kommen damit jede Menge guter Games.

Ich kann nur sagen, macht weiter und eventuell...gibt es ja irgendwann ein Comeback ins Konsolengeschäft...wir werden sehen.

Original geschrieben von Piccolo2k2

Aber was das absolut übelste is, is der ganze Mainstream, $ony hat '94 gutes Marketing gemacht und jetz isses soweit den meissten Leuten is im Bezug auf Konsolen nur noch ein Begriff bekannt: PSX, es nervt, einer schreit Play Station und (fast) alle rennen hinterher, übrig bleiben die (nicht wenigen) Freaks die dem Mainstream nich verfallen, ich finde Mainstream zum pukeface

Man du sprichts mir aus der Seele,denn ich bin auch einer dieser wenigen,die nicht dem Massenmarkt verfallen sind,am meisten nerven mich aber wirklich die,die nur solch Massenprodukte wie FF,Tekken oder Gran Turismo kennen. Vorallen in fall von FF find ich schon sehr viele anderen RPG's auf der PSX besser,aber da die ja fast eh keiner kennt sind es eben Produkte für Freaks,und genauso is es auch mit der PSX und denn DC gewesen.Die PSX is Grafisch ewig schwach is aber bekannter,der DC hingegen hatte damals die beste Grafik(der NCG is jetzt draussen)und war erfolglos,manchmal versteh ich die Welt wirklich nicht.

Ausserdem nervt es mich das viele gute PSX-titel wie Xenogears oder FF-tactcs, chronicles und anthologie gar nicht erst als Pal erschienen sind. (aus welchen Grüden auch immer)

Sega hatte wenigstens den Mut auch Freaktitel wie Samba de Amigo und Get Bass in Europa zu veröffentlichen. Ersteres zwar in geringen Stückzahöen aber immerhin. Shenmue 2 wollen sie auch noch irgendiwe auf den Pal-markt kriegen, allerdings jap. mit Untertiteln. In den USA soll es exklusiv für die Xbox erscheinen weil Darth Gates die SM2-vertriebsrechte für Nordamerika gekauft hat.

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die dc auch super. Sonst hätt ich sie mir nicht gekauft. ;)

Ich check das auch nicht warum alle nur die früher die psx und jetzt die ps2. Die psx hat die recht schlechte grafik gehabt und die ps2 einen recht hohen preis.

Wann habt ihr eure dc gekauft ?? Ich habs sie recht am anfang erstanden. Wie sie noch umgrechnet 500 dm gekostet hat (komme aus österreich).

ssj-ben

Ich hab sie am Launchtag erstanden. Tags darauf bekam ich die VMS und noch eine Tag darauf hatten sie endlich das RGB-kabel. :D

mfg
Brooklyn

Ich hab meine erst seit mitte 2000.
Ich bin zwar schon seit ewigkeiten Sega-Fan aber zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nix so richtig leisten, also hieß es abwarten, hab sie dann mit 6 Games, 12 DC-Mags und zwei VMU's für 500,- DM erstanden. :)

Inzwischen hab ich ca. 24 Games oder so.
Aber das nich viele gute Spiele erschienen sind kann ich nich behaupten da wären z.B.: Sonic Adventure, SA2, PSO, Q3A, JSR, MSR, F355, Virtua Tennis, Soul Calibur, DoA2, Samba De Amigo, Crazy Taxi, CT2 und nich zu vergessen Shenmue und Shenmue II.
Aber es gibt auch noch andere sehr gute und vor allem innovative Games.

Welches is das neueste Spiel das ihr habt?

Meins is Crazy Taxi 2 (US)

ich finde die dc ganz ok aber es gint in letzter zeit einfach keine guten spile mehr und viele geile sachen sind garnicht erst erschienen

Zurück
Oben Unten