Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Kuja
Sei froh das es überhaupt kommt,ich mag zwar Dr.Slump nicht so,aber wen es die neuen folgen sind(aus 1997)dann werd ich's mir mal anschaun.
Die Franzen Fassung is übrigens ähnlich wie Escaflowne Textlich zensiert und auch ab und an kommen einige schnitte vor.
Aber ich glaube RTL2 nimmt die Jp.fassung(ich hoffe ja wohl).
Original geschrieben von Trunkz 2001
In der FUNime steht, dass das Synchronstudio die Dialoge selbst auf ein Deutsches Publikum, welches am wenigesten aus Anime-fans bestehe, angepasst hat.
Um noch etwas Vorweg zu nehmen,
*Spoilerwarnung*
Dr. Slump wird von MME synchronisiert und Arale von Marie Schramm gesprochen.
*Spoilerwarnung*
Ja, RTL2 hat die Japanische Fassung.
Auch wenns nicht zum Thema gehört: Es ist überhaupt nicht bekannt, dass die Französische Escaflowne Fassung innerlich zensiert ist.
Ich weiß aus eine sicheren Quelle, dass sie die Japanische Fassung haben. Und wenn sie womöglich ein Französisches Script hatten, dann sollte es das aus den Untertiteln sein und die sind korrekt.
In der FUNime steht, dass das Synchronstudio die Dialoge selbst auf ein Deutsches Publikum, welches am wenigesten aus Anime-fans bestehe, angepasst hat.
Um noch etwas Vorweg zu nehmen,
*Spoilerwarnung*
Original geschrieben von sylvio
mit der anpassung an ein normales publikum erklärt sich dann vieles, zum beispiel hören sich die veränderten namen für den durchschnittsdeutschen einfach besser an
Original geschrieben von Z Soldier
![]()
![]()
Muahahahahaha
ich seh die Serie heute zum ersten und finde sie genial. Ich kenn zwar nicht die Mangas, aber vielleicht hol ich mir die auch noch mal irgendwann.
Also die Synchro finde ich ganz gut gelungen.
Zum Beispiel die Szene in der Schule : "Das ist der perverse Doktor...äääää........
![]()
![]()
.
Was ich nun noch nicht so ganz verstanden habe, was ihr mit den Verschiedenen Skripten meint![]()
Original geschrieben von Kuja
Die synchro is ok,weit entfernt von der synchro von Detectiv Conan,aber trotzdem gut,nur Arale hat eine viel zu Jungenhafte stimme(die stimme von Rika/Ruki aus DMT).
Original geschrieben von deuspiccolo
AARGh, hab die erste Folgen verpasst.Hab es ganz vergessen. Naja, wird bestimmt wiederholt.
Bestimmt wurde die Frage schon irgendwo einamal gestellt. Wie viele Folgen hat DR.SLUMP?
Original geschrieben von Bulma-chan
~~~~~~> *reinhoppel*
also ich hab nur die ersten 10 Min. gesehen (mein Bruder hat net mehr aufgenommen)
.. öh .... sagt mal spinn ich ? Die Quali war ja super !!!'' Liegt ja schon fast bei OVA Niveau .. hätten die sich diese Quali net lieber für DB aufheben können ? (jaja ich weiß
.... )
hmm zur Synchro ......
also die Stimme die Senbei bei seinem kurzen Auftritt in DB damals hatte, hat 123154123123 Mal besser zu ihm gepasst ... (die war fast perfekt für ihn !!!) ..... naja ... die jetzt .. geht so .....
und Arale ? .... öhm ..... naja hab zu wenig gehört um das jetzt schon feststellen zu können ....
und die eine die heut auf m Motorad/Roller geflogen ist .. war das etwa Akane ? x_X
die hatte ja Videls Stimme
und wieso isse da net blond ?
UND DER WO MIT PISUKE AUF M MOTORAD SAß WAR DOCH NET ETWA MEIN TARO ? ;_;
... der darf net blond sein ;_;
Original geschrieben von Bulma-chan
Hrrrrr ...
Písukè ???? .. also ich hätte das Pisúke ausgesprochen ....
irgendwie is das ne leicht verdrehte Version von der Mangavorlage''