Dr Slump im deutschen TV...

Original geschrieben von Kuja

Sei froh das es überhaupt kommt,ich mag zwar Dr.Slump nicht so,aber wen es die neuen folgen sind(aus 1997)dann werd ich's mir mal anschaun.

Die Franzen Fassung is übrigens ähnlich wie Escaflowne Textlich zensiert und auch ab und an kommen einige schnitte vor.

Aber ich glaube RTL2 nimmt die Jp.fassung(ich hoffe ja wohl).

Ja, RTL2 hat die Japanische Fassung.

Auch wenns nicht zum Thema gehört: Es ist überhaupt nicht bekannt, dass die Französische Escaflowne Fassung innerlich zensiert ist.
Ich weiß aus eine sicheren Quelle, dass sie die Japanische Fassung haben. Und wenn sie womöglich ein Französisches Script hatten, dann sollte es das aus den Untertiteln sein und die sind korrekt.

In der FUNime steht, dass das Synchronstudio die Dialoge selbst auf ein Deutsches Publikum, welches am wenigesten aus Anime-fans bestehe, angepasst hat.

Um noch etwas Vorweg zu nehmen,

*Spoilerwarnung :D*

Dr. Slump wird von MME synchronisiert und Arale von Marie Schramm gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Trunkz 2001

In der FUNime steht, dass das Synchronstudio die Dialoge selbst auf ein Deutsches Publikum, welches am wenigesten aus Anime-fans bestehe, angepasst hat.

Aha daher wurde wohl auch aus dirando eine frau(typisch deutsch,in SM wurde ja auch so zensiert).

Zu Dr.Slump,ja ich habe die RTL2 vorschau gesehn,bin echt froh das sie die Japanische fassung genommen haben,hoffentlich übersetzten sie auch aus dem Japanischen-script,so wie bei Conan,da die Deutsche Manga übersetzung doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Original geschrieben von Trunkz 2001

Ja, RTL2 hat die Japanische Fassung.

Auch wenns nicht zum Thema gehört: Es ist überhaupt nicht bekannt, dass die Französische Escaflowne Fassung innerlich zensiert ist.
Ich weiß aus eine sicheren Quelle, dass sie die Japanische Fassung haben. Und wenn sie womöglich ein Französisches Script hatten, dann sollte es das aus den Untertiteln sein und die sind korrekt.

mit der anpassung an ein normales publikum erklärt sich dann vieles, zum beispiel hören sich die veränderten namen für den durchschnittsdeutschen einfach besser an

Original geschrieben von sylvio

mit der anpassung an ein normales publikum erklärt sich dann vieles, zum beispiel hören sich die veränderten namen für den durchschnittsdeutschen einfach besser an

Es geht hier net um Escaflowne,ausserdem glaub ich kaum das du die orginalfassung kennst,die Namen sind nämlich alle wie im Orginal,nur falsch ausgesprochen(Dilandau=jap=Dirando).

Yeah Dr. Slump kommt freue mich so !!!
Hoffe die machen ihre sache gut.
Wenn MME das macht hören wir bestimmt ein paar alte bekannte Synchronsprecher aus DBZ !!!!!

:rofl: :rofl: :rofl: Muahahahahaha
ich seh die Serie heute zum ersten und finde sie genial. Ich kenn zwar nicht die Mangas, aber vielleicht hol ich mir die auch noch mal irgendwann.
Also die Synchro finde ich ganz gut gelungen.
Zum Beispiel die Szene in der Schule : "Das ist der perverse Doktor... :goof: äääää........ :laugh: :rofl: :rotfl: .
Was ich nun noch nicht so ganz verstanden habe, was ihr mit den Verschiedenen Skripten meint :confused:

Uhh war das öde,alles gute aus dem Manga wurde rausgenommen(wo blieb das wo sich Senbei als Frau verkleiden muss -_-)und dieses unsäglich hässlige chara-design,passt nicht zu Dr.Slump.

Die synchro is ok,weit entfernt von der synchro von Detectiv Conan,aber trotzdem gut,nur Arale hat eine viel zu Jungenhafte stimme(die stimme von Rika/Ruki aus DMT).

Original geschrieben von Z Soldier
:rofl: :rofl: :rofl: Muahahahahaha
ich seh die Serie heute zum ersten und finde sie genial. Ich kenn zwar nicht die Mangas, aber vielleicht hol ich mir die auch noch mal irgendwann.
Also die Synchro finde ich ganz gut gelungen.
Zum Beispiel die Szene in der Schule : "Das ist der perverse Doktor... :goof: äääää........ :laugh: :rofl: :rotfl: .
Was ich nun noch nicht so ganz verstanden habe, was ihr mit den Verschiedenen Skripten meint :confused:

Jo! Mir gehts genauso. Die syncro kann sich mal wieder sehen lassen ( bei RTL2 mittlerweile Standard :D ). Schön animiert istes auch :)
Mit den Scripten meinen sie wahrscheinlich, dass es zwei Versionen des Anime gibt. 1. Die neue Version (die auf RTL2 läuft) die von 97 stammt und 2. die alte Version (von 84??), die wiederrum eher auf der Manga Serie basiert ( so hab ich es gehört)
IMHO find ich ich die 97 Version besser, hab mir mal ne Folge des "original" angesehen und wer fast eingeschlafen (wie gesagt IMHO!!!!)

Original geschrieben von Kuja
Die synchro is ok,weit entfernt von der synchro von Detectiv Conan,aber trotzdem gut,nur Arale hat eine viel zu Jungenhafte stimme(die stimme von Rika/Ruki aus DMT).

Das Stimmt nicht. Arale hat die Stimme von (Hi)Kari aus DM/02. Rika wird von jemand anderem gesprochen.

Also ich finde die Dr. Slump synchro genauso gut wie die von Conan. Ich habe nichts zu meckern.

Und die Stimme von Arale finde ich super. Sie klingt zwar anders als in der Japnischen Version, bringt aber Arale super rüber.

Eigentlich kamen die Stimmen von Dr. Slump und Arale und so schon mal im dt. Fernsehen. Bei Dragonball

AARGh, hab die erste Folgen verpasst.:bawling: Hab es ganz vergessen. Naja, wird bestimmt wiederholt.
Bestimmt wurde die Frage schon irgendwo einamal gestellt. Wie viele Folgen hat DR.SLUMP?

ich fands nicht so berauschend. in allen punkten. nicht schlecht, aber der funke will nicht so recht überspringen

Original geschrieben von deuspiccolo
AARGh, hab die erste Folgen verpasst.:bawling: Hab es ganz vergessen. Naja, wird bestimmt wiederholt.
Bestimmt wurde die Frage schon irgendwo einamal gestellt. Wie viele Folgen hat DR.SLUMP?

Ich meine 74, kann mich aber auch irren!
Hmm, hab ich schon erwähnt das Arales Lache echt cool war, ist? ( Erinnert mich ein bisschen an Goofy....)
:D

~~~~~~> *reinhoppel*

also ich hab nur die ersten 10 Min. gesehen (mein Bruder hat net mehr aufgenommen :dodgy: )

.. öh .... sagt mal spinn ich ? Die Quali war ja super !!! o_O'' Liegt ja schon fast bei OVA Niveau .. hätten die sich diese Quali net lieber für DB aufheben können ? (jaja ich weiß :dodgy: .... )

hmm zur Synchro ......
also die Stimme die Senbei bei seinem kurzen Auftritt in DB damals hatte, hat 123154123123 Mal besser zu ihm gepasst ... (die war fast perfekt für ihn !!!) ..... naja ... die jetzt .. geht so .....

und Arale ? .... öhm ..... naja hab zu wenig gehört um das jetzt schon feststellen zu können ....

und die eine die heut auf m Motorad/Roller geflogen ist .. war das etwa Akane ? x_X
die hatte ja Videls Stimme :dead:
und wieso isse da net blond ? :bawling:

UND DER WO MIT PISUKE AUF M MOTORAD SAß WAR DOCH NET ETWA MEIN TARO ? ;_; :bawling:
... der darf net blond sein ;_;

Original geschrieben von Bulma-chan
~~~~~~> *reinhoppel*

also ich hab nur die ersten 10 Min. gesehen (mein Bruder hat net mehr aufgenommen :dodgy: )

.. öh .... sagt mal spinn ich ? Die Quali war ja super !!! o_O'' Liegt ja schon fast bei OVA Niveau .. hätten die sich diese Quali net lieber für DB aufheben können ? (jaja ich weiß :dodgy: .... )

hmm zur Synchro ......
also die Stimme die Senbei bei seinem kurzen Auftritt in DB damals hatte, hat 123154123123 Mal besser zu ihm gepasst ... (die war fast perfekt für ihn !!!) ..... naja ... die jetzt .. geht so .....

und Arale ? .... öhm ..... naja hab zu wenig gehört um das jetzt schon feststellen zu können ....

und die eine die heut auf m Motorad/Roller geflogen ist .. war das etwa Akane ? x_X
die hatte ja Videls Stimme :dead:
und wieso isse da net blond ? :bawling:

UND DER WO MIT PISUKE AUF M MOTORAD SAß WAR DOCH NET ETWA MEIN TARO ? ;_; :bawling:
... der darf net blond sein ;_;

ARGL... warum könnt ihr net einmal mit dem kram der euch geboten wird zufrieden sein... ?!?!?!!?!?! OOO___OOO
OK ok ich geh ja schon meckern... :dodgy:

AJo Taro schaut wirklich irgendwie komisch aus.. wenn man was anderes gewohnt ist sowieso... O_o

Dafür gefällt mir die Syncro aber mal wieder ganz gut... ^^""
ajo die neue Akane schaut ein bisschen frecher aus als die alten im Manga... auch net das original genommen aber mit der Akane kann man leben...
Midori hätte ich aber fast net wiedererkannt... ^^"" ähm ja die ham se genauso komplett erneuert wie Taro. wobei sie bei sies bei ihr aber alles besser getroffen ahben ...

Arale schaut dort jedenfalls knuffig aus... und die stimme passt auch soweit ich das beurteilen kann...

âjo mal ne Frage... weiss einer von euch ob die Tsuns dort noch auftauchen ? *auf Tsukutsun und Tsururin Tsun zeigt* die fehlen sonst das fänd ich schade ^^"""

Hrrrrr ...

Písukè ???? .. also ich hätte das Pisúke ausgesprochen ....

uii ... un Gatchan is au scho da o.O'' ... naja eins zumindest^^ ....

irgendwie is das ne leicht verdrehte Version von der Mangavorlage o_O''

und eines der lustigsten Sachen .. nämlich wie Senbei Wäsche für Arale kauft .. ham se ja fast ganz weggelassen :bawling:

und an das Aussehen von Taro, Akan und Midori kann ich mich au net gewöhen x_X

*zeter* *mecker* :rolleyes2

Zurück
Oben Unten