Dr Slump im deutschen TV...

ja hätte ich .... wie spricht man es denn dann bitte aus ?
Willst du mir sagen, dass die Japaner das wirklich Písukè betonen ? sweatdrop :confused2

Ach war das klar ? Naja ich hab mich noch nie mit der TV Serie zu Dr. Slump beschäftigt, weil es mich nie interessiert hat ... deshalb hab ich keine Ahnung

.... das alles soll jetzt auch keine harte Kritik von mir sein ..... ich fand die Dr. Slump Manga ab und an ziemlich witzig .. und v.a. wenn Akira Toriyama sich in Szene gesetzt hat .... aber der Anime interessiert mich weniger^^'''''

aber eine Frage hätt ich doch :rolleyes2
Wann entstand denn die TV Serie zu Dr. Slump ? Die Quali ist einfach spitze

und ist das Opening das jap. Original-Opening ?

Habt ihr Dr. Slump gesehen ??
Ich fands extrem lutig obwohl die Zeichnung ein bisschen billig is(so wie bie flint hammerhead) aber ansonsten cool:biggrin2:

Und ich hab mich gefragt, wieso sind die Zeichnungen soo gut?!
Hab vor langer langer Zeit im französischen Fernsehen Dr. Slump gesehen und war direkt überrascht von der Qualität die auf RTL2 angeboten wird. Jetzt verstehe ich, 2 Versionen alles klar

Also ich hab die alte Dr. Slump Version *TOTAL* vergessen, daher kann ich nicht (mehr) vergleichen.

Die neue Version gefällt mir aber ausgeprochen gut!

Die Stimme von Videl passt wunderbar zu Akane, die Stimme von Arale find ich auch gut (obwohl ein klein bisschen gewönungsbedürftig), alles ist gut! :D

Der Humor kommt auch gut rüber (hab gelacht ohne Ende!)

Dr. Slump 97' rulez! :D

Original geschrieben von Bulma-chan

aber eine Frage hätt ich doch :rolleyes2
Wann entstand denn die TV Serie zu Dr. Slump ? Die Quali ist einfach spitze

und ist das Opening das jap. Original-Opening ?

Es ist halt auch von gleichen team,das schon DBGT gezeichnet hat,daher die gute quali(obwohl ich denn Zeichenstil zu durchwachsen finde).

Die alte Serie hatte alle szenen wie im Manga(klar,damals hatte ja noch Toriyama Regie geführt,was bei der neuen fassung nicht der fall ist).

Man merkt leider das,der neu fassung der gewisse charme fehlt,mir gefällt sie nicht,man hätte wirklich etwas besseres senden können,hät ich gewusst das die neu fassung so schlecht ist,wäre ich nicht so in euphorie ausgebrochen.

Na ja,dafür hat die serie aber auch nur 74 Folgen(die alte fassung hatte über 240 Folgen).

Original geschrieben von Kuja

Die alte Serie hatte alle szenen wie im Manga(klar,damals hatte ja noch Toriyama Regie geführt,was bei der neuen fassung nicht der fall ist).

Man merkt leider das,der neu fassung der gewisse charme fehlt,mir gefällt sie nicht,man hätte wirklich etwas besseres senden können,hät ich gewusst das die neu fassung so schlecht ist,wäre ich nicht so in euphorie ausgebrochen.

Na ja,dafür hat die serie aber auch nur 74 Folgen(die alte fassung hatte über 240 Folgen).

Ahja .... und die alte TV Serie wurde VOR Dragonball produziert ?
Und das Chara Design war auch das gleiche wie im Manga nehm ich an ... wenn da Akira selbst Regie geführt hat .. hmm .. dann hätt ich wohl auch lieber die alte TV Serie gesehen ... -.-'

Ich finde Dr. Slump gar nicht so schlecht bin zufrieden. Das Opening und das Ending ist gut umgesetzt ich finde es cool !
wann kommt eigentlich König Nikochan der kommt doch noch oder ? Ich hoffe den haben sie drin gelassen.

Ahja .... und die alte TV Serie wurde VOR Dragonball produziert ?
Und das Chara Design war auch das gleiche wie im Manga nehm ich an ... wenn da Akira selbst Regie geführt hat .. hmm .. dann hätt ich wohl auch lieber die alte TV Serie gesehen ... -.-'

Wenn New Dr. Slump erfolgreich ist, wird RTL2 vielleicht auch noch die "alten" Folgen zeigen.

Original geschrieben von Trunkz 2001
*ROFL*

Die Serie ist echt hammer...vorallem gestern und heute :D

Das mit SonGoku und Buu *rofl* ich kirieg mich nich mehr :D

Jo :D
Es war ne gute idee die Serie von MME syncronisieren zu lassen. So kommen wir in den Genuss der "echten" deutschen Stimmen.Hmm, schade nur das sie nicht in Farbe waren.... Na ja, war ja auch die Manga Version :D

also, auf TV-tokyo lief von 1981-1997 am gleichen sendeplatz folgende serien:

1981: Dr Slump- Arale-Chan (fast 250 eps)
1986: DragonBall (153)
1989: DragonBall Z (291)
1995: DragonBall GT (64)
1997: New Dr. Slump (74)

also 16 jahre lang, ein und derselbe sendeplatz für aikras meisterwerke (auch wenn GT und new slump nicht von ihm waren)

meine meinung zu new slump?
wirklich sehr gut animiert, synchro ist auch ok, aber einfach zu neumodisch aufgelegt. arale-chan hib-hobber monn! :dodgy:
der original-manga gefällt mir einfach besser!

*ROFL*

Die Serie ist echt hammer...vorallem gestern und heute :D

Das mit SonGoku und Buu *rofl* ich kirieg mich nich mehr :D

:rofl: XD yoooooo

ich war zwar heut irgendwie den ganzen Tag unterwegs .. und nur immer mal so 10 Min. zwischendurch daheim .. aber genau DAS hab ich heut auch mitbekommen

Goku hatte sogar Morgensternchens Stimme ... .das war echt genial :rofl: XD
ich liebe solche Insider :kawaii:

Goku hatte sogar Morgensternchens Stimme ... .das war echt genial :rofl: XD
ich liebe solche Insider :kawaii:
im original war das glaubich masako-sans allerletzte sprechrolle als goku!

ich hatte auch davon gehört, dass goku in new dr slump auftaucht, aber ich dachte er würde eher aus dem replikator springen (farbig, im blauem dress) und mit arale einen drauf machen! :D
aber nein, nur eine schwarz-weiss fight-szene mit buu :dodgy:
trotzdem funny

*gg* Dr Slump ist einfach nur genial... Mir gefällt einfach alles daran... Vom Opening angefangen bis zum Humor der Serie... Wirklich cool. Habs heute zum ersten Mal gesehen ^^ Naja... hoffe sie wiederholen es, denn ich würde mir gerne alle Epis davon ansehen UND aufnehmen

Original geschrieben von Splashman

im original war das glaubich masako-sans allerletzte sprechrolle als goku!

ich hatte auch davon gehört, dass goku in new dr slump auftaucht, aber ich dachte er würde eher aus dem replikator springen (farbig, im blauem dress) und mit arale einen drauf machen! :D
aber nein, nur eine schwarz-weiss fight-szene mit buu :dodgy:
trotzdem funny

WASS?? Son Goku und Buu bei Dr. Slump?? :bawling: das hab ich verpasst.

Aber heute war dafür ein Kuririn Double dabei :D
Ich hab mich so totgelacht... Kentaman mit scharfen T :rofl:
Und genauso die selben Sprüche wie "Wie jetzt?"
einfach hammer geil *immernoch lachen muss*

Original geschrieben von Mystik Angel

WASS?? Son Goku und Buu bei Dr. Slump?? :bawling: das hab ich verpasst.

Aber heute war dafür ein Kuririn Double dabei :D
Ich hab mich so totgelacht... Kentaman mit scharfen T :rofl:
Und genauso die selben Sprüche wie "Wie jetzt?"
einfach hammer geil *immernoch lachen muss*

*ggg* Heute kommt dieser Freezer-verschnitt von Direktor...

Als ich den in der Vorschau gesehen hab *ggg* *rofl* --- würd mich ja nicht wundern wenn er die Stimme von Freezer hat (war ja bei Kentaman auch so) ... :D

*ggg* Heute kommt dieser Freezer-verschnitt von Direktor...

Als ich den in der Vorschau gesehen hab *ggg* *rofl* --- würd mich ja nicht wundern wenn er die Stimme von Freezer hat (war ja bei Kentaman auch so) ... :D

Ajo es war ein Freezer-Verschnitt... aber es war net der direktor O_o war nur ein ganz normaler Streber und im Manga hatte der auch mehr ähnlichkeit mit Spok aus Star Trek gehabt... (wie ihr ja alle wisst ist Akira Torijama auch ST Fan ^^""")

:D Nach der Vorschau dachte ich wirklich es sei der Direktor - so alt wie der aussieht :D

Naja ich kenn den Manga auch nicht ^^"

Es könnte durchaus so sein das der director in der Japanischen version die stimme von Ryusai Nakao hat(das is der japanische sprecher von Freezer).

Zurück
Oben Unten